Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Nun ja, Christa ist ja auch bei der GEH Beauftragte für Großspitze *lach


    Bei der ersten Veranstaltung in Dörentrup war ich ja auch mit dabei und es ist super, was Christa und andere Spitzliebhaber, die ihr helfen, mittlerweile dort aufgebaut haben. Es ist eine top Werbung für den Deutschen Spitz und ich werde bestimmt mal wieder die Gelegenheit wahrnehmen, dort auch mit meinen Hundis zu erscheinen.


    Natürlich verfügt nicht jeder von uns über soviel Fachkompetenz wie Christa und kann solch ein Programm bieten.


    Die Veranstaltung des Freilichtmuseums Bad Sobernheim ist etwas anders geartet und sie dauert auch nur einen Tag. Hier sind auch seit Jahren Spitzliebhaber aktiv, Annette wird es besser wissen, und machen auf ihre Art Werbung für den Deutschen Spitz.


    Es ist etwas ganz anderes, als wenn man seine Hunde auf Ausstellungen repräsentiert, die natürlich auch ihre Berechtigung haben. Es ist fast wie ein Familientreffen, in lockerer und entspannter Atmosphäre verbringt man einen Tag im Grünen und zeigt seine Spitze. Ich freue mich wahnsinnig darauf ein paar alte und auch neue Gesichter dort zu sehen.


    LG


    Horst

  • Der Verein für Deutsche Spitze hat schließlich über 100 Jahre dafür Zeit gehabt, die jetzigen Mitglieder- und Züchterzahlen zu erreichen. Sprechen wir uns doch einfach in einem Jahr einmal wieder.


    Hallo Udo!


    Aber das müßt Ihr zugeben: der Liebhaber-Verein muß erst mal beweisen, daß er auch so ein Jungbrunnen ist wie der Zuchtverein. Denn nach Deiner Aussage sind die Mitglieder ja unsterblich. ;)



    LG Anja

  • Hallo Anja,


    eigentlich sprach ich ja von der Entwicklung der Züchter- und Mitgliederzahlen und nicht vom zu erreichenden Alter.


    Wenn man aber Deiner Überlegung folgt, könnten die Mitglieder , die in beiden Vereinen Mitglied sind, demnächst vor ernsthaften Problemen stehen. Wenn schon der VfDSp jung macht und der Liebhaberverein ebensolche Fähigkeiten entwickeln sollte, könnte es passieren, dass Doppelmitglieder immer jünger werden und irgendwann einmal in Mamas Bauch zurück müssen.


    Tröstend ist, dass es Mitglieder gibt, die jünger sind als ich und denen dieses Schicksal an früher bevorsteht ...
    ;) :P :D :D :D


    Viele Grüße
    Udo

  • Oh mein Gott...........
    Spitzvereine als Quell ewiger Jugend ;)


    Darf ich ja gar nicht überlegen - ich bin immerhin in 3 Vereinen (VfDSp, Liebhaber und Nothilfe)


    Nein, ich denke nun gar nicht weiter :D
    Lachende Grüsse,
    Ulla


  • Hallo Beate,


    danke für den Hinweis.


    Doch gestern schien so Einiges nicht zu funktionieren. Das lag aber nicht an uns oder an unserer Seite. So haben wir auch nichts am Link zu Frau Dr. Seefeldt geändert, doch ab sofort klappt es wieder. Sogar unser Besucherzähler verschwand gestern immer mal wieder.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    wenn der Verein 100 Jahre Zeit hatte, auf diese Mitgleiderzahlen zu kommen, heißt das doch, daß es keine Abgänge gab, oder? Sonst hätte sich doch nach was weiß ich, 40 Jahren ein Gleichgewicht von Zu- und Abgängen einpendeln müssen , mal biologisch gesehen (ok, mit Schwankungen, wie z.B. durch den Weltkrieg usw). Also: Ulla (mit 3 Mitgleidschaften) braucht nicht zu fürchten, daß sie bald wieder in den Kindergarten muß, sondern wird wohl noch mit 180 nur besuchsweise in Altenheime gehen. ;)


    Viele Grüße, Anja

  • Ab sofort steht eine neue Spitzgeschichte auf unserer Seite.


    Horst würde jetzt wohl sagen: " Udo hat wieder Eine/n zum Schreiben gebracht!!!" Aber falsch. Diesmal hat eine Spitzliebhaberin aus Belgien eine Spitzgeschichte fotografiert und daraus eine Diashow - heute sagt man slide show - gemacht. Was sag ich. Nicht Eine hat Paola gemacht, sondern gleich Drei. Hauptdarsteller ist immer Balou, ihr weißer Großspitz. Mit vollem Namen ist es Balou vom Vollblutarabergestüt Hoher Fläming.


    Schaut doch rein:


    http://www.deutsche-spitze-lie…tml/grossspitz_balou.html


    Viele Grüße
    Udo

  • Ab sofort sind die Termine auch wieder auf dem neuesten Stand. Einige sind, da überholt, heraus geflogen. Dafür sind andere neu aufgenommen worden.


    Für Juni sucht die Gruppe Hansa noch Unterstützung für die Rassepräsentation an beiden Tagen der CACIB Neumünster


    Ebenfalls für Juni haben die "Dörentrupper" Ihren neuen Flyer mit dem kompletten Programm auch auf den Liebhaberseiten eingestellt


    Im Juli gibt es einen Infostand beim Tierpark Sababurg


    Doch seht einfach selbst unter:


    Spitztermine



    Ab 28.04. ist der Liebhaberverein auch Mitglied in der Spitznothilfe geworden und unterstützt deren Arbeit. Zu finden ist das unter Ticker.


    Auch Welpen sind wieder neu hinzugekommen. Ich würde sagen, dass ein Besuch der Seite sich wieder lohnen würde.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Horst,


    Dörentrupp ist nun leider!!! umgezogen. Jetzt haben wir es aus dem äußersten Westen wieder deutlich weiter.Direkt neben Duisburg wäre besser gewesen.


    Die genaue Lage war für Carola auch schwer zu schätzen. Wie weit südlich liegt sie auch. An verschieben sich die Entfernungen und die Erdkrümmung musst Du schließlich auch noch berücksichtigen. 5a3b5a3b5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo ,


    die Slideshow vom "Balou vom Vollblutarabergestüt Hoher Fläming" ist ja saugut !
    Das ist wieder eine bereicherung für die Sitzseite :thumbsup:


    Eine Bitte hätte ich aber noch:


    Fee wollte auch in die Bildergalerie. Carola hat ja genügend Bilder von meiner Süßen.
    Außerdem sind beim Spitztreffen viele schöne Bilder bestimmt, die Elke geschossen hatte, entstanden (konnte sie leider bis jetzt nicht sehen) .
    Vielleicht nehmt ihr eins davon ???? Oder ich schicke noch welche ???

  • Hallo Katharian,


    ja Elke und Michael müssen gerade sehr beschäftigt sein. Ich habe leider noch keine Bilder bekommen.
    Aber wenn sie mal da sind, kommst du sofort auf die Seite, versprochen.


    Ansonsten schicke mir doch einfach mal ein schönes Bild von Deiner Maus, dann geht es bestimmt schneller.
    Für meine HP kann ich auch immer ein Bild von Fee gebrauchen :whistling:


    Viele Grüße
    Carola.

  • Wir waren ja vor einiger Zeit leider einmal einer Fehlinformation aufgesessen und hatten Harpo Grizzly als braunen Großspitzdeckrüden gemeldet. Dem war ja nicht so. Er war zwar zum HD Röntgen gewesen, aber sowohl die Auswertung als auch das erforderliche Alter stimmten nicht. Sorry! Leider passiert !!!


    Doch jetzt ist es soweit. Die HD Auswertung ist da und er steht damit als brauner Großspitz zur Verfügung. Ein aktuelles Bild ist auch dabei. Zu sehen unter:


    Harpo Grizzly


    Viele Grüße
    Udo

  • "Lukas und Max beseitigen Missverständnisse" ist ein Artikel überschrieben, der in den Lüdenscheider Nachrichten zu finden war. Darin wird über einen Hundebesuch in der Kindertagesstätte Hebberg berichtet. Unter Anleitung einer erfahrenen Hundetrainerin sollten die Stöpse dabei lernen, wie sie richtig mit Hunden umgehen.


    Und wenn Ihr euch jetzt fragt, warum das hier steht, ist die Antwort ganz einfach. Mit von der Partie war auch Großspitz Frieda von Silke (WaukiDino). Und es war natürlich nicht nur Frieda dabei, sondern Silke natürlich auch ....


    Zu Lesen gibt es den ganzen Artikel und auch noch ein wenig mehr unter:


    Lukas und Max bseitigen Missverständnisse


    Dazu auch schon einmal einen ersten Eindruck:



    Viele Grüße
    Udo