Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • 4 Wochen sind "unsere" Welpen jetzt schon alt und schon sooooooooooo gewachsen. Die neuesten Bilder gibt es hier:


    Wolfsspitzwelpen vom St. Töniser Land


    Aber ein Foto aus dem Bällebad schon einmal vorab



    Heute Nachmittag werden wir die ganze Rasselbande einmal besuchen und selbst mal nachsehen, wie sie sich schon so entwickelt haben. Bin schon richtig gespannt.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    na, warst Du zufrieden mit den "Enkelchen"

  • Hallo Ulla,


    na klar - und wie. Und der Stempel "Wir haben uns unser neues Zuhause schon alle ausgesucht" vom ersten Tag an, zeigt, dass auch ganz viele andere Leute da vollstes Vertrauen zu Dir haben. Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man einen Wurf bekommt, der quasi schon vor der Geburt vergeben ist.



    Doch neben den schönen Welpenfotos bei Ulla, gibt es auch wieder Neues. Neue Mittelspitzwelpen!!!!


    Im finnischen Kennel "Hulmukan" hat es Nachwuchs gegeben. 4 schwarze Mittelspitze - 2 Rüden und 2 Hündinnen - wurden dort am 18. November geboren. Wie Frau Honkanen schrieb, war die Geburt problemlos und die Welpen sind schön kräftig. Hierzu natürlich unserer herzlichster Glückwunsch


    Mittelspitzwelpen "Hulmukan"


    Viele Grüße
    Udo

  • Bei den Großspitzen gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Fangen wir mit der guten Nachricht an: Die schwarzen Großspitze bei Deutschlaender -"vom schwarzen Faun"- entwickeln sich prächtig. Gerade habe ich die neuesten Fotos der Welpen eingestellt. 3 Wochen sind sie jetzt alt.


    Großspitzwelpen "vom schwarzen Faun"



    Und dann leider auch die schlechte Nachricht. Die braunen Großspitzwelpen in Dänemark sind nun leider ALLE schwarz. Wie Frau Munkebo schrieb, hat sich die braune Farbe während der letzten Wochen immer mehr in schwarz verwandelt, so dass jetzt alle Welpen als Farbe "schwarz" in den Papieren haben werden. Es ist soooooooo schade.


    Großspitzwelpen "Alpha Basen"


    Viele Grüße
    Udo

  • Auch heute gibt es Neuigkeiten aus Finnland zu berichten. Eigentlich hätte ich es gestern direkt mit machen können, doch ich war nicht dazu gekommen.


    Daher heute noch einmal der Kenner "Hulmukan" Dort werden für den Winter 2011 Mittelspitzwelpen erwartet. Die Elterntiere findet Ihr wie immer auf der Liebhaberseite:


    Wurfankündigung Mittelspitz "Hulmukan"


    Viele Grüße
    Udo

  • Wenn Ihr die HP "vom Tenndorfer Reen" bereits besucht habt, werdet Ihr vielleich gesehen haben, dass es dort zur Zeit Welpen gibt. Auch die zeigen wir natürlich auf der Liebhaberseite, nur dass der Eintrag heute morgen noch nicht fertig war - aber jetzt ...


    Am 25 Juli wurde dort ein Wurf brauner und schwarzer Kleinspitze geboren. Noch 2 braune Rüden sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wenn hier jemand Interesse hat, hier der Link zu den Welpen:


    Kleinspitzwelpen "vom Tenndorfer Reen"


    Viele Grüße
    Udo

  • Nun ist das Jahr 2010 auch schon bald wieder vorbei und die Weihnachtszeit steht vor der Türe.


    Deshalb haben wir den Adventskranz schon einmal "fertig dekoriert" und auf die Liebhaberseite gestellt mit den besten W+ünschen für eine ruhige und besinnliche Adventszeit. Morgen wird dann auch die erste Kerze angezündet. Vielleicht wollt Ihr ja auch vorher schon einmal reinsehen:


    Adventskranz


    Viele Grüße
    Udo

  • Ein einzelner Adventskranz ist natürlich zu wenig für einen Samstag.


    Deshalb möchte ich Euch jetzt auch noch einen weiteren Züchter vorstellen, der den Weg auf die Liebhaberseite gefunden hat.


    Petra und Peter Graßmann züchten am Niederrhein, in der Gemeinde Weeze, Wolfs- und Zwergspitze in der Zuchtstätte vom Xantener Dom. Hier die Links zu den Züchtereinträgen:


    Wolfsspitzzüchter "vom Xantener Dom"
    Zwergspitzzüchter "vom Xantener Dom"


    Und einen Zwergspitzwelpen hat uns Familie Graßmann auch direkt mitgebracht. Am 8. 11. wurde er geboren. Wenn demnächst die Augen auf sind, werden wir auch die ersten Fotos bekommen.


    Zwergspitzwelpe "vom Xantener Dom"


    Viele Grüße
    Udo


    Fast hätte ich es vergessen:


    Es gibt auch noch neue Fotos von den Großspitzen in Dänemark. Gerade bei den Außenaufnahmen sieht man, dass sie alle schwarz geworden sind.


    Großspitzwelpen schwarz "Alpha Basen Qimmeq"

  • Pünktlich zum 1. Advent brennt das erste Kerzchen auf unserem Adventskranz.


    Doch deswegen schreibe ich nicht. Für heute haben wir wieder einen Artikel aus einem Hundemagazin über den Deutschen Spitz, besonders über den Zwergspitz eingestellt. Obwohl die Meisten unter uns den Text wohl nicht verstehen, war diese Zeitschrift für den Liebhaberverein doch mehr als überraschend.


    Dass unsere Seite im europäischen Ausland bekannt ist, war klar. Woher sollen sonst die Züchter aus Holland, Belgien, Frankreich ... Finnland kommen? Doch seht Euch einmal das Titelbild der Zeitschrift an:



    Diese Zeitschrift stammt aus Brasilien und im Artikel wird auf die Liebhaberseite als Infoquelle verwiesen.


    iSp


    Leider spricht bei uns niemand portugiesisch, so dass wir hier auf eine Googleübersetzung angewiesen sind, aber die Bilder sind auch schön. Sollte sich aber hier jemand finden, dessen Portugiesisch so gut ist, dass er übersetzen kann, ist er natürlich herzlich eingeladen das zu tun.


    Hier noch der Link zum Artikel:


    Rasseportrait aus Brasilien


    Bleibt mir nur noch viel Spaß beim Lesen des Artikels zu wünschen und natürlich alles Gute zum 1. Advent
    Udo

  • Und auch heute können wir wieder darüber berichten, dass ein weiterer Züchter auf die Liebhaberseite gekommen ist. Kein "neuer" Züchter, sondern ein Züchter mit wirklich jahrelanger Erfahrung ist jetzt mit von der Partie. Anje Kruse mit ihrem Zwergspitzkennel "Silky Dreams" ist ab sofort bei den Zwergspitzzüchtern zu finden:


    Zwergspitzzüchter "Silky Dreams"


    Viele Grüße
    Udo

  • Ich weiß, ich weiß ... Heute bin ich später als gewohnt. Doch Scheeräumen hatte Vorrang.


    Wobei wir auch schon beim Thema wären: "Schnee"


    Da es jetzt draußen so schön weiß aussieht, dachte ich, dass es eine gute Idee sei, auch auf den Adventskalender etwas von der weißen Pracht rieseln zu lassen. Liegen bleibt er dort allerdings nicht. Scheint im Bildschirm zu warm zu sein:


    Adventskalender


    Und auch bei Ullas Welpen hat es neue Bilder gegeben. Sind die graugewolkten Eisbären schon gewachsen:


    Wolfsspitzwelpen "vom St. Töniser Land"


    Gestern hatte ich Antje Kruse als Neuzugang bei den Zwergspitzzüchtern vorgestellt. Sie hat auch derzeit Welpen - bzw. einen schwarzwen Zwergspitzwelpen (Hündin) hat sie noch abzugeben:


    Zwergspitzwelpen "Silky Dreams"


    Viele Grüße
    Udo

  • Ihr habt berstimmt schon bemerkt, dass es jetzt auf dem Adventskalender nicht nur schneit, sondern, sich auch das erste Türchen öffnen läßt:


    Adventskalender


    Und dann haben wir noch einen neuen Deckrüden zu präsentieren. “Mahti Vahdin Hiewatha” ist ein orange-sable farbener Mittelspitz aus Finnland, der dort auch im Ring schon recht erfolgreich war:


    Mittelspitzdeckrüde "Mahti Vahdin Hiewatha"


    Viele Grüße und friert nicht zu sehr
    Udo