Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Was für eine Hitze !!! ...


    Da gibt es auch auf der Liebhaberseite heute einmal etwas weniger zu berichten. Aber so ganz ohne wollen wir nun doch nicht dastehen.


    "Jan-Shars One Man Show" heißt der Zwergspitzdeckrüde aus Österreich, der neu auf der Liebhaberseite eingezogen ist.


    Jan-Shars One Man Show


    Und wir können nochmals einen Wurf Mittelspitze ankündigen, der für Ende August in Tschechien erwartet wird. Der Kennel ist hier Lukato Gold.


    Wurfankündigung Mittelspitz


    Und jetzt viel Spaß beim Stöbern und Schwitzen
    Udo

  • Auch die beiden letzten Übersichtskarten für die Deckrüden sind jetzt online. Bei den Zwergspitzen ist die Übersicht erwartungsgemäß nicht so besonders groß ausgefallen. Das sieht bei den Kleinspitzen natürlich ganz anders aus. Gerade bei Klein- und Mittelspitzdeckrüden ist die Auswahl auf den ersten Blick nicht zu erkennen, da viele Pins unmittelbar nebeneinander liegen und erst durch zoomen oder durch Umschaltung auf "auf größerer Karte anzeigen, sichtbar werden:


    Übersichtskarte Kleinspitzdeckrüden


    Zudem gibt es auch noch neue Welpenfotos / Animationen bei den Mittelspitzen "von der Roßsteige" und bei "von Ayers Rock".


    Viele Grüße
    Udo



  • Jetzt konnte auch die letzte Hündin in Holland bei Familie Spooren in gute Hände abgegeben werden.


    Viele Grüße
    Udo

  • Seit mehr als 2 Tagen gab es über keine Neuigkeiten auf der Liebhaberseite zu berichten. Klar wurden in der Zwischenzeit verschiedene Bilder ausgetauscht oder neu in den Bildergalerien aufgenommen. Auch konnten mehrere Würfe entfernt werden, wo die Welpen allesamt neue Besitzer gefunden hatten, doch so etwas richtig Neues war nicht dabei.


    Gerade habe ich dann zweimal etwas von Tasso hinzugefügt.


    Zum Einen hatten wir ja auch hier über die Demo gegen die Wühltischwelpen berichtet. Dazu hat sich Tasso nun erneut in einer Einschätzung zu Wort gemeldet:


    Demo gegen den gewerblichen Hundehandel


    Zum Zweiten startet TASSO eine Umfrage, wo es sich mit Hunden am besten leben läßt. Hier gibt es schöne Preise zu gewinnen. Wer sich beteiligen möchte, kann das hier tun:


    Kampagne "Leben mit Hund"


    Viele Grüße
    Udo

  • Das dürfte dann der letzte Wurf von der Wölfin Zuzu sein? Geboren am 27.4.2002


    Eine sehr fruchtbare Hündin, die dann den 8. Wurf bekommt, wenn ich das richtig gezählt habe?


    Davon 2 Würfe in 2007?


    Insgesamt bisher 47 Welpen?


    Schickt mich bitte nach Fielmann, falls ich falsch gezählt habe... ;(

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    das wären nach deutschem Zuchtrecht natürlich ein paar Zuchtverstöße. Ich muss aber gestehen, dass ich über die Bestimmungen in Tschechien nicht informiert bin. Du wirst in jedem Land einzelne Bedingungen finden, die man als störend oder zu lasch empfindet, wogegen andere Bedingungen vielleicht als fortschrittlich angesehen werden. Ich glaube nicht, dass es der Liebhaberseite ansteht, hier wertend einzugreifen.



    Doch auch Neues gibt es. Nachdem mein PC wohl unter der erneuten Hitze zu leiden hatte und in einen vorübergehenden Streik getreten war, konnte ich jetzt einen weiteren Züchter für Mittelspitze aus Finnland aufnehmen. Frau Johanna Wüthrich züchtet dort unter dem Kennelnamen "Himmelsgeschenke" - zumindest in derdeutschen Übersetzung:


    Mittelspitzzüchter


    Und 4 Welpen möchte Sie auch noch gleich zeigen. 4 Schecken, die am 12. Juni geboren wurden:


    Mittelspitzwelpen


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Tamara,


    dann scheinen ja bei den Himmelsgeschenken auch Klone vorzukommen.


    5a3b5a3b5a3b


    Hast Du denn gesehen, dass die Züchterin aus dem Agilitybereich kommt? Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, Deinen Sommerurlaub in Finnland zu verbringen ...


    5a3b5a3b5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Und noch einmal Neuigkeiten:


    Die Gruppe Essen-Mülheim stellt ihren Ausflug mit dem Museumszug "Schluff" von St.Tönis zum Hülser Berg in Krefeld vor.


    Ausflug der Gruppe Essen-Mülheim


    Spitzfreunde und wahscheinlich auch solche, die es erst noch werden wollen, können sich hierzu bei Ulla anmelden. Ihre E-Mailadresse ist auch unter dem Link zu erreichen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Trotz der Hitze gibt es heute auch bei uns wieder Neuigkeiten .................


    Diesmal sind es die Kleinspitze, bei denen es was zu schauen gibt.


    Zuerst einmal kann ich Euch “Einstein vom Teufelssprung”, den Deckrüden von Frau Sabine Chromik vorstellen
    http://www.deutsche-spitze-lie…leinspitz-2.html#einstein


    Ebenfalls bei Frau Chromik, im Zwinger Primigi`s werden auch Welpen erwartet.
    Zweimal möchte Frau Cromik Ihren neuen Rüden einsetzen. Und so erwartet
    Sie im Sommer einen Wurf Kleinspitze mit Ihrer Hündin “Nancy von den
    Kleinen Zwergen”


    http://www.deutsche-spitze-lie…nspitz.html#PrimigisNancy


    Einen weiteren Wurf Kleinspitze erwartet Frau Chromik mit Ihrer Hündin
    “Dilina Royal à La Carte”. Auch hier ist der Wurftermin noch in diesem
    Sommer angesetzt


    http://www.deutsche-spitze-lie…spitz.html#PrimigisDilina


    Liebe Grüße,
    Ulla

  • Auch heute haben "wir mal was vorbereitet":


    Zum Einen hat es bei Frau Fischer weiße Mittelspitzwelpen gegeben:


    Mittelspitzwekpen aus dem Norden


    Zum Zweiten haben wir unter Spitzerlebnisse einen Bericht von Frau Christa Raddatz und Silke Gesinn eingestellt. Darin erzählensie uns von Ihren Erfahrungen und Erlebnissen auf der Tour nach Herning zur diesjährigen Weltausstellung in Dänemark. Mit dabei waren Carlos vom Seerosenweiher und Belisande von Exmoor Freilingen, die beide mit Weltsiegertiteln nach Hause kamen. Doch schaut einfach selbst mal rein:


    Großspitze auf der Weltausstellung


    Und nun viel Spaß bei der Sonntagslektüre
    Udo

  • Ich hatte vorgestern über den Ausflug der Gruppe Essen-Mülheim berichtet. Dabei hatten wir einen wichtigen Aspekt zur Maulkorbpflicht nicht erwähnt. Dies sei nun hier, wie auf der Liebhaberseite nachgeholt:



    Noch ein wichtiger Hinweis !!!!!
    Der “Schluff” gilt als öffentliches Verkehrsmittel, bei dem die Maulkorbpflicht für alle Hunde gilt, und das Personal ist nach Aussage der SWK Krefeld nicht berechtigt, “ein Auge zu zu drücken”. Da wir jedoch einen separaten Wagon bestellt haben, gilt diese Regelung für uns nicht. Sollte sich jedoch ein Teilnehmer dazu entschließen, die Rückfahrt früher anzutreten, muss er im normalen Abteil reisen und unterliegt der Maulkorbpflicht.


    Viele Grüße
    Udo

  • Nur ganz kurz, denn hier zieht gerade ein heftioges Gewitter mit Sturm auf:


    Der VDH Landesverband Nordrhein hat jetzt Referenten und Themen auf seinem 3. kynologischen Tag bekannt gegeben. Die Teilnahme ist erneut kostenlos und trotzdem werden Teilnahmebescheinigungen ausgestellt, die als Nachweis dienen.


    kynologischer Tag


    Und dann haben wir auch noch eine weitere Wurfankündigung. Bei Siegfried Ravens werden bereits in wenigen Tagen orange Mittelspitzwelpen erwarten:


    Wurfankündigung Ravens Hof


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Silke,


    wenn ich auf der Liebhaberseite auf Gelsenkirchen klicke bin ich beim LV-Nordtrhein. Von daher denke ich, dass es das Donnermänchen bei Dir war. Vielleicht musst Du auch erst aktualisieren. Drücke einfach F5. Ulla brauch dazu in letzter Zeit auch schon einmal mehretre Versuche.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ein weiterer Großspitzzüchter hat den Weg auf die Liebhaberseite gefunden.


    Als Einziger züchtet "Alpha Basen Qimmeq" in Dänemark Großspitze. Dort ist für September ein Wurf geplant, und mit viel Glück sind auch braune Großspitze dabei. Damit wird zum zweiten Mal in Skandinavien ein Nachkomme aus der deutschen schwarz/braun - Mittelspitz/Großspitzverpaarung in die Zucht genommén.


    Wir hatten bei den Nachkommen von Herrman ja schon angesprochen, wie gut es war, dass Hunde aus dieser Verpaarung ins Ausland gegangen sind. Denn was ist in Deutschland daraus geworden .... ?


    Wurfankündigung Alpha Basen


    Viele Grüße
    Udo

  • Auch wenn die Sonne weiter brennt, neues auf der Liebhaberseite gibt es trotzdem zu berichten................


    Heute haben wieder 2 Deckrüden den Weg zu uns gefunden.


    Der orangefarbene Mittelspitz “Indian Summer´s Dear Otto” aus dem Besitz
    von Lisel Schnabel freut sich über passenden Damenbesuch
    http://www.deutsche-spitze-lie…e-mittelspitz-4.html#otto



    Aus dem weltweit einmaligen Wurf brauner Großspitze können wir hieraus
    einen weiteren Deckrüden präsentieren. “Heinrich von Schloss Lindenau”
    wohnt in Dänemark im kennel “Alpha Basen Qimmeq”
    http://www.deutsche-spitze-lie…eckruden_02.html#heinrich


    Wollen wir hoffen, dass es auch weiter braune Großspitze geben wird!



    Liebe Grüße,
    Ulla

  • Heute sind die Änderungen eher im Detail zu finden.


    So gab es neue Bilder bei den Großspitzwelpen vom Alpenspitz. Auch Frau Fischer, bei den Mittelspitzwelpen aus dem Norden, ist jetzt ein Foto zu sehen. Der Zwergspitzwurf bei Andonaras Dream konnte ganz gelöscht werden, da dort auch der Letzte Welpi ausgezogen ist, und, und und ....


    Aber auch eine "richtige" Neuerung gab es. Bei Siegfried Ravens sind die Welpen geboren. 3 orangefarbene Mittelspitze wurden dort geboren und der Rüde, den Ulla gestern neu vorgestellt hatte, ist dort der Papa:


    Mittelspitzwelpen vom Ravens Hof


    Viele Grüße
    Udo