Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • :love: :love: :love: :love:


    Ich bin echt enzückt über die Weißwürschtl, und dann sooo viele, echt toll!


    Die Mutterhündin gefällt mir richtig gut!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Wer jetzt die fünf Großspitzwürfe auf der Liebhaberseite sucht, den muss ich leider enttäuschen. Es sind nur noch drei. Die beiden Würfe bei der Arnolds Eiche haben ihre neuen Besitzer gefunden.


    Gratulation an Amor 5a3b5a3b5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Ulla,


    als wir die beiden Würfe auf die Seite nahmen war mein erster Gedanke: "Das kann dauern, bis der Paralellwurf vermittelt ist."


    Doch wie man sieht, ist es doch einmal wieder sehr schnell gegangen. In Finnland ist ja nun noch ein weißer Großspitz zu haben und dann noch die 8er Würfe in Bayern und in Tschechien. Für eine Varietät, die auf der Roten Liste steht, eine überraschend große Auswahl.


    Viele Grüße
    Udo

  • und schon wieder gibt es einen neuen Deckrüden auf der Liebhaberseite:


    Barbara van Praa aus Holland stellt uns Atalanta-Kasper-opn-Spitz-terpje als weitere Deckrüden bei den Wolfsspitzen vor. Beide Eltern sind PHPT-frei und Kasper selbst ist HD-A und hat ein komplettes Scherengebiss.


    Zu finden unter:


    Wolfsspitz Deckrüde


    oder über "Neu auf der Seite"


    Viele Grüße
    Udo

  • Nachdem die Ausstellung in Rheinberg nun hinter uns liegt, können wir uns auch wieder der Liebhaberseite widmen.


    Frau Sing hat eine Wurfankündigung für graugewolkte oder black and tan farbene Mittelspitze in der Zuchtstätte "Ayers Rock" auf die Liebhaberseite gestellt:


    Wurfankündigung "Ayers Rock"


    Dazu kommt ein weiterer Wolfsspitzveteran. Pepper vom Alten Nierstal hatte gerade Geburtstag und wollte jetzt zwar nicht in den Ruhestand treten aber trotzdem erwähnt werden.


    Pepper vom Alten Nierstal


    Viele Grüße
    Udo

  • Guten Morgen,


    die Liebhaberseite hat schon wieder Zuwachs bekommen.


    Zum Einen haben wir einen weiteren Züchter für schwarze Großspitze aufgenommen. Es ist Kristin Jürgens mit der Zuchtstätte von der Artländer Wörth


    Züchter "von der Artländer Wörth"


    Dazu kommen 3 Wurfankündigungen. Bei den Zwergspitzen vom Bruchend sind für den Sommer zwei Würfe geplant


    Wurfankündigung "vom Bruchend"


    und Frau Jürgens erwartet für Ende März einen Wurf schwarzer Großspitze


    Wurfankündigung "von der Arthländer Wört"


    Alles ist natürlich auch wieder über die Seite "Neu auf der Seite" zu erreichen.



    Viele Grüße
    Udo

  • Super neue Nachrichten, erfreulich, das sich der Kreis der Großspitzleute so langsam vergrößert und den Züchtern damit mehr Möglichkeiten gegeben werden. Ich behaupte mal vorsichtig, das die Liebhaberseite mittlerweile das größte Züchter- und Deckrüdenverzeichnis im Internet für Spitze hat ;)


    Der Aufbau der Seiten gefällt mir auch sehr gut, das Menü macht es Neulingen auf der HP sehr einfach, das Gesuchte zu finden. Das war mit Sicherheit bei der Informationsmenge keine einfache Aufgabe.


    LG
    Horst

  • Hallo Horst,


    danke für die Blumen, aber ich glaube, dass Deine Einschätzung zu otimistisch war. Es gibt mit Sicherheit Bereiche, in den wir auf der Liebhaberseite die größte Auswahl haben - andere Beeiche haben noch Nachholbedarf. Bei der Navigation scheint es aber Schwierigkeiten zu machen, die zweite oder dritte Seite Züchter, bzw. Deckrüden zu finden. Hier müssen wir und noch etwas einfallen lassen.


    Und damit das Portal auch erneut größer wird, haben wir eine Wurfmeldung:


    In der Zuchtstätte "Fredsborgskennel" in Schweden ist am 24.02. ein Wurf Mittelspitze gefallen. Zwei Hündinnen und zwei Rüden hat es gegeben.


    Welpen Fredsborgskennel


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Horst,


    ich sagte ja: Wir arbeiten dran ...


    Daher auch heute ein neuer Deckrüde auf der Liebhaberseite. Diesmal ist es ein Mittelspitz in orange sable aus Tschechien. "Edie Vecna legenda" hat PL 1/1 und ist bereits Champion.


    Edie Vecna legenda


    Dass Carola das 3. Spitztreffen ankündigt, habt Ihr ja bestimmt schon im eigenen Thread gelesen.



    Viele Grüße
    Udo

  • Am Wochenende gab es auf der Luiebhaberseite ja keine Neuigkeite, doch das soll sich jetrzt ändern.


    Bei der Vereinshistorie hatten wir vergessen den Flyer als PDF Datei anzuhängen, was jetzt nachgeholt ist:


    Fleyer des Liebhabervereins



    Unter nationale Ausstellungen ist jetzt auch die holländische Clubschau samt Meldeunterlagen zu finden. Wer sich dafür interessiert, wird bei uns fündig:


    holländische Clubschau


    Und dann haben wir die Rassebeschreibung der Fachschaft für deutsche Spitze aus dem Jahr 1937 aufgenommen:


    Rassebeschreibung aus dem Jahr 1937


    Dieser Beitrag bietet so manche handfeste Überraschung, wenn man die Parallelen zwischen heute und amals zieht. Ein paar Beispiele:


    • Der große Spitz hatte damals ein Stockmaß von lediglich 40 cm


    • Er wurde auch in neufarben gezüchtet, wozu auch schon damals die Schecken zählten


    • Schwarz/weiß Verpaarungen wurden auch schon damals gemacht und gescheckte Nachfahren aus diesen Verpaarungen wurden als Hündinnen für die Weiterzucht besonders empfohlen


    Ich denke, dass es sich lohnt, diesen Artikel einmal genauer zu lesen.


    Viele Grüße
    Udo