Dino und der Dörrie

  • Hallo!


    Ich habe experimentiert und ganz fein gewolften Karkassenmatsch zu dünnen Plätzchen auf den Dörrautomaten befördert, ab und an sogar im Ei paniert und mit Petersilie oder feinen Haferflocken verziert.


    So, der Dörrie, ist der zweite, den ich kaufte, weil er so nett im Angebot war, stellte ich auf den Küchenfußboden und wollte fotografieren, Batterien leer.


    Naja, ich geh hier rüber und kam zurück in die Küche, da stolperte ich fast über den Dino, der sich direkt vor mir vor die Füße warf, auf dem Rücken liegend ?(, ich schnallte immer noch nix :D.
    Gehe zum Dörrie, da hat der Sauspitz doch fix die erste Platte geräubert.
    Tja, wie sie sehen, sehen sie nichts - oder zumindest weniger...



    So sehen die dann fertig aus, ist natürlich ein Schmankerl, werde ich aber nicht oft machen, weil das so fettig ist, ich habe bestimmt 15 Blätter Zewa gebraucht und die Dinger zwischendurch entfettet damit, und die fertigen Kekse werde ich zum Großteil einfrieren, ich trau dem Fett nicht, das wird sicher zu schnell ranzig, aber ansonsten, ein Supidupileckerie, weil ja auch ganz fein Knorpel und Knochen drin sind.




    Und fragt mich bitte nicht, wie ich auf diese klasse Idee kam, mal in den Norden schiele :P.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    2 Mal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Hallo Silke,


    sieht lecker aus, aber das hat dir der Dino sicher schon gesagt :D


    Hast du das schon mal mit Putenschnitzel probiert? Die sind bestimmt weniger fettig.


    Bei uns in der Versuchsküche ist Welpenhundekuchen angesagt, mit viel Fleisch, extra Käse und Eierschale :)


    Mahlzeit!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • He Silke,
    ich kann nix dafür, vor allem nicht fürs diebeln.
    Von uns hat Dino das nicht, nein nein nein. Oder doch? Per Flüsterkurs vom Bub ? Meinste der Dino hört dem zu ?


    Hab so ca. 20 kg von dem Kram und nur einer von den 6 Fleischfressern, der es auf einmal gerne fraß. Und DER ist eigentlich auf Diät :P
    Der Rest der Bande machte Fotogesichter, wenn ich es als Mahlzeit servierte.


    Aber nu sind die Placken der Hit :D



    Och Beate, die kleinen Spitzmäuse werden bei euch so schön verwöhnt. Ein gutes Gefühl, dass die drei es bereits gut getroffen haben. Eigentlich nicht gut, sondern unübertroffen.

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Beate!


    Ja klar, Pute und all son Krams geht ja super, hatte die Idee von Silvia übernommen, ächz...


    Welpenkekse, gute Idee, Silviiiaaa, ich brauche Ökoeierschalen 8) 8)!!
    Bitte ab sofort trocknen und horten :D*undwech*, achja, die Zeitungen nicht vergessen :P.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !