• Hallo zusammen!


    Wie groß sind die Spitze eigentlich? So in etwa cm. Das Bild mit der Bäuerin darauf hilft mir nicht wirklich. Ich bin unfähig zu schätzen. :rolleyes:


    LG,
    Julia

  • Hallo Spitzfreunde!


    Gestern war ich die sechs Welpen holen und habe bei der Gelegenheit auch den einjährigen Maxi und den achtjährigen Jonas (Wauwis Bruder) mitgebracht.
    Die Bäuerin ist nun wirklich überfordert und gibt die Hunde ab. Der Bauer ist gestern wieder ins Krankenhaus gekommen und die Spitzhelfer hätten grünes Licht!


    Gestern hätte ich wirklich alle Hunde einpacken können, aber acht erschöpfen meine Kapazitäten. Ich hab jetzt 21 Hunde daheim.


    Hier nochmal der Aufruf an echte PFLEGEstellen! Die Hunde aus dem Stall sind Pflegefälle die erst mal aufgepäpelt werden müssen. Eine ganz kleine Hündin hat sich wohl am Knie verletzt und läuft auf drei Beinen. Alle haben schlechte Zähne und wenn sie so sind wie der Jonas, dann sind sie auch klapperdürr! Die Hunde sind NICHT stubenrein, werden auch so schnell nicht leinenführig, lassen sich nicht gut anfassen!
    Also keine Hunde die in sechs Wochen vermittelt sind! Vielleicht gibt es auch gleich Endplätze die so einer armen Seele das Gnadenbrot geben können?


    Wie gesagt, ich kann jederzeit losfahren!


    UND! Ich habe die Spitze nicht einzeln fotografiert. Ich hatte keinen Nerv dazu. Alle sind arm und verschreckt, alt und vernachlässigt.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta!


    Vielen Dank, das du diese acht schonmal geholt hast, 8 und 3 bei Beate sind 11, sind dann noch 14 Spitze ca. dort?


    Zitat

    Alle sind arm und verschreckt, alt und vernachlässigt.


    ;( ;( ;(


    Nur WO sollen wir die Pflegestellen herzaubern?
    Trotzdem bin ich froh, das das jetzt alles ein Ende hat!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Christel!


    Die Spitznothilfe ist schon fleißig am helfen, aber Pflegestellen für solche Hunde sind rar!


    @ Silke


    Ich kriege heute abend wegen der Stallspitze Bescheid. Vielleicht können sie gemeinsam bald dort weg. Es sind aber immer noch einige Spitze die auch aus dem Haus weg können.


    Ich mach grad die Bilder von heute fertig, dann kriegt ihr zu sehn wie es bei mir grad zugeht .... :D


    Viele Grüße aus der Waschküche!


    Jutta und die J`s


    P.S.: Der Jonas ist ein SCHATZ!

  • Hallo Spitzfreunde!


    So! Es ist vollbracht!




    Gestern wurden die sechs letzten Spitze aus dem Stall eingefangen und vom Tierheim Schwandorf abgeholt.



    Fünf Spitze aus dem Haus habe ich noch mitgenommen, wovon vier vom Tierheim Reutlingen übernommen wurden.





    Der achtjährige Frizi



    Alle vier Bauernspitze sind jetzt in Reutlingen



    Der scheue Rüde mit dem wehen Fuß.



    Die Hündin hinten, ist eine gaaaanz winzige, mit höchstens fünf Pfund.





    Die durchaus rüstige mindestens 14jährige Weibi habe ich derweil bei mir behalten ....




    ... bis wir eine Transportmöglichkeit Richtung Frankfurt oder Köln gefunden haben.





    Weibi hat keine Probleme mit fremden Hunden




    So wird meine Küche im Moment belagert





    Der Maxi hat sich inzwischen an sein Geschirr gewohnt und ist recht zufrieden.



    Viele Grüße zwischen Waschmaschine und Trockner, zwischen Schrubber und Mülleimer, schickt



    Jutta und die sehr vielen J`s

  • Ich finde deine Arbeit ja wirklich toll !!!!


    Aber irgendwie fehlt mir da die Logik. Warum um alles in der Welt sammeln Leute nur sooooo viele Hunde ? (und dann noch unter solchen Bedingungen)


    Ich verstehe das einfach nicht ?(

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Das ist doch noch wenig!


    Gerade haben sie bei einer "Züchterin" in der Slowakei 217(!) Nackthundmischlinge weggeholt! (Quelle: hundezukunft.at)


    Oder der Mann mit den 3000 Wellensittichen, der letztens im TV war - Animal Hoarding ist der Fachausdruck dafür...

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Smuki ()