7 Mittelspitzwelpen auf einen Streich

  • Hallo Beate,
    ich freue mich auch jedes Mal wieder über die Welpenbilder. Die Öhrchenbilder in Rückenlage sind ja auch zuu witzig. Schön, dass du Bam Bam und den kleinen Wicht mal nebeneinander gelegt hast, das man den Unterschied sieht... =)=)


    Mit Öhrchen ist es so eine Sache, Stehohren kriegt ja jeder Spitz mit der Zeit, es sei denn - genetisch bedingt - eben nicht, hab mal einen 4jähr. Wolfsspitz mit Schlappohren gesehen das sieht aber auch zu doof aus.


    Ein Züchter hat mir mal geraten, man könnte auch Münzen ins Innenohr kleben, wenn man will, dass die Öhrchen eher stehen, aber diese Quälerei hab ich mit meinen Spitzchen nie gemacht.


    Sonntägliche Grüße von Katja und Gin. :D

  • Sind das tolle Fotos,
    da kann man gar nicht genug davon bekommen.
    Die kleinen Stehohren sind bildhübsch und die vor lauter Knochenabnagen umgefallenen Öhrchen sind genau so hübsch.
    Alles Gute für deine Kleinen.

  • Hallo,


    freut mich, dass euch die Fotos gefallen - ich habe schon wieder Nachschub :]


    @ Katja
    Über Mittelchen für Steh- bzw. Knickohren habe ich auch schon allerlei gehört 8o
    Aber egal, was man auch macht, dass ein Spitz oder Schäferhund Stehohren und ein Collie oder Sheltie Knickohren (verrückte Welt) bekommt, vererben tut sich weder die eine, noch die andere Methode!
    Ich warte einfach ab, dann sehe ich, was Sache ist!


    So, jetzt ein Spontan-Rückenlage-Bild von Bonnie und ein Bild im Stand


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • dann unsere wichtigen Arbeiten heute:


    Baum fällen - oder zumindest schälen ;)
    Bam Bam und Nougat streiten um einen Ast - hier sieht man den Größenunterschied sehr gut
    Sandnase Chillywicht machte heute wichtige Erdarbeiten :D - leider ist er immer schneller als ich mit der Kamera 8)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Leona !


    Das unterschreibe ich dir.Und was für Brüder =) . Nur haben wir selten Bilder auf denen sie nebeneinander zu sehen sind.
    Wenn man jeden einzeln hat und noch in einem ungünstigen Licht, kann man sie nicht unterscheiden. Auch wenn man sie mal gesehen hat :D.


    Lass mal Beate wieder hochkommen von den Knien. Nicht das sie Miniskus, Bandscheiben und Hüftprobleme bekommt, ins Bett muss und unsere Hundchen nicht mehr füttern kann ! 8)


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf,


    noch geht es meinem Rücken gut, aber ich habe trotzdem ein Bild von meinem PC-Stuhl aus gemacht, mußte nur die Kamera nach unten halten; zum selber sortieren: so ein Hundehaufen :D


    für das zweite Foto bin ich fast automatisch in die Knie gegangen: gute Nacht :]


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Leona,


    die haben morgen bestimmt Rückenschmerzen - oder noch schlimmer: Knoten in den Beinen!
    Ich frage mich manchmal echt, für was die hier die Wurfkiste, zwei Bettchen und ein Zelt stehen haben!!!
    Aber ich liiieeebe ja solche Kontaktlieger :] :] :] und habe immer warme Füße :D


    Wir könnten aber auch "ordentlich"... wenn wir wollen =)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Wir waren wieder fleißig!


    Nun haben die Welpen einen größeren Tunnel, der auch sofort belagert wurde.
    Dann haben wir heute einen ersten Minispaziergang gemacht und somit die Leine kennen gelernt. Die Bande war so neugierig, dass ihnen die Leine erst am Rückweg so richtig aufgefallen ist und dann mußte man natürlich reinbeißen - aber eine Hand für die Kamera hatte ich leider beim besten Willen nicht mehr frei.


    Hier fliegen die Öhrchen!!!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate !
    Da hatten die kleinen also heute das erste mal die große weite Welt entdeckt :D ! Das ist aber schön das sie so interessiert mitgelaufen sind, das sie erst auf dem Heimweg die Leinen gemerkt haben. Prima !!
    Und das Tunnelbild, klasse ! Einfach nur gut das sie die Neuen sachen immer gleich so annehmen !


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Zitat

    Original von miniwolf
    er sucht als einziger noch einen Schmuseplatz


    Waaas - da hat noch keiner zugeschlagen?? Oh Mann, wie gut daß ich so weit von euch weg wohne! Den würd' ich schon haben wollen - ausser, weil er süß ist, auch, weil ich so tierisch neugierig wäre, wie der später mal aussieht!
    Was meinst du, wie wird sich diese irre Farbe entwickeln?

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Hallo Beate !


    Jetzt werden sie richtig :D ! Sieht das drollig, aber auch entschlossen aus, wie sie angerannt kommen.
    Aber sag ehrlich, was hattest Du in der Hand !?!? :rolleyes:
    Stangie :D, Rinderhack :D :D, Wattwürmer :D :D :D, Ochsenschwanz :D :D :D :D ????


    Wenn die Ohren bei Bam Bam auch noch nicht stehen, so kann man aber am Schwänzchen ganz klar schon erkennen, was Sache ist :P



    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Astrid !


    Für den goldigen kleinen Kerl, würde sich eine Reise nach Bayern für dich lohnen !
    Ganz sicher.
    Wenn du einen magst der gerne schmust und sich noch so anschaut wie der auf dem Foto im Wassernapf und dazu noch die Farbe interessant ist................................................
    Volltanken und ab gehts :D


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Astrid,


    Nougat hat die gleiche Zeichnung wie Chilly - nur eben ohne Schwarz: braungewolkt. Helle Unterwolle und braunes Deckhaar, heller Schulterstreifen. Braunsable las ich auch schon dafür.


    Aber das ist es nicht, was ihn ausmacht - der hat ein so ganz anderes Wesen :] - nicht langweilig, aber auch nicht so frech wie die anderen.
    An der Leine selbstbewußt und neugierig, als wäre er schon x-mal gassi gegangen 8)
    Überall dabei, aber auf dem Arm der große Schmuser und Genießer und bei seinem Blick schmilzt man automatisch dahin...
    Der wickelt mal alle um die Pfote =)


    @ Ralf,


    ganz ehrlich, ich hatte nur die Kamera in der Hand, sonst nichts *schwör*
    zum einen ist Frauli in Hocke mit dem Kasten vorm Gesicht schon immer sehr interessant gewesen, zum anderen haben wir da ein Wort... das bekommt jeder Welpenkäufer am Abholtag gesagt und kann dann selber langsam auf ein eigenes, richtiges Kommando umlernen ;) :D


    ein Beweisfoto:
    was saß der Chillywicht süß auf seinem Wägelchen - ich in Hocke mit Kamera und er sofort: was hast´n da im Gesicht?


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine