Dorfspitzwelpen 16 Wochen

  • Hallo Spitzfreunde!


    Nun sind meine letzten Dorfspitzerl schon vier Monate alt und es wird Zeit das sie ein endgültiges Zuhause finden.


    Es sind zwei Buben und ein Mädchen. Regelmäßig entwurmt, fertig geimpft und gechipt.
    Sie leben in einem großen Rudel, mögen Katzen, fahren gerne Auto, besuchen die Welpenspielstunde und begleiten mich zweimal die Woche ins Altersheim.


    Sie sind ausgesprochen anhängliche und fröhliche Hunde, die sich auch zu Kindern hingezogen fühlen.
    Die kleine Hündin wird etwa 32 cm hoch werden, die Buben 38 -40 cm.


    Die Welpen werden nur mit Schutzvertrag abgegeben und kosten 200 Euro.


    Mehr Infos unter http://www.aussieborder.de


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Christel!


    Ja, die Welpen waren schon fest zugesagt, aber irgendwie scheint es momentan von höchste seltsamen Welpeninteressenten nur so zu wimmeln. Das sind nun schon die dritten Interessenten, die regelrecht vom Erdboden verschluckt worden sind, obwohl der Übergabetermin schon fest war.


    Ich habe ja immer mal Interessenten dabei die abspringen aber so gehäuft und vor allem so seltsam, habe ich es auch noch nicht erlebt.


    Nun besser vor der Abgabe als danach, oder?



    Beim zweiten Anlauf wirds schon klappen ....



    Jutta und die vielen J`s

  • Hallo Jutta!



    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Nun besser vor der Abgabe als danach, oder?


    Na sicher doch!


    Vielleicht liegt es an der Urlaubszeit?
    Oder am plötzlich angestiegenen Spritpreis?



    Viel Glück!


    Sebastian.

  • In Sachen abspringender Welpeninteressenten habe ich in jüngster Zeit auch eine Menge mitbekommen. Es betrifft nicht nur die Dorfspitze! Es ist ein ganz allgemeiner Virus!


    Es stimmt etwas nicht mehr im Verhältnis "Welpeninteressent" - "Welpenkäufer" !


    Egal welche Rasse!


    Woran das liegt?


    Man könnte meinen: Das liegt an schlechter Aufzucht.
    Aber das hat sich meiner Erfahrung nach nicht so erwiesen.


    Man könnte meinen: Das liegt an Vertrauensverlust in den Züchter/in die Zucht.
    Ja, vielleicht im Einzelfall. Aber das ist eher nicht die Regel.


    Man könnte meinen: Das liegt am Zuchtziel.
    Mitnichten! Die Welpeninteressenten hatten sich kaum mit Zuchtzielen auseinandergesetzt.


    Meine Erfahrung: Es liegt daran, dass man nichts bezahlen will ....


    Beispiel: Ein Welpeninteressent "abonniert" einen höchst vielversprechenden Welpen, fährt dafür 2x Hunderte von Kilometern - und zahlt den Vorschuss nicht gem. Absprache, kommt zum Abgabetag ohne Geld, überweist auch zwei Tage und zwei Wochen später nicht ....
    Er/Sie hätte halt einen Welpen mit Kennerblick abgestaubt, wenn es denn geklappt hätte ...


    Sowas hat mit den Menschen zu tun und nicht mit den Hunden!


    Alles Gute, liebe Jutta! Fehlabgaben besser jetzt als später - das ist schon wahr! Hauptsache,die Welpen kommen in beste Hände!


    Deine

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Hallo Christel!


    Ja, die Welpen waren schon fest zugesagt, aber irgendwie scheint es momentan von höchste seltsamen Welpeninteressenten nur so zu wimmeln. Das sind nun schon die dritten Interessenten, die regelrecht vom Erdboden verschluckt worden sind, obwohl der Übergabetermin schon fest war.


    Ich habe ja immer mal Interessenten dabei die abspringen aber so gehäuft und vor allem so seltsam.........


    Hallo Jutta,


    da stehst du nicht alleine ?( LG Christel

  • Ein Hovawart-Züchter hat z.Z. 10 Welpen liegen, knapp 6 Wochen alt - und keine einzige seriöse Anfrage ... 8o


    Wie soll das gehen? ?(


    Drück Dir die Daumen!


    Grüße

  • Ich hatte das jetzt schon dreimal,sogar mit Leuten,die schon einen Hund von mir haben????Keine Ahnung was da los ist????
    Und der Witz ist immer noch Vedar,da fragen vereinzelt mal Leute nach aber das wars auch,da hört man noch nicht mal ein "hoppla" 8o


    man muß nicht alles Verstehen......LG Christel

  • Hmm, das ist aber auch ein bisschen gewagt, einen Hovawart zu belegen, ohne wenigestens einige Reservierungen zu haben. Bei den grossen Würfen hab ich das leider schon so häufig mitbekommen, das man die Welpen hinterher geworfen kriegt, wenn man die Tür nicht zumacht.
    Btw: möchte vielleicht jemand einen Finnenspitz-Rüden für nächstes Jahr reservieren =)?


    Grüsschen Conni

  • Hallo Conni!



    Zitat

    Original von lumi
    Hmm, das ist aber auch ein bisschen gewagt, einen Hovawart zu belegen, ohne wenigestens einige Reservierungen zu haben.


    Du sprichst aus, was ich schon im Stillen dachte! :rolleyes:



    Zitat

    Original von lumi
    Btw: möchte vielleicht jemand einen Finnenspitz-Rüden für nächstes Jahr reservieren =)?


    Etwa von Diina??


    :)



    Alles GUte!


    Sebastian.

  • Zitat

    Original von Balou_2004


    Etwa von Diina?? :)


    Ja, was Anderes kann ich nicht bieten und so ist zumindest der Plan, mit noch so vielen Hindernissen ;(
    Kann auch leider nur noch Rüden versprechen. Das wär doch mal ne echte Herausforderung für unsere Leona, aber die nimmt sich einen süssen Hovawart, der mit 11 Woche schon Sitz macht wie ein Alter :D


    Grüsschen

  • Hallo Conni!



    Zitat

    Original von lumi
    einen süssen Hovawart, der mit 11 Woche schon Sitz macht wie ein Alter :D


    Ich möchte hier ja keinen Zauber brechen oder entzaubern, aber das "Sitz" ist eine natürliche Bewegung eines Hundes.
    Ich kann von den Tierheimhunden sprechen, und es gab bislang nur sehr wenige davon, bei denen man es nicht in den ersten paar Minuten erreicht, wenn man weiß, worauf es ankommt.



    Alles Gute!


    Sebastian.