Obedience Video - leider ohne Spitz

  • Hei,


    ich hab ein Video zu einer Obedience (III?) RAlly gefunden, mit einem DJT!


    Seht hier


    Wahnsinn, oder? Kriegt man das mit einem Spitz auch so hin?


    Fita ist ebenso qualifiziert für das slowenische Agilityteam bei der Weltmeisterschaft 2008 in Finnland im September http://www.agility-slo.net/ind…=85&Itemid=2&lang=english


    da ist auch was Spitzähnliches mit dabei.


    Gruss Conni

  • Hallo Conny!



    Was man einem Terrier beizubringen vermag, das sollte bei einem Spitz erst recht gelingen! 8)


    Aber wenn es soweit wäre, dann müßte man sich dann doch wieder den Kadavergehorsam vorwerfen lassen! :)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Super Video :D


    Also ich sag jetzt mal ganz "frech". Von der Technik her könnte ich es Felix auf jeden Fall beibringen.
    So wie er die UO liebt :rolleyes:


    Aber ich denke es würde ihm die "Terrier-Spritzigkeit" fehlen. Es würde halt nicht so "zackig" aussehen

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Einfach klasse! Da steckt ganz viel Arbeit drin.


    Ob man das mit jedem Hund so hinbekommt, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Bei meinem würde noch nicht mal "Sitz und bleib" klappen, da der Hund sich immer an meinen Hacken klebt... ist aber auch nicht schlimm, finde ich.


    LG Michèle

  • Zitat

    Original von kleiner Engel
    Ob man das mit jedem Hund so hinbekommt, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    LG Michèle


    Rein von der Technik her würde ich sagen mit mindestens 95 % aller Hunde kriegt man es hin.
    Allerdings wird nicht jeder Hund die "Terrier - Triebigkeit" haben.


    Aber mit dem richtigen Aufbau und Training kann das fast jeder Hund lernen.


    Ich weiß wovon ich rede - ich habe hier auch einen kleinen "Unterordnung-Freak" sitzen =)

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Diese Obebiencevorführung war echt beeindruckend. Ich habe neulich einen Obedienceseminar im Harz besucht, nur interessehalber, ohne Hund, die Seminarkosten wären mit Hund teuerer gekommen. Hinterher habe ich mich geärgert das ich keinen mitgenommen habe, hätte einiges gerne sofort ausprobiert. Leider gibt es in unserer Gegend kein Obedience, ich wär sofort dabei.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Mein alter Hund hat auch gehört wie eine 1, aber mit dem neuen ist das doch schon schwieriger... Der alte hat viel, viel schneller und auch mit mehr Freude gelernt. Wenn Hunde reden könnten, könnte man das gegensätzliche Verhalten so beschreiben:


    Mein Spitz guckt mich an und zögert: naja, dann mach ich das halt mal, dann kriege ich ein Leckerlie. :D Nicht wie der alte: Oh, wie toll, ich soll was machen?!? und was jetzt?


    Da nützt mir leider auch keine Technik, wenn der Hund da wenig Freude dran hat... aber die Grundkommandos kann inzwischen auch mein Spitz und das war mir auch sehr wichtig, aber mehr muss er auch nicht lernen, bin schon froh, dass er überhaupt inzwischen das alles beherrscht... :D Naja, und ein paar Faxen, hab ich dem Hund natürlich auch beigebracht.


    LG Michèle

  • Mach ich auch :D, geistere dafür auch frühmorgens auf unserem Hundeplatz herrum 8o, damit sich keiner schlapplacht bei unseren versuchen.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Zitat

    Original von Anja
    Mach ich auch :D, geistere dafür auch frühmorgens auf unserem Hundeplatz herrum 8o, damit sich keiner schlapplacht bei unseren versuchen.


    :D:D DAS kenne ich :D:D


    Nur geh ich auf die Koppel - da gucken höchstens die Pferde hinterm Zaun doof ;)


    @ Michèle


    Es muß ja nicht jeder Hund alles können ;) Ich habe nur mit Felix viel Arbeit investiert damit mal ein Hund von mir nicht mit Ach und Krach die BH besteht. ;)
    Das er mal zum UO Freak wird war nicht geplant.


    Na ja im November laufen wir wohl nochmal ne BH (um ner Vereinskollegin zu helfen). Und nächstes Jahr kommt dann das Obedience

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Zitat

    Original von Felix
    Es muß ja nicht jeder Hund alles können ;)


    Da haste wirklich vollkommen recht!!! Ganz schlimm finde ich die Hundebesitzer, die ihre Hunde beim Agility drillen, obwohl diese überhaupt keine Lust dazu haben... Ich habe auch Agilitiy mit meinem alten Hund gemacht, aber der hatte da sogar mehr Freude dran als ich. Aber da habe ich das mit den überergeizigen Hundebesitzern leider sehr oft erleben müssen.


    Zitat

    Original von Felix
    Na ja im November laufen wir wohl nochmal ne BH (um ner Vereinskollegin zu helfen). Und nächstes Jahr kommt dann das Obedience


    Viel Erfolg euch beiden!


    LG Michèle

  • Zitat

    Original von kleiner Engel
    Aber da habe ich das mit den überergeizigen Hundebesitzern leider sehr oft erleben müssen.
    LG Michèle


    Oh das kenne ich nur zu gut :(
    Erlebe ich gerade selbst zur Genüge
    Aber in letzter Zeit ist es schlimmer geworden als vor 6 Jahren als ich angefangen haben.


    Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe - ich könnte inzwischen Bücher schreiben. Wären richtig schöne Schauergeschichten :(


    Aber :D:D inzwischen wissen diese Leute, dass sie mit mir nicht diskutiern brauchen und dass ich ne ander Einstellung habe ;)

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D