Hallo und Juhu !
Heute war der zweite und letzte Qualifikationslauf zur Teilnahme am Finale in Emmendingen.
Er fand in Bad Soden statt.
Sabine lief mit Wichtel außer Konkurrenz, da sie automatisch im Finale teilnimmt nach dem Gewinn des AWC in 2007. Frank war mit Fussel nach dem ersten Qualifikationslauf auf Platz 6. Heute war er im A Lauf eine 100stel Sekunde und im Jumping drei Zehntel Sekunden schnell als Sabine und errang den zweiten und den vierten Platz. Nach zusammenrechnen der Punkte aller Starter landete Frank mit Fussel in der Gesamtwertung auf Platz zwei. Das Deutsche Team beim Agility World Cup setzt sich wie folgt zusammen. 11 Standart Hunde, 5 Midi Hunde und 4 Mini Hunde, plus den Gewinner von 2007. Also sind im deutschen Team von den 5 Mini Startern 2 Spitze vertreten. Ich finde, das dieses Ergebnis, das Deutschlandweit gewertet wird, eine super Werbung für unsere Rasse darstellt und nur die Teilnahme an diesem Event schon ein großer Erfolg ist.
Ich drücke den beiden fest die das sie wieder im Finale gegen die anderen Länder tolle Erfolge erzielen.
Fotos habe ich leider nicht, war verhindert und zu Hause geblieben .
Wenn ich jedoch ein Mannschaftsbild bekomme, werde ich es auf jeden Fall einstellen !
Viele Grüße
Ralf