Agility World Cup 2008

  • Hallo und Juhu !


    Heute war der zweite und letzte Qualifikationslauf zur Teilnahme am Finale in Emmendingen.
    Er fand in Bad Soden statt.
    Sabine lief mit Wichtel außer Konkurrenz, da sie automatisch im Finale teilnimmt nach dem Gewinn des AWC in 2007. Frank war mit Fussel nach dem ersten Qualifikationslauf auf Platz 6. Heute war er im A Lauf eine 100stel Sekunde und im Jumping drei Zehntel Sekunden schnell als Sabine und errang den zweiten und den vierten Platz. Nach zusammenrechnen der Punkte aller Starter landete Frank mit Fussel in der Gesamtwertung auf Platz zwei. Das Deutsche Team beim Agility World Cup setzt sich wie folgt zusammen. 11 Standart Hunde, 5 Midi Hunde und 4 Mini Hunde, plus den Gewinner von 2007. Also sind im deutschen Team von den 5 Mini Startern 2 Spitze vertreten. Ich finde, das dieses Ergebnis, das Deutschlandweit gewertet wird, eine super Werbung für unsere Rasse darstellt und nur die Teilnahme an diesem Event schon ein großer Erfolg ist.
    Ich drücke den beiden fest die Daumen das sie wieder im Finale gegen die anderen Länder tolle Erfolge erzielen.


    Fotos habe ich leider nicht, war verhindert und zu Hause geblieben ;( .


    Wenn ich jedoch ein Mannschaftsbild bekomme, werde ich es auf jeden Fall einstellen !


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Ihr haltet die Fahne der Spitze ja hoch! :D


    Jetzt heißt es: Daumen drücken!


    Wer die Fußball - EM gewinnt - ist mir ja eigentlich egal. Aber wer den Agi-World-Cup gewinnt - nicht! :D


    Daumendrückendaumendrückendaumendrücken ....


    Grüßlis

  • Wir sind nach einem heißen Wochenende und zwei wunderschönen Turnieren aus Emmendingen im Schwarzwald wieder zu Hause !
    Vor dem AWC Finale, das am Sonnatg statt fand, richtet der Veranstalter mit seinem Sponsor ( WT Metall ) jedes Jahr ein Mehrländerwettkampf aus. Am Start waren 350 Starter aus 8 Nationen. Es war wie jedes Jahr eine Mega Veranstaltung.
    Für unsere Spitze lief dieses Turnier suuuuper. Carola wurde mit Harlekin im A Lauf zweiter, wegen einem Slalomfehler an der letzten Stange, im Jumping erster mit null Fehler und wurde in A1 Midi Tagessieger.
    Sabine belegte mit Wichtel beim A Lauf hinter Frank mit Fussel den 6. Platz und im Jumping bei dem Frank leider eine dis. lief den 5. Platz. Alles mit null Fehlern.


    Sonntags fand dann das große AWC Finale statt, an dem nur Hunde der Klasse A3 die sich aus den einzelnen Länder qualifiziert haben, liefen. Aus jedem Land liefen die besten 10 Standarts, 5 besten Midis und 5 besten Minis.
    Frank erreichte mit Fussel beim Jumping einen suuuuuuuper 4. Platz. Im A Lauf hatte er leider großes Pech. Er verlohr seinen kleinen Wirbelwind einen kurzen Augenblick aus den Augen und Fussel suchte sich das nächste Gerät selbst, das leider das falsche war.. Dis !
    Ja, bei Sabine und Wichtel lief es dieses Jahr nicht soooooo gut auf dem Finale. Sie setzte Wichtel am Start ab und wusch, war er weg überm falschen Hindernis. Beim Jumping schaffte sie es nach dem Start ihn wenigstens 8 Hindernisse unter Kontrolle zu halten. Aber auch da gefiehl im sein Hindernis das er sich ausgesucht hatte besser als das, über das er sollte.
    Wichtel war einfach an dem Tag total von der Rolle, und mit seinen Gedanken nicht bei der Sache.
    Wo er wohl war ???????


    Es war aber ein super schönes Wochenende mit super Sport und ein Treffen mit Freunden.
    Schließlich ist ja die Teilnahme für sein Land ein toller Erfolg.



    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf und alle Foris,
    von Agility habe ich zu wenig Ahnung. ?( Aber zu den beständigen Superleistungen meine aufrichtigen besten Wünsche. :] =) :)
    Weiter so! Es fördert immer das Ansehen unserer Tiere. 8) ;) :)
    Alles Gute!

  • Hallo Ralf,


    wie heißt es so schön?


    Man muss auch gönnen können! :D


    Immerzu nur Pokale - das wird ja schon fast Routine - ist ja langweilig ...


    Dieses Jahr hat halt ein anderer wackerer kleiner Hund den Weltsieger gemacht - egal, Wichetl hat seinen Pokal ja schon, und Harley scheint sich ja verdammt gut zu machen, Fusselchen sowieso - der läuft ja sowas von souverän!


    Ich glaube, dieses Spitz-Forum ist unter den vielen, die es gibt, das Einzige, dass mit echt sportlichen Typen aufwarten kann! :D


    Liebe Grüße

  • Hallo Leona !


    genau so ist es. Wir fahren da nicht hin zum gewinnen. Auf solchen Turnieren sind Leute die machen das Hauptberuflich, da können wir im normal fall nicht mithalten. Aber doch Aufsehen erregen :D. Du glaubst nicht wie oft wir bei Harlekin gefragt werden, wo wir den Miniborder her haben. Wenn wir dann sagen, das ist ein Spitz, glauben sie es einem fast nicht. Wichtel wird immer wieder als Sheltie gesehen usw usw. Aaaaaaaaaaber, wir haben einiges dazu getan, den Spitz wieder ins Gespräch zu bringen. Es haben ihn viele vergessen und nicht für möglich gehalten, das man auch mit ihnen das alles machen kann. Auf der europameisterschaft wurden wir von Finnen, Russen und Holländern angesprochen, ob das Fussel Harlekin und Wichtel sind. Das ist schön zu hören, und macht ein wenig s t o l z.
    In diesem Sinne, ist das unser Beitrag für den Spitz !


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Zitat

    Original von Pfälzer Spitzbuwe
    Auf solchen Turnieren sind Leute die machen das Hauptberuflich, da können wir im normal fall nicht mithalten.


    Und das ist auch gut so!
    Ich finde diesen teilweise echt extremen Ergeiz richtig schlimm...


    Aber euch noch Glückwunsch zu euren Ergebnissen. :)
    Auf dem Gruppenfoto ist sogar einer meiner Trainer zu sehen.