Wer wandert mit - neues NRW Treffen ?

  • Wer: 2 und 4 Beiner


    Wann: Juli 2008 (?)


    Wo: Sophienhöhe am Tagebau Hambach (Jülicher Börde)


    Warum: Weil's Spass macht ...


    Zur Auswahl ständen mehrere Routen:


    A = 8,7 km ( teilw. Reitweg )
    B = 6,5 km ( teilw. Reitweg )
    C = 6,9 km ( teilw. Reitweg )
    D = 9,0 km
    E = 10,0 km ( teilw. Reitweg )
    F = 9,0 km
    G = 4,6 km ( teilw. Reitweg )
    H = 8,5 km ( teilw. Reitweg )


    1 = 3,0 km ( teilw. Reitweg )
    2 = 2,5 km ( teilw. Reitweg )
    3 = 3,5 km


    Eine genauere Beschreibung könnt Ihr hier finden: Info (als PDF-Datei)
    Hier kann man auch mal einen Blick in den Tagebau Hambach werfen, ein entsprechender Aussichtspunkt ist nicht weit entfernt.
    Wer gerne mal durch einen verlassenen Ort wandern, oder eine Autobahnbrücke ins Nichts sehen möchte, die Braunkohle machts möglich. Wer möchte kann ja hier mal gucken:Braunkohle


    Fürs leibliche Wohl gäbe es drei Möglichkeiten:
    1: Grillen an dafür vorgesehenen Grillhütten, die man gegen einen kleinen Obolus mieten kann.
    2. Einen ortsansässigen Gastronomiebetrieb überfallen und mit Hilfe der Wuffis die Küche leeren - ich würde mich dann nach einem geeigneten Lokal umsehen.
    3. Nix essen.


    Also los, den Wanderstock rausholen und die Stiefel geschnürt :D

  • Hei,


    könnte im Juli klappen.


    Ich bin für die 10 km, sonst ist das doch kein Wandern ;)
    möglichst in dem hasenarmsten Gebiet, oder ist da Leinenpflicht?


    Grüsskes Conni und der rote Blitz

  • Hi!


    Ich wäre dabei, wenn mich wieder jemand mitnehmen könnte.:)
    Die Strecke ist mir total egal.
    Grillen wäre toll, aber ein Lokal wäre bzgl. des Wetters sicherer.
    Datum wäre mir auch relativ egal, vielleicht nicht unbedingt das erste Juliwochenende, weil ich da höchstwahrscheinlich für ein Agiturnier melden wollte.


    Übrigens, an so einem Tagebauwekr war ich schon einmal mit Freunden. In der Nähe von Mönchengladbach.
    Wir sind auch durch so eine "Geisterstadt" gelaufen - selbst bei hellichtem Licht gruselig.


    LG, Monique!!

  • Hallo ihrs,


    wir würden uns auch gerne anschließen, müsste nur das genaue Datum wisen, da ich We auch arbeiten muß... =)


    Monique, euch nehmen wir dann natürlich mit..... :D


    Ich finde grillen auch super, aber ne Gaststätte ist eben Wetterunabhängig!


    Lg NINA

  • Genaues Datum, ja nun - macht mal Vorschläge. Der Juli hat 4 Wochenenden, eins davon sollte man nehmen. Vielleicht Sonntag, den 20. 07. ?
    Zum Thema grillen oder Gaststätte: Organisatorisch wäre die Heimsuchung eines Lokals natürlich auch weniger Aufwand ... aber so lecker was vom Grill hätte doch was.
    Ob auf der Sophienhöhe Leinenzwang herscht, werde ich noch abklären, den Berichten im INet nach wohl nicht.

  • Hallöle,


    wir sind auch mit dabei :D der 27te wär nit schlecht.


    Grüße Nicole+Jörg+12 Pfoten

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Das klingt doch schon vielversprechend ...
    Halten wir doch das Wochenende 26./27. 07. fest und hoffen das noch vieeeeeeeeeeeeeeeeele Pfoten dazukommen.
    =)

  • Buh.... ;(
    Das ist genau mein Dienstwochenende....
    Ich könnte am 5./6. oder 19./20.!


    Sonst muß ich gucken ob jemand mit mir tauscht.... ist aber etwas kompliziert, wegen Ferien und Urlauben und so... :(


    Ist verschieben möglich?????


    Lg NINA

  • *grrrrrrrrrrrrrr*


    Ich habe gerade mit dem Informationszentrum der RWE Power telefoniert und dort teilte man mir mit, das auf der gesamten Sophienhöhe Hunde an der Leine zu führen sind - schade. Gleiches gilt auch für die Wahner Heide, die ich schon als Alternativziel im Auge hatte.

  • Neue Wanderroute suchen, Rest bleibt - man kann die armen Viecher doch nicht die ganze zeit anleinen. Die sollen doch Spass haben :D

  • Hallo!


    Also im September wollte ich euch sowieso zum Sauerlandtreffen zusammentrommeln, wenn es noch so lange Zeit hat?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ich bin ja auch für ein WE entweder vorher oder nachher, dann muß ich den Dienst auch nicht tauschen...


    Wir würden auch im jui und September kommen... :D


    Lg NINA

  • Na denn, wer ist für das Wochenende 19./20. Juli ?
    Das nehmen wir dann zum Warmlaufen für das Sauerlandtreffen :D


    Wo, ist noch in Arbeit ... aber mit Wald und Wiesen und ohne Leinen !