1. Vereinsprüfung der Hunsrück-Höhen-Hunde

  • Unsere 1. Vereinsprüfung war ein wunderschönes Ereignis - wenn auch nicht alles so glatt lief, der Papierkram zum Beispiel ist ja ganz unglaublich! Dafür muss man studiert haben!
    Auch sonst gab's die eine oder andere Panne, die ganze Prüfung lief chaotisch-romantisch, wie das halt zu uns paßt.


    Den Rang "Beste BH" teilten sich diese Beiden:



    Willi, unser Schatz, ist leider durchgefallen:



    Und das hier ist Ikarus, Vereinssieger FH1:



    Zorbas hat die FH2 bestanden, und dass, obwohl widrige Umstände eines nicht sehr netten Bauern dazu führten, dass der uns genau den Acker düngte, während Zorbas suchte ... Ich lief hinter Zorbas her und ließ ihn machen. Der gute alte Zorbas zeigte einfach, was Routine ist und suchte so gut wie nie! Als wir an das frisch gedüngte letzte Stück der Fährte kamen, ließ der Richter abbrechen, um Zorbas nicht zu gefährden (Kunst-Dünger) und erkannte ihm die FH2 unter Abzug des letzten Winkels, des letzten Schenkels und der letzten beiden Gegenstände zu. 72 Punkte und das AKZ FH2.


    Mein guter alter Zorbas: vom "flausigen" frechen Junghund zum pflichtbewußt arbeitenden klugen Partner; einer, auf den ich mich 100prozentig verlassen kann!


    So soll er sein: Der "gute" Hund, egal welche Rasse oder Farbe!


    Liebe Grüße

  • Hallo Leona !


    Glückwunsch an Zorbas und Dich zur bestandenen Prüfung !
    Natürlich möchten wir auch allen anderen die diese Prüfung bestanden haben herzlich Gratulieren. So ein Tag ist immer ein ganz besonderer, für Tier und Mensch ! Ein Tag der geladen ist mit Emotionen, und da muss man sich nicht ärgern wenn man da, gerade bei der ersten Prüfung, durchfällt.


    Auch wird es bei der nächsten Prüfung etwas sein das daneben geht. Das ist normal. Kopf hoch ihr Hunsrück Höhenhundler !!! Wir haben nächstes Jahr 75 Jähriges Vereinsjubiläum und machen jedes Jahr 2 Prüfungen, und es ist immer etwas anderes das nicht so läuft wie man es geplant hatte !


    Viele Grüße


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ja, es ist schon immer wieder ein Abenteuer, nach 75 Jahren noch - und erst recht, wenn man anfängt.


    Von unseren 9 Prüflingen haben ja auch außer Willi alle bestanden. Für den tat es mir schon sehr leid ... Aber der mach das - nächstes Jahr!


    Liebe Grüße