Spitz Treffen der Gruppe Hessen in Mutterstadt

  • Hallo Leute !


    Gestern fand unser Spitztreffen der Gruppe Hessen bei uns auf dem SV Hundeplatz in Mutterstadt statt. Es waren 30 Personen mit ihren Klein, Mittel, Groß und Wolfspitzen da.
    Nach mehrmaligem Nachfragen von Leuten aus der Gruppe ob man nicht einmal einen Sportspitz Tag machen könnte, war es soweit.


    Nach einer kurzen Begrüßung und und etwas Ringtraining, war es dann soweit.
    Unsere Rettungshundegruppe bei der auch Frank mit Fussel aktiv ist, die sicherlich noch ganz am Anfang steht, machte eine Vorführung ihrer Arbeit. Suchen, Tragen und Übergeben, Laufen auf unangenehmen Material, Laufen über eine Leiter und springen über verschiedene Arten von Hindernissen, sowie das Durchlaufen eines Tunnels. Danach konnte dann jeder der wollte mit seinem Hund auch mal unter Anleitung probieren. Es waren doch einige darunter die sich trauten.
    Danach ging es dann auf den Agility Platz wo ein Parcour aufgestellt wurde.
    Sabine mit Wichtel, Frank mit Fussel und Carola mit Harlekin machten dort die Vorführung. Für Leute die so was noch nie gesehen hatten war es umwerfend, was man doch mit so einer Fellkugel-grins- alles machen kann. Auch dort durften die Leute unter Aufsicht von mehreren Übungsleitern, das war nötig, mit ihren Hunden üben. Der Tag ist sehr gut angenommen worden, hat allen Spaß gemacht und war ein voller Erfolg. Eben mal was ganz anderes !
    Und vielleicht hat es den ein oder anderen dazu angespornt mit seinem Spitzchen ein wenig Sport zu machen und ihn auch mal etwas anders zu beschäftigen.



    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Boah, macht Ihr tolle Sachen! Ich wäre da auch gerne dabei gewesen, aber es war ja unser 1. Vereinsprüfungstag. Manchmal möchte man sich teilen ....


    Auf jeden Fall ist es genau das, war wir, die Spitzferunde, uns zur Regel machen müssen: Veranstaltungen, die den Spitz mit all seinen Fähigkeiten darstellen!


    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich da auch wieder ein bißchen aktiver werden kann ...


    Klasse, Ihr Pfälzer Spitzbuben! Hanau, Mutterstadt (mitten im SV!!!), auf andere Art auch Dörentrup, Das ist einfach Engagement vom Feinsten!


    In diesem Zusammenhang erinnere ich die Spitzfreunde auch noch mal an den "Tag der Alten Haustierrassen" in Bad Sobernheim: Ihr Spitzelein, kommet! :P


    Herzliche Grüße an die Spitzbuben