Bitte mit abstimmen

  • Hallo Spitzfreunde!



    Jetzt habt Ihr es geschafft, mich neugierig zu machen! 8o
    Ich habe mir diese "Abstimmung" einmal angeschaut und verstehe als Fazit nicht, was das Ganze soll. ?(


    Wenn ich Lust dazu hätte und mich einen Abend lang hinsetzen würde, dann könnte ich z.B. die Nr. 13 (z.Zt. 0 Stimmen) ganz allein auf den ersten Platz bringen.


    Rein technisch ist das durchaus machbar und auch für eine einzelne Person relativ einfach, solange die Beteiligung gering bleibt! :rolleyes:



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • hallo sebastian,
    daran erkennt man nun den pc freak, lächel......
    ich bin in der beziehung blöde, lächel.....
    also habe ich doch recht, das die anderen uns besch.....und das ist nich fair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    l.g.
    angelika

  • Hallo Angelika!



    Zitat

    Original von geli
    also habe ich doch recht, das die anderen uns besch.....und das ist nich fair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Jetzt kann ich aber nicht mehr folgen! ?(


    Wer "besch..." Euch, also die Eika?
    Die Leute um "Nessaja vom Brockenacker"?


    Was sollen dann die anderen sagen? :)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • die anderen legen sofort nach, wenn wir mal etwas vorsprung haben / hatten und beim letzten mal soviel, das es auf ehrlichem wege nicht mehr zu schaffen ist.
    fast alle von uns können nur einmal für eika abstimmen und es haben menschen quer durch die welt abgestimmt.
    das meine ich.... eika bekommt stimmen, weil ich es erzählt habe, okay!!!! aber viele finden auch dieses alter toll und stimmen deshalb so gerne ab.
    l.g.
    angelika

  • Jetzt komm ich aber langsam ins Zweifeln,heute morgen waren es 231 Stimmen und jetzt hat sie auf einmal eine Stimme weniger,da stimmt was nicht????? 8o 8o
    Das ist bestimmt wieder mal so ein abgekartertes Spiel,wo schon vorher fest steht wer der Gewinner ist 8o 8o

  • ich habe jetzt 232 stimmen,
    aber wenn das stimmt mit den abzügen dann ist es gemein und wohl sicher abgekartert. hatten wir ja alles schonmal!!!
    l.g.
    angelika

  • ich habe es auch gesehen!!
    aber was kann man machen???
    vielleicht versuche ich mal den webmaster anzuschreiben...
    es geht nnicht mit rechten dingen zu!!
    l.g.
    angelika

  • das hat der webmaster mir geschrieben.
    ich werde ihr die namen mal nennen und dann weiter schauen.
    echt mist......... aber jetzt wissen wir wie sie es machen.
    l.g.
    angelika



    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Abstimmungen im Internet sind immer sehr umstritten. Es gibt keine Methode, die wirklich ganz "sicher" und damit auch ganz korrekt ist. Das mal vorweg.


    Ich habe bei unserer Abstimmung technisch folgende Beschränkungen gelegt: es kann nur einmal in 5 Tagen pro IP-Adresse abgestimmt werden und zusätzlich ist noch ein Cookie mit der Gültigkeitsdauer von 90 Tagen gesetzt. Damit sollte eigentlich verhindert sein, dass jemand mehrmals direkt hintereinander abstimmt.
    Natürlich kann man diese Sperre umgehen, indem man das Cookie immer wieder löscht und sich immer wieder neu ins Internet einwählt, da einem vom Provider immer wieder eine neue IP-Adresse zugeteilt wird.
    Alternativ hätte ich auch eine Methode wählen können, bei der die E-Mailadresse mit gespeichert wird. Aber auch da kann man hemmungslos manipulieren, wenn man denn möchte. Man muss nur eine eigene Domain haben und kann sich dann tausende unterschiedliche E-Mail-Adressen ausdenken. Ich denke, hier wäre die Manipulationsrate deutlich höher.
    Einen kompletten manuellen Abgleich per Hand und/oder Domainname wollten wir uns allerdings gerne sparen. Dies hätte einen sehr hohen Aufwand bedeutet und derzeit haben alle aktiven Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter alle Hände voll zu tun mit der Vorbereitung des Jahrestreffens, so dass dafür wirklich keine Zeit übrig ist.


    Ich habe das Script, welches wir für die Abstimmung einsetzen, vorher ausgiebig getestet und in seinem Rahmen funktioniert es meiner Meinung nach einwandfrei.
    Ich hoffe, Sie haben Verständnis, dass wir dieses kostenlose Tool für die Homepage einsetzen. Eine Eigenprogrammierung mit besseren Sicherheitsvorkehrungen hätte an dieser Stelle sicher den zeitlichen wie finanziellen Rahmen gesprengt.
    Könnten Sie mir trotzdem bitte konkret sagen, bei welchem Hund Stimmen abgezogen worden sind? Ich beobachte die Abstimmung eigentlich täglich und das ist mir nicht aufgefallen. Sicherlich kann das prozentuale Wert fallen, aber nicht der Wert der absoluten Stimmen. Ich werde dann noch einmal genauer auf diesen einen Hund schauen.



    Viele Grüße,

  • das war meine antort auf das schreiben!!!


    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Es handelt sich um die Hunde Eika von Eickenberg und Nessaja vom Brockenacker.
    Nessaja hatte innerhalb von einem halben Tag über 200 Stimmen bekommen.
    Sorry!!! aber das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
    Wie ich in meiner ersten Mail schon geschrieben habe, Wurden für Eika aus der ganzen Welt abgestimmt ( habe dort sehr viele Freunde ) und wir schaffen es gerade mal in 2 Wochen.
    Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe und Mühe.


    das kam dann gerade zurück!!!!!!!!!!!!!!
    da sage ich jetzt nichts mehr zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ?( 8o


    sehr wahrscheinlich haben für auch Nessaja viele Freunde und Bekannte abgestimmt. Wenn man dann vielleicht den Link auch noch in die eine oder andere Mailingliste fließen lässt, lassen sich sehr schnell Stimmen generieren. Ich persönlich bin auch in mehreren Listen, insofern kann ich mir die Zahl schon erklären (auch wenn ich den Link nicht weitergegeben habe).
    Es gab auch andere, die sich über den hohen Stimmanteil von Eika beschwert haben und dort auch vermutet haben, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. So unterschiedlich kann dann die Sicht der Dinge sein.
    Ich habe die Abstimmung in den letzen Tagen täglich überprüft und nichts falsches feststellen können.

  • Hallo Spitzfreunde!



    Da verraten diese Leute, wie man schummeln kann und wundern sich dann auch noch, daß geschummelt wird!


    Du liebe Güte! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • hallo sebastian,
    lach....... ja, so habe ich das auch gesehen *g*
    aber es geht ja alles mit rechten dingen zu.
    frage mich, welche freunde die webmasterin hat?????? :D
    also................................................
    helfen wir eika weiter, da sie ja am 1.4.08 ihren 18ten geburtstag mit ihrer schwester wirklich noch feiern durfte.
    l.g.
    angelika

  • Hallo Geli,


    Zitat

    helfen wir eika weiter, da sie ja am 1.4.08 ihren 18ten geburtstag mit ihrer schwester wirklich noch feiern durfte.


    Das ist ja wirklich Wahnsinn! Und darauf kommt es doch wirklich an - den ganzen Rest und irgendwelche grausamen Schummeleien - sollte man vielleicht einfach ausblenden, auch wenn das weh tut.


    Dass Deine beiden Mädchen ao alt geworden sind, ist doch ein sehr schönes Zuchtergebnis für Dich und auch ein tiefes Glück für die Halter!


    Liebe Grüße

  • leona, du hast natürlich recht... wir sind sehr glücklich und wünschen den welpenkäufern noch eine schöne lange zeit mit den beiden.
    aber:
    lächel..... es geht so wie die webmasterin geschrieben hat.
    ich stimme jeden tag weiter ab und manchmal auch mehrmals :] 8) :P
    l.g.
    angelika

  • Also ich habe auch noch mal von meinem eigenen PC aus abstimmen können. Hat mich gewundert - weil's vorher nicht ging - aber wie's halt kommt ...


    Und ich hab's noch mal weiter empfohlen ...


    Liebe Grüße