Gassi gehn!!!

  • Hi, Wie lange kann man mit einem 9 Monate jungen Hund eigentlich so rausgehn. Habe gelesen und gehört das man pro Lebensmonat so 5-10 Minuten für angemessen hält.


    Was haltet ihr so davon... :P

  • Hallo Suzi,


    welche Grösse hat der Welpe äh.... Junghund ? - Änderung - gerade gesehen, Du hast ja auch eine Mittelspitzin :D
    Xenia ist ein Mittelspitz, genauso alt und geht morgens ca. 45-60min spazieren inkl. 15min Ball werfen.


    Die anderen 2-3 Spaziergänge je nach Lust und Wetter (madam ist regenscheu) ca. 30-45min.


    Am Wochenende auch mal 1,5 Std. Wanderungen.


    Viele Grüsse
    Janine

  • Hallo Steffi,


    meinst Du ich übertreibe es ?


    Zitat

    Original von mittelspitz
    lieber einmal öfter ne Runde als gleich einen Marathon ;)


    Wenn Xenia nach dem Spaziergang noch einen Ball anschleppt oder mit dem Handtuch kämpfen will war es doch nicht zuviel oder ?


    Viele Grüsse
    Janine

  • Also meine Smilla ist mit 9 Monaten schon mehr gelaufen. ?(
    Dazu sollte man halt auch sagen, dass ich hier direkt am Wald wohne und man sehr gut den Asphalt meiden kann.
    Es gibt da nämlich noch diese Meinung:
    Ein Welpe darf auf weichen Boden so lange laufen wie er möchte, bzw. ich sehe, dass er müde wird.


    Als Smilla noch Klein war hatte ich ein Tragetuch und wenn sie angezeigt hat, dass sie müde ist, habe ich sie getragen.
    Aber wie schon gesagt, mit 9 Monaten hat sie die für uns ganz normalen Spaziergänge mitgemacht. D.H. Morgens 1-1,5 Std., Nachmittags nochmal ca. 1 Std. und Abends einen kurzen um den Block.
    Auch Julie, die ich mit 6 Monaten bekommen habe ist schon immer viel gelaufen.

  • puhhhh ich dachte am Tag :D


    dann müsste ich nämlich jemanden zwischen durch fesseln und knebbeln um 5min meine Ruhe zu haben :D


    Viele Grüsse
    Janine