Jetzt ist es auch bei uns passiert....

  • Verstehe deine Wut natürlich. Was meinst du wie es mir damals ging...
    Aber mir tun die "gegnerischen" Hunde auch immer irgendwie leid. Sie sind ja nicht berechnend bösartig.
    Kann ich mir gut vorstellen dass die arme Bessy jetzt Angst hat. :( Wenn ich an den Fall mit meiner Jule denke... Das ist jetzt sicher schon 7 Jahre her und bis heute weigert sie sich dort vorbeizulaufen. Ich bin ja froh, dass sie dadurch nicht Angst vor Rottis bekommen hat sondern nur vor dem Ort an dem es passiert ist ...
    Unglaublich wie frech sich dieser Typ euch gegenüber noch verhält! Hoffen wir dass er seine Strafe bekommt...wenn die wohl auch bei unserem doofen Rechtssystem nicht befriedigend ausfallen wird.. X(


    Alles Gute für Bessy und hoffen wir, dass sie diesen schlimmen Vorfall vergisst

  • Zitat

    Ich hatte heute morgen wieder eine Begegnung mit dem A.....- er ohne Hund.
    Er hat frech rübergegrinst und mir den Finger gezeigt, als ich was von polizei gesagt habe.


    Also das ist wirklich oberübel!


    Wie sicher fühlt der sich eigentlich?


    Es ist schon wahr: Das Schlimme ist, dass im Endeffekt schlimmstenfalls der betroffene Hund unter den Folgen leiden muss (im schlimmsten Falle kann so ein Hund ja dem Halter weggenommen werden - nicht beim 1. Mal, aber bei 3. Mal ...)


    Ich bin da immer hin und hergerissen.


    Habt Ihr denn außer von "Polizei" auch was von "Bessy" und Wunde" und "Tierarzt" gesagt? Unter Hundebesitzern will doch keiner (eigentlich), dass es irgendeinem Hund schlecht geht, dass einer verletzt ist, dass ihm was weh tut, dass er nicht laufen kann ...


    Also diese Härte - so jemand verdient in Wirklichkeit keinen Hund.


    Grüße :(

  • ich fürchte bei dem schäferhundbesitzer wäre ein hirnschlag ein schlag ins leere....denn ansonsten würde er sein eigenes tier nicht so behandeln, geschweige sich gegenüber geschädigten bzw. seinen mitmenschen so verhalten! ich würde meinen rechtschutz aktivieren und dafür sorgen, dass dem Menschen der Hund weggenommen wird... denn letztlich wird der Hund für die Dummheit seines Herrchens bestraft, denn das der Depp Einsicht zeigt ist wohl nicht zu erwarten!
    Und das Beste was dem Hund passieren kann ist ein neues "vernünftiges" Herrchen am anderen Ende der Leine und nicht so ein dummer Mensch!!!
    Denn so ist es in der Tat kein Wunder das gewisse Rassen immer mehr in Verruf geraten-echt traurig!!!
    LG an alle und einen guten Start in die Woche!!!
    Nasty

  • Hallo Petra,


    so schwer es auch fällt - lasst bitte bei dem Typen nicht locker. Anzeige erstatten, Ordnungsamt und Tierschutz informieren, TA-Kosten in Rechnung stellen, ggf. mit eurer Rechtschutzversicherung reden.


    Arme Bessy, armer Schäferhund......sie leiden beide unter einem Typen, der anscheinend nix besseres zu tun hat, als seiner Umwelt kontinuierlich zu zeigen, dass bei ihm ein Kaugummi im Mund zu einer Hohlraumversiegelung führt.


    Wir wünschen Bessy von Herzen, dass es ihr bald wieder besser geht und hoffen, dass sie nicht all zu viel von dem Angriff zurückbehält.