Rüde und Hündin.....geht das gut ?

  • Hallo an alle,


    habe mal ne Frage.


    Ursprünglich wollte ich mir nen Rüden als Zweithund holen, z.B. aus einem Wurf, wo Amor der Papa ist.


    Hm, jetzt überlege ich mir, die Hündin zu nehmen, die Amor hier zum decken hier hatte.


    Da ich bisher immer nur 2 Rüden hatte, mache ich mir nen Kopp darüber, wie ich das händel, wenn die Hündin 2 mal im Jahr heiss wird und ich aber keinen Nachwuchs haben will.


    Wie bekommt Ihr das in die Reihe ?


    LG


    Horst

  • Hallo Horst!


    Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht...weiß auch nicht warum*tüdelü* :D


    Ein einfacher Weg ist, der Hundetausch, gibst den Amor in den heißen Tagen zum Wölfchen. Oder die Dame zu Petra und du nimmst die drei Herren 8).


    Im anderen Spitzforum löst eine Züchterin das Praoblem auf galaktische Weise mit Babystramplern, die gut sitzen und die Rüden anbekommen, da sind Fotos, schreist dich weg, die beiden sehen echt noch zufrieden aus =).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Horst!



    Silkes Rat habe ich nicht unbedingt als reinen Scherz verstanden.


    Eine Möglichkeit, die ich nicht unbedingt propagiere ist, die Sterilisation (Vasektomie, nicht Kastration) des Rüden.
    Wenn Du Deinen Rüden allerdings zum Decken verwenden möchtest, dann scheidet diese Möglichkeit aber sowieso aus.


    Wenn ich an Deiner Stelle wäre und unbedingt zusätzlich eine Hündin haben wollte, dann würde ich eine nehmen, die nicht mit dem Rüden verwandt ist.
    Denn irgendwann schaffen es die Hunde doch, zusammen zu kommen.
    Wenn dann Nachwuchs entsteht, dann hast man wenigstens nicht das Problem mit der Inzucht.



    Alles Gute!


    Sebastian (der sich dieses Problem gar nicht erst aufbürden würde).

  • Hallo Horst!



    Ich hatte überlesen, daß Du gerade die Hündin nehmen wolltest!
    Steht sie denn zum Verkauf (als potentielle Zuchthündin)? ?(
    Wenn die beiden so weiter machen würden, dann bräuchtest Du Dir allerdings keine Sorgen zu machen... :)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Horst!


    Plus Sebastians Möglichkeit, an die ich auch dachte, aber bei Amor ja wohl ausscheidet, gibt es keine anderen Möglichkeiten - willkommen in der Realität :D :D :P!!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo.


    Also ganz ehrlich. Ich würde mir nicht freiwillig ne Hündinn zu meinem Rüden holen.
    Nicht wenn nicht einer von beiden kastriert wird.
    Mir wäre das zu stressig.


    Wie alt ist eigentlich die Hündinn?
    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D