Wer hat Erfahrung mit alten Spitze

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe einen alten Mitel Spitz von 14 Jahren. Mein kleiner ist leider nicht mehr so fit wie vor 1 - 2 Jahren. Sind bei euch die älteren Spitzis auch so, den meiner ist wie ein Schatten. Wo ich bin, ist er auch. Er war zwar immer sehr anhänglich, aber jetzt ist es extrem. Kann das am Alter liegen?

  • Hallo,


    klar liegt das auch am Alter,sie werden anhänglicher.Ich finde das schön.Meine Ommimi läßt mich auch nie aus den Augen :D schlimm ist nur wenn sie irgendwann gehen, :( dann vermißt man den Schatten ganz furchtbar......und noch Jahre später ist er manchmal wieder da...... =)

  • Hallo Hundefan (hast du auch einen Namen?)


    ich habe auch einen Oldie: Bella wird am 08.12. 13 Jahre!!!
    Sie ist auch sehr gerne bei mir, hat in jedem Zimmer ein Plätzchen und so kann sie in jedem Zimmer bei mir sein - die jüngeren natürlich auch alle ;)
    Bella hat auch schon das eine oder andere Zipperlein und an manchen Tagen ist sie nicht so fit. Jetzt wurde die Schilddrüse wieder neu eingestellt und so langsam geht es wieder besser.


    Hast du auch ein Foto von deinem Spitz für uns?
    Spitzengrüße,
    Beate mit Spitzenrudel


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Meine Teddy ist auch so alt, ein Schatten war sie schon immer. Sie rennt jetzt nicht mehr wegen jeden Pups bellen und wenn sie aufsteht humpelt sie manchmal ein wenig.
    hanne

  • Jule ist zwar "nur" ein Spitzmischling, aber bei ihr merke ich seit einiger Zeit auch extreme Veränderungen. Ich denke das ist bei vielen Hunden so. Jule ist am 10.09. 13 Jahre alt geworden. Sie ist noch anhänglicher als früher, lässt mich NIE aus den Augen und ist viel schmusiger. Durch das ständige Hinterherdackeln (oder -spitzen) hat sie bestimmt Stress denke ich. Ich informiere mich derzeit etwas über Bachblüten um sie gelassener zu machen.

  • Ich habe keine Erfahrung mit einem alten Spitz, aber eine Freundin berichtete mir kürzlich von ihrem Spitz "Petzi", den sie hatte, als sie noch klein war: Er wurde 19 Jahre und 10 Monate alt, und es ging ihm offensichtlich gut bis kurz vor sein Ende. Und ob jung oder alt: Ein Spitz - so selbständig er auch sein mag - sucht im Haus immer gerne die Nähe seines Frauchens! Mein Jesse lag immer neben mir! Immer! Auch am PC ... auch beim Kochen, auch beim Briefe schreiben oder plaudern mit Freunden oder beim putzen ...


    Alles Gute für Dich und Dein altes Spitzchen!