Dorfspitzwelpen .....

  • Gestern ist JimBeam, der letzte der Vier, in die Schweiz gefahren und nur noch Jogenes wartet auch seine Familie, die es bestimmt irgendwo da draußen gibt.


    Jogenes ist ein kleiner glücklicher Pechvogel. Glücklich weil er eine Augenverletzung durch einen großen Hund unbeschadet überstanden hat und ein Peckvogel weil er einen verkürzten Unterkiefer und dadurch ein Karpfengebiss hat.


    Seine Schwester und seine vier Ziehgeschwister sind nun alle vermittelt und für Jogi suche ich noch ein passendes Zuhause. Jogi stammt auch von dem Bauern, von dem ich immer wieder die Welpen hole. Er hat es geschafft unter widrigen Umständen acht Wochen alt zu werden bis ich ihn zu mir nehmen konnte.


    Er ist ein ausgesprochen fröhlicher und lebensbejahender Welpe und durch seine Kieferfehlstellung kaum beeinträchtigt. Wer sich für ihn interessiert sollte aber wissen, das es sein kann das Jogenes nach dem Zahnwechsel eine Zahnbehandlung braucht.



    Der Jogibär wurde ebenfalls regelmäßig entwurmt, ist fertig geimpft und gechipt. Er lebt in einem großen Rudel und mag Katzen sehr gerne. Er mag Autofahren und geht gerne Schwammerlsuchen, aber das Wichtigste ist ihm das er immer bei seinem Menschen sein kann.



    Hier ist er .....

  • Hallo Spitzfreunde!


    Ich brauche Euch mal zum Daumendrücken!


    Eben habe ich erfahren das Jogi vor ein Auto gelaufen ist. Er wurde von einem großen, schwarzen Hund angegriffen und hat sein Heil in der Flucht gesucht.
    Gefunden hat er es nicht, das Heil. :(


    Er st noch in Narkose, hat eine große Hautverletzung an der Seite, eine Gehirnerschütterung und eine Fissur und eine Absplitterung am Becken.


    Ich hoffe wirklich das mein kleiner Pechvogel das auch noch gut übersteht .....



    Ich drücke Dir die Daumen Jogibär!




    Jutta und die J`s

  • Das Daumendrücken hat geholfen!


    Jogi ist wieder Zuhause und, wenn auch noch etwas wackelig auf den Beinen, auf dem Weg der Besserung.


    Er hat nun doch eine Beckenbodenfraktur, die aber gut steht und konservativ behandelt wird. Die Hautverletzung an der Seite wurde genäht sieht aber recht ramponiert aus. Mit dem Halskragen kann sich Jogi nicht recht anfreunden und kriegt jetzt einen Babystrampler verpasst.
    Auf glattem Boden hat er arge Probleme und deshalt kommt er nun wieder in seinen altbekannten Welpenauslauf mit Teppich bis der Beckenbruch stabil ist.


    Es sieht so aus als hätte der Spitzbub eine ganze Menge Schutzengel und ich bin guter Hoffnung das er das Trauma gut übersteht. Morgen kommt seine hauseigene Homöopathin und er wird Alternativmedizinisch mitbehandelt.



    Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!



    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta!


    Oben las ich nochmal nach, von der Augenverletzung durch einen großen Hund...so langsam muß der Jogi doch ein Trauma vor großen Hunden haben?
    Kommen die Besitzer wenigstens für die TA Kosten auf?
    Na, der wird sich wieder bekrabbeln, ist ja echt ein Stehaufmännchen 8)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!


    Ja, der Besitzer des Großen hat sich gleich für "schuldig" erklärt und alles mit seiner Versicherung geklärt. Er wird auch für den Schaden am Auto aufkommen ....


    Ich hoffe nur das die Versicherung da wirklich so "großzügig" ist und sich nicht rauswindet, wie ich das schon so oft erlebt habe.


    Ob der Jogi nun wirklich Probleme mit großen Hunden haben wird, müssen wir abwarten. Damals mit der Augengeschichte hatte er jedenfalls den Schmerz nicht mit dem Sockerl verknüpft Jogi hatte auch mit dem jetztigen schwarzen Hund keine Probleme und hatte schon öfter mal mit ihm gespielt.
    Diesmal ist der Große schon weit vorrausgelaufen und auf Jogi losgestürmt, das ihn bewegt hat schnellstens den Heimweg anzutreten. Ob ihm der gut einjährige Rüde wirklich Übles wollte kann nun nicht mehr nachvollzogen werden, jedenfalls war er weit ausserhalb des Einwirkungsbereiches seines Besitzers und hat Jogi in vollem Tempo bis zur Straße verfolgt.


    Morgen fahre ich ihn besuchen, dann weiß ich wieder etwas mehr.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s