Meine ersten graugewolkten Spitze sind geboren

  • Ein schöneMama - schöne Welpis und ein schönes Bild !
    Meine herzlichsten Glückwünsche und viel Spass bei der Aufzucht.


    Ich hoffe , in zwei Jahren kann ich euch ähnliche Bilder präsentieren *seufz*


    Ganz liebe Grüßchen
    ILO und die Wölfe

  • :D :D :D Hallo Illo !
    Es ist immer wieder wunderbar ,einen Wurf großzuziehen.
    Wenn ich gebraucht werde , mich findet man immer bei den Babys.
    Ich genieße das richtig. das wird Dir bestimmt dann auch so ergehen.
    LG. Elisabeth u. ihre kleinen Teufel !!!!

  • Hallo Elisabeth,
    jetzt habe ich doch mal geguckt - obwohl ich mir selbst verboten habe, bei den Welpen regelmäßig reinzugucken ...


    Was mir noch besser gefällt als die 5 kleinen Ratten ist, was Du über Dich und Deine Freude mit den Welpen schreibst! Ja - es ist immer wieder hinreißend, Welpen groß zu ziehen, ich hoffe, dass mir das auch noch einmal vergönnt sein wird (Hovawart)


    Ich wünsche Dir alles alles Gute und allerbeste Hände für die Welpen!


    Deine

  • Jetzt sind wir 16 Tage alt , wiegen zwischen 380 u. 420 Gramm.
    Uns gehts so richtig gut.Die Augen sind seit einigen Tagen auf,
    die Wurfkiste wird genau unter die Lupe genommen.
    @ Leona : So kleine Hovawarts, das wärs doch, die sind bestimmt zum Fressen.
    LG: an Alle -Elisabeth

  • :D :D das würde ich sehr gerne, aber durch das Blitzlicht kommt das Grau eben Orange rüber.Die nächsten Bilder werde ich im Freien machen , dann wird die Neugier gestillt. LG. Elisabeth

  • Hallo,


    Chilly ist ja doch ziemlich graugewolkt - guuut, für die ganz pingeligen mit creme - aber sonst wie im Schweikl-Buch beschrieben.
    Die hat als Welpe genau so ausgesehen.
    Der Nacken kam auch auf jedem Foto genau so rüber, die helle "Unterwolle" am Rumpf, Brille um die Augen... ich muß direkt mal Fotos suchen.
    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Danke Beate 8) 8) sehe ich auch so !
    Wenn da kein Graugewolkter dabei ist , was solls ???Es sind sehr schöne intensive Farben,mir gefällts !!
    Deswegen hänge ich mich auch nicht auf.Aber meine langjährige Erfahrung bei den Schnauzern (Pfeffer / Salz )lässt mich doch hoffen.Bei meinen Kleinspitzen hatte ich ja bis jetzt nur schwarz u. orange , aber das schon zwanzig Jahre lang. Diese Verpaarung ist ein Versuch, die Gene dieses graugewolkten Rüden aus Finnland, der im September zurückgeht, in unseren Linien weiterzuführen.Die Mutter der Welpen stammt väterlicherseits aus Ungarn u. trägt in ihren Ahnen auch graugewolkt. Als Züchter sollte man sich auch mal trauen , was Neues ausprobieren,ich finde das zeichnet einen Züchter aus.
    Die Welpen sind gesund , wachsen ,gedeihen ,u.ich habe viel Freude damit.das ist mir das wichtigste . LG. Elisabeth

  • Leute , wie die Zeit vergeht !
    Meine Babys werden morgen schon vier Wochen.
    Sie haben schon einen guten Hunger u. sind schon recht lebhaft.
    Die Grauen sind viel aktiver als die orangen.
    Heute war der erste Ausflug in den Garten, das hat allen gut gefallen.
    Das sind echte Spitze ,heute haben sie schon richtig gebellt und sind von der ganzen Nachbarschaft mit Steicheleinheiten verwöhnt worden.
    Versuche ein paar Bilder anzuhängen ,vieleicht klappts ja .
    LG: Elisabeth

  • Morgen werden wir nun sechs Wochen alt , gedeihen prima und sind kaum noch zu bändigen. :] :] :]
    Stundenlanges Knuddeln gefällt uns aber am besten.
    Danach Fressen und ein Schläfchen , ach was geht`s uns doch gut !!!
    Ein oranger und ein grauer sind noch zu vergeben ,aber das hat ja noch Zeit. Alle auf einmal weggeben , das verkrafte ich nicht so gut. ;( ;( ;(
    Ich versuchs mal mit den neuen Bildern.
    LG: Elisabeth