Dörentrup 23.09.2007

  • Hallo Ihr Lieben,
    mit Zustimmung von Frau Raddatz stelle ich hier das gesamte Einladungschreiben zum 3. Treffen in Dörentrup ein.
    Bitte um zahlreiches erscheinen :D
    Ganz besonders werden Spitze (nebst Halter) gesucht, die etwas Vorführen können und wollen 8)
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Einladung zu „Spitze sind spitze“ 2007 in Dörentrup
    Liebe Spitzfreunde,
    ich möchte Euch ganz herzlich zu unserem
    3. großen Spitztreffen in Dörentrup einladen.
    Termin: Sonntag, 23.09.07 von 10-17 Uhr
    Wo? Stallscheune Dörentrup OT Schwelentrup
    Veranstalter: Verein „Tiere im Dorf“ e.V.
    Für Essen und Trinken ist gut + preisgünstig gesorgt.
    Infos zu Anfahrt und Unterkunft bitte anfordern!
    Nach zwei erfolgreichen Vorstellungen „Spitze sind spitze- im Jahr 2005 und 2006 wollen wir dieses Jahr noch besser, noch informativer, noch aktiver unsere Hunde den interessierten Besuchern vorstellen.
    Daneben wäre es schön, wenn die Veranstaltung auch uns Spitzleuten neues Wissen,
    neue Erfahrungen und neue Kontakte bringen könnte.
    Um diese Ziele zu erreichen, plane ich für die Veranstaltung drei Bereiche:
    1) Ausstellungsbereich im Erdgeschoss der Stallscheune
    2) Vortragsbereich im Obergeschoss der Stallscheune
    3) Aktionsbereich im Außengelände der Stallscheune
    Zu 1) Im Ausstellungsbereich wird es einen Überblick über die fünf Spitzvarietäten
    geben. Stellwände mit Bildern, Tische mit Infos und lebendige Spitze mit ihren
    Menschen antworten auf alle Fragen zu den einzelnen Varietäten.
    Zu 2) Geplant sind Vorträge (ca. 30 min) zu Themen, die (speziell) für uns Spitzleute von
    allgemeinem und aktuellem Interesse sind.
    - Wie wichtig ist die Welpenaufzucht? Informationen für den Anfängerzüchter und Spitzkäufer.
    - Erziehung des Spitzes, leicht oder schwierig?
    - Gibt es eine gesunde und praktische Ernährung mit möglichst wenig Trockenfutter?
    - Wie funktioniert das Clicker-Training?
    - Was wird vererbt, nur das Äußere oder vielleicht auch das Wesen?
    - Welche Krankheiten gibt es bei den Spitzen? Forschungsprojekte Kassel und Bern
    - Alternative bzw. ganzheitliche Tiermedizin, Alternative oder Humbug?
    - usw.
    Die Liste ist noch deutlich erweiterungsfähig.
    Zu 3) Dieser Bereich ist noch völlig offen.
    Hier bieten sich alle Möglichkeiten an: z.B. Unterordnung, Agility-Parcour, Dog-Dancing,
    Obedience, Geschicklichkeit + Kunststücke, Spitze-Rallye (Schnitzeljagd auf dem Platz), usw.
    Damit dieses 3. Spitztreffen wieder ein voller Erfolg werden kann, brauche ich aktive Spitzleute, die sich an den einzelnen Vorstellungsbereichen beteiligen möchten.
    Keine Scheu, wir sind alle Amateure mit viel Herz für alle (Spitz)-Hunde.
    Verbesserungs- und Änderungsvorschläge sind jederzeit herzlich willkommen.
    Bitte meldet Euch bei mir: Christa Raddatz, Am Glammsee 56, 19417 Warin
    Tel. 038482/22200 + Fax 038482/22217 + E-Mail: raddatz@grossspitz.de
    (empfehlenswerte Unterkunft: Forellenhof in 32694 Dörentrup OT Schwelentrup)

  • Mal wieder hochschubs!


    Wen treffe ich denn dort von hier?
    Annette, Jutta, Lucia...sonst noch jemand?


    Vorfreudige Grüße von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Elke!


    Super, da bin ich mal gespannt, wieder was "weißes, Neues" :D, was ich nicht kenne.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Oh, wie peinlich 8o, klar, die Friesen habe ich vergessen,
    klein Hafny und Oma Ximi, für die Dino schon sein Fell auf Hochglanz bringt 8)!


    Tatterige Grüße von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Leica und ich haben es dieses Mal tatsächlich geschafft, kurz in Schwelentrup/Dörentrup vorbei zu fahren, reichlich übermüdet zwar und etwas nervös, wegen Leicas "Zustand" (E-Netz-Kontakt inkl. Vertrauensverlust). Leica war dann souveräner als ich ... immer wieder eine Überraschung, so ein Spitz. Wahrscheinlich fühlte sie sich unter so vielen Spitzen und spitzverständigen Menschen einfach wohl. Ich übrigens auch.


    Großes Lob: Viele sympatische Menschen, viele Spitze. Wir kommen wieder!
    (Von den Vorträgen etc. habe ich dieses Mal nichts mitbekommen, aber allein das Treffen dort lohnt sich, um teilzunehmen.)


    Kritik: Ganz miserable Ausschilderung des Weges! Kleiner Ort (Schwelentrup), aber mehrere herum-irrende Leute getroffen, beim selber Herum-irren. Auch nicht schön, dass der auf dem Flyer ca. als dritter gelistete Vortrag als erster stattfand. Schade. Auch schwierig, überhaupt an den Flyer zu kommen.