Ab wann Stubenrein?

  • Huhu, meiner kapierts auch noch nicht :-) die hälfte landet noch im Teppich, aber nachts hält er acht Stunden durch.
    Da ich auch keine Box nutze, gehts am Morgen natürlich in den Teppich, ist zwar egal, weil ich eh zwei alte Teppiche reingelegt habe, damit er beim Spielen nicht so rumrutscht, aber an die Lösung Box mag ich irgendwie nicht denken.
    Irgendwann wird er es schon kapieren.
    Kacki macht er übrigens nur noch einmal täglich, manchmal zweimal seit ich ihn barfe, davor hat er immer dreimal gemacht.
    LG Gudrun

  • Habe heute eine große Party mit Mogli gefeiert :D heute morgen nach dem Aufstehen waren wir draußen, bin auf nem Wiesenstreifen die ganze Zeit auf und ab gelaufen, weil ich wusste, dass er muss. Er hat schon so komisch rumgedrückt und versucht das irgendwie zu unterdrücken. Und da überkam es ihn :D er hat gepieselt *freu*


    Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage, passt indirekt auch irgendwie zum Thema stubenrein. Er hat bis jetzt nie nachts draußen gemacht, nachts oder abends passiert es ihm immer in der Wohnung. Tagsüber kann es schon mal sein, dass er auch draußen geht. Habe im Internet gelesen, dass es durchaus sein kann, dass ein Welpe im Dunkeln Angst hat. Was sagt ihr dazu?

  • Merlin musste zum Glück nicht oft Nachts. Aber ich war oft Abends im Dunkeln teilweise Regen und furchtbar kalt draußen gestanden und der Herr wollte nichts machen. Auch wenn ich genau wusste er muß.


    Im Dunkeln war ihm das alles irgendwie unheimlich. Es gab Schatten, andere Geräusche. Er hat dann auch alles mögliche angebellt und gar nicht daran gedacht das er Pipi muß. Größtenteils hab ich es ignoriert, wenn ihm ganz was schlimm komisch vorkam und er gebellt hat, hab ich ihm gesagt: Ist alles OK und dann wieder ignoriert. Hat nicht lange gedauert bis es für ihn kein Problem mehr war.


    Aber bei uns war auch Winter und dementsprechend war es öfters Dunkel.

  • Huhu ihr Lieben,
    es wird immer besser :D auf die Zeitungen geht er jetzt ohne Probleme. Er pinkelt mir nicht mehr irgendwo anders hin und draußen hat er heute schon 3x gemacht, zwar nur gepieselt, aber immerhin ein Fortschritt. Gestern Nacht als mein Freund um 1 Uhr von der Arbeit heim kam, hat er ihn genommen, da er wach wurde und hat da auch gepieselt. Bin sooo stolz auf den kleinen Mann