Agility

  • Hallo ihr Lieben,
    leider war ich ziemlich lange aus staatsrbeitstechnischen Gründen nicht mehr hier. Gleich habe ich da auch eine Frage an euch. Also heute( d.h. noch ca 10 Minuten) ist unser Benji ein Jahr alt geworden. Ich möchte nun mit ihm Agility machen. Der Verein in dem ich die Welpenerziehung mit ihm gemacht habe bietet zwar auch Agility an aber zuerst musste ich mir da anhören, dass Spitze hinterhältig sind und zum Schluss hat die Leiterin es auch noch gut gefunden, dass allle Hunde sich meinen Benji vorknöpfen. Sie haben ihm ins Fell gebissen und er könnte sich gegen mehrer Beagels einfach nicht wehren und hat laut gejault. Daraufhin habe ich natürlich sofort meine Brocken genommen und bin gegangen.Nun meine Frage an Euch. Kennt ihr einen Verein im Kreis Soest oder Warendorf oder von mir aus auch Unna, wo ich mit Benji Agility machen kann. Benji ist ein Mittelspitzrüde, der es liebt zu hüpfen und der außerdem auch noch sehr sehr verspielt ist!
    Liebe Grüße
    Anni

  • Hallo Anni,


    da bist du aber in eine üble Hundeschule geraten.


    Leider wohnst du zu weit weg, sonst würde ich sagen komm zu uns.


    LG Margret

  • Noch ein Agility- Mittelspitz klasse. Willkommen im Club .


    Zum Glück sind bei uns im verein keine Leute mit Vorurteilen.


    Aber gerade in eurem bereich gibt es doch unendlich viele Agilityvereine. ganz anders als hier bei uns.


    Also pass mal auf auf der Foxis seite hast du ne große Auswahl


    1. agility-ch.ch


    2. oben in der Leiste steht Vereine


    3. In der Seiten leiste kannst du dich dann zu Vereine D - Postleitzahl etc. durchklicken


    LG
    Tamara

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Anni !
    Erst einmal möchte ich sagen, was der oder die dir erzählt haben ist der größte Blödsinn. Das Verhalten auf dem Platz ist unter aller S.... X(
    Wir haben drei Spitze. Zwei Mittel und einen Kleinspitz.
    Mit Wichtel ( Mittelspitz ) läuft meine Frau Sabine schon seit acht Jahren Agility seit 7 Jahren in A3 unter anderem ( 2 mal Landesmeister, sehr gute Ergebnisse auf der VDH Deutschen Meisterschaft, und drei mal bei den Europameisterschaften, wo sie im A Lauf einmal den zeiten Platz gemacht hat, aber bei jerder EO im Finale für Deutschland laufen durfte. Agility World Cup 2006 der beste deutsche Mini. usw ) Mein Sohn Frank läuft mit Fussel ( KLeinspitz ) seit 3 Jahren. Ist jetzt auch seit einem Jahr in A3 und war Landesmeister 2006. Dieses Jahr hat er sich für die Eurpameisterschaft Qualifizier mit Sabine und beide Spitze laufen auf der EO ind Italien dieses Jahr. Harlekin ( Mittelspitz ) der Hund meiner Tochter Carola ist erst 17 Monate alt. Sie macht im Spätjahr die BH und wird mit ihm dann auch Agility laufen. Wir sind Mitglied im SV und unsere Ortsgruppe steht voll hinter uns.
    Wir sind ganz normale Hundesportler, machen auch nicht mehr als maximal zwei mal die Training, wenn überhaupt.


    Ich hänge dir mal einen Link an, bei dem Vereine nach Postleizahlen sortiert sind. Vielleicht kannst du was finden.


    http://www.agility-info.de
    unter dem Knopf Verbände und Vereine geht es dann weiter.


    Wegen den Spitzen, kann ich dir auch nur die Seite von Marianne empfehlen. http://www.miniagility.de


    Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen, und der Vorschlag von Großspitzfan, ist echt gut. Wir kommen gerne mal zum Vorführen :D
    Jetz noch ein paar Bilder für Anni, zum Aufmuntern !

  • Hey alle zusammen,
    vielen lieben Dank für die ganzen Tipps. Hab jetzt einen Agility Verein in Beckum gefunden, den Benji und ich am Wochenende mal ausprobieren wollen.Übrigens die Sache mit dem Treffen finde ich spitze! :D Sagt wann und wo und wir sind dabei :D
    Viele liebe Grüße
    Anni

  • Hallo Anni,


    top, dass ihr fündig geworden seid!
    Bin schon gespannt was du berichtest, wir drücken die Daumen!


    liebe Grüße,
    Beate
    P.S. Mein Sohn (2.Klasse) hat derzeit das Thema "Haustiere" und so durfte heute Chilly mit in die Schule... in eine Hundeschule haben wir es leider noch nicht geschafft...


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine