Tierschutzaktion im VfDSp

  • 18.07.2004, 00:10
    #1


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Tierschutzaktion gegen VfDSp Züchterin

    Einleitung
    Ich möchte vorausschicken, das die ersten Informationen zu diesem Fall schon am 9.7. 04 im Internet auftauchten, sowie am Donnerstag auf der HP der VfDSp Gruppe Hansa Spitze und ich bis heute gewartet habe um ich noch umfassend zu informieren und etliche Gespräche zu führen. Dabei bekam ich auch vom vielen Mitgliedern des VfDSp Unterstützung, darunter auch Zuchtwarte sowie 1. Vorsitzende von Gruppen des VfDSp. Nartürlich kann und wird es schlechte Tierhaltung und Verstöße gegen das Tierschutzgesetzt auch in anderen Vereinen geben, nur bin ich der Meinung man kann nur etwas verbessern, wenn man auch offen und ehrlich darüber diskutiert, um so ähnliche Fälle zu verhindern.
    Zuerst möchte ich hier mal die Personen nennen, denen wir diesen schlimmen, schockierenden und für mich nicht für möglich gehaltenen Vorgang unter anderem zu verdanken haben (dies ist leider nicht im positiven Sinne gemeint).
    1. Züchterin Frau Kubsch
    2. Zuchtwart Frau Dr. R. (zuständig bei Frau Kubsch für die Welpenabnahme)
    3. Hauptzuchtwart Herr M. in VfDSp
    4. viele weitere die weggesehen und geschwiegen haben


    Wer hier wo versagt hat und welche Fehler gemacht wurden, daß es soweit kommen mußte, darüber sollte sich hier jeder ein Bild machen können, zumindest soll dieser Thread dazu beitragen. Es geht hier nicht darum, den VfDSp schlecht zu machen, dafür haben die Verantwortlichen die in diesem Fall versagt haben leider ausreichend gesorgt, sondern zu verhindern daß sich so etwas im VfDSp nochmal wiederholen kann.


    Folgender Text und die Bilder von zwei Spitzen aus der "Zucht" von Frau Kubsch (Zwingername - Schneewittchen) ist bei Spitze-Hansa zu finden, wir haben diesen mit ausdrücklicher Genehmigung der Verfasserin für unser Forum übernommen:


    Da heute erst die Bilder der beiden weißen Kleinspitze per Post gekommen sind, nun das vielerseits langersehnte Update.


    Am 19.06.2004 fand bei Frau Kubsch eine Tierschutzaktion statt, aus der auch zwei weiße Kleinspitze gerettet wurden.
    Im folgenden sehen Sie Bilder der beiden Spitze vor und nach dem Scheren.
    Außerdem ist auch der Brief noch einmal für alle nachzulesen, die ihn nicht schon mit der Post erhalten haben.


    Frau Fischer bat mich diese "Geschichte" ins Internet zu stellen, damit JEDER sich selbst ein Bild vom Zustand der Hunde nach ihrer Befreiung machen kann




    Dies ist der Wortlaut des Briefes von Frau Fischer an alle Gruppen des Vereins für Deutsche Spitze


    Am 19.06.2004 wurden bei Frau Kubsch in Ebersbach/Sachsen (Zuchtstätte für Kleinspitze "Schneewittchen") 20 völlig verwahrloste Spitze aus einem Schuppen befreit. Geschafft hat dies Frau Anita Kirsch mit einem Tierschutzverein - wofür ihr unser aller Dank gilt. Besonders meiner - denn auch der weiße Kleinspitzrüde Bajazzo aus meiner Zucht war in Frau Kubsch Hände geraten. Ihr hatte ich den Hund nicht verkaufen wollen, so schickte sie mir eine Käuferin, die in ihrem Auftrag zu mir kam...
    Hergegeben für diese Gemeinheit hat sich Frau Homer aus der Gruppe Berlin-Br.


    Frau Kubsch hat zugegeben und anderen auch erzählt, dass Fr. Homer in ihrem Auftrag handelte und der Hund sofort zu ihr kam, sie war sogar stolz darauf. Leider gab es keine Möglichkeit, meinen Hund zurückzuholen. Aber ich habe dort einen Besuch gemacht und die unglaublichen Zustände, die dort herrschten, die eine Schande für uns alle waren, Herrn Mende schriftlich mitgeteilt. Es ist nichts geschehen, auch nach mehreren Telefonaten habe ich nichts erreicht. Der Zuchtwart (Fr. Dr. Riedel) war der Meinung, so schlimm sei das nicht. Auch andere haben in den letzten Jahren versucht über den Hauptzuchtwart dort eine Änderung zu erreichen. Ohne Erfolg. Auch ein Amtstierarzt hat dort eine Kontrolle gemacht, er hatte nichts zu beanstanden!
    Herr Kalkbrenner, der dort die Würfe abnahm, hatte schon in den 90ger Jahren einen Bericht an Herrn Mende geschickt. Ohne Resultat - es wurde eben der Zuchtwart gewechselt.
    Wenn solche Zustände unter den Augen eines Zuchtwartes möglich sind, brauchen wir eigentlich gar keine mehr.


    Durch glückliche Umstände und mit Hilfe guter Freunde sind zwei der 20 Hunde in meine Hände gekommen, auch Bajazzo. Das sollte auf jeden Fall verhindert werden, Frau Kubsch hat zu Frau Kirsch gesagt:
    >> Frau Fischer bekommt den Hund nicht - lieber knall ich ihn an die Wand<<
    Was ist das für ein Mensch??????
    Beide Hunde waren völlig mit Filzklumpen bedeckt. Die Farbe der weißen Hunde durch das Leben im eigenen Urin etwa orange. Die Haut hochentzündet, mit Räudebefall, Wunden und Schorf. Beide Hunde hochentzündetes Zahnfleisch und Zahnstein. An Bajazzo hat der Tierarzt eine halbe Stunde mit Ultraschall den Zahnstein entfernt - er hatte so etwas noch nicht erlebt. Die unteren Schneidezähne sind lose und stehen fast waagerecht aus dem Mund. Er hat jetzt einen Vorbiss. Er ist 5 Jahre alt. Beide Hunde bekommen jetzt eine Antibiotikakur um das Zahnfleisch zu heilen. Die Räude und alles andere wird noch Wochen brauchen. Beide Hunde sind völlig kahl geschoren. Beide Hunde sind nicht stubenrein. Die Hündin war in Hitze und dort mit verschiedenen Rüden eingesperrt, ob sie gedeckt ist weiß man noch nicht. Beide Hunde reagiere mit Flucht und Schreien auf plötzliche Bewegungen der Füße u. ä.......
    Mit diesem allem werde ich schon fertig werden.
    Dass meine Hunde und Welpen nicht auch krank werden kann ich nur hoffen.


    Damit dies alles nicht unter den Teppich gekehrt wird schreibe ich Ihnen.


    Photos der beiden Hunde (die andere sahen nicht besser aus) finden Sie im Internet unter http://www. spitze-hansa.de


    gez. Irmgard Fischer
    __________________




    Die Bilder von zwei betroffenen Hunden befinden sich auf Seite 7 dieses Threads
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....

    Geändert von Detrein (02.08.2004 um 20:31 Uhr).


    Detrein
    18.07.2004, 01:44
    #2


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Ich bin fassungslos!


    Ist das der Hintergrund zu der Meldung, dass in Ostdeutschland so viele Spitze auf einmal wegen Zuchtauflösung abgegeben wurden?


    Ich denke, das betrifft den Verein selbst insofern, als dass man dort schleunigst überlegen müsste, ob man nicht irgendeine Regelung treffen kann, damit so etwas nie wieder vorkommen kann!


    Das sind ja schimmere Zustände, als man das selbst von Ammereuth gehört hat!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    18.07.2004, 02:55
    #3


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo Monika,


    ich war doch noch garnicht fertig, da schreibt man schon nachts damit einem keiner dazwischenkommt und dann................
    Aber ich muß Dich loben, der Beitrag war wirklich kurz und sachlich ist aber auch gut so denn meine sind dafür umso länger.
    Das man bitte, bei diesem heiklen Thema versuchten muß sachlich zu bleiben und es keine pauschalen Angriffe geben darf wollte ich ja erst noch schreiben.
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    18.07.2004, 04:50
    #4


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 2. Teil Tierschutzaktion gegen VfDSp Züchterin

    Tut mir ja leid, aber es gibt da noch sehr viel, das ich zu diesem Thema schreiben muß. Ich habe da diese Woche auch ganz viel Zeit investiert um alles möglichst genau zu ermitteln. Und wie schon gesagt, bei fast allen Punkten war ich auf die Hilfe von VfDSp Mitgliedern angewiesen. Und endlich gibt es Leute die Rückrad haben und nicht mehr vor den ungeschriebenen Gesetzen innerhalb des VfDSp kuschen. Nach meinen Erfahrungen werden es auch jeden Tag mehr, die sich nicht mehr hinter dem Zuchtwart, dem Hauptzuchtwart, dem Amtstierarzt oder sonstwem verstecken, sondern nachdenken was falsch läuft, reden und auch selbst aktiv werden um zu verhindern , daß sich soetwas im VfDSp wiederholen kann.
    Die Spitze von Frau Kubsch wurden nicht durch Einsicht von Vereinsverantwortlichen gerettet. Sie wurden gewaltsam da befreit. Von VfDSp Mitgliedern und von Tierschützern. Ich habe mit betroffenen Leuten gesprochen die es wissen müssen. die Spitze sind bei zwei Tierschutzaktionen da rausgeholt worden, erst nur 3 Hunde und später, die restlichen Hunde, bis auf zwei, die man nicht gefunden hatte. Bei der letzten Aktion wurde dann auch das Schloß des Schuppens aufgebrochen und die Spitze von Sachsen nach Badenwürtemberg gebracht.
    Frau Fischer hat ihren eigenen Kleinspitz, sowie den anderen über Umwege bekommen und in der kurzen Zeit sind schon TA Kosten von ca 175 Euro aufgelaufen. Das wird erst der Anfang sein und sie rechnet damit, das sie ein Jahr brauchen wird um die Hunde wieder, nicht nur körperlich, sondern auch seelich hinzubekommen. Unter anderen hatte sie bis jetzt über 60 Briefe geschrieben, ohne jede Wirkung. Seit vielen Jahren war Frau Fischer schon bemüht, bei diesem Zwinger was zu ändern und die Spitze da raus zu bekommen, aber alles wurde gedeckelt. Die Zustände da dauern schon über 10 Jahre an, da möchte ich mir wirklich nicht das Leiden dieser Hunde vorstellen, aber man kommt nicht drumrum, will man nicht genauso kaltschnäutzig sein, wie diejenigen die bewußt weggesehen haben. Herr Mende hat Frau Fischer schon vor Jahren gesagt, sie solle endlich Ruhe geben und Basta. Ihr Zuchtwart, Herr Kalkbrenner ( er ist z.Z. 1. Vorsitzender der Gruppe Dresden) wurde ausgetauscht, weil er zu kritisch war und gegen diesen Zwinger vorgehen wollte. Herr Kalkbrenner hat über Jahre versucht bezüglich Frau Kupsch etwas für die Spitze zu erreichen und hat dann aufgegeben. Herr Mende hat auch das abgeschmetter. Die neue Zuchtwartin Frau Dr. Riedel (sie muß bei jeder Welpenabnahme kommen) hat die Zustände bei Frau Kubsch als nicht so schlimm bezeichnet. Also alles Super wenn die Spitze durch ihren Urin laufen müssen, davon orange werden und Jahrelang verängstigt im Schuppen sitzen? Sicher, einmal kam auch ein Amsttierarzt nur der meldete sich vorher an (ist in Sachsen so üblich) und da kann man schon mal ein Paar nicht ganz so Verwarloste Hunde in ein Zimmerchen setzen. Sollte der Amtstierarzt die richtigen informationen gehabt haben (Schuppen usw.), dann mußte man da noch schlimmeres vermuten. Mir wurde vom Tierheim bestätigt, daß alle Spitze in dem von Frau Fischer beschriebenen Zustand sind. Alle, bis auf einen mußten geschoren werden. Die Tiere sehen laut TH 5-10 Jahre älter aus als sie sind. Das TH sagte auch ihr Amtstierarzt würde bei dem Zustand der Spitze ein Sofortiges Tierhaltungsverbot gegen Frau Kubsch aussprechen. Ein Spitz ist am Bein verletzt, bei einem weiteren war ein Kettenhalsband nicht entfernt worden und ist eingewachsen. Sehr schade, daß Frau Dr. Riedel und Herr Mende keine Möglichkeit hatten, zu helfen. Es ist eine Schande, daß so viele da weggesehen haben und wer dazu schweigt macht sich mitschuldig. Es wurde bewußt verschleiert und geblockt. So wird der Ruf des VfDSp mit Sicherheit geschädigt, aber das schlimmste ist totschweigen, zumindest für diese Spitze.


    Vielen Dank für Eure Geduld


    Detrein
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....

    Geändert von Detrein (19.07.2004 um 00:36 Uhr).


    18.07.2004, 09:45
    #5


    shadow
    Spitzfan



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Hessen
    Beiträge: 112 Hallo,
    ich bin wirklich völlig entsetzt. Das es auch schwarze Schafe in diesem Verein gibt hat wahrscheinlich auch niemand bezweifelt, die gibt es einfach in jedem Verein. Aber das es wirklich so schlimm ist und die Verantwortlichen in dieser Form einfach weggesehen haben, da fehlen mir echt die Worte.
    Frau Fischer ist auch die Züchterin meiner Donna und sie kann sich meiner Unterstützung sicher sein.
    __________________
    Anette, Donna und Deciree
    Spitze von der Rosenpforte


    "Everything will be OK in the end. If it is not OK, then it is not the end!"


    18.07.2004, 11:23
    #6


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 hallo zusammen,
    es freut mich sehr, dass es endlich gelungen ist, dieser züchterin das "handwerk" zu legen und ganz besonders freut es mich, dass die armen hunde endlich ein leben vor sich haben.


    wirklich traurig, dass gerade in der "gewerblichen" tierhaltung -sogar mit amtshilfe- das tierschutzgesetz so oft außer kraft gesetzt wird. solche umstände, unter dem deckmäntelchen eines großen vereins, dürfen nicht vorkommen. mich wundert, dass züchter nicht regelmäßig von einem unabhängigen gutachter kontrolliert werden.
    ich hoffe sehr, dass dieser frau tatsächlich ein tierhaltungsverbot ausgesprochen wird und dieses dann auch kontrolliert wird.


    grüße silvia


    18.07.2004, 11:33
    #7


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Detlef!


    Du hast ja geschrieben, dass Du da erst mal recherchiert hast. Ich habe jetzt nämlich erst mal so Verständnisprobleme und vielleicht kannst Du mir das ja erklären.


    Du hast geschrieben, dass der Zuchtwart Herr Kalkbrenner ausgetauscht wurde, "weil er zu kritisch war und gegen diesen Zwinger vorgehen wollte." Die neue Zuchtwartin Frau Dr. Riedel habe abgewiegelt, ebenso Herr Mende.


    Nun ist es aber so, dass der Zuchtwart von den Mitgliedern der jeweiligen Gruppe gewählt wird. Das heißt doch, dass er nicht vom Mende (den ich deshalb hier beileibe nicht in Schutz nehmen will!) ausgetauscht wurde, sondern von der Gruppe!!! Und wenn Frau Fischer, die ja nun schon erheblich weiter weg wohnt, weiß, was bei der "Züchterin" Kubsch vor sich ging, dann müssen es die Mitglieder der Ortsgruppe ja wohl erst recht gewusst haben. Das heißt für mich, dass die gesamte Ortsgruppe das gedeckt haben muss! Zumal die Ortsgruppe ja eine neue Zuchtwartin gewählt hat, die das ebenfalls auch weiterhin gedeckt hat!
    Zusätzlich natürlich mindestens ein Mitglied der Gruppe Berlin-Br.


    Wenn ich letztens unter Markus' Beitrag "Nur noch entsetzt" aus der Vereinssatzung zitiert habe, wie einfach man doch ein Vereinsmitglied unter Druck setzen und aus dem Verein "rauswerfen" kann, dann habe ich durchaus an Leute wie Frau Fischer (und ihre Mitstreiter) gedacht, die man doch leicht damit über Jahre hinweg mundtot machen kann. Wie viele mögen da ganz aufgeben?


    Obwohl ich zugeben muss, dass ich an ihrer Stelle, wenn ich einen Hund aus meiner eigenen Zucht bei einem Besuch dermaßen verwahrlost vorfinden würde, wahrscheinlich nicht vor einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs o.Ä. zurückgeschreckt wäre und den da so oder so 'rausgeholt hätte!


    Ich denke, dass die Leute, die das gedeckt haben, nicht nur von ihren Funktionen entbunden werden müssen, sondern auch aus dem Verein gänzlich ausgeschlossen werden müssen. Dafür aber braucht man auch keinen solchen Paragraphen der Vereinssatzung. Diese Leute haben sich als Mittäter des Verstoßes gegen Tierschutzbestimmungen schuldig gemacht:
    Zitat:
    § 27 StGB
    (1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener Tat Hilfe geleistet hat.



    Die offizielle Definition für Vorsatz lautet:
    Zitat:
    Vorsätzlich handelt, wem es darauf ankommt, den gesetzlichen Tatbestand zu verwirklichen, wer weiß oder als sicher voraussieht, dass er den gesetzlichen Tatbestand verwirklicht, oder wer die Verwirklichung für möglich hält oder sich mit ihr abfindet. Vorsatz ist also Wissen und Wollen, der zum gesetzlichen Tatbestand gehörenden Merkmale.



    Dass es sich hierbei also um Vorsatz handelt, dürfte wohl unstrittig sein. Und das gilt keineswegs nur für einen Herrn Mende und eine Frau Dr. Riedel, sondern ebenso für Frau Homer.


    Für die Mitwisser gilt:
    Zitat:
    § 258 StGB
    Strafvereitelung
    (1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 = jede Maßregel der Besserung und Sicherung, der Verfall, die Einziehung und die Unbrauchbarmachung)unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



    und
    Zitat:
    § 11 StGB
    (2) Vorsätzlich im Sinne dieses Gesetzes ist eine Tat auch dann, wenn sie einen gesetzlichen Tatbestand verwirklicht, der hinsichtlich der Handlung Vorsatz voraussetzt, hinsichtlich einer dadurch verursachten besonderen Folge jedoch Fahrlässigkeit ausreichen läßt.



    Um solche Leute aus dem Verein auszuschließen, benötigt man allerdings nicht den § 7, Satz 8 der Vereinssatzung, sondern es reicht der § 7, Satz 7 d).


    Wobei ich hier feststellen muss, und das soll eine konstruktive Kritik an die Vereinsmitglieder sein, dass in dieser Satzung nicht steht, dass jemand wegen des Verstoßes gegen das gültige Tierschutzgesetz aus dem Verein ausgeschlossen werden kann. Sollte man solche Punkte nicht einmal gründlich überdenken, damit in Zukunft nicht wieder verantwortungsvolle Mitglieder und Zuchtwarte unter Druck geraten, sondern diejenigen, die wirklich Mist bauen?
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    18.07.2004, 12:32
    #8


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,


    Monika, das mit dem Zuchtwart ist so nicht ganz richtig, den kann sich jede Züchterin im VfDSp selbst aussuchen, Frau Kubsch hat also den Zuchtwart, Herrn Klakbrenner, ausgetauscht weil er zu kritisch war. Herr Kalkbrenner ist dann leider aber auch bei Herrn Mende nicht weitergekommen, nicht weil es da nichts gab, sondern weil man nichts sehen wollte. Die Strukturen sind leider so verfilzt, daß Kumpanei über jedes Mindestmaß an Tierschutz geht. Das gilt sicher nicht für alle Bereiche, aber im Fall Kubsch war es leider so. Es ist richtig, es müssen viele gewußt haben. Schon seit Jahren war kein Züchter mehr bereit seine Spitze an Frau Kubsch zu verkaufen, warum wohl? Ich bin mir aber genauso sicher, daß die allermeisten Züchter nicht geahnt haben wie es da wirklich aussieht und die normalen VfDSp Mitglieder noch viel weniger. Ich bin aber überzeugt davon, daß die verantwortlichen bei VfDSp sehr wohl gewußt haben was los ist. Der Hauptzuchtwart Herr Mende ist 1. Vors. der Gruppe Thüringen, das ist genau links von der Gruppe Westsachsen, rechts davon, die Gruppe Dresden mit dem 1. Vors. Herrn Kalkbrennen. In der betroffenen Gruppe Westsachsen ist Herr Riedel 1. Vorsitzender (er soll jetzt zurückgetreten sein und man rätzelte Anfangs im Verein warum, sowas kennt man sonst im VfDSp eigentlich nicht) seine Frau ist in dieser Gruppe Zuchtwart bei Frau Kubsch. Sie soll sogar zwei Hunde von dort haben, es müssen wohl Werlpen gewesen sein, die verwahrlosten hätte Frau Dr. Riedel wohl nicht mit den Fingerspitzen angefasst.
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....

    Geändert von Detrein (18.07.2004 um 12:37 Uhr).


    18.07.2004, 13:03
    #9


    Miniwolf
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 260

    Hallo,


    es ist für mich unfassbar, wie man so lange von diesen Zuständen wußte und nicht dagegen tun konnte/wollte.
    Ich hoffe, die Verantwortlichen, die den Verein mit dieser Sache so in Verruf gebracht haben, wissen wenigstens jetzt was sie zu tun haben um weiteren Schaden zu verhindern!
    Die Bilder haben mich sehr schockiert - kaum vorstellbar, dass dort alle Hunde in so einem fürchterlichen Zustand waren.
    Wie kann man nur so sein? Was sind das für Menschen? Hundeliebhaber schon mal sicher nicht!
    __________________
    Beate mit Spitzenrudel


    Immer wird es Eskimos geben, die den Eingeborenen von Tansania Verhaltensmaßregeln für die Zeit der großen Hitze geben werden.
    Stanislaw Jerzy Lec


    18.07.2004, 16:04
    #10


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo!


    Für all die, die mal im Tierschutzgesetz (TierSchG) nachlesen möchten, habe ich einen entsprechenden Link gesetzt.


    Die in diesem Zusammenhang wichtigen Paragraphen sind v.A.
    die §§ 1, 2, 2a, 3, 16a, 17, 18, 19, 20 und 20a.


    Ist womöglich aus unserem Forum auch Jemandem auf so hinterhältige Weise ein Spitz abgekauft worden, der dann bei dieser Frau gelandet sein könnte?


    (Stell ich mir schrecklich vor!)
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)

    Geändert von Arche (18.07.2004 um 19:00 Uhr).


    18.07.2004, 22:18
    #11


    Viveka
    Schon länger dabei

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 229 Hallo,
    kann nur sagen, daß ich über Detreins geschilderte Zustände und auch die Bilder echt schockiert bin.Schade und echt eine Tragödie, daß man dieser Frau nicht eher das Handwerk legen konnte !!!
    Wie kann man Tieren so etwas antun , unvorstellbar....
    Grüße
    Gabriele

    Geändert von Viveka (19.07.2004 um 17:56 Uhr).


    19.07.2004, 21:07
    #13


    pekai
    Administrator

    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 365

    Hallo,


    nachdem ich mich jetzt von den schrecklichen Bildern ein bißchen erholt habe , möchte ich auch noch was dazu schreiben .


    Wie kann man , anhand der Fotos und der Berichte von Frau Fischer und dem TH Reutlingen das Ganze immer noch verharmlosen ?
    Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen das Tierschutzgesetz - von der moralischen Seite will ich gar nicht reden . Das ist unter aller ***
    Und was es noch viel schlimmer macht, daß es so vielen bekannt war - und kaum einer hat was getan .
    Aber das ist wohl in der heutigen Zeit so üblich : jeder ist sich selbst der nächste - alles andre zählt nicht !


    Sowas darf nicht passieren : weder im VDH/VfDSp , noch sonst irgendwo !!!!!!


    Ich bin mir 100%ig sicher , daß es solche Zustände öfter gibt , als wir ahnen -egal bei welcher Rasse .
    Ich frage mich , wo da die vom VDH hochgelobten , strengen Zuchtkontrollen sind, die bei uns im Wochenspiegel öfter hervorgehoben werden ?


    Und Leute, die meinen, sie müssten Züchter, die in anderen Vereinen züchten , runtermachen, die sollten mal ganz gründlich nachdenken , was sie da schreiben . Ist nämlich irgendwie am wahren Leben vorbei.......
    __________________
    Grüße Petra



    Habt Ihr noch nie gehört, dass Liebe Wahnsinn ist?
    Lydia Sevcik


    19.07.2004, 22:21
    #14


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo!


    Wenn man die Frage stellt, warum so lange nichts passiert, obwohl doch etliche Leute davon gewusst haben, gibt es dafür eine m.E. recht einfache Antwort.


    Das Problem im VfDSp und in vielen Vereinen ist doch Folgendes:
    Natürlich kennt man sich da, vor Allem, wenn man schon lange Mitglied ist. Und natürlich entwickeln sich da mit der Zeit auch Freundschaften. Und da will doch dann keiner seine Freunde "in die Pfanne hauen"! Mal ganz abgesehen davon, dass man den Leuten dass dann bestimmt auch oft eben gar nicht zutraut. Weil man von Freunden sowieso oft nur das Beste glaubt, sonst wäre man ja nicht mit ihnen befreundet.
    Da ist dann der eine mit dem Mende befreundet und nimmt den in Schutz, der andere vielleicht mit der Riedel usw. So schließt sich der Kreis und im Endeffekt kriegt keiner die Zähne auseinander und heraus kommt, dass sich alle gegenseitig decken und nix passiert.
    Wenn man das jahre- oder gar jahrzehntelang so gehandhabt hat, ist es bestimmt auch nicht einfach, mal einen Schritt zurückzugehen (um besser sehen zu können) und festzustellen "Da stimmt doch was nicht!"


    Das ist das Pfadfinder-Prinzip: Am Lagerfeuer im trauten Kreis ist man dann sooo angenehm behütet, dass man sich eben nur noch entspannt, statt zu denken. Lagerfeuerromantik eben! Damit bekommt man selbst Neulinge leicht "unter die Haube". Ich kenn das nur zu gut auch aus Betrieben (gebe da auch Fortbildungen zum Thema Mobbing). Wenn "alle eine große Familie" sind, dann will ja keiner da ausscheren.
    Dann ist es schon ziemlich schwierig, jemanden aufzuwecken.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    20.07.2004, 05:43
    #15


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 Zitat:
    Zitat von Arche


    ...... Und da will doch dann keiner seine Freunde "in die Pfanne hauen"! Mal ganz abgesehen davon, dass man den Leuten dass dann bestimmt auch oft eben gar nicht zutraut. Weil man von Freunden sowieso oft nur das Beste glaubt, sonst wäre man ja nicht mit ihnen befreundet.....



    sorry, aber wenn mir eine solche tierhaltung im freundes- oder gar familienkreis bekannt werden würde, dann kreist der hammer. in dieser wegguckergesellschaft ist aber auch mittlerweilen alles möglich, armes volk.


    solche leute machen sich genauso mitschuldig !


    grüße silvia



    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Silvia!


    Bei mir wäre das nicht anders! Aber bedauerlicherweise funktionieren nicht alle Leute so. Da hat auch etwas mit "Nicht-wahr-haben-wollen" zu tun.

    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    20.07.2004, 16:46
    #17


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 da wird einem ja schlecht.



    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!


    20.07.2004, 16:56
    #18


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Detrein
    Hallo,


    Monika, das mit dem Zuchtwart ist so nicht ganz richtig, den kann sich jede Züchterin im VfDSp selbst aussuchen, Frau Kubsch hat also den Zuchtwart, Herrn Klakbrenner, ausgetauscht weil er zu kritisch war. Herr Kalkbrenner ist dann leider aber auch bei Herrn Mende nicht weitergekommen, nicht weil es da nichts gab, sondern weil man nichts sehen wollte. Die Strukturen sind leider so verfilzt, daß Kumpanei über jedes Mindestmaß an Tierschutz geht. Das gilt sicher nicht für alle Bereiche, aber im Fall Kubsch war es leider so. Es ist richtig, es müssen viele gewußt haben. Schon seit Jahren war kein Züchter mehr bereit seine Spitze an Frau Kubsch zu verkaufen, warum wohl? Ich bin mir aber genauso sicher, daß die allermeisten Züchter nicht geahnt haben wie es da wirklich aussieht und die normalen VfDSp Mitglieder noch viel weniger.



    ich denke doch, das sich frau fischer mit einem ihrer briefe auch an den presidenten de VfDSp gewandt hat?


    wenn ja, wofür ist so ein president gut wenn er nichts unternimmt?


    wenn frau fischer seit jahren auf diesen sachverhalt aufmerksam gemacht hat, dann kann man der vereinsspitze nur absolutes versagen vorwerfen.


    ich denke man sollte versuchen das in die presse zu bringen.
    nichts fürchten solche menschen mehr als den verlust ihrer reputation, die sich durch solche ämter ja verschaffen.


    nichts gewusst zu haben kann ich nach dem was ich gelesenen habe nicht als ausrede gelten lassen.


    bestätigt wieder meine vorbehalte gegen den VDH und seine angeblich an den hunden ausgerichteten vorschriften.


    damit will ich nicht sagen das es bei anderen vereinen besser aussieht, nur klopfen sich der VDH und die angeschlossenen verbände ständig selbst auf die schulter.
    da sollte man seinen eigenen ansprüchen besser gerecht werden.


    sowas darf einfach nicht vorkommen.
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (28.07.2004 um 20:16 Uhr).


    21.07.2004, 23:48
    #20


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo!


    Also mal abgesehen davon, dass Herr Mende verpflichtet gewesen wäre, bei Kenntnis dieser Zustände eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das TierSchG zu erstatten (Das ist seine Pflicht als Bürger dieses Staates und hat überhaupt nichts mit seiner Mitgliedschaft oder Funktion im VfDSp zu tun), habe ich an keiner Stelle der Vereinssatzung oder Zuchtordnung gefunden, dass der VfDSp bei Aufnahme oder Ausschluss eines Mitglieds, geschweige denn bei der Vergabe von Zuchtzulassungen auf die Beurteilung durch einen Amtstierarzt angewiesen wäre.


    Dass er aber Frau Fischer gesagt hat, sie solle endlich Ruhe geben, ist doch eine ganz klare Aufforderung eben nichts zu tun! Das heißt, er hat das toleriert und von Frau Fischer verlangt, diese Zustände ebenso zu tolerieren (Was sie ja glücklicherweise nicht getan hat!). Damit hat er immerhin 10 Jahre lang verhindert, dass dem Geschehen bei Frau Kubsch ein Ende gemacht wird.


    Damit hat er sich nicht nur zum Mittäter gemacht, sondern er hat auch versucht, Frau Fischer noch zur Mittäterin zu machen. Im Klartext: Er hat sie zu einer strafbaren Handlung aufgefordert. Das er das nicht geschafft hat, steht dabei auf einem anderen Blatt.


    Da kann er sich jetzt winden wie ein Aal. Tut er ja auch. Aber das ändert nichts. Wir sind ja nicht alle blind und blöd.


    Die Kubsch steht doch jetzt noch auf der Züchterliste!


    Das ist doch wohl nur noch peinlich!!!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    22.07.2004, 01:19
    #21


    oona
    Neues Mitglied

    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 19 Hallo,
    Ich denke das Herr Mende sich im Moment überhaupt nicht äussern kann da er im Urlaub ist.
    Vielleicht könnt Ihr Ende des Monats Verbindung mit ihm aufnehmen und sagen was Euch nicht gefällt und was zu Ändern wäre.
    Oona

    Geändert von oona (22.07.2004 um 01:52 Uhr).




    22.07.2004, 05:45
    #22


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 moin zusammen,
    das die frau noch auf der züchterliste steht ist das letzte!!
    sorry, aber man muss sich mal überlegen 10 jahre ist dort angeblich so gezüchtet worden. da spielt es keine rolle ob irgendjemand jetzt im urlaub ist.


    gerade solche tierquälereien sollten zum sofortigen umdenken anregen. es besteht dringender handlungsbedarf von seiten der vereine den sogenannten züchtern grundsätzlich auf die finger zu gucken. in diesem fall wäre eine überprüfung des gutachtens des zuständigen amtstierarztes ebenso angebracht.


    für diverse ausreden habe ich in einer solchen angelegenheit überhaupt kein verständnis. ist hier eigentlich eine offizielle anzeige erstattet worden?


    grüße silvia




    22.07.2004, 17:05
    #23


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von oona
    Vielleicht könnt Ihr Ende des Monats Verbindung mit ihm aufnehmen und sagen was Euch nicht gefällt und was zu Ändern wäre.
    Oona



    Hallo Oona!


    Ich halte Herrn Mende ehrlich gesagt in dieser Sache für keinen adäquaten Ansprechpartner.


    Was an seinem Verhalten nicht in Ordnung war, sollte er m.E. auch eher von einem Richter erklärt bekommen, wenn er da schon nicht selbst drauf kommt. Und darüber hinaus wohl von dem Verein, den er in Verruf bringt. Und wenn der und seine Mitglieder nicht wissen, was zu ändern wäre, dann tut mir das aus tiefster Seele leid für alle weiteren Hunde, deren Schicksal abzusichern dieser Verein sich nicht in der Lage sieht. Wenn die Vereinsmitglieder nicht bitter nötige Veränderungen sehen und durchsetzen können, stellen sie sich dann nicht selbst ein Armutszeugnis aus?


    Ich bin weder Mitglied, noch Züchter dieses Vereins und muss mich mit Herrn Mende, Frau Dr. Riedel und Frau Kubsch nicht auf eine Stufe stellen lassen!


    Das heißt keineswegs, dass ich mich drücken würde, so jemandem die Meinung zu sagen. Aber ich glaube, diejenigen, die da den Bock zum Gärtner gemacht haben, hätten es einfach nötiger! Zumal das Ändern einer Vereinssatzung ja nicht in das Brevier von Nicht-Mitgliedern fällt.


    Mich würde auch interessieren, inwieweit der VDH über diesen Sachverhalt informiert wurde. Immerhin haben wir von Leona ja bereits erfahren, dass der VDH ein solches Ausmaß an Inzucht und Inzest, wie es von Herrn Mende legitimiert wurde und unter seiner Oberaufsicht mancherorts offensichtlich sogar an der Tagesordnung war, absolut ablehnt!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)

    Geändert von Arche (23.07.2004 um 07:41 Uhr).




    22.07.2004, 18:59
    #24


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,
    mir ist auch bekannt, daß sich Herr Mende z.Z. nicht äußern kann, das schließt aber eine Diskusion über den Fall Kubsch nicht aus. Es bleibt zu hoffen, daß dieser Fall viele im VfDSp dazu veranlasst sich darüber zu äußern, auch öffentlich. Nach meinen Gesprächen mit vielen VfDSp Mitgliedern habe ich persönlich nicht den Eindruck, daß sich im Umgang bezüglich der Beurteilung von Zwingern sonst was ändern wird. Ich möchte nochmal betonen, solche Zustände wie bei Frau Kubsch sind sicher auch in anderen VDH Vereinen mal anzutreffen und ebenso auch in Vereinen außerhalb des VDH und schon erst recht bei wilden Züchtern und wenn sie mir im Bereich Spitze bekannt werden, werde ich auch darüber hier schreiben. Was ich nicht verstehe ist, daß man die Fehler die gemacht wurden, nicht offensiv angeht und erkennen läßt, sowas darf sich nicht wiederholen.


    Viele Grüße


    Detlef
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....




    22.07.2004, 21:11
    #25


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,


    ich möchte nochmal klarstellen, daß ich nicht Mitglied im VfDSp bin,aber schon seit 37 Jahren selbst Spitze habe. Da ich den VfDSp für unsere Spitze für sehr wichtig halte, liegt mir sehr wohl daran, daß sich solche Fälle wie jetzt im VfDSp, sich nicht wiederholen können, nur wenn viele daran mitarbeiten kann dies gelingen und das ist zur Zeit durchaus nicht sichergestell, auch wenn ich immer neue Infos bekomme. Diese werde ich auf jeden Fall nach Überprüfung miteinarbeiten. Noch besser wäre eine öffentliche Diskusion hier übers Forum.


    Vielen Dank


    Detlef (admin@brekina-shop,de)
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....




    23.07.2004, 19:14
    #26


    kleinspitz-olli
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 15 Tagchen zusammen

    Tagchen zusammen
    Habe die Diskusion ein weilchen verfolgt und mal ein par Infos besorgt ehe ich mich hier zu Wort melde.
    Ich kenne alle Beteiligten persöhnlich und oute mich als Mitglied des VfDs.Ich bin aber auch mit vielen Dingen im Verein nicht einverstanden und wer mich kennt, weis das ich mir auch gerne mal den Mund verbrenne.


    Ich gebe Allen Recht das eine solche Haltung unserer Spitze nicht in Ordnung ist, und auch das Verhalten einiger Vorstandsmitglieder der Kritik bedarf.Aber auch eine Solche Hexenjagd wie sie jetzt statfindet, finde ich nicht in Ordnung.(z.B.Drohanrufe bei Fr Kirsch )


    Frau Kupsch hat eingesehen das Sie nicht mehr in der Lage wahr ihre Hunde angemessen zu betreuen. Deshalb bat sie Frau Kirsch um Hilfe die dan mit Freunden des Tierschutzvereins die Hunde bei Frau Kupsch abholte. Diese übergab die Hunde sowie Hundeboxen Futter usw an Frau Kirsch.
    Wohlgemerkt übergab.Es wurde nicht gestürmt.
    Die Hunde gingen somit als Eigentum an Frau Kirsch, die diese vermittel eventuell verkaufen sollte und mit dem Erlöss ihre unkosten zu decken.
    Frau Fischer wahr bei der Aktion nicht anwesend.


    Ehe mann Namentlich über Leute in der öffentlichkeit herzieht , sollte man einen anderen Weg suchen um Probleme zu Lösen.


    Bevor Ihr mich alle haut :
    Ich möchte hier keinen in Schutz nehmen oder schlechte Haltungsbedingungen gutheisen. Das Wohl und die Gesundheit unserer Tiere sollte immer im Vordergrund stehen ob Haltung oder Zucht.


    Auch finde ich das Verhalten einiger HV Mitglieder Kretikwürdig aber whrscheinlich bin ich da der Einzige sonst währe die GV etwas anders gelaufen.


    MfG
    Peter


    PS: warum gibt es wohl auf der HP des Vereins kein Forum ?




    23.07.2004, 20:47
    #27


    shadow
    Spitzfan



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Hessen
    Beiträge: 112 Hilfe für die Spitze

    Hallo @ all,
    Frau Fischer rief mich heute noch einmal an und bat mich diese Infos weiterzugeben:


    Der Tierschutzverein Reutlingen, bei dem 18 der Spitze gelandet sind (wie auch immer), teilte Ihr mit, dass etliche Spitze wesentlich schlimmer aussähen als die auf den Fotos der HP der Gruppe Hansa.


    Einige seine fast haarlos.
    Bei dem ein oder anderen werde sogar darüber nachgedacht, ob es nicht besser für den Hund sei ihn einzuschläfern, so krank seien sie.


    Für die Spitze würde der Tierschutzverein Reutlingen auch Senden sammeln.
    Wer also dem Tierschutzverein etwas unter die Arme greifen möchte, hier das Spendenkonto:


    Tierschutzverein Reutlingen
    Sparkasse Reutlingen
    BLZ 640 500 00
    Konto 13413
    Kennwort "Spende Spitze"


    Es wäre super, wenn für die Hunde alles getan werden könnte, was möglich ist.
    __________________
    Anette, Donna und Deciree
    Spitze von der Rosenpforte


    "Everything will be OK in the end. If it is not OK, then it is not the end!"




    23.07.2004, 21:05
    #28


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von kleinspitz-olli
    Ehe mann Namentlich über Leute in der öffentlichkeit herzieht , sollte man einen anderen Weg suchen um Probleme zu Lösen.



    Hallo Peter!


    Zuerst mal


    Ob Du Dich als VfDSp outest, ist mir eigentlich ziemlich wurscht.
    (Für mich ist nur interessant, ob Du verantwortungsvoll mit Tieren umgehst.)


    Ich denke, dass doch offensichtlich einige Leute über 10 Jahre erfolglos andere Wege zu gehen versucht haben. Und 10 Jahre sind mir dafür eigentlich schon zu lang. Da finde ich es dann durchaus legitim, den Weg in die Öffentlichkeit zu suchen, wenn es anders nicht klappt.


    Drohanrufe sind sicher nicht korrekt, da gebe ich Dir vollkommen recht, aber Verheimlichen und unter den Tisch kehren auch nicht.


    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn das kein Vereinsmitglied gewesen wäre, bei dem das passiert, sondern ein "Züchter" außerhalb des Vereins, dann wären die entsprechenden Leute mit dem bei Weitem nicht so zimperlich. Im Gegenteil! Da hätte man mit dem Finger drauf gezeigt und geschrien "Da seht Ihr's wieder, wie's läuft, wenn einer nicht so toll überwacht wird wie in unserem Verein!"


    Kann man doch überall nachlesen, dass alle Züchter außerhalb des Vereins nur mit den Hunden züchten, die für den VDH zu krank sind und ausrangiert werden. Dass diese Züchter Papiere fälschen, die Hunde unter miesen Bedingungen halten usw. Nicht-Mitglieder werden ohne Hinsehen allesamt verteufelt und bei Mitgliedern wird man plötzlich selbst bei so entsetzlichen Zuständen sensibel und einfühlsam?


    Warum sieht man das bei einem Vereinsmitglied anders?


    Ob Frau Kubsch die Hunde letztendlich übergeben hat oder sie ihr abgenommen wurden, ist für mich sekundär. Schlimm finde ich, dass das von Leuten aus dem Verein so lange gedeckt wurde. Und schlimm finde ich, dass auch jetzt noch Mitglieder aus ihrem übertriebenen Harmoniebedürfnis die Augen verschließen und behaupten, Herr Mende und der Verein hätten nichts machen können. Der Böse war der Amtstierarzt. Wäre er Vereinsmitglied, hätte man sicher auch noch einen anderen gefunden. Das ist mir ein bisschen zu billig!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)

    Geändert von Arche (24.07.2004 um 11:13 Uhr).



    23.07.2004, 22:18
    #29


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von shadow
    Bei dem ein oder anderen werde sogar darüber nachgedacht, ob es nicht besser für den Hund sei ihn einzuschläfern, so krank seien sie.
    [...]
    Es wäre super, wenn für die Hunde alles getan werden könnte, was möglich ist.




    Könnten wir nicht hier versuchen, für die armen Viecherln zumindest Pflegeplätze zu finden?


    Wenn Sören sie auf seine "Pflegepapa"-Seite setzen würde und die anderen vielleicht auch einen Link auf ihre HPs?


    Ich weiß ja nicht, ob das TH das will?


    Aber auf einer Pflegestelle könnte man sich doch sicher besser um sie kümmern als im TH und verhindern, dass auch noch einige nach diesem ohnehin schon schrecklichen Leben sterben müssen.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)




    23.07.2004, 22:49
    #30


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 Zitat:
    Zitat von shadow
    Hallo @ all,
    Frau Fischer rief mich heute noch einmal an und bat mich diese Infos weiterzugeben:


    Der Tierschutzverein Reutlingen, bei dem 18 der Spitze gelandet sind (wie auch immer), teilte Ihr mit, dass etliche Spitze wesentlich schlimmer aussähen als die auf den Fotos der HP der Gruppe Hansa.


    Einige seine fast haarlos.
    Bei dem ein oder anderen werde sogar darüber nachgedacht, ob es nicht besser für den Hund sei ihn einzuschläfern, so krank seien sie.


    Für die Spitze würde der Tierschutzverein Reutlingen auch Senden sammeln.
    Wer also dem Tierschutzverein etwas unter die Arme greifen möchte, hier das Spendenkonto:


    Tierschutzverein Reutlingen
    Sparkasse Reutlingen
    BLZ 640 500 00
    Konto 13413
    Kennwort "Spende Spitze"


    Es wäre super, wenn für die Hunde alles getan werden könnte, was möglich ist.




    nochmal die frage:


    ist hier ein offizielles verfahren eingeleitet worden?


    grüße silvia


    Viveka
    Schon länger dabei

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 229 Hallo Sören,
    ich finde, das sind gute Lösungsansätze von Dir
    Wäre toll, wenn man das realisieren könnte !!
    Grüße
    Gabriele




    24.07.2004, 12:26
    #33


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Hallo,


    bezüglich der Spitze aus der Zucht ist kaum noch Handlungsbedarf gegeben. Drei der Hunde sind noch übrig, der Rest ist gut untergekommen. Die restlichen drei sind wohl auch kein Problem mehr, da die kleinen Hunde im örtlichen Tierheim recht begehrt sind.
    Ich schlage jedoch vor die nächsten Tage euererseits nichts zu überstürzen. Es folgen sicher noch weitere Aktivitäten, über die ich vorerst nichts näheres ablassen will, und um diese nicht zu behindern sollte die ganze Angelegenheit noch nicht "in der Bild-Zeitung stehen", dann stehen die Chancen besser. Ich werde über weitere Erkenntnisse berichten.
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.



    24.07.2004, 12:41
    #34


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Werner und Anette!


    Jetzt braucht mein Kopf ein bisschen Nachhilfe:


    Anette gibt von Frau Fischer die Info, dass es den Spitzchen so schlimm geht, dass man über das Einschläfern nachdenkt und Du schreibst, dass alle bis auf drei gut untergekommen seien und die wären auch kein Problem mehr.

    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)




    24.07.2004, 13:12
    #35


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Hallo Monika,
    Die erste Meldung mit den in Erwägung gezogenen Euthanasien ist mir persönlich nicht zu Ohren gekommen, es handelte sich wohl um den letzten nicht mehr ganz aktuellen Informationsstand von Frau Fischer, die sich in der Sache bereits sehr ehrenhaft verhalten hat - Respekt an dieser Stelle!
    Meine Infos sind aktuell aus direkter Quelle und ich gehe von realistischen Angaben aus. Der Spendenaufruf ist damit natürlich nicht hinfällig. Die Bemühungen des TH sind umfangreich und intensiv gewesen, um die Hunde zu vermitteln, und das sollte gezollt werden, zumal man um die Schwierigkeiten eines Tierheimbetriebes heutzutage Bescheid weiss.
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.




    24.07.2004, 16:30
    #36


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Frau Kupsch hat eingesehen das Sie nicht mehr in der Lage wahr ihre Hunde angemessen zu betreuen. Deshalb bat sie Frau Kirsch um Hilfe die dan mit Freunden des Tierschutzvereins die Hunde bei Frau Kupsch abholte. Diese übergab die Hunde sowie Hundeboxen Futter usw an Frau Kirsch.
    Wohlgemerkt übergab.Es wurde nicht gestürmt.
    Die Hunde gingen somit als Eigentum an Frau Kirsch, die diese vermittel eventuell verkaufen sollte und mit dem Erlöss ihre unkosten zu decken.
    Frau Fischer wahr bei der Aktion nicht anwesend.




    sorry aber da frage ich mich wer die wahrheit sagt?


    wenn ich mir die bilder anschaue, tendier ich dazu der darstellung von frau fischer zu glauben die ich persönlich kennengelernt habe, von der ich weiss das sie ihre hunde liebt und von der wir auch unseren sammy haben.


    Zitat:
    Ehe mann Namentlich über Leute in der öffentlichkeit herzieht , sollte man einen anderen Weg suchen um Probleme zu Lösen.



    so wie ich das verstanden habe, wurde genau das seit jahren von frau fischer und anderen versucht!


    ansonsten schliesse ich mich arches meinung an:
    Zitat:
    Ob Frau Kubsch die Hunde letztendlich übergeben hat oder sie ihr abgenommen wurden, ist für mich sekundär.
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (26.07.2004 um 14:15 Uhr).



    24.07.2004, 19:00
    #37


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von kleinspitz-olli
    Ehe mann Namentlich über Leute in der öffentlichkeit herzieht , sollte man einen anderen Weg suchen um Probleme zu Lösen.


    Hallo Peter!


    Was schlägst Du vor?
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)




    25.07.2004, 01:33
    #38


    Leona
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 06.2004
    Ort: Hunsrück
    Beiträge: 307 Hey zusammen!
    Nachdem ich einige Zeit offline war und das hier las, fühlte ich mich überwältigt und - sprachlos!
    Kenne mich im Spitz-Verein nicht aus, keine Ahnung, wer wer ist und wie man dort arbeitet, züchtet, kontrolliert, hilft.
    An dieser Stelle: Hut ab, Werner, vor Deinem Engagement! Hut ab, Monika, für Deine scharfsinnige Sicht der Vereins-Lagerfeuerromantik, und Deiner Warnung davor! Wir sind nämlich alle ein bißchen Lagerfeuerromantiker!
    Mich beschäftigt ein anderer Aspekt: Wer um alles in der Welt macht so etwas, ist zu so etwas fähig? Wer hält 18 Hunde und läßt sie derart verkommen? Wie kriegt man es hin, das da täglich um sich zu sehen, zu erleben? Wie kommt es SO WEIT?
    Es handelt sich doch nicht um südeuropäische Straßenköter!


    Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn meine zwei mal ein Wochenende brachliegen müssen! Das Fell meines Zorbas verliert sofort an Glanz, wenn ihm Bewegung und Ansprache fehlt.


    Ich will niemanden verdammen, weiß nicht, wie schlecht es jemandem vielleicht geht. Aber ich versteh's nicht!


    Grüße
    Leona
    __________________
    Das Tier ist nicht nur eine biologische Tatsache, sondern auch eine kulturelle.
    Simone de Beauvoir




    25.07.2004, 01:56
    #39


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Leona!


    Schön, dass Du wieder da bist!


    Ja, natürlich geht einem da ziemlich der Hut hoch. So genau wissen wir, glaube ich zumindest, alle nicht, was in dieser Frau vorging. Ob es was mit Geld zu tun hatte oder welche Gründe es dafür geben mag.


    Ich habe mal in einer JuHe so eine Frau kennen gelernt. Die war dort vom Sozi untergebracht worden, nachdem ihre Wohnung mit unzähligen Katzen geräumt worden war. Sie war natürlich nicht sehr gesprächig und machte einen deprimierten bis depressiven Eindruck. Aufgrund meiner (beruflichen!) Psychiatrie-Erfahrung hätte ich diese Frau hinsichtlich ihrer Persönlichkeitsstruktur und ihres Verhaltens etwa bei den Messies einsortiert.
    Und bei denen ist es eigentlich so, dass sie sogar einen besonders übertriebenen Ordnungssinn haben. Aber wenn man eben alles 150%ig machen will, ist das ja auch viel Arbeit. So viel, dass sie denken "Das schaff ich gar nicht" und deshalb auch gar nicht erst damit anfangen. Es kommen natürlich auch noch andere Sachen dazu, aber das will ich jetzt hier nicht alles aufschreiben.


    Das zu wissen, macht das Ganze natürlich kein Deut besser. "Verstehen können" ist nicht dasselbe wie "Verständnis haben"!
    Und das heißt ja auch nicht, dass es bei Frau Kubsch genauso ist / war.


    Ist nur so ein Gedanke.


    Aber wenn jemand wirklich krank ist, muss auch die Umgebung da eingreifen. Bei anderen psychiatrischen Krankheitsbildern gucken die Leute doch auch nicht einfach zu.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)

    Geändert von Arche (25.07.2004 um 02:03 Uhr).




    25.07.2004, 13:53
    #40


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Zitat:
    Zitat von Leona
    An dieser Stelle: Hut ab, Werner, vor Deinem Engagement! Hut ab, Monika, für Deine scharfsinnige Sicht der Vereins-Lagerfeuerromantik, und Deiner Warnung davor! Wir sind nämlich alle ein bißchen Lagerfeuerromantiker!



    Danke für die Lorbeeren, aber die stehen mir weniger zu als anderen Beteiligten. Ich hab das etwas spät erfahren und habe mich nur noch in die folgenden Aktionen eingeklinkt. Frau Fischer ist da sicher eher zu ehren, sie hat die Sache selbstbewusst und absolut unabhängig an die Öffentlichkeit gebracht ohne etwaige Repressalien in Betracht zu ziehen, da sollten alle Vereinsmitglieder den Hut vor ziehen. Frau Fischer hat Rückgrat!!!
    Ebenso der betroffene TSV hat die Tiere sofort und kompromisslos aufgenommen und damit den wichtigsten Teil der Sache auf sich genommen, auch hier Hut ab!
    Frau Kirsch hat das Ganze wohl gestartet, aber ihr Standpunkt ist mir noch etwas schleierhaft, vielleicht wird dazu noch etwas mehr in Erfahrung gebracht.


    Solche Zustände mit übermässig vielen Hunden in einem Haushalt gibt es hierzulande sehr oft, da darf man sich nichts vormachen. Nicht immer artet das in Elend aus, es gibt auch viele Menschen die gut und artgerecht mit 10-15 Hunden leben. Eklatant wird das hier nur durch die Zugehörigkeit zu einem Hundeverband, der diesen schlechten Zustand wohl wissentlich jahrelang geduldet hat, das macht die Angelegenheit zu einem sehr ernsten und heiklen Thema.
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.



    26.07.2004, 01:15
    #41


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,
    mir sind zwar z.Z. auch weitere Hintergründe zum Fall Kubsch bekannt, aber man kann nicht immer alles schreiben, zumindest noch nicht.
    Als ich es vor 9 Tagen in unser Forum gesetzt habe war schon klar, es werden keine Pflegestellen mehr für die Spitze benötigt.
    Da war die Aktion ca 4 Wochen her und die Spitze hatten sich einigermaßen erholt. Ich kann nur hoffen, daß die neuen Besitzer mit ihren Spitzen einigermaßen zurechtkommen, denn leicht wird das sicher nicht sein.
    Mein ursprünglicher Gedanke war, bei mir ein, zwei Pflegeplätze für diese Spitze zur Verfügung zu stellen, deshalb fing ich an nach ihnen zu suchen. Ich bin dabei auch recht schnell voran gekommen und konnte feststellen, daß fast alle Spitze trotz ihres Zustandes schon vermittelt waren.
    Dies läßt für mich aber auch den Schluß zu, daß es durchaus genug Menschen gibt die sich einen Spitz in ihre Familie nehmen, es muß nur genügend Spitze geben. Auch hier wäre also etwas mehr Optimismus angebracht und Werbung.
    @ Kleinspitz Olli,
    ich finde es sehr gut, daß Du dich hier angemeldet hast um Deine Meinung zu diesem schwierigen Thema hier darzustellen. Wir bemühen uns hier alle, obwohl es sicher nicht immer leicht ist, sachlich zu bleiben und es hat ja auch keine Entgleisungen gegeben. Ich habe auch mit Frau Kirsch gesprochen, da sie aber eigentlich nicht möchte dass ihr Name überhaupt erwähnt wird, will ich das respektieren und dazu zumindest zur Zeit nicht viel sagen. Die Drohungen oder eher Beschimpfungen beruhen nicht auf Berichten in den Foren oder der HP Spitze-Hansa. Ihr Ursprung ist Vereinsintern und liegt im Anfang der Aktion. In allen Internetberichten wurde ja auch nur die positive Arbeit von Frau Kirsch hervorgehoben. Weitere Anrufe negativen Inhalts bei anderen Personen sind mir nicht bekannt und sowas würde ich auch ablehnen.


    Ich schließe mich jetzt auch der Version an, daß die Spitze freiwillig Frau Kirsch und Tierschützern übergeben wurden. Da dies aber auch keine entscheidende Rolle spielt ist es so auch gut so.
    Dies ändert nichts daran sich folgende Fragen zu stellen:


    1. hat die Züchterin versagt?
    2. hat die Zuchtwartin versagt?
    3. hat der Hauptzuchtwart versagt?
    4. ........................................ lasse ich z.Z. offen
    5. hat der Vorstand versagt?
    6. warum wurde im direkten Umfeld nichts gemacht?
    7. warum mußte es so lange dauern?
    8. wie will man Wiederholungen dieser Art verhindern, wenn doch die verantwortlichen Leute im VfDSp immer sagen, man konnte da nichts machen.
    Bei dieser Auffassung ist eben leider alles möglich.


    Viele Grüsse an alle, denen das Wohl unserer Spitze am Herzen liegt.


    Detlef
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....




    26.07.2004, 20:38
    #42


    kleinspitz-olli
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 15 Abend
    Klasse Gespräch Detlef.
    Wie ich dir schon gesagt habe aussitzen und nur keine Diskusion aufkommen lassen. das Gästebuch des Vereins ist zur Zeit nicht erreichbar.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Wie ich gerade gesehen habe haben wir ein neues, Sachkundiges und interresantes neues Mitglied
    Herzlich willkommen Irmgard.

    Gruß Peter




    27.07.2004, 10:51
    #43


    Irmgard Fischer
    Neues Mitglied

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 1 An Euch alle

    An Euch alle,
    bitte hört auf Euch zu zanken. Ich war natürlich nicht bei der Tierschutzaktion dabei, so steht es auch in meinem Brief. Alles was wir wissen, stammt von Frau Kirsch, die das Ingo und Ursel Schmitt und den Eheleuten Woebken erzählt hat. Das War sofort nach dem Einsatz in Sachsen und somit frisch erlebt und die Wahrheit. Man ist von verschiedener Seite jetzt bemüht die Sache abzuwiegeln, ja sogar Frau Kubsch zu schützen. Auch Frau Kirsch ist daran beteiligt. Trotzdem muß man ganz besonders ihr dankbar sein. Ohne sie wäre der Reutlinger Tierschutz nicht aktiv geworden. Dort ist man allerdings etwas verärgert, sie haben die Arbeit gemacht und Frau Kirsch stände bei uns jetzt als Heldin da. Wer selber vom Tierschutz Teutlingen hören möchte, in welchem Zustand die Hunde dort ankamen und wie krank einige sind - hier die Telefonnummer 07121-14428060 (14 - 17 Uhr). Die Vermittlung kleiner Hunde ist in der Tat nicht schwierig, doch sie müssen erst gesund sein.
    Bitte haltet die Presse aus der Sache heraus, das schadet allen. Die vereinsinterne Behandlung ist ja in vollem Gange - und das reicht.
    Ganz sicher wird so etwas in Zuikunft sorgfältiger und sensibler gehandhabt in unserem Verein. So einen Schlamassel möchte man sicher nie wieder eleben. Es ist auch nicht notwendig, Herrn Mendes Rücktritt zu fordern. Was er zu hören bekommt reicht wohl.
    Wichtig ist, dass Frau Kubsch nie wieder züchten darf bei uns (was außerhalb geschieht werden wir nicht erfahren). Frau Kubsch ist übrigens keine arme alte gebrechliche Person, die sich nicht zu helfen weiß. Sie ist mit allen Wassern gewaschen und hat mit Tricks immer alle in die Tasche gesteckt. Sie ist gerade wieder dabei! Und sie findet noch immer Dumme die ihr beistehen.


    Grüße Irmgard Fischer

    Geändert von Irmgard Fischer (27.07.2004 um 20:40 Uhr).




    27.07.2004, 13:17
    #44


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo Peter,


    ja ich fand unser Telefongespäch auch sehr interessant. Aber das, mit dem einfach aussitzen, sollten sich die Verantwortlichen mal nicht so leicht vorstellen wie es sonst immer war. Es wäre auch keine Lösung im Sinne des Tierschutzes.
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....

    Geändert von Detrein (27.07.2004 um 13:29 Uhr).




    27.07.2004, 18:11
    #45


    kleinspitz-olli
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 15 Zitat:
    Bitte haltet die Presse aus der Sache heraus, das schadet allen. Die verinsinterne Behandlung ist ja in vollem Gange - und das reicht.



    Sag ich doch Totschweigen, keine Diskusion aufkommen lassen und vor allem keine Öffentlichkeit.









    28.07.2004, 15:38
    #46


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Rücksichtsname

    Heutemorgen hatte ich einen Bericht geschrieben,den ich aus rücksicht auf
    bestimmte Personen wieder gelöscht habe,zu dieser Sache.
    Bei gegebener Lage werde ich ihn wieder veröffentlichen.
    Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.


    Grüsse Ingo




    28.07.2004, 15:57
    #47


    kleinspitz-olli
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 15

    Hallo Ingo
    Ich war schnell genug deinen Beitrag zu lesen
    hätte nicht gedacht das du so wenig Rückrat hast. Außer dem wahr ich sehr entäuscht, das du Versprechen nicht einhälst.


    Gruß Peter



    28.07.2004, 17:06
    #48


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Hallo Peter
    Das hat nichts mit Rückgrad zu tun,sondern ich möchte meinen Freunden keine Schwierigkeiten machen.Wir warten erst mal das Wochenende ab,
    was sich tut,es ist am laufen.


    Gruss Ingo




    28.07.2004, 18:17
    #49


    kleinspitz-olli
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 15 Alles beim alten

    Gästebuch wieder da
    auf der HP der Gruppe Hansa alle Spuren beseitigt.
    Der Alltag hat uns wieder.





    kleinspitz-olli
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an kleinspitz-olli schicken


    Besuche die Homepage von kleinspitz-olli!


    Mehr Beiträge von kleinspitz-olli finden


    kleinspitz-olli deiner Buddy-Liste hinzufügen


    28.07.2004, 18:18
    #50


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo!


    Komisch, irgendwie habe ich wohl noch in keinem Thread dieses Forums so oft von
    • Rücksichtnahme,
    • Abwarten,
    • keine Schwierigkeiten machen,
    • Sorgfalt,
    • unnötigen Forderungen,
    • Verständnis,
    • Sensibilität,
    • Sachen, die jetzt reichen,
    • usw. usf.
    gelesen. Kann das sein, dass damit eigentlich gemeint ist


    "Sitzenbleiben und Maul halten!!!" ?


    Bisher hat auch noch Niemand die Fragen beantwortet:
    • Wurde eine offizielle Strafanzeige erstattet?
    • Wurde der VDH als Dachverband über diese Vorkommnisse informiert?
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)

    Geändert von Arche (28.07.2004 um 18:30 Uhr).




    28.07.2004, 18:48
    #51


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Hallo Arche
    Ist es schlecht wenn man für einen FREUND den man 14 Jahre kennt,für ein paar Tage ruhig ist.
    Sitzenbleiben und Maul halten,tu ich nicht,nur erst einmal abwarten,ich lasse jetzt die erst mal was tun,die dafür da sind,und dann sehen wir weiter.
    Anzeige ist vom Tierschutzverein gestellt,und von einer Privatperson.
    Gruss Ingo




    28.07.2004, 18:54
    #52


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von Adriano
    Hallo Arche
    Ist es schlecht wenn man für einen FREUND den man 14 Jahre kennt,für ein paar Tage ruhig ist.



    Genau das führt dann dazu, dass mehr als 10 Jahre nix passiert!


    Ich kann hier nur für mich ganz persönlich schreiben, aber ich würde jemanden, der so etwas deckt und das ist in meinen Augen nicht anderes, als eine Mittäterschaft, als "Freund" unverzüglich ausrangieren.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)




    28.07.2004, 18:55
    #53


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 Zitat:
    Zitat von Irmgard Fischer
    .....
    Bitte haltet die Presse aus der Sache heraus, das schadet allen. Die vereinsinterne Behandlung ist ja in vollem Gange - und das reicht.
    Ganz sicher wird so etwas in Zuikunft sorgfältiger und sensibler gehandhabt in unserem Verein. So einen Schlamassel möchte man sicher nie wieder eleben. Es ist auch nicht notwendig, Herrn Mendes Rücktritt zu fordern. Was er zu hören bekommt reicht wohl.
    Wichtig ist, dass Frau Kubsch nie wieder züchten darf bei uns (was außerhalb geschieht werden wir nicht erfahren). Frau Kubsch ist übrigens keine arme alte gebrechliche Person, die sich nicht zu helfen weiß. Sie ist mit allen Wassern gewaschen und hat mit Tricks immer alle in die Tasche gesteckt. Sie ist gerade wieder dabei! Und sie findet noch immer Dumme die ihr beistehen.


    Grüße Irmgard Fischer



    @liebe irmgard fischer,
    ich möchte ihnen im namen der armen betroffenen hunde für ihren einsatz bedanken. ohne sie, wäre diese tierquälerei für die armen noch lange nicht zu ende.


    @ an alle mitwisser bzw. mehrwisser


    ich gehöre zu den menschen, die sich mit vereinsheimerei nicht auseinandersetzen wollen. was dort alles passieren kann, zeigt der o.a. fall.
    ich frage mich, warum eine vereinsinterne regelung ausreichen sollte? es interessiert mich sehr wohl, ob diese dame dann mit anderen tieren eine solche quälerei weiter betreiben könnte. genau DAS möchte ich nämlich verhindern. ich verstehe dieses "totschweigen" nicht ..... gerade solche sauereien gehören an die öffentlichkeit !!!
    vielleicht kann mir jemand mal was dazu erklären, gern auch privat, wenn es denn weiter still und rücksichtsvoll am forum vorbei huschen soll.


    grüße silvia




    28.07.2004, 18:55
    #54




    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 Zitat:
    Zitat von Adriano


    Anzeige ist vom Tierschutzverein gestellt,und von einer Privatperson.
    Gruss Ingo




    hallo ingo,


    danke für die auskunft !!!


    grüße silvia




    28.07.2004, 19:25
    #56


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Hallo Arche
    Du hast wohl meine Aussage in den falschen Hals bekommen.
    Ich schütze nicht den Frevel der mit den Tieren gemacht worden ist,
    sondern eine Person die ehrlich war undjetzt angegriffen wird.
    Meine Wenigkeit hat diese beiden Hunden abgeholt und geschoren.
    Auch die Bilder sind von mir.
    etzt überlg mal.




    28.07.2004, 19:31
    #57


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Ingo!


    Das tut mir leid, wenn ich Deine Aussage in den falschen Hals bekommen haben sollte.


    Von wem und weshalb sollte jemand, der ehrlich war und sich in dieser Sache nichts zu Schulden kommen lassen hat, angegriffen werden?


    Sollte man dann nicht erst recht den Mund aufmachen und ihn verteidigen?


    p.s. Meine Achtung hast Du natürlich für die Mithilfe bei dieser Rettungsaktion!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)



    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    28.07.2004, 19:37
    #58


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Hallo Arche
    Es geht um Vereinsschädigung gegen Fr.F.


    Und nochmals Grüsse von den 6 Weissen,Ingo+Ursel



    28.07.2004, 19:42
    #59


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 Zitat:
    Zitat von Adriano
    Hallo Arche
    Es geht um Vereinsschädigung gegen Fr.F.


    Und nochmals Grüsse von den 6 Weissen,Ingo+Ursel




    hi ingo und ursel,


    das gegen fr. f. jetzt gehetzt wird, zeigt mir nur, wie arm diese leute sind. sorry, aber dagegen sollte man dringend was unternehmen !!!!


    grüße silvia




    28.07.2004, 19:47
    #60


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Ingo und Ursel!


    Das also ist die Erklärung für das Verschwinden der Informationen von der HP der Gruppe Hansa!


    Danke. Da hast Du mir exakt das bestätigt, was ich vermutet habe!


    Ich finde es hochinteressant, dass offensichtlich in diesem Verein Niemand auf die Idee gekommen ist, Frau Kubsch wegen vereinsschädigenden Verhaltens anzugehen. Im Gegenteil, sie wurde sogar noch geschützt!


    Aber:


    Jemand, der sich in unserem Land demokratisch verhält, indem er Informationen, die nicht verschwiegen werden dürfen, auch an andere Menschen weitergibt,
    jemand, der dafür sorgt, dass einem solchen Treiben nach über 10 jahren Einhalt geboten wird,
    jemand, der sich weigert, sich für den Verein weiter als Mitwisser strafbar zu machen,


    so jemanden wagt man anzugreifen?


    Bei aller Liebe, das gehört ebenso an die Öffentlichkeit, wie die Geschichte mit Frau Kubsch selbst!!!


    Und da kann ich nur sagen, wenn Du seit 14 Jahren mit Frau F. befreundet bist, solltest Du Dich auch als Freund erweisen und die Tatsachen mal auf den Tisch bringen!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen





    28.07.2004, 19:55
    #61


    kleinspitz-olli
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 15 Ist es nicht auch Vereinsschädigend, wenn die Verantwortlichen eine solche Tierhaltung zulassen oder Tollerieren
    auszug § 14 Abs 7
    Der Gruppenvorstand soll den kameradschaftlichen
    Zusammenhalt der Mitglieder fördern und sie in allen Angelegenheiten der Zucht, Aufzucht,
    Haltung, Pflege und Erziehung Deutscher Spitze beraten und überwachen.


    §2
    Der Verein hat sich folgende Aufgaben gestellt:


    ...(f)
    Beachtung tierschützerischer Belange und tierschutzrechtlicher Vorschriften bei der Zucht, Haltung
    und Pflege von Hunden.




    28.07.2004, 20:03
    #62


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 ich weiß nicht was da vereinsintern abgeht aber ich kann es mir gut vorstellen.


    mit "vereinsschädigendem verhalten" kann man leute sehr schön mundtot machen.


    vom VDH bekommt man auf email anfragen übrigens keine antwort wie man mir mitteilte.
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!




    28.07.2004, 20:08
    #63


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Hallo ihr Lieben
    Seht euch doch mal um in jedem Verein wird irgend etwas vertuscht.
    Peter müsste doch auch wissen,dass es bei Fr.K.so zuging.
    Ich kenne Fr.K sie war immer etwas Gnüsselig,und ihre Hunde waren nie ganz sauber auf keiner Ausstellung.Ich wusste aber nie wie schlimm es War ,ich Wohne am anderen Ende Deutschland.Es wurde mal was gesagt,aber nie viel.
    Freunde von mir hat man gesagt,da wäre ja nichts gewesen,ich weiss dass der Amtstierarzt da war und der Hauptzuchtwart,aber sonst hat sich ja da nichts getan.Und die Aktion mit Fr. Kirch ist auch nicht so gewesen.
    Darüber wird auch noch zu berichten sein.
    es ist alles irgendwie dubios.
    Grüsse von den Weissen




    28.07.2004, 20:18
    #64


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von Adriano
    Hallo ihr Lieben
    Seht euch doch mal um in jedem Verein wird irgend etwas vertuscht.


    [...],ich weiss dass der Amtstierarzt da war und der Hauptzuchtwart,aber sonst hat sich ja da nichts getan.Und die Aktion mit Fr. Kirch ist auch nicht so gewesen.
    Darüber wird auch noch zu berichten sein.
    es ist alles irgendwie dubios.



    Hallo Ingo!


    Ich denke, dass Dein erster Satz weiß-Gott keine Entschuldigung ist. Es mag ja Sachen geben, die nicht so gravierend sind. Aber das mit Frau Kubsch ist ja nun wirklich keine Kleinigkeit, sondern ein echter Straftatbestand!


    Ist ja gut zu wissen, dass der gute Herr Mende sich ja offensichtlich höchstpersönlich von den erbarmungswürdigen Zuständen überzeugt hat! Er hatte also keineswegs nur eine Information über Dritte!
    = eine Ausrede weniger!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)



    28.07.2004, 20:21
    #65


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Adriano
    Und die Aktion mit Fr. Kirch ist auch nicht so gewesen.



    ich kann da nicht ganz folgen, sorry.


    was ist da auch nicht so gewesen?
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!






    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von ErryLee
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, das die Mitglieder sich noch unter Druck setzen lassen. Ich persönlich würde sofort aus diesem Verein austreten.
    Denn das man im VDH / VfdS züchtet garantiert meiner Meinung nach gar nichts, wie dieser Fall beweist.
    Da werden Mißstände sogar gedeckt und unterstüzt.


    Es ist einfach unglaublich was im VfdS geschieht!



    Du vergisst, dass es dazu z.Zt. keine echte Alternative gibt.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)



    28.07.2004, 20:28
    #68


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 Zitat:
    Zitat von Adriano
    Hallo ihr Lieben
    Seht euch doch mal um in jedem Verein wird irgend etwas vertuscht.....



    gerne können vereine unter sich vertuschen und andere vereinsmitglieder zur hexenjagd freigeben, ist mir ziemlich schnurz.
    ABER nicht wenn diese vereine sich auf die fahne geschrieben haben, mitgeschöpfe zu halten und sogar zu züchten, dessen leben und wohlbefinden sie zu schützen haben ...


    ingo, nimm es nicht persönlich, dich meine ich nicht.
    ich hab echt nen hals wegen dieser sache. ist mir alles unbegreiflich.


    grüße silvia




    28.07.2004, 20:29
    #69


    kleinspitz-olli
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 15 Eilig

    Leute lest mal schnell das Gästebuch des vereins ehe der Beitrag verschwindet


    kleinspitz-olli








    kleinspitz-olli
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 15 Zitat:
    Zitat von Arche
    Du vergisst, dass es dazu z.Zt. keine echte Alternative gibt.


    mann könnte ja mal über Alternativen diskutieren






    28.07.2004, 20:53
    #72


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von kleinspitz-olli
    mann könnte ja mal über Alternativen diskutieren





    Kann ich Dir nur zustimmen!


    @ Sören


    Sicher, lieber ohne VfDSp, als mit!


    Aber ein alternativer Spitzclub wäre doch o.k.?
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)



    28.07.2004, 21:01
    #73


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,


    es gab heute morgen die Bitte, den Beitrag von Frau Fischer, den wir so mit ihrer Genehmigung von der HP Hansa-Spitze übernommen haben und die Bilder aus unserem Forum zu nehmen. Dies wurde auch für kurze Zeit gemacht. Ich glaube aber nicht das dies eine Lösung ist, deshalb ist dieser Bericht (Eröffnung dieses Thraeds) auch wieder hergestellt worden. Nicht zuletzt von VfDSp Mitgliedern wurde die Meinung vertreten, das muß drinbleiben.
    Insofern habe ich volles Verständnis für Ingo + Ursel wenn sie ihren Beitrag auch kurz zurückgezogen haben, eben wirklich auf Rücksicht auf Frau Fischer.
    Die Verantwortlichen des VfDSp sollten sich wirklich lieber mit den Fall Kubsch befassen und was da alles schief gelaufen ist und warum. Sollte man jetzt wegen Vereinschädigenden Verhaltens gegen Frau Fischer vorgehen wäre das für mich der Oberhammer. Mich wundert nicht, daß Frau Kirsch sich zu nichts mehr äußern will, sie kam schon viel eher unter Druck, da stand noich nichts im Internet. Kann es wirklich sein, die Verantwortlichen beim VfDSp greifen diejenigen an welche diese Zustände im Zwinger Kupsch bebendet haben, während über Kubsch und die darin Verwickelten geschwiegen wird? Ich hoffe ja, daß ich hier zu blöd bin und was nicht richtig mitbekommen habe. Sollte es doch so sein, wie ich jetzt befürchte, kann ich nur sagen: meine Herren vom VfDSp, so schädigen Sie den Verein. Schade nur für alle die sich um eine ordentliche Zucht im VfDSp bemühen und die vielen tollen Mitglieder, die es auch nicht verdient haben unter solchen Zuständen zu leiden. Ich bin mir nach wie vor sicher, die Masse der Mitglieder und Züchter im VfDSp konnte nicht wissen was bei Frau Kubsch los ist. Aber die entscheidenden Personen wussten sehr viel und haben nichts getan um den Tieren wirklich zu helfen.
    Das Tierheim hat mir heute gesagt, daß ein Schreiben an den 1. Vorsitzenden des VfDSp abgeschickt wurde. Auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt!


    Sehr nachdenkliche Grüße an alle Spitzfreunde


    Detlef
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....


    Detrein



    28.07.2004, 21:27
    #74


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 ich bin nicht dafür den verein und damit alle mitglieder pauschal zu verurteilen.


    ich glaube das tut auch keiner hier.
    wollte das nur mal klarstellen weil es vielleicht so verstanden werden könnte.


    ich würde niemals die züchter die ich kenne auf die selbe stufe wie diese person stellen.


    aber diejenigen die von der sache gewusst haben, die kann ich nicht verstehen oder in schutz nehmen.


    die liebe zum verein und dessen schutz geht da etwas zu weit.


    da muss etwas passieren.
    der schaden am image, der von diesen leuten angerichtet wurde, fällt auf alle zurück. schon deshalb müsste jedem vereinsmitglied daran gelegen sein, das die wurzel des übels beseitigt wird.


    so wie es dargestellt wird handelt es sich hier um einen strafbestand.
    das kann man nicht vereinsintern regeln oder noch dazu personen die es öffentlich zur sprache bringen angreifen.


    offensive aufklärung hilft in solchen fällen mehr als das vertuschen.
    ansonsten bleibt immer ein übler nachgeschmack.
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (28.07.2004 um 21:46 Uhr).

    28.07.2004, 22:16
    #76


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 EDIT: habe den text von der gruppe HANSA gelöscht weil ich das forum nicht in schwierigkeiten bringen möchte.


    nachher haben die wirklich nichts besseres zutun als diejenigen anzuzeigen die auf seiten der hunde stehen.
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (29.07.2004 um 09:08 Uhr).




    28.07.2004, 23:34
    #77


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo!


    Im GB des VfDSp scheint ein ganz kluges Köpfchen am Werke zu sein.


    Zunächst war da ja ein anonymer Beitrag zu lesen, in dem der Brief von Frau Fischer zitiert wurde. Eigentlich war ja auch klar, dass der gelöscht werden würde. Die Begründung war recht einfach: Der GB-Eintrag wurde gelöscht, weil anonyme Einträge grundsätzlich nicht toleriert werden.


    Kann man ja sogar fast noch nachvollziehen.


    Offensichtlich ist man dann davon ausgegangen, dass die üblichen Sanktionierungsmaßnahmen des Vereins da schon greifen würden und niemand sich trauen würde, das unter seinem Namen erneut reinzusetzen.


    Das hat aber dummerweise nicht geklappt. Wurde neu reingesetzt und mit Namen. Die Frage war nun natürlich: Mit welcher Begründung kann der neue Beitrag denn jetzt gelöscht werden? Wegen Anonymität ging ja nun nicht mehr!


    Also setzt man ganz einfach die Gruppe Hansa soweit unter Druck, dass die auf das Copyright ihrer Texte und Fotos verweisen und darauf, dass gegen jeden, der diese Texte und Fotos benutzt und nicht innerhalb von 48 Stunden entfernt, strafrechtlich vorgegangen werden würde!


    Juhu! Endlich hat der, übrigens anonyme, Webmaster des Vereins-GBs einen Grund, den Beitrag aus dem GB zu löschen.


    Er muss ihn ja sogar löschen, weil er sonst angezeigt wird!


    Klasse gemacht Jungs!


    (Die Sache hat nur einen rechtlichen Haken, aber den werde ich Euch nicht verraten! )
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)




    28.07.2004, 23:50
    #78


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Hallo Leute!
    Es müsste eine EHRE sein von den Mitglieder im VfDSp,dem Tierheim eine
    Spende und ein Lob für die Arbeit und Mühe die siehaben,zukommen lassen.
    Ich kann nur sagen,ich habe geweint als ich mit den Hunden auf dem
    Heimweg war.Es gibt nichts Grausameres als Tiere,und vor allem Spitze die dem Herrn sehr Treu ergebensind,zu schädigen.Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen,aber so wie die Spitze vom Wesen hab ich noch keinen Hund gesehen und erlebt.Mir hat man 2Spitze vergiftet,ich nage noch immer dran.
    Als die Nachricht kam dass wir 2 der Hunde haben können,war meine Frage,
    ich nehme auch mehrere,leider war es nicht möglich.
    Nur hoffe ich jetzt,wo das alles ans Tageslicht gekommen ist,dass auch gehandlt wird,und es darf nicht etwas unter den Tisch gekehrt werden,
    und die Schuldigen müssen die Konzequenzen ziehen.
    Dass es jetzt gegen Fr.F.gehen soll ist wohl der Höhepunkt des Geschehens,
    das würde allem die Krone aufsetzen.


    Grüsse Ingo+Ursel




    29.07.2004, 00:02
    #79


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo!


    Dem ist im Prinzip nichts hinzuzusetzen!


    Nur Eines: Frau Fischer (ich schreibe den Namen bewusst aus!) ist m.W. ja nicht die Einzige, sie ist nur eine der beteiligten Personen, die massiv unter Druck gesetzt werden!


    Und: Hat sich dieser Vorstand damit nicht selbst disqualifiziert?
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)




    29.07.2004, 00:18
    #80


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Ja,er weiss es nur noch nicht.
    Ich denke mal der VDH wird da auch noch mitreden.
    Leider ist im Verein eine Gruppe Leute sehr stark,ich hoffe es kommt noch was von H.Kalkbrenner,der Mann ist normal scharf auf sowas.


    Gruss I.+U.




    29.07.2004, 00:25
    #81


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Das wäre auf alle Fälle zu begrüßen!
    Ich habe im Vereins-GB gelesen, dass auch Christa Raddatz Frau Fischer unterstützt. Sie ist ja auch eine sehr angesehene Frau. Nicht nur im VfDSp.


    Ich denke, dass dieses Verhalten und der Umgang mit solchen Geschehnissen auf alle Vereinsmitglieder zurückfällt. Auch auf die, die sich wirklich große Mühe machen und einen sehr verantwortungsvollen Umgang mit ihren Hunden pflegen.


    Aber das wissen Außenstehende nicht. Und dieser Vorstand ist das Organ des Vereins, dass diesen nach außen hin vertritt.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)




    29.07.2004, 08:23
    #82


    Birte
    Neues Mitglied

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 2 Achtung

    Hallo zusammen,



    nehmt dringend alle Bilder und Texte raus, die von der HP der Gruppe Hansa stammen.


    Dies ist von mir die letzte Wahrnung.


    Ihr schadet damit definitiv den guten an dieser Aktion, ob ihr das wollt?


    Außerdem haben wir bereits die ersten Schritte eingeleitet um ALLE, die auch nur den geringsten Teil aus der HP hier zitieren zu Belangen.


    MfG,
    Birte




    29.07.2004, 09:06
    #83


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Birte


    Außerdem haben wir bereits die ersten Schritte eingeleitet um ALLE, die auch nur den geringsten Teil aus der HP hier zitieren zu Belangen.


    MfG,
    Birte



    wer bist du?


    Birte Nöding von der gruppe hansa?


    toll da habt ihr ja richtig was erreicht und macht euch viele freunde!
    erst etwas online stellen und dann denjenigen mit klage drohen die es zitieren.


    überlegt euch doch nächstesmal vorher was ihr schreibt bevor ihr es öffentlich schreibt!! fragt vielleicht den vorstand ob ihr es schreiben dürft?


    was das für zustände in eurem verein sind möchte ich langsam wirklich mal wissen.



    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (29.07.2004 um 09:13 Uhr).




    29.07.2004, 09:10
    #84


    pekai
    Administrator

    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 365

    Zitat:
    Zitat von Birte
    Hallo zusammen,



    nehmt dringend alle Bilder und Texte raus, die von der HP der Gruppe Hansa stammen.


    Dies ist von mir die letzte Wahrnung.


    Ihr schadet damit definitiv den guten an dieser Aktion, ob ihr das wollt?


    Außerdem haben wir bereits die ersten Schritte eingeleitet um ALLE, die auch nur den geringsten Teil aus der HP hier zitieren zu Belangen.


    MfG,
    Birte




    Hallo,


    Bilder werden bis auf Weiteres rausgenommen - nicht, weil wir Angst haben , sondern weil wir erst abklären wollen , wem die Bilder gehören
    __________________
    Grüße Petra



    Habt Ihr noch nie gehört, dass Liebe Wahnsinn ist?
    Lydia Sevcik




    29.07.2004, 09:45
    #85


    Birte
    Neues Mitglied

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 2 @ Silke,


    da hast Du richtig kombiniert.


    Allerdings hat das alles nichts mit feige zu tun, sondern es geht nun darum hier auch die richtigen zu belangen, das wird aber durch etliche Beiträge hier leider immer schwieriger.


    Und nur zu Deiner Info eine HP unterliegt immer dem Copyright, also ist alles hier geklaut!!!!!


    Tut mir auch echt leid, wenn sich hier nun jemand angegriffen fühlt, ist sonst nicht meine Art, allerdings geht es mir hier nun darum die RICHTIGEN zu belangen und da durch nettes Bitten ja leider keiner reagiert, muß man wohl manchmal etwas klarer reden.


    Denn wenn ihr hier so weiter schreibt, dann kommen vielleicht doch noch die ungeschoren daraus, die eine saftige Strafe verdient haben.


    Also haltet Euch zurück, denn ich denke auch Ihr wollt, dass hier die schwarzen Schafe belangt werden.


    @Petra,


    erst einmal ganz herzlichen Dank.


    Liebe Grüße, Birte




    29.07.2004, 10:03
    #86


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Birte
    @ Silke,



    marius, macht aber nichts.


    Zitat:


    da hast Du richtig kombiniert.


    Allerdings hat das alles nichts mit feige zu tun, sondern es geht nun darum hier auch die richtigen zu belangen, das wird aber durch etliche Beiträge hier leider immer schwieriger.



    was genau wird schwieriger und wer macht es schwieriger?


    ich frage mich ob wirklich strafanzeige gestellt wurde oder ob nun versucht werden soll das alles intern zu regeln. danach hört es sich zur zeit nämlich an.


    wenn ihr kooperation wollt, wäre es vielleicht besser zu informieren als zu drohen!


    wurden die bilder entfernt weil druck ausgeübt wurde von seiten des vereins oder befürchtet man rechtliche schritte von der anderen seite?
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!




    29.07.2004, 10:19
    #87


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Zitat:
    Zitat von Birte
    Außerdem haben wir bereits die ersten Schritte eingeleitet um ALLE, die auch nur den geringsten Teil aus der HP hier zitieren zu Belangen.



    Naja, macht euch mal nicht lächerlich. Ein Zitat ist kein Diebstahl, sonst wären unsere Gefängnisse seit Jahrhunderten übervoll. Und den Mund könnt ihr den Leuten nicht verbieten, das hättet ihr vielleicht vor dreihundert Jahren machen können.
    Ich finde es abscheulich dass auch hier nun Druck ausgeübt werden soll. Wenn euch wirklich nachvollziehbar daran gelegen ist dass das die Sache anders abgehandelt wird, so solltet ihr das vernünftig ansprechen. Ich gehöre keinem Verein an, fühle mich dementsprechend nirgendwo verpflichtet, und will mich nur auf andere Meinungen einstellen wenn ich diese vernünftig herübergebracht bekomme, nicht aber mit Androhung rechtlicher Massnahmen, und auch noch von jemandem der sich nicht vorstellt --- WO SIND WIR DENN HIER????
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.




    29.07.2004, 10:27
    #88


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Spitzfreund
    Naja, macht euch mal nicht lächerlich. Ein Zitat ist kein Diebstahl, sonst wären unsere Gefängnisse seit Jahrhunderten übervoll. Und den Mund könnt ihr den Leuten nicht verbieten, das hättet ihr vielleicht vor dreihundert Jahren machen können.



    das problem ist, das es die leute nicht davon abhält schwachsinnige klagen einzureichen.
    die deutsche justiz quilt z.b. über vor unsinnigen nachbarschaftsklagen.
    so oder so hat man erstmal eine menge ärger am hals.


    in der sache stimme ich dir zu.
    der brief wurde an mehrere gruppen verschickt und war ganz klar ein offener brief.
    allerdings ist dies nicht mein forum und ich will auch nicht das die betreiber ärger bekommen.


    ich denke, sollte es nicht darum geht etwas zu vertuschen und man erfahren würde wieso die dinge jetzt so einen seltsamen lauf nehmen, würden sie auch die volle unterstützung bekommen.


    was jetzt passiert ist allerdings äußerst ungeschickt.
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (29.07.2004 um 10:35 Uhr).




    29.07.2004, 11:48
    #89


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Zitat:
    Zitat von Marius u. Silke
    das problem ist, das es die leute nicht davon abhält schwachsinnige klagen einzureichen.
    die deutsche justiz quilt z.b. über vor unsinnigen nachbarschaftsklagen.
    so oder so hat man erstmal eine menge ärger am hals.



    ....und genau das ist gewollt, dass man sich diesen Ärger ersparen will Ich werde meinen Mund allein wegen solch infantiler Drohungen nicht halten. Lass sie mal kommen........jeder Anwalt bringt das in Nullkommanix zur Abweisung.
    Wie gesagt: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.


    Die ganze Angelegenheit erscheint immer mehr wie ein einziger undurchsichtiger Sumpf. Zum Glück ist mir das bezogen auf den Verein piepegal. Das Wohl der Tiere ist mir aber nicht egal, und deshalb reichen mir solche Androhungen nicht aus um mein Verhalten irgendwie zu ändern! Ich habe für patriarchalische Vereinsstrukturen, die sich dann noch auf Nichtmitglieder erstrecken sollen, nichts übrig.
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.




    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Hallo Leute-Hallo Werner
    Es wird nicht alles unter den Tisch gekehrt,zur Zeit ist es aber besser mal
    alles laufen zu lassen,bevor Fr.Fischer mit Repressalien zukämpfen hat.
    Warten wir doch einfach bis das Wochenende rum ist.Das Fell der beiden
    habe ich noch als Beweiss Vakuum verpackt,und werde es auch noch vorlegen zu gegebener Zeit.Sowie ich was erfahre setze ich es ins Forum.



    Ingo

  • Foren durchsuchen




    Thema durchsuchen
    Ansicht


    29.07.2004, 17:34
    #91


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von Birte
    Allerdings hat das alles nichts mit feige zu tun, sondern es geht nun darum hier auch die richtigen zu belangen, das wird aber durch etliche Beiträge hier leider immer schwieriger.


    Und nur zu Deiner Info eine HP unterliegt immer dem Copyright, also ist alles hier geklaut!!!!!


    Tut mir auch echt leid, wenn sich hier nun jemand angegriffen fühlt, ist sonst nicht meine Art, allerdings geht es mir hier nun darum die RICHTIGEN zu belangen und da durch nettes Bitten ja leider keiner reagiert, muß man wohl manchmal etwas klarer reden.


    Denn wenn ihr hier so weiter schreibt, dann kommen vielleicht doch noch die ungeschoren daraus, die eine saftige Strafe verdient haben.



    Hallo Birte!


    Ich finde es schon sehr bedauernswert, wenn sich die Mitglieder des Vereins auf so billige Art von ein paar aufgeplusterten Salonlöwen einschüchtern lassen, aber ich halte es für naiv, das auch von den Mitgliedern eines freien Forums zu erwarten.
    Sooo lang ist der Arm eures Vorstandes zum Glück nicht.


    Sicher, eine HP unterliegt dem Copyright, da hast Du vollkommen recht.


    Aber dieser Brief ist kein Produkt der Gruppe Hansa, sondern ein Produkt von Frau Fischer. Folglich hat auch Frau Fischer das Copyright und nicht die Gruppe Hansa!
    Wenn die Verfasserin des Briefes nun jemanden bittet, ihren Brief zu veröffentlichen, und genau dies ist ja hier passiert, dann hat sie zur Veröffentlichung ihres Briefes offiziell die Erlaubnis erteilt. In diesem Fall hat sie Euch und Detlef diese Erlaubnis erteilt!


    Ihr könnt doch nicht allen Ernstes glauben, Ihr könntet jemanden wegen der Veröffentlichung eines Briefes strafrechtlich verfolgen lassen, für den Ihr selbst gar kein Copyright habt, oder?


    Es tut mir verteufelt leid, dass Ihr offensichtlich nicht merkt, dass man Eure Energie nun auf solche Aktivitäten umzulenken versucht, um die anderen Aktivitäten im stillen Kämmerlein weiter so durchzuziehen, wie immer. Und da wollt Ihr noch den Handlanger spielen, um uns hier das Maul zu stopfen?


    Ich hätte erwartet, dass erwachsene Vereinsmitglieder solche billigen Sandkastentricks durchschauen.


    Statt Euch von Eurer Vereinsspitze unter Druck setzen zu lassen (erinnert mich wirklich an so eine bestimmte italienische Vereinigung!), solltet Ihr sie konsequenterweise unverzüglich absetzen. Oder fehlt Euch dazu der Mut?
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 17:48
    #92


    pekai
    Administrator

    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 365

    Hier sind die Fotos , die mir von "Adriano" geschickt wurden und die wir fürs Forum benutzen dürfen - recht herzlichen Dank !!!!!


    ACHTUNG Copyright : Ingo Schmitt !!!
    Angehängte Grafiken

    __________________
    Grüße Petra



    Habt Ihr noch nie gehört, dass Liebe Wahnsinn ist?
    Lydia Sevcik


    pekai
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an pekai schicken


    Besuche die Homepage von pekai!


    Mehr Beiträge von pekai finden


    pekai deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 17:51
    #93


    pekai
    Administrator

    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 365

    ... die nächsten
    Angehängte Grafiken

    __________________
    Grüße Petra



    Habt Ihr noch nie gehört, dass Liebe Wahnsinn ist?
    Lydia Sevcik


    pekai
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an pekai schicken


    Besuche die Homepage von pekai!


    Mehr Beiträge von pekai finden


    pekai deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 17:57
    #94


    pekai
    Administrator

    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 365

    .... und noch welche
    Angehängte Grafiken

    __________________
    Grüße Petra



    Habt Ihr noch nie gehört, dass Liebe Wahnsinn ist?
    Lydia Sevcik


    pekai
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an pekai schicken


    Besuche die Homepage von pekai!


    Mehr Beiträge von pekai finden


    pekai deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 17:59
    #95


    pekai
    Administrator

    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 365

    und noch welche
    Angehängte Grafiken

    __________________
    Grüße Petra



    Habt Ihr noch nie gehört, dass Liebe Wahnsinn ist?
    Lydia Sevcik


    pekai
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an pekai schicken


    Besuche die Homepage von pekai!


    Mehr Beiträge von pekai finden


    pekai deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 18:37
    #96


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 mal ganz doof gefragt, weil ich jetzt echt nicht mehr durchblicke:


    will nun der vorstand, teile der gruppe hansa oder frau fischer das diese bilder und texte aus dem internet genommen werden?


    es kann ja wohl nicht sein, das jemand droht gegen eine eventuelle verletzung des copyright vorzugehen, wenn dieser jemand das copyright gar nicht besitzt!! ich würde mir da insbesondere von birte eine stellungnahme wünschen!


    frau fischer bat doch um die veröffentlichung ihres briefes und die bilder sollten auch veröffentlicht werden.


    für mich sieht es jetzt so aus als ob andere mit aller gewalt erzwingen wollen das diese unschönen beweise verschwinden.
    all dies mit der seltsamen behauptung, das durch die diskussion das verfahren gegen frau kupsch erschwert wird.


    nun erkläre mir mal bitte jemand wie ich das alles einzuordnen habe!
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (29.07.2004 um 18:40 Uhr).


    farah-fussel
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an farah-fussel schicken


    Mehr Beiträge von farah-fussel finden


    farah-fussel deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 18:45
    #97


    Viveka
    Schon länger dabei

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 229 Hallo,
    kann mich da nur Marius und Silke anschließen, ich blicke auch nicht mehr durch.... Mir wird nur speiübel, wenn ich diese Bilder sehe.Wie kann man sowas den armen Tieren antun ? Warum wird diese Tierquälerin Kubsch nicht einfach ratzfatz angezeigt ?? Ich verstehe das nicht...warum auf irgendwelche Vereinsinteressen Rücksicht nehmen ??? Das Leid der Tiere spricht doch für sich, bin nur froh, daß sie gut unter sind ...
    Gabriele


    Viveka
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Viveka schicken


    Mehr Beiträge von Viveka finden


    Viveka deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 19:04
    #98


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von Marius u. Silke
    mal ganz doof gefragt, weil ich jetzt echt nicht mehr durchblicke:


    will nun der vorstand, teile der gruppe hansa oder frau fischer das diese bilder und texte aus dem internet genommen werden?



    Ich würd es mal so sagen wollen:


    Der Vorstand will, dass die Gruppe Hansa will, dass Frau Fischer will....


    Und natürlich sollen diese Beweise der Unfähigkeit des Vorstandes so schnell wie möglich verschwinden!


    Welche Wandlung!
    Die Prinzengarde, die sich vorher so gern im Blitzlichtgewitter gesonnt hat, scheut nun plötzlich die Öffentlichkeit, wie der Teufel das Weihwasser!


    Nur, dass dieses Forum nicht zu ihrem Hofstaat zählt!



    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 19:05
    #99


    ErryLee
    Gast

    Beiträge: n/a Hallo Marius!


    Das ganze Getue vom VfdS sind verzweifelte, und mehr als unschöne Versuche die ganze Geschichte zu vertuschen und unter den Teppich zu kehren.
    Wenn man die Aktionen (wie das mit dem Copyright) sieht, merkt man das die Mitglieder so unter Druck stehen das sie gar nicht mehr wissen was Recht oder Unrecht ist, so mein Eindruck.


    So wie es mir vorkommt, um Deine Frage zu beantworten, schlägt der Vorstand mit der "Fliegenklatsche" wild um sich, und spornt die Mitglieder an, bloß schnell alles zu verheimlichen, die bösen Tierschützer unter den Mitgliedern mundtod zu machen, und alle nicht-Mitglieder unter Druck zu setzen die es wagen darüber zu diskutieren oder Material zu veröffentlichen.


    Ist im grossen und Ganzen recht traurig!


    Das Gute an der Sache ist: Hier im Forum verpufft der Druck!


    Zu solchen unrealistischen Androhungen kann ich nur sagen:

    Geändert von ErryLee (29.07.2004 um 19:08 Uhr).


    ErryLee
    29.07.2004, 20:33
    #100


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Viveka
    Mir wird nur speiübel, wenn ich diese Bilder sehe.




    das kannst du laut sagen. :(


    wenn die hunde so ausgesehen haben als die amtstierärztin vor ort war, dann sollte man vielleicht mal das veterinäramt fragen wie sowas sein kann.


    wird da der bock zum gärtner gemacht oder wie kann sowas vorkommen?
    es wurde doch ganz klar auf die zustände hingewiesen, so wie ich das verstanden habe?
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!


    farah-fussel
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an farah-fussel schicken


    Mehr Beiträge von farah-fussel finden


    farah-fussel deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 21:19
    #101


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo!


    Hier gibt es auch noch mehr Meinungen zu diesem Thema:


    Ein Herz für Tiere
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 21:35
    #102


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,


    es wundert mich nicht, daß es schwerfällt da durchzublicken.
    Zum einen es gab eine ganz klare Zustimmung von Verantwortlichen der Gruppe Hansa den Text und die Bilder hier ins Forum zu setzten, es wurde nichts geklaut. Es gibt in der Gruppe jetzt eine waage Hoffnung, daß sich der Hauptvorstand des Falls annimmt, mehr nicht. Deshalb hat man uns gebeten den Text und die Bilder zu entfernen. Die Bilder wurden ja schon entfernt und durch andere ersetzt. Den Text werde ich noch entfernen und durch meinen eigenen ersetzten. Nicht wegen dieser Drohung die in diesem Fall ohnehin nicht gegriffen hätte, sondern weil ich drum gebeten wurde.
    Mir sind keine sonderlich tollen Aktionen seitens der VfDSp Verantwortlichen bekannt, die durch Veröffentlichungen hier im Forum gefährdet werden könnten. Ich hätte spätestens nach der Tierschutzaktion gegen den VfDSp Zwinger von Frau Kubsch, ein sofortiges handeln des Hauptvorstandes erhofft, aber es gab nichts. Erst als es an die Öffenlichkeit kam, durch Schreiben an die Gruppenvorsitzenden, Foren und die HP der Spitze Hansa kamen Reaktionen vom Hauptvorstand. Eine der ersten Reaktionen war, man möchte doch bitte diese schrecklichen Fotos aus dem Internet nehmen............................................ ........................................


    Vielen Dank


    Detlef
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....

    Geändert von Detrein (29.07.2004 um 21:48 Uhr).


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    29.07.2004, 22:07
    #103


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von Detrein
    Es gibt in der Gruppe jetzt eine waage Hoffnung, daß sich der Hauptvorstand des Falls annimmt, mehr nicht.



    Wenn das für diesen Vorstand keine Selbstverständlichkeit ist, dann spricht das wohl für sich!


    Und nicht für den Vorstand!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    30.07.2004, 17:22
    #104


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101

    Oh was ist das schön ruhig hier geworden


    Aufregender geht es dementgegen im GB des VfdS zu. Wenn man schnell genug ist findet man zwar anonyme, aber teils dennoch geistreiche Einträge zur Sache. Wer sich beeilt liest noch den witzigen Text von PeterLustig vom Tag auf der Hundeausstellung - empfehlenswert


    Wer zu spät kam - Hier ist er nochmal:
    Angehängte Dateien

    kubsch1.txt (2,4 KB, 63x aufgerufen)


    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.


    Spitzfreund
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Spitzfreund schicken


    Besuche die Homepage von Spitzfreund!


    Mehr Beiträge von Spitzfreund finden


    Spitzfreund deiner Buddy-Liste hinzufügen


    30.07.2004, 18:45
    #105


    Viveka
    Schon länger dabei

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 229 Hallo,
    habe gerade mal das Gästebuch vom Verein für Spitze gelesen, wow, da wurde aber viel rausgenommen *löl*Die haben wirklich keine "Cojones" in diesem Verein, mehr kann ich dazu nicht sagen....
    eine sprachlose
    Gabriele


    Viveka
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Viveka schicken


    Mehr Beiträge von Viveka finden


    Viveka deiner Buddy-Liste hinzufügen



    Seite 7 von 24 « Erste
    <
    4
    5
    6
    7 8
    9
    10
    >
    Letzte »




    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »




    Themen-Optionen
    Druckbare Version zeigen


    Diese Seite per E-Mail verschicken


    Ansicht
    Linear-Darstellung


    Zur Hybrid-Darstellung wechseln


    Zur Baum-Darstellung wechseln


    Thema durchsuchen


    Erweiterte Suche


    Thema bewerten
    Du hast dieses Thema bereits bewertet
    Forumregeln


    Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
    Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
    Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten

    vB Code ist An
    Smileys sind An
    [IMG] Code ist An
    HTML-Code ist Aus
    Gehe zu






    Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.



    Kontakt - Forum deutscher Spitz - Archiv - Nach oben



    Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
    Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
    © by P.Kaiser





    Forum deutscher Spitz, das freie Forum für alle Spitz-Liebhaber! > Themen rund um den Spitz > HEISSE Themen


    Tierschutzaktion gegen VfDSp Züchterin
    Benutzername
    Angemeldet bleiben?


    Kennwort





    Registrieren
    FAQ
    Benutzerliste
    Kalender
    Heutige Beiträge
    Suchen





    Foren durchsuchen



    Erweiterte Suche



    Seite 8 von 24 « Erste
    <
    5
    6
    7
    8 9
    10
    11
    >
    Letzte »



    Themen-Optionen
    Thema durchsuchen
    Ansicht


    30.07.2004, 19:37
    #106


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,


    das ist jetzt aber auch ein Problem, dem ich gern auch entgegensteuern möchte, Zuschtschauen bzw. Ausstellungen müssen nicht schlecht sein, auch das kann durchaus Werbung für unsere Spitze sein. Wenn man es locker sieht und seinem Hund sowas nichts ausmacht, sehe ich dabei kein Problem. Man kann Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen. Natürlich muß der Hund immer zuerst kommen und wenn ihm sowas nicht gefällt, sollte man es auch nicht fortführen. Mir hat mal eine Ausstellerin gezeigt, was in ihrem Sprayfläschchen war. Wasser. Das sprüht sie leicht ein, damit das Haar etwas dicker wirkt.
    Der Druck sollte nur auf die ausgeübt werden, die für den Fall Kubsch und so manches mehr, verantwortlich sind und diese "Ehrenämter" dazu mißbraucht haben, den VfDSp selbstherrlich in Ihrem Sinne zu steuern und Züchter sowie Mitglieder nur noch als ihre Untertanen ansehen. Es ist normal ja auch nicht sehr schwierig sein "Volk" ruhig zu halten, ist es doch ein offenes Geheimnis, wer sich was wagt, der braucht seine Spitze in der nächsten Zeit dann schon mal nicht mehr auszustellen und da gibt es noch mehr Möglichkeiten. Für viele sind die Spitze eben Familienmitglieder (auch für mich) und es gibt keine alternative zum VfDSp. Wird man da von oben angeprangert, so hat man ein echtes Problem, weil es halt für viele mehr als nur Hobby ist, es ist ihr Leben.
    Deshalb ist für mich auch die Zurückhaltung vieler VfDSp Mitglieder völlig nachvollziehbar. Nur, wenn die Tiere darunter leiden, muß damit Schluß sein und ist es ja jetzt bei vielen VfDSp Mitgliedern endlich auch. Aber das bedeutet jetzt auch dranbleiben, bisher wurde, soweit mir bekannt, kein EHRENAMTLICH VERANTWORTLICHER zur rechenschaft gezogen. Und man kann sich kaum vorstellen, daß sie sich selbst richten werden.


    Liebe Grüße


    Detlef
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    30.07.2004, 19:44
    #107


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo Viveka,


    wenn man weiß was da sonst im GB des VfDSp alles entfernt wurde, dann muß ich da schon sagen, es wurde jetzt unheimlich viel nicht gelöscht
    normal hätte fast kein Beitrag der letzten 2, 3 Tage auch nur ein paar Stunden überstanden.
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    30.07.2004, 19:45
    #108


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Spitzfreund
    Oh was ist das schön ruhig hier geworden


    Aufregender geht es dementgegen im GB des VfdS zu. Wenn man schnell genug ist findet man zwar anonyme, aber teils dennoch geistreiche Einträge zur Sache. Wer sich beeilt liest noch den witzigen Text von PeterLustig vom Tag auf der Hundeausstellung - empfehlenswert


    Wer zu spät kam - Hier ist er nochmal:




    ich finde es schade, das unter den vielen blödsinnigen einträgen einige sehr aufschlußreiche verloren gehen.
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (30.07.2004 um 19:53 Uhr).


    farah-fussel
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an farah-fussel schicken


    Mehr Beiträge von farah-fussel finden


    farah-fussel deiner Buddy-Liste hinzufügen


    30.07.2004, 21:56
    #109


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Hallo Detlef,


    ich glaube nicht dass der Text gegen Zuchtschauen allgemein ging. Ich denke es geht dabei hervor dass man so oder so ausstellen kann, und welchen wirklichen Stellenwert das Tier dabei hat. Und nur die wenigsten Züchter werden morgens vor der Ausstellung Kotklümpchen wegzuschneiden haben . Also ich kann mir den Bericht gut auf Frau Kubsch übertragen vorstellen. Und sie wurde ja auch immer wieder gesehen auf den Ausstellungen.....das muss wohl einer geschrieben haben der es erlebt hat .


    Gelöscht werden immer die anonymen Beitraege, das kann man verfolgen. Da sag ich nix gegen, ich finde es auch besser unter seinem Namen zu schreiben und dazu zu stehen. Nur schade wenn manch einer wirklich nur wegen Angst vor Repressalien anonym schreibt. Meinungsfreiheit --- wo bist du????
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.

    Geändert von Spitzfreund (30.07.2004 um 22:03 Uhr).


    Spitzfreund
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Spitzfreund schicken


    Besuche die Homepage von Spitzfreund!


    Mehr Beiträge von Spitzfreund finden


    Spitzfreund deiner Buddy-Liste hinzufügen


    30.07.2004, 22:11
    #110


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Ist wohl doch nicht so schlimm mit den GB-Beiträgen. Da taucht heut auf einmal ein AGRD auf, Allgemeiner Gästebuchreparaturdienst , und schwupps sind die gelöschten Beiträge wieder da. Schauts euch an.
    Tut mir leid, aber ich liege jetzt vor Lachen auf dem Boden Das ist filmreif
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.


    Spitzfreund
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Spitzfreund schicken


    Besuche die Homepage von Spitzfreund!


    Mehr Beiträge von Spitzfreund finden


    Spitzfreund deiner Buddy-Liste hinzufügen


    31.07.2004, 21:31
    #111


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo Werner,


    ich hatte es schon so verstanden, dass der Beitrag über die Hundeausstellung auf Frau Kubsch gemünzt war. Nur wäre es bedauerlich, wenn man es nachher verallgemeinern würde. Tatsache ist allerdings, dass Frau Kubsch mit ihren Spitzen auf Ausstellungen aufgefallen ist, nur ein oder zweimal wurde allerdings im Richterbericht die orangene Färbung (durch die liebevolle Tierhaltung in ihrem eigenen Urin) und das verfilzte Fell bemängelt. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass sie da nur noch die Spitze ausgestellt hat, welche noch am Besten ausgesehen haben, so war auch dort schon deutlich zu sehen, dass etwas nicht stimmen kann. Es wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn alle zukünftig da viel sensibler werden und solche Meldungen auch vom Hauptzuchtwart usw. dann ernst genommen werden. Wobei ja im Fall Kubsch eindeutige Beschwerden von etlichen ernstzunehmenden Vereinsmitgliedern vorlagen.


    Viele Grüsse


    Detlef
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....

    Geändert von Detrein (31.07.2004 um 21:39 Uhr).


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    01.08.2004, 21:20
    #112


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Sch...e!

    Da hab ich einen Ellen langen Text verfasst und bekomme anschließend die Meldung ich sei nicht angemeldet! Das kann doch gar nicht sein, denn sonst hätte ich doch die Seite zum Verfassen von Beiträgen gar nicht erst aufrufen können!?


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 07:52
    #113


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 Zitat:
    Zitat von Ulli Urbschat
    Da hab ich einen Ellen langen Text verfasst und bekomme anschließend die Meldung ich sei nicht angemeldet! Das kann doch gar nicht sein, denn sonst hätte ich doch die Seite zum Verfassen von Beiträgen gar nicht erst aufrufen können!?




    hi ulli,


    herzlich willkommen hier im forum.


    ich hoffe du wirst deinen ellllllllllenlaaaaaaangen text nochmal auf den monitor bringen ?!


    achja, lt. profil biste gestern 100 jahre jung geworden. darf man dem ältesten forummitglied gratulieren ?


    grüße silvia


    Friesenbande
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Friesenbande schicken


    Mehr Beiträge von Friesenbande finden


    Friesenbande deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 07:58
    #114


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 Richtigstellung ....

    hab ich gerade erst entdeckt:



    http://www.deutsche-spitze.de/index1.htm




    Friesenbande
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Friesenbande schicken


    Mehr Beiträge von Friesenbande finden


    Friesenbande deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 08:29
    #115


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Ulli Urbschat
    Da hab ich einen Ellen langen Text verfasst und bekomme anschließend die Meldung ich sei nicht angemeldet! Das kann doch gar nicht sein, denn sonst hätte ich doch die Seite zum Verfassen von Beiträgen gar nicht erst aufrufen können!?




    das gleiche problem habe ich in einigen anderen foren.


    manche foren melden einen benutzer nach einer gesetzten zeit von inaktivität wieder ab.
    wenn der benutzer z.b. 20 minuten an einem text schreibt denkt die forum software er ist offline gegangen.


    weiß nicht ob das hier der fall ist, wollte damit nur sagen ich kenne deinen frust. ;)


    ps: herzlich willkommen im forum!
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (02.08.2004 um 08:33 Uhr).


    farah-fussel
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an farah-fussel schicken


    Mehr Beiträge von farah-fussel finden


    farah-fussel deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 08:47
    #116


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Ulli!


    Ich freue mich sehr, dass Du Dich nach langer Zeit wieder bei uns einfindest!


    Natürlich hoffe auch ich, dass Du Deinen Text noch mal schreibst. Vielleicht lag es daran, dass Du Deine Mail-Adresse noch nicht bestätigt hattest.


    @ Silvia


    Gaaaanz sooo alt ist er noch nicht!

    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 09:07
    #117


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von Friesenbande
    hi ulli,
    achja, lt. profil biste gestern 100 jahre jung geworden. darf man dem ältesten forummitglied gratulieren ?




    *lach*
    Das Geburtsdatum wollte ich eigentlich GAR nicht eingeben, und es heißt bei der Registrierung auch ausdrücklich, es sei freiwillig. Ich bekam aber immer die Meldung, das Datum sei falsch. Also versuchte ich es mit dem Anmeldedatum (quasi meiner 'Geburt' hier im Forum). Gleiches Ergebnis. Hundert Jahre zurück wurden dann aber endlich akzeptiert. ;o)


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 09:11
    #118


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 OT!

    Wie lange dauert es eigentlich, bis man seine eigenen Beiträge sieht? Den gestriegen (also den zweiten, bei dem es dann funktioniert hat), sah ich gestern überhaupt nicht mehr, sondern erst heute. Und den von vorhin, den seh ich wieder (noch?) nicht.


    Mit Beiträgen zum Thema warte ich daher erst mal ab, damit mir nicht wieder einer verloren geht.


    In diesem Sinne...


    ...Ulli :o)


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 09:32
    #119


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Ulli Urbschat
    Wie lange dauert es eigentlich, bis man seine eigenen Beiträge sieht?




    eigentlich sieht man die sofort.
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!


    farah-fussel
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an farah-fussel schicken


    Mehr Beiträge von farah-fussel finden


    farah-fussel deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 10:11
    #120


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von Arche
    Hallo Ulli!


    Ich freue mich sehr, dass Du Dich nach langer Zeit wieder bei uns einfindest!
    :willk:


    Natürlich hoffe auch ich, dass Du Deinen Text noch mal schreibst. Vielleicht lag es daran, dass Du Deine Mail-Adresse noch nicht bestätigt hattest.


    @ Silvia


    Gaaaanz sooo alt ist er noch nicht!
    :zwinker:



    Okay, nun scheint es zu funktionieren. :o) Hatte gestern wohl tatsächlich am Time-out gelegen? Also neuer Versuch:


    Ich hatte mich in meinem ersten gestrigen Beitrag eigentlich nur kurz vorstellen wollen. Alsoooo... Ich war bereits im alten Forum angemeldet, hatte mich aber (aus persönlichen Gründen, die nichts mit Hunden zu tun haben) einige Monate wenig mit dem Internet beschäftigen können.


    Im Gegensatz zum alten Forum habe ich mich diesmal ganz bewusst NICHT als Webmaster der Gruppe Essen (VfDSp) hier angemeldet (obwohl ich das nach wie vor bin), sondern als Privat-Person. Der Grund liegt einfach darin, dass ich hier auch mal ganz persönliche Meinungen äußern möchte, ohne dass es so aussieht, als sei dies eine offizielle Vereins-Mitteilung. :o)


    Was den Teil meines gestriegen Beitrags zum aktuellen Thema angeht, hat sich das durch die offizielle Stellungnahme des Hauptvorstands vom VfDSp mittlerweile weitgehend schon erledigt. Ich schrieb nämlich, dass ich diese Stellungnahme zumindest erst mal abwarten wolle. Nun, sie ist sicherlich nicht für Jeden zufrieden stellend ausgefallen und kann auf verschiedenste Weise interpretiert werden. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man nun versucht, den (Folge-)Schaden so gering wie möglich zu halten, was den persönlichen Ruf einiger Personen einschließt. Auch wenn also die personellen Konsequenzen manchem Kritiker vielleicht zu gering erscheinen, so denke ich doch, dass die Ereignisse der letzten Zeit so Manchen wachgerüttelt haben dürften und dazu führen werden, dass bei Problemen künftig anders verfahren wird. Da aber einem Verein in vieler Hinsicht die Hände gebunden sind (das ist nun mal leider so), wird man auch weiterhin auf die Privat-Initiative engagierter couragierter Menschen angewisen sein, die sich im Interesse der Tiere auch mal über Regeln hinweg setzen und ohne Rücksicht auf die Folgen aktiv werden. Wäre allerdings nicht übel, wenn ein Vorstand mit zwinkerndem Auge darauf hin weist, was man tun könne, aber nicht dürfe. ;o)


    Des Weiteren hatte ich mich (auch in meinem verschollenen Beitrag) zu einem Thema geäußert, von dem ich durch einige Jahre Erfahrung als WebMaster ein Wenig verstehe, nämlich dem Copyright und dem Briefgeheimnis. Auch wenn dies im Moment wohl nicht mehr so wichtig ist, wie gestern noch, möchte ich dennoch kurz erläutern, was es damit auf sich hat:


    Copyright:
    In Deutschland GIBT ES KEINES! Statt des amerikanischen Copyright, welches Alles und Nichts vor jeglichem Kopieren schützt, gibt es in Deutschland das sogenannte Urheberrecht. Dieses schützt allerdings nur das, was einen Mindestgrad an 'schöpferischer Tiefe' aufweist. Ein einfacher Bericht im Internet fällt aber wohl kaum darunter. Schon gar nicht, wenn derselbe Text ohnehin schon an diversen anderen Stellen verfügbar ist. Etwas anders sieht es allerdings bei Bildern aus. Hier sollte man wirklich nur solche Bilder veröffentlichen, von denen man sowohl die Zustimmung des Inhabers (Fotografen) hat, als auch die Erlaubnis eventuell abgebildeter Personen (sofern es sich nicht um Massenfotos handelt, die nicht dem Zweck diennen, bestimmte Personen herauszuheben).


    Briefgeheimnis:
    Das Post- oder Briefgeheimnis beginnt mit dem Schließen des Umschlages und endet, sobald der gewollte Empfänger diesen geöffnet hat. Sinngemäß gilt dies ebnfalls für das Absenden und Empfangen von E-Mails. Vom gewollten Empfänger geöffnete Post ist dessen Eigentum, mit dem er machen kann, was er will. In wie weit das immer fair ist, steht auf einem anderen Blatt, hat aber keinen rechtlichen Belang. Wenn ein Absender also nicht riskieren will, dass seine Post auch Dritten zugänglich gemacht wird, dann muss er sich halt gut überlegen, wem er schreibt, bzw. er muss vorher eine Vertraulichkeits-Vereinbahrung mit dem Empfänger treffen, was aber in der aktuellen Angelegenheit hier eindeutig nicht der Fall war.


    Es muss sich also Niemand Sorgen um die Rechtmäßigkeit der von ihm hier veröffentlichten Texte machen. Lediglich die Bilder sollten genehmigt sein.


    Tchja... das wars eigentlich schon. Schon? ;o)


    In diesem Sinne...


    ...Ulli :o)


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen



    Seite 8 von 24 « Erste
    <
    5
    6
    7
    8 9
    10
    11
    >
    Letzte »




    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »




    Themen-Optionen
    Druckbare Version zeigen


    Diese Seite per E-Mail verschicken


    Ansicht
    Linear-Darstellung


    Zur Hybrid-Darstellung wechseln


    Zur Baum-Darstellung wechseln


    Thema durchsuchen


    Erweiterte Suche


    Thema bewerten
    Du hast dieses Thema bereits bewertet
    Forumregeln


    Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
    Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
    Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten

    vB Code ist An
    Smileys sind An
    [IMG] Code ist An
    HTML-Code ist Aus
    Gehe zu






    Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.



    Kontakt - Forum deutscher Spitz - Archiv - Nach oben



    Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
    Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
    © by P.Kaiser





    Forum deutscher Spitz, das freie Forum für alle Spitz-Liebhaber! > Themen rund um den Spitz > HEISSE Themen


    Tierschutzaktion gegen VfDSp Züchterin
    Benutzername
    Angemeldet bleiben?


    Kennwort





    Registrieren
    FAQ
    Benutzerliste
    Kalender
    Heutige Beiträge
    Suchen





    Foren durchsuchen



    Erweiterte Suche



    Seite 9 von 24 « Erste
    <
    6
    7
    8
    9 10
    11
    12
    >
    Letzte »



    Themen-Optionen
    Thema durchsuchen
    Ansicht


    02.08.2004, 10:46
    #121


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von Marius u. Silke
    eigentlich sieht man die sofort.



    Ich nicht. Meinen erneut geposteten (langen) Beitrag sehe ich noch immer nicht, obwohl bereits später geschriebene in anderen Unterforen schon sichtbar sind. Liegt also wohl nicht an der Aktualisierungs-Fähigkeit meiner PC-Konfiguration.


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 14:47
    #122


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,
    für mich setzt diese "Richtigstellung" des Hauptvorstandes zum Fall Kubsch, dem Ganzen die Krone auf. Es ist erschreckend wie leicht es sich der HV macht, jetzt wird einfach alles verdreht und die dummen sind die, die es gewagt haben, etwas zu unternehmen. Wenn der HV damit durchkommt, wird im VfDSp nie mehr einer den Mund aufmachen, wenn sich schon die 1. Vorsitzende der Gruppe Hansa und Mittelspitzbeauftragte des VfDSp, Frau Fischer kein Gehör verschaffen kann und auch Herr Kalkbrenner (1. Vorsitzender der Gruppe Dresden und ehemaliger Zuchtwart bei Frau Kubsch) kaltgestellt wurde, welches Mitglied wird dann künftig noch etwas sagen?
    MEINE DAMEN UND HERREN VOM HAUPTVORSTAND SO SCHADEN SIE DEM VfDSP.
    Viele VfDSp Mitglieder mit denen ich schon gesprochen habe können so ein Verhalten des HV nicht nachvollziehen und sind entrüstet und erschüttert, ob dieser Gleichgültigkeit. Der Tierschutz ist so im VfDSp nicht mehr gewährleistet. Es ist mehr als bedauerlich, dass sich der HV nicht gegenüber seinen vielen Mitgliedern, seinen gewissenhaften Züchtern und vor allem seinen Spitzen verpflichtet fühlt. Mir ist bekannt, dass z.B. trotz Warnungen befreundeter Vereine ein Züchter bei VfDSp aufgenommen wurde, der schon bei zwei weiteren Vereinen innerhalb des VDH wegen schlechter Tierhaltung rausgeflogen ist, wenn sich das rumspricht wird man bald noch mehr Verantwortungslose Züchter im VfDSp haben, sie wissen ja dann, dass sie unter diesem Hauptvorstand gut aufgehoben sind. Schade um die armen Spitze.............


    Grüße


    Detlef
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 15:05
    #123


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Das sehe ich genauso. Es hört sich fürwahr nicht so an, als würde Ebersbach als Anlass für eine grundlegende Korrektur in Bezug auf den Umgang mit fragwürdigen Mitgliedern genommen. Und das wäre m.E. die einzige logische Konsequenz, insbesondere da sich der Vorfall weitläufig in der Hundehalter-/ Züchterwelt herumgesprochen hat.
    Bei Frau Kubsch stehen noch andere Türen zur Vermeidung einer Wiederholung offen, aber weitere zukünftige Fälle dieser Art werden bei derartiger Einstellung des Vorstandes zwangsläufig unvermeidbar sein.
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.


    Spitzfreund
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Spitzfreund schicken


    Besuche die Homepage von Spitzfreund!


    Mehr Beiträge von Spitzfreund finden


    Spitzfreund deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 15:57
    #124


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,


    eine kurze, aber beachtenswerte Stellungnahme gibt es jetzt bei http://www.spitze-hansa.de, mit angehängt der Text der "Richtigstellung" des Hauptvorsandes. Ich bin jetzt auch vollkommen überzeugt davon, alle Mitglieder des HV hätten den armen Tierchen gern geholfen, nur wie hätten sie das tun sollen?
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 16:01
    #125


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Christa Raddatz hat im GB eine klare Stellungnahme auf den Bericht des VfDS zur Sache hinterlassen - Respekt Christa.
    Ich denke es ist ein guter Zeitpunkt, dass sich auch andere Mitgliedszüchter nun mit Namen im GB zu Wort melden, sofern sie das Verhalten des Vereines ebenso missbilligen. Ich glaube NUR damit lässt sich noch etwas bewirken, denn wenigstens an den Mitgliedern sollte dem VfDS noch gelegen sein, wenn die Hunde nun schon auf den hinteren Rang gefallen sind.
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.


    Spitzfreund
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Spitzfreund schicken


    Besuche die Homepage von Spitzfreund!


    Mehr Beiträge von Spitzfreund finden


    Spitzfreund deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 16:05
    #126


    pekai
    Administrator

    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 365

    Frau Raddatz , auch von mir :
    __________________
    Grüße Petra



    Habt Ihr noch nie gehört, dass Liebe Wahnsinn ist?
    Lydia Sevcik


    pekai
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an pekai schicken


    Besuche die Homepage von pekai!


    Mehr Beiträge von pekai finden


    pekai deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 17:08
    #127


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo!


    Sie ist nicht die Einzige. Inzwischen haben noch zwei so reagiert, u.a. Roswitha Gross-Lambrecht.



    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 19:37
    #128


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 was frau elvira hauser im GB geschrieben hat erschüttert mich schon wieder.


    so wie es aussieht, sind einige zuchtwarte völlig überflüssig im VfDSp?


    wie kann man besuche ankündigen, wenn man sich ein objektives bild der zuchtstätte machen will?


    das der HV sich von jeglicher verantwortung freispricht hat wohl keinen gewundert. ich habe noch keinen verein gesehen in dem der HV freiwillig etwas zugibt.


    persönliche konsequenzen?


    wenn jemand sein amt offensichtlich nicht erfüllen kann und tiere darunter leiden, dann sollte er so fair sein und seinen hut nehmen!
    wenn ein zuchtwart keine "langen strecken" fahren will dann soll er sein amt abgeben. das es ein ehrenamt ist, heißt doch nicht das man es nicht ordentlich erfüllen muss.


    egal ob freiwillig abgegeben oder befreit, ein verein der seine züchter nicht besser kontrolliert als es hier geschehen ist, hat keinen großen nutzen.


    wer kann schon ahnen was alles nicht aufgedeckt wird, weil zuchtwarte ihre besuche drei wochen vorher ankündigen oder briefe einfach ignoriert werden?


    ps: besonders sauer muss frau fischer sein. der HV sagt faktisch in seiner "richtigstellung", das frau fischers offener brief unwahrheiten enthielt und sie die lage dramatisiert hat.


    es wird darum gebeten den verein zu informieren und nicht öffentlich alarm zu schlagen.


    aber lieber HV, frau fischer schreibt doch das sie das seit jahren versucht hat! wie kann das möglich sein?
    soll sie den HV an den haaren zum ort des geschehens ziehen?
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (02.08.2004 um 20:47 Uhr).


    farah-fussel
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an farah-fussel schicken


    Mehr Beiträge von farah-fussel finden


    farah-fussel deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 19:50
    #129


    Viveka
    Schon länger dabei

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 229 Hallo Marius und Silke,
    ihr sprecht mir aus dem Herzen, genau das wollte ich hier eigentlich auch schreiben.....schlimm diese Zustände bei den "Vermehrern" !! Sowas ist unvorstellbar, das das unter der "Obhut" dieses Vereines geschieht...auf der Strecke bleiben die bedauernswerten Hunde.... Es ist eine einzige Schande !!

    Gabriele


    Viveka
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Viveka schicken


    Mehr Beiträge von Viveka finden


    Viveka deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 20:40
    #130


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Hallo Spitzfreunde!
    Ich bin entsetzt über die Erörterung bezw.die Darstellung vom Vorstand des
    VfSp.mit so einer labidaren Aussage hatte ich nicht gerechnet.
    Es wird gemauschelt unter bestimmten Personen im Verein das treibt einem die Haare in die Höh.Beispiel "Übergabebescheinigung",warum habe ich die nicht bekommen als ich die Hunde abgeholt habe.
    Wenn die Fr.Kupsch die Tiere freiwillig abgegeben hatt,warum wurden dann Nachts die Tiere geholt?Ich werde das noch beweisen,wir haben auf dem Handy eine SMS von Fr.Kirch vom 18.auf den 19.6. dass sie die Tire hat,und
    wir Zwei haben könnten ein Rüde und eine Hündin.
    Der Vorstand hat mit allen beteiligten gesprochen nur nicht mit mir und meiner Frau auch nicht sehr viel mit Fr.Ficher.
    Der Verein hätte Fr.Kupsch ausschliessen können,man hätte auch ein Zuchtverbot durchsetzen können wenn man gewollt hätte.
    Aber das alles bringt Unannehmlichkeiten und vielleicht einige Fragen,auch von seiten des VDH.
    Es ist wie bei einer Ausstellung,die Menschen Pressentieren sich selbst,und nicht ihre Tiere,die stehen in 2.Reihe.Für mich ist dieses Thema noch nicht abgehagt,ich werde weiter bohren,genau wie Fr.Fischer.


    Gruss an alle die Ihre Spitze hoch halten.
    Ingo


    Adriano
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Adriano schicken


    Mehr Beiträge von Adriano finden


    Adriano deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 21:23
    #131


    Elvira
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 29 Smiley fehlt

    Hallo,


    uff, muß mich hier abreagieren. Pekai, WO ist das Smiley von Vorgestern ,mit dem man mit dem Kopf an die Wand klatschen kann? Das fehlt mir heute.


    Elvira


    Elvira
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Elvira schicken


    Mehr Beiträge von Elvira finden


    Elvira deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 21:34
    #132


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo Ingo,


    es gibt einen ganz einfachen Grund warum, diese Version der freiwilligen übergabe der Spitze gewählt wurde. Es ist für alle besser wenn es so war. Und das würde ich an Stelle von Frau Kirsch und dem Tierschutz auch so sagen, auch wenn jetzt leider Frau Kubsch davon provitiert. Auf jeden Fall hat Frau Kubsch die Impfpässe der Spitze freiwillig übergeben, die kamen per Luftpost und flogen ihnen vor die Füße. Also für mich ist es auch eine eindeutig freiwillige Übergabe gewesen.
    Dies berechtigt aber den HV noch lange nicht, jetzt daraus eine "richtig schöne Märchenversion" zu machen. Wäre ja auch sehr schade wenn man jetzt diese schweren Ehrenämter aufgeben müßte, wo man im Mai erst für 3 weitere Jahre gewählt wurde und bisher hatte man seine Untertanen doch immer so schön im Griff, da wird man sich doch von so ein paar orangenen, stinkenden, verfilzten, mit Hautkrankheiten übersäten, spitzähnlichen Viehchern nicht vom eigenen Weg abbringen lassen. Ach ja und sie quietschen ja auch noch so schön (man sollte vielleicht nicht drauftreten!!!!!!!!!!!!).
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....

    Geändert von Detrein (02.08.2004 um 21:38 Uhr).


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    02.08.2004, 21:43
    #133


    Elvira
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 29 Danke

    Pekai, WO ist das Smiley von Vorgestern ,mit dem man mit dem Kopf an die Wand klatschen kann? Das fehlt mir heute.


    Elvira[/QUOTE]
    D nke,
    g ht mir mir sch n besser,jetzt fehlt mir
    bl ß n ch ne Fliege *lach*


    Elvira

    Geändert von Elvira (03.08.2004 um 00:41 Uhr).


    Elvira
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Elvira schicken


    Mehr Beiträge von Elvira finden


    Elvira deiner Buddy-Liste hinzufügen


    03.08.2004, 00:15
    #134


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Hallo Detrein
    Ob gezwungen oder freiwillig,Haarig ist die ganze Sache,ob die ganze Wahrheit an den Tag kommt, ist zweifelhaft.Der Vorstand ist unfähig das zu klären.Wir züchten auch,aber mein Tiere leben bei und mit mir,es sind meine Kinder,sie dürfen sogar mit ins Bett.Wenn das jetzt einer liest,werde ich angezeigt,wegen nicht Artgerechter Haltung.
    Jedenfalls sind wir einige im Verein die das so nicht laufen lassen.
    Aber ich habe zum wiederholten Male festgestellt dass alles Lug und Trug ist.
    Seid ich die Menschen kenne, Liebe ich die Tiere.


    Ingo


    Adriano
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Adriano schicken


    Mehr Beiträge von Adriano finden


    Adriano deiner Buddy-Liste hinzufügen


    03.08.2004, 20:15
    #135


    Viveka
    Schon länger dabei

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 229 Hallo Ingo,
    finde deine Einstellung klasse So müssen Menschen sein, die mit ihren Lieben züchten !!!
    Auf der Seite der Verein der Spitze geht ja erfreulicherweise der Punk ab !!!
    Bin mal gespannt, was da noch passiert !! Ist alles ne riesengroße Schande !
    Grüße
    Gabriele




    Viveka
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Viveka schicken


    Mehr Beiträge von Viveka finden


    Viveka deiner Buddy-Liste hinzufügen



    Seite 9 von 24 « Erste
    <
    6
    7
    8
    9 10
    11
    12
    >
    Letzte »




    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »




    Themen-Optionen
    Druckbare Version zeigen


    Diese Seite per E-Mail verschicken


    Ansicht
    Linear-Darstellung


    Zur Hybrid-Darstellung wechseln


    Zur Baum-Darstellung wechseln


    Thema durchsuchen


    Erweiterte Suche


    Thema bewerten
    Du hast dieses Thema bereits bewertet
    Forumregeln


    Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
    Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
    Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten

    vB Code ist An
    Smileys sind An
    [IMG] Code ist An
    HTML-Code ist Aus
    Gehe zu






    Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.



    Kontakt - Forum deutscher Spitz - Archiv - Nach oben



    Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
    Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
    © by P.Kaiser





    Forum deutscher Spitz, das freie Forum für alle Spitz-Liebhaber! > Themen rund um den Spitz > HEISSE Themen


    Tierschutzaktion gegen VfDSp Züchterin
    Benutzername
    Angemeldet bleiben?


    Kennwort





    Registrieren
    FAQ
    Benutzerliste
    Kalender
    Heutige Beiträge
    Suchen





    Foren durchsuchen



    Erweiterte Suche



    Seite 10 von 24 « Erste
    <
    7
    8
    9
    10 11
    12
    13
    >
    Letzte »



    Themen-Optionen
    Thema durchsuchen
    Ansicht


    05.08.2004, 01:18
    #136


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 VfDSp schließt sein Gästebuch

    Der VfDSp hat sein Gästebuch geschlossen.
    Offensichtlich haben sich zu viele angesehene Züchter des VfDSp auf die Seite derer gestellt, die dafür gesorgt haben, daß alles im Fall Kubsch öffentlich wurde und sich zum Wohle unserer Spitze eingesetzt. Und warum sollte man sich mit kritischen Fragen auseinandersetzen, wenn man doch im Mai erst für 3 weitere Jahre in den Hauptvorstand gewählt wurde. Da dem HV klar ist, das er keine Argumente der sogenanten "Richtigstellung" in einer öffentlichen Diskusion halten kann, wird jetzt versucht jede Kritik abzuwürgen. Von diesem HV wird es keine Aufarbeitung des Falls Kubsch geben, es wird auch keine Veränderungen im VfDSp geben um den Spitzen einen besseren Schutz vor schlechten Züchtern innerhalb des VfDSp zu gewähren. Dieser Hauptvorstand ist nicht gewillt den Spitzen im VfDSp ein Mindestmaß an Schutz zu bieten, für mich ist das mehr als traurig. Aber ich werde immer auf der Seite der Spitze stehen und die Damen und Herren vom Hauptvorstand sollten sich nicht zu früh freuen, es gibt im VfDSp zu viele intelligente Mitglieder und gewissenhafte Züchter, als dass sie es sich jetzt wieder bequem machen könnten, auf ihren Ehrenamtssesseln.
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 01:42
    #137


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Ich hatte meinen letzten Beitrag im GB des VfDSp noch kopiert, hier ist er nochmal_(es ist meine Antwort auf die Frage einer VfDSp Züchterin, warum man dem HV nicht glaube und es jetzt keine Ruhe gäbe, im Verein……………………………………________________
    Hallo,
    @ ………., also da ich Dich ja schon etwas besser kennen gelernt habe, weiß ich sehr wohl, dass Du eine richtig gute Meinung zur Zucht hast. Du kannst aber nicht erwarten, dass alle die im VfDSp züchten Deine Einstellung dazu vertreten. Es gibt eben nun mal Züchter denen ihre Hunde nichts Wert sind. Genau gegen diese Züchter muss der Verein vorgehen können und auch wollen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann läuft für mich da etwas furchtbar schief. Der HV stellt sich hier hin als wäre alles im Fall Kubsch "Gott gewollt" und eben leider nicht zu verhindern gewesen. War es doch! Und es gab sehr wohl verschiedene Möglichkeiten, u.A. könnt ihr da mal beim VDH nachsehen! Über Deine Gutgläubigkeit gegenüber dem Hauptvorstand bin ich ehrlich gesagt entsetzt, worauf beruht die denn? Auf persönlichen Freundschaften? Gut das kann man verstehen, aber das darf einem doch nicht den Blick verstellen. Wir können uns gern auch privat darüber unterhalten und dann können wir diese "Richtigstellung" des HV gern Punk für Punkt durchgehen, mal sehen wie es danach aussieht. Der HV ist doch nicht der Pabst, und da finde ich das mit der Unfehlbarkeit schon recht lächerlich.
    Ist für Dich Frau Fischer eine Lügnerin? Denkst Du es ist ihr leicht gefallen, es öffentlich zu machen? Glaubst Du sie hätte nicht gewusst, dass es für sie ein Tanz auf dem Vulkan wird? Riskiert jemand so viel der 25 Jahre im Verein ist und dem die Spitze und der VfDSp alles bedeuten? Würdest Du wollen, dass Deine Welpen 4, 5 Jahre so gehalten werden? Stell Dir bitte diese Fragen und dann sag mir bitte ob Dir Ruhe im Verein immer noch lieber ist, als ein vernünftiger Tierschutz im VfDSp, den gibt es bei diesem HV beileibe nicht. Leider.


    Viele Grüße an alle wirklichen Spitzfreunde


    Detlef
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 08:09
    #138


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Gästebuch des VfDSp ist weiterhin aktiv

    Zitat:
    Zitat von Detrein
    Der VfDSp hat sein Gästebuch geschlossen.



    Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen. Habe dort soeben noch einen Eintrag gemacht. Ich denke auch nicht, dass das Gästebuch nach Mitternacht geschlossen wurde, um es bereits in aller Frühe wieder freizugeben. Vielleicht war's ja nur ein temporäres technisches Problem mit dem Server?


    Lieben Gruß von der Lippe...


    ...Ulli


    PS: Auch dein oben zitierter Eintrag ist noch vorhanden. ;o)

    Geändert von Ulli Urbschat (05.08.2004 um 08:11 Uhr).


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 09:07
    #139


    ErryLee
    Gast

    Beiträge: n/a Hallo Ulli!


    Ist das auch ein temporäres Problem?


    >>
    Gästebuch


    Liebe Mitglieder des Vereins für Deutsche Spitze, liebe Spitzfreunde,


    Wie Sie sehen, musste das Gästebuch dieser Website jetzt doch deaktiviert werden.


    Einige Zeitgenossen haben den Sinn eines Gästebuches verfälscht. Persönliche Anschuldigungen und anonyme Hetze haben im öffentlichen Web nichts zu suchen. Diesen Personen geben wir hier keine Plattform.


    Ernstgemeinte Zuschriften können gern mit (funktionierender) Mailadresse an die entsprechenden Ansprechpartner gesendet werden.



    Ihr Webmaster
    <<


    ErryLee
    05.08.2004, 10:16
    #140


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von ErryLee
    Hallo Ulli!


    Ist das auch ein temporäres Problem? :grins:


    >>
    Gästebuch


    Liebe Mitglieder des Vereins für Deutsche Spitze, liebe Spitzfreunde,


    Wie Sie sehen, musste das Gästebuch dieser Website jetzt doch deaktiviert werden.<<



    Sorry! Hatte ich nicht gesehen, weil ich das Gästebuch mittlerweile direkt aufrufe, und das geht nach wie vor noch (Gästebuch VfDSp). Okay, wer es über den normalen Weg sucht, wird nicht mehr hin finden. Aber ehrlich gesagt habe ich mich eh schon gewundert, dass die damit so lange gewartet haben. Ich selber führe schon lange keine Gästebücher mehr, in denen die Beiträge sofort erscheinen, sondern mache es so, dass diese zunächst von mir freigegeben werden müssen - oder auch nicht. *g* Denn ein Gästebuch ist nun mal kein Diskussions-Forum. Was nicht heißen soll, dass ich es gut finde, wenn der VfDSp seine Besucher (zumindest auf seiner eigenen Webseite) mundtot macht, sondern dass dort ein Forum fehlt, in dem man diskutieren kann. Haben sie halt nicht und wollen sie wohl auch nicht. Dass dies möglicherweise Gründe hat, die auch ich nicht gut heißen mag, ist natürlich naheliegend. Ich frage mich gerade, wen man wohl ansprechen könnte, um das zu ändern. Der Webmaster (wer auch immer das sein mag *fg*) wird wohl machen, was der Vorstand ihm vorgibt, und der Vorstand selber hat anscheinend kein Interesse daran. Ich denke noch... *s*


    Lieben Gruß von der Lippe...


    ...Ulli :o)


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 10:25
    #141


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Sören!


    Scheinbar hat man es sich aber inzwischen anders überlegt. Das GB ist wieder erreichbar. Von wann ist denn der Text, den Du da zitierst?


    Vielleicht ist ja Jemandem aufgefallen, dass das taktisch gesehen so ziemlich das Dümmste ist, was man jetzt machen kann.


    Ich finde es übrigens auch sehr gut, dass sich auch Herr Kalkbrenner jetzt mal zu der Sache geäußert hat. Schließlich ist er ja auch sehr lange mit der Sache beschäftigt gewesen und kann Informationen ohne "Stille-Post-Effekt" geben. Aber auch er wurde vom HV wohlweislich nicht zu dieser Sache gehört. Dabei hätte er m.E. neben Fr. Fischer, Fr. Kirsch und Ingo auf alle Fälle gehört werden müssen!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 10:26
    #142


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101

    Hallo,


    sowas dachte ich mir schon und habe die letzten Seiten des GB ausgedruckt.
    Anlass fuer die Schliessung koennte der Eintrag von Herrn Kalkbrenner gewesen sein, gestern 20:57 Uhr, wo er den Vorstand auf Statuten des VDH zitierenderweise hingewiesen hat, durch welche bei Frau Kubsch konkrete Handhabe fuer einen Zuchtwart bestanden haette diese Zucht aus dem Verein auszuschliessen.
    Er hat verdeutlicht, warum der Veterinär nicht reagiert hat, und weshalb der HV dennoch haette problemlos reagieren können und müssen.
    Ich kann mir gut vorstellen dass es dadurch eng für die Argumentation des HV geworden wäre und deshalb die Schliessung erfolgte. Lieber HV - kennen Sie noch den deutschen Spitz? Der macht es Ihnen vor und geht nach vorne los, und versteckt sich nicht einfach bei Kritik und gerechtfertigter Schelte!!!!
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.


    Spitzfreund
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Spitzfreund schicken


    Besuche die Homepage von Spitzfreund!


    Mehr Beiträge von Spitzfreund finden


    Spitzfreund deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 10:45
    #143


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von Arche
    Hallo Sören!


    Scheinbar hat man es sich aber inzwischen anders überlegt. Das GB ist wieder erreichbar. Von wann ist denn der Text, den Du da zitierst?



    Wie? Ich sehe nach wie vor die Mitteilung, dass es geschlossen sei!


    Aber ich habe soeben eine Mail an ein Vorstandsmitglied geschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt.


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 11:26
    #144


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Hallo Spitzfreunde!
    Wir,das heisst Fr.Fischer und wir sind froh,dass H.Kalkbrenner sich geäusert hat.Somit ist wohl klar dass wir nicht alleine da stehen im Verein.
    Dass das GB geschlossen ist,ist die ganze Ignoranz vom Vorstand.
    Man hat Fr.Fischer aufgefordert,sich zu äussern,über ihre Veröffentlichung
    in der HP der Gr.Hansa,und wegen Vereinsschädigung.
    Ich finde das ist die grösste Frechheit die sich der HV ausgedacht hat,
    sollen sollche Missstände wie bei Fr.K.geduldet werden?und Leute die das verhindern wollen dafür bestraft werden?
    Der Verein hat auf seiner Fahne stehen(Satzung)auch auf Haltung und Pflege der zu achten.Erschreckend ist noch zu bemerken,dass Mitglieder zwar uns zu-stimmen,aber den Mund halten,sich nicht trauen dazu zu äussern,sondern denKopf einziehen.



    Grüsse Ingo

    Geändert von Adriano (05.08.2004 um 13:51 Uhr).


    Adriano
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Adriano schicken


    Mehr Beiträge von Adriano finden


    Adriano deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 12:53
    #145


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Ulli!


    Du hast recht, scheinbar hatte mein PC das noch im Cache und noch nicht aktualisiert. Wenn ich nämlich über die HP das GB anklicke, bekomme ich den gleichen Text auch.


    Da ich mir aber im Gegensatz zu Werner das nicht einfach ausgedruckt habe, sondern einfach in Word gespeichert habe, habe ich den Text von Herrn Kalkbrenner zur einfachen Verfügung. Du Ulli, hast ja geschrieben, dass das mit dem Urheberrecht kein Problem ist. Also werde ich jetzt mal den Text von Herrn Kalkbrenner für alle, die es vor der Schließung nicht mehr gelesen haben, hier hineinstellen (Ich hoffe, die Reihenfolge stimmt, da er es in drei Beiträgen gestaffelt hatte):



    W. Kalkbrenner, DresdenTel./Fax: 0351 4712047


    Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Vereins- und Spitzfreunde!


    Wegen schlechter Erfahrungen hatte ich mir eigentlich vorgenommen, als ein im Brief von Frau Fischer zu den Vorkommnissen im Zwinger „Schneewittchens“ Benannter, mich der Stimme zu enthalten. Da derzeit die Wogen jedoch so hoch schlagen, die Angelegenheit derartige Kreise zieht, die Diskussion in manchen Beiträgen leider etwas ausartet, sowie aus dem Ruder zu laufen scheint und die „Berichtigung“ des Hauptvorstandes leider völlig am Problem vorbeigeht, möchte ich mich nun doch zu Wort melden und versuchen, die Objektivität wieder ein wenig herzustellen.Das Anschreiben aller Gruppenvorsitzenden durch Frau Fischer war aus meiner Sicht bitter nötig.Im Gegensatz zu einigen Diskussionsbeiträgen ist für mich jedoch nicht das Verhältnis zwischen einzelnen Beteiligten in der Sache wesentlich, sondern die Ursachen für die Tatsache, dass Tiere über Jahre hinweg nicht ordnungsgemäß gehalten wurden, weitaus wichtiger. Und wie die Zuschriften im „Gästebuch“ zeigen, scheint es sich hier leider um keinen Einzelfall zu handeln. Gestatten Sie mir, zunächst einmal kurz auf die Richtigstellung des HV einzugehen, die mir übersandt wurde:Mir ist darin so einiges unklar, z.B., - Als Zuchtwart, der den Zwinger „Schneewittchen’s“ seit dem „A“-Wurf, der am 08.07.1984 gefallen ist und mit wenigen Ausnahmen bis zum X-Wurf 1997, (also bis zum Zeitpunkt meiner Feststellung, dass die Haltungsbedingungen nicht mehr zu verant-worten sind und verändert werden müssen, bevor weiter gezüchtet wird und dem danach erfolgten Zuchtwartwechsel), also 13 Jahre betreut hat, würde ich mich eigentlich als „primär beteiligte Person“ sehen. Weshalb hat man bei mir keine Nachforschungen angestellt?- wie man von Patellaluxations-Untersuchungen (bei Tierärzten in anderen Städten) zwangsweise auf nicht vorhandene Haltungsprobleme am Wohnort des Züchters schließen kann? - warum vier Mitglieder des Hauptvorstandes am 30. Juli 2004, also zu einem Zeitpunkt, als dieAngelegenheit vor Ort bereits erledigt, nur noch zwei Hunde bei Frau Kubsch verblieben waren und sie bereits am 14.Juli dem Gruppenvorsitzenden (telefonisch) ihren Austritt aus dem Verein mitge-teilt hatte, (der dies dem HV ebenfalls telefonisch sofort weitermeldete, da beim bisher bekannten Geschäftsgebaren von Frau K. die Nachreichung der schriftlichen Erklärung erst nach mehreren Mahnungen zu erwarten ist), einen Besuch im Ebersbach durchführten? - Wer zählt zu den Beteiligten, gegen die „satzungsgemäß Vereinsstrafen durch den Vorstand aus-gesprochen werden sollen?Der Absatz …nachdem wir vor 1 Jahr Hinweise von unseren Zuchtwarten… ist so nicht korrekt, denn:- ich habe bereits 1997 mündlich (nach dem Zuchtwartwechsel durch Frau Kubsch) und 1999 schrift-lich den Hauptzuchtwart auf die schlechten Haltungsbedingungen im. o.a. Zwinger hingewiesen.Die Antwort lautete u.a. … Frau Dr. Riedel ist ein langjähriger und erfahrener Zuchtwart. Ich denke, dass sie die Aufzuchtbe-dingungen in einem Zwinger objektiv einschätzt. ….- zum Thema „Hinweise von unseren Zuchtwarten und Welpenkäufern“ möchte ich anmerken: Diese sind (leider) auch in Form von Anfragen bei mir gelandet, was für mich u.a. Anlaß war, mich mit der „rechtlichen“ Seite der Sache zu beschäftigen.und die Aussage ...Das kurzzeitige vom Hauptvorstand ausgesprochene Zuchtverbot für die Züchterin musste daraufhin wieder aufgehoben werden…. sowie die Bemerkung …. Jedoch lässt das Vereinsrecht nur eine Meldung an die zuständigen Behörden zu…. zeigen, das der HV vermutlich keine oder eine andere Meinung als der VDH hat.Wäre dem wirklich so, hätte sich der VDH bestimmt die Erarbeitung der „Mindestanforderungen für die Haltung von Hunden“ gespart und diese nicht auch noch für alle RHZV für verbindlich erklärt.Wie dem beiliegenden Auszug aus einem (nichtoffiziellen) Schreiben von mir ersichtlich ist, hatte ich mich am 04.07. 2003 mit dem überraschenden Ergebnis meiner Recherchen an Frau Kastl gewandt und versucht, die Meinung unseres damaligen Hauptvorstandes zu korrigieren.Eine Antwort oder einen Widerspruch habe ich nicht erhalten.Sie haben ja in der Zwischenzeit nun selbst feststellen können, dass meinem Versuch kein Erfolg beschieden war, denn die vom VDH herausgegebenen und für alle Rassehundezuchtvereine seit April 2000 verbindlichenMindestanforderungen für die Haltung von Hunden (einschließlich der rassespezifisch notwendigen Ergänzungen durch die Vereine) kann man (leider) bis heute für die Deutschen Spitze in keiner Veröffentlichung finden.



    Nun können Sie sich selbst zurechtlegen, wer im Fall „Schneewittchens“ seinen Pflichten nicht nach-gekommen und es deshalb wegen der Nichtdurchsetzung der entsprechenden Vorschriften zu der (unnötigen) Dauer der unschönen und für die Tiere sicher nicht gesundheitsfördernden Zustände in „Schneewittchen’s“ Zwinger (und vermutlich nicht nur dort) gekommen ist und gegen wen „satzungsgemäß vom Vorstand Vereinsstrafen ausgesprochen“ werden sollten.


    - - - - - - - - - - - - - - Da ich nicht im Besitz einer Internet-Verbindung bin, schreibe ichunter der E-Mail-Adresse eines meiner Söhne.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wolfgang Kalkbrenner- - - - - - - - - - - - -


    Auszug……. Doch nun ein anderes Thema:Zur Zuchtwartzusammenkunft in Alsfeld- Eudorf hat mir der Beitrag von Herrn Mende zum Thema „Zwingerbeschaffenheit“ mit dem Verlesenen des Schreibens der Beauftragten des Kreisrates von Löbau und dem Ergebnis keine Ruhe gelassen.Da es sich hier um ein Problem handelt, mit dem wir täglich wieder konfrontiert werden können, habe ich alle, mir zur Verfügung stehenden Unterlagen gesichtet und bin zu einem überraschenden Ergebnis gekommen:Im Heft 5/98 des „UR“ ist der Teil 2 eines Referates von Herrn Meyer anlässlich der Tier-schutztagung am 24.01.1998 in Dortmund enthalten.Er lässt sich u.a. darüber aus, dass das Tierschutzgesetz aus der Sicht des VDH unzu-reichend ist. So folgert er:„Bei der Zwingerhaltung werden äußerliche Merkmale definiert, die teilweise nicht scharf genug gefasst sind und zum anderen durch das Weglassen von weiteren wichtigen Kriterienfür eine artgerechte Hundehaltung (wie z.B. Beschäftigung mit dem Hund, soziale Kontakte, Bewegungsmöglichkeiten etc.) dazu geeignet sind, eine artgerechte Haltung „vorzutäuschen“, ohne das diese tatsächlich gegeben sind. Deshalb passiert es auch häufig, dass Veterinärbehörden auf der Grundlage dieser Verordnung Hundehaltungen überprüfen und keine Mängel feststellen; der Hundehalter dieses Prüfungsergebnis sogar noch als eine Art Gütesiegel propagiert, in Wirklichkeit aberdie Hundehaltung aus der Sicht des VDH absolut indiskutabel ist.“(Hieraus kann ich „erlesen“, dass die Frau Dr. aus Löbau ihre Beurteilung nach „Recht und Gesetz“, sprich nach dem Text des Tierschutzgesetzes angefertigt hat (ohne das folgende überhaupt zu kennen) und dass sie damit nicht angreifbar ist. Hier hat Herr Mende recht, seine Begründung, dass dem Verein für einen Rechtsstreit die Mittel fehlen aber ist irrig, wie das folgende zeigt.).Da der VDH dies aber weiß, hat er im „UR“- Heft 4/99 dieVDH-Mindestanforderungen an die Haltung von Hundenherausgegeben und dort steht u.a.: „Diese Selbstverständlichkeiten“ (zur Tierhaltung) sind im folgenden konkretisiert in Form von Mindestanforderungen, die an die Haltung und Unterbringung ihrer Zuchthunde und Welpen gestellt werden.Kontrollorgane sind die Zuchtwarte des jeweiligen Rassehundevereins, die sowohl bei der Zulassung eines Zwingers als auch bei weiteren Überprüfungen die Gegebenheiten zu kontrollieren haben und Beanstandungen an den Klub- (Haupt-)Zuchtwart oder Zuchtleiter weiterleiten müssen.Weiter steht dort:„Die Freiräume in nachfolgend angegebenen Punkten sind vom entsprechenden Rassehunde-Zuchtverein nach den Erfordernissen der jeweiligen Rasse auszufüllen.(Dies betrifft die Mindestgrößen für Zwinger, Freizwinger, Hundehaus usw.) Im Heft 4/2000, Seite 9 sind Änderungen von Ordnungen enthalten: Darunter auch die der VDH-Zuchtordnung. Dort steht unter§4, Abs. 1.2:„Die „VDH-Mindestanforderungen für die Haltung von Hunden“ sind für alle VDH-Mitgliedsvereine verbindlich.“ Im dargelegten Fall des „Scheewittchen“ – Zwingers sehe ich (jetzt) folgendes:Die Frau DVM Richter hat festgestellt und auch schriftlich festgehalten, dass auf einer Fläche von 15 m² 13 St. Klein- und Zwergspitze gehalten werden und dass ihnen eine Hütte mit einer Grundfläche von 2,25 m² zur Verfügung steht. Das bedeutet für jeden Hund 1,15 m² Freifläche und 0,17 m² Schutzhüttenplatz, ohne zu berücksich-tigen, dass ja noch weitere 5 Hündinnen gehalten werden.Hinzu kommt bei dieser Haltung u. a. noch Punkt C 5:„Jedem Hund muss täglich mind. 2 Stunden die Möglichkeit zu freiem Auslauf gegeben werden….. „Diese Art der Tierhaltung widerspricht zwar den Richtlinien des VDH zur Mindestanforderung für die Haltung von Hunden, die aber die Veterinär-Behörden nicht interessieren, aber für den Verein (mit den nötigen Konsequenzen) bindend sein müssten ! Damit liegt die Angelegenheit eindeutig beim betreuenden Zuchtwart des Zwingers und, bei entsprechender Meldung, beim Hauptzuchtwart.



    Da ich informiert wurde, dass zur Versammlung die Diskussion (nach der Zuchtwartzusammenkunft in Alsfeld-Eudorf) in der Gruppe Westsachsen zum Thema „Schneewittchens“ mit dem Hinweis des Zuchtwartes auf das Schreiben der Frau DMV Richter „abgewürgt“ wurde„nun ist hoffentlich Schluss mit dem Gerede, schließlich liegt es nun schriftlich vor, dass in dem Zwinger alles in Ordnung ist“, stelle ich fest, dass im vorgenannten Fall sogar der VDH noch lernen kann, denn Herr Meyer hatte ja in seinem Referat nur festgestellt, dass manche „Züchter“ dieses Prüfungsergebnis als „Gütesiegel“ benutzen.Dass auch ein Zuchtwart seine „Arbeit“ damit rechtfertigt, dürfte auch ihm neu sein. Aber man lernt eben nie aus!Das war’s zum Thema Zwingerbeschaffenheit und Tierschutz. Ich wollte Ihnen das Ergebnis meiner Recherche nicht vorenthalten, denn:normalerweise müsste der HV die „Mindestanforderungen“ um die rassespezifischen Mindest-Zwingergrößen ergänzen (und nach Möglichkeit auch den Zuchtwarten mitteilen),und andererseits könnte sich der Fall ja wiederholen.Ich möchte noch einmal wiederholen, dass ich Ihnen privat schreibe, da ich nicht wieder Ärger wegen meiner Wahrheitsliebe bekommen will und mich die Geschichte ja auch offiziell nichts angeht. Aber ich kann nun mal nicht an mich halten, wenn ich fachlich unrichtige Dinge antreffe und akzeptieren soll.…..
    - - - - -
    __________________________________________________ _______________
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)

    Geändert von Arche (05.08.2004 um 12:58 Uhr).


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 15:41
    #146


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Adriano
    Hallo Spitzfreunde!
    Wir,das heisst Fr.Fischer und wir sind froh,dass H.Kalkbrenner sich geäusert hat.Somit ist wohl klar dass wir nicht alleine da stehen im Verein.
    Dass das GB geschlossen ist,ist die ganze Ignoranz vom Vorstand.
    Man hat Fr.Fischer aufgefordert,sich zu äussern,über ihre Veröffentlichung
    in der HP der Gr.Hansa,und wegen Vereinsschädigung.
    Ich finde das ist die grösste Frechheit die sich der HV ausgedacht hat,
    sollen sollche Missstände wie bei Fr.K.geduldet werden?und Leute die das verhindern wollen dafür bestraft werden?
    Der Verein hat auf seiner Fahne stehen(Satzung)auch auf Haltung und Pflege der zu achten.Erschreckend ist noch zu bemerken,dass Mitglieder zwar uns zu-stimmen,aber den Mund halten,sich nicht trauen dazu zu äussern,sondern denKopf einziehen.



    die mitglieder des verein haben es in der hand!
    dulden sie einen vorstand der solchen zuständen nicht nachgeht, wollen sie zuchtwarte die solche zustände dulden?


    im endeffekt fällt es auch auf jedes einzelne mitglied zurück.


    wer jetzt keine klare position bezieht wird es wohl nie tun.


    das frau fischer jetzt einen auf den deckel bekommt ist kein wunder wenn man sich etwas mit vereinsstrukturen auskennt.


    interessant wäre es zu erfahren, was der verein in sachen herr mende und frau richter gedenkt zutun. wenn da überhaupt etwas passiert.


    was hier nicht stimmt kann sich jeder selbst ausrechnen der die "richtigstellung" gelesen hat.
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (05.08.2004 um 15:48 Uhr).


    farah-fussel
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an farah-fussel schicken


    Mehr Beiträge von farah-fussel finden


    farah-fussel deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 18:04
    #147


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von Adriano
    Hallo Spitzfreunde!
    Wir,das heisst Fr.Fischer und wir sind froh,dass H.Kalkbrenner sich geäusert hat.Somit ist wohl klar dass wir nicht alleine da stehen im Verein.
    Dass das GB geschlossen ist,ist die ganze Ignoranz vom Vorstand.
    Man hat Fr.Fischer aufgefordert,sich zu äussern,über ihre Veröffentlichung
    in der HP der Gr.Hansa,und wegen Vereinsschädigung.
    Ich finde das ist die grösste Frechheit die sich der HV ausgedacht hat,
    sollen sollche Missstände wie bei Fr.K.geduldet werden?und Leute die das verhindern wollen dafür bestraft werden?
    Der Verein hat auf seiner Fahne stehen(Satzung)auch auf Haltung und Pflege der zu achten.Erschreckend ist noch zu bemerken,dass Mitglieder zwar uns zu-stimmen,aber den Mund halten,sich nicht trauen dazu zu äussern,sondern denKopf einziehen.
    Grüsse Ingo



    Ingo, dir ist vielleicht entgangen, dass man Beiträge auch per E-Mail bekommt? Darin steht allerdings die Erstversion und nicht die geänderte. Und was ich in deiner Erstversion gelesen habe, lässt mich daran zweifeln, ob man mit dir wirklich diskutieren kann! Zum Glück hast du es anschließend wenigstens wieder gelöscht.


    In diesem Sinne...


    ...Ulli Urbschat


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 18:10
    #148


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von Arche
    Hallo Ulli!


    Du hast recht, scheinbar hatte mein PC das noch im Cache und noch nicht aktualisiert. Wenn ich nämlich über die HP das GB anklicke, bekomme ich den gleichen Text auch.


    Da ich mir aber im Gegensatz zu Werner das nicht einfach ausgedruckt habe, sondern einfach in Word gespeichert habe, habe ich den Text von Herrn Kalkbrenner zur einfachen Verfügung. Du Ulli, hast ja geschrieben, dass das mit dem Urheberrecht kein Problem ist. Also werde ich jetzt mal den Text von Herrn Kalkbrenner für alle, die es vor der Schließung nicht mehr gelesen haben, hier hineinstellen (Ich hoffe, die Reihenfolge stimmt, da er es in drei Beiträgen gestaffelt hatte):...



    Ja, ich denke mal, die Veröffentlichung dürfte okay sein, zumal das Gästebuch ja durchaus noch nicht völlig unerreichbar ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Beitrag von Herrn Kalkbrenner im Laufe des Tages auch beim VfDSp wieder ohne 'Tricks' zu lesen sein wird. ;o)


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 18:45
    #149


    ErryLee
    Gast

    Beiträge: n/a Zitat:
    Zitat von Ulli Urbschat
    Ingo, dir ist vielleicht entgangen, dass man Beiträge auch per E-Mail bekommt? Darin steht allerdings die Erstversion und nicht die geänderte. Und was ich in deiner Erstversion gelesen habe, lässt mich daran zweifeln, ob man mit dir wirklich diskutieren kann! Zum Glück hast du es anschließend wenigstens wieder gelöscht.


    In diesem Sinne...


    ...Ulli Urbschat




    Hallo Ulli!


    Ich weiß zwar nicht was im Original stand, aber ich denke es ist manchmal wirklich schwer sachlich zu bleiben.
    Ich habe auch immer wieder die Bilder der Hunde vor Augen und das fuchst mich jedes mal. Und da muß man sich wirklich ganz schwer zusammen reissen um nicht zu explodieren, gerade bei dieser eiskalten "Richtigstellung" des HV.


    Von daher denke ich sind "Ausrutscher" durchaus ok, insofern man das anschliessend wieder unter Kontrolle hat.


    Sowas muß man sich also wirklich nicht gegenseitig vorwerfen, gelle Ulli?


    Also, das nächste mal versuchen tief durchzuatmen, und erst nach einer Abkühlungsphase sachlich schreiben.


    ErryLee
    05.08.2004, 19:15
    #150


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von ErryLee
    Hallo Ulli!


    Ich weiß zwar nicht was im Original stand, aber ich denke es ist manchmal wirklich schwer sachlich zu bleiben.
    Ich habe auch immer wieder die Bilder der Hunde vor Augen und das fuchst mich jedes mal. Und da muß man sich wirklich ganz schwer zusammen reissen um nicht zu explodieren, gerade bei dieser eiskalten "Richtigstellung" des HV.


    Von daher denke ich sind "Ausrutscher" durchaus ok, insofern man das anschliessend wieder unter Kontrolle hat.


    Sowas muß man sich also wirklich nicht gegenseitig vorwerfen, gelle Ulli? :lach:


    Also, das nächste mal versuchen tief durchzuatmen, und erst nach einer Abkühlungsphase sachlich schreiben.



    Glaube mir, ich habe tief durchgeatmet. Und zwar nachdem ich überhaupt wieder Luft bekam! Wenn nämlich Jemand unserem Hauptvorstand weniger Leben gönnt als unserem ehemaligen Staatsoberhaupt, welches wir leider bis vor ''1000'' und 59 Jahren noch hatten, dann ist das mit Erregung absolut nicht mehr zu entschuldigen.


    Falls diese Erklärung nicht reicht, kann ich gerne den Originalbeitrag zitieren!


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen



    Seite 10 von 24 « Erste
    <
    7
    8
    9
    10 11
    12
    13
    >
    Letzte »




    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »




    Themen-Optionen
    Druckbare Version zeigen


    Diese Seite per E-Mail verschicken


    Ansicht
    Linear-Darstellung


    Zur Hybrid-Darstellung wechseln


    Zur Baum-Darstellung wechseln


    Thema durchsuchen


    Erweiterte Suche


    Thema bewerten
    Du hast dieses Thema bereits bewertet
    Forumregeln


    Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
    Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
    Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten

    vB Code ist An
    Smileys sind An
    [IMG] Code ist An
    HTML-Code ist Aus
    Gehe zu






    Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.



    Kontakt - Forum deutscher Spitz - Archiv - Nach oben



    Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
    Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
    © by P.Kaiser





    Forum deutscher Spitz, das freie Forum für alle Spitz-Liebhaber! > Themen rund um den Spitz > HEISSE Themen


    Tierschutzaktion gegen VfDSp Züchterin
    Benutzername
    Angemeldet bleiben?


    Kennwort





    Registrieren
    FAQ
    Benutzerliste
    Kalender
    Heutige Beiträge
    Suchen





    Foren durchsuchen



    Erweiterte Suche



    Seite 11 von 24 « Erste
    <
    8
    9
    10
    11 12
    13
    14
    >
    Letzte »



    Themen-Optionen
    Thema durchsuchen
    Ansicht


    05.08.2004, 19:16
    #151


    Viveka
    Schon länger dabei

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 229 Hallo Ulli,
    kann mich da auch nur Sören anschließen.Adriano hat sich um die armen Hunde bemüht.Kein Grund, ihn hier so anzugehen.Immer schön cool bleiben !!
    Gabriele


    Viveka
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Viveka schicken


    Mehr Beiträge von Viveka finden


    Viveka deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 19:39
    #152


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Sören und Gabriele!


    Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen. Ich hatte den Beitrag auch gelesen. Und war auch irritiert. Obwohl ich Ingos Wut durchaus verstehe.
    Er hat ja scheinbar auch selbst gesehen, dass er da doch übers Ziel hinausgeschossen hat. Das kann einem auch in der Aufregung leicht mal passieren.
    Das ist aber jetzt auch kein Grund, dem Ulli einen Vorwurf zu machen!
    Ich reagiere auch etwas empfindlich darauf, wenn der Tod von jemandem bedauert wird, der meine Familie um etliche Mitglieder ärmer gemacht hat.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 20:09
    #153


    Viveka
    Schon länger dabei

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 229 Ich habe bisher nur Gutes von Adriano gelesen....Ulli soll mal bitte so freundlich sein und den umstrittenen Text heir reinstellen(falls möglich) , dann äußer ich mich wieder
    Gabriele


    Viveka
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Viveka schicken


    Mehr Beiträge von Viveka finden


    Viveka deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 20:17
    #154


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von Viveka
    Ich habe bisher nur Gutes von Adriano gelesen....Ulli soll mal bitte so freundlich sein und den umstrittenen Text heir reinstellen(falls möglich) , dann äußer ich mich wieder
    Gabriele



    Hallo Gabriele,


    ich habe dir die entsprechende Passage soeben per PN zukommen lassen. Ist das für dich ausreichend?


    Lieben Gruß von der Lippe...


    ...Ulli :o)


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 20:27
    #155


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28 Ich entschuldige mich dafür,dass ich so einen Spruch losgelassen habe,aber nach einem Telefonat mit dem Vorstand ging es nicht anders,tut mir Leid,Ulli hat recht sowas soll normal nicht passieren.
    Gruss Ingo


    Adriano
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Adriano schicken


    Mehr Beiträge von Adriano finden


    Adriano deiner Buddy-Liste hinzufügen


    05.08.2004, 23:11
    #156


    ErryLee
    Gast

    Beiträge: n/a S T O P P!


    Das mit dem "durchatmen" war nicht auf Ulli bezogen, sondern auf alle denen Sachlichkeit im ersten Moment schwerfällt!


    Ulli hatte doch sehr sachlich geschrieben. Ich wollte doch nur ausdrücken das man manchmal eben schreibt was man später bereut. Und wenn man es korrigiert ist das doch auch wieder ok, oder?


    Also wegen sowas braucht nun wirklich keiner zanken.


    ErryLee
    06.08.2004, 00:17
    #157


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,
    ich muss sagen, dass ich auf alle, die in diesem Thread schon mitgeschrieben haben wirklich stolz bin. Es wurde trotz des schlimmsten Themas das wir hier im unserem Forum bisher hatten, sehr sachlich geschrieben. Wenn ein Missglückter Beitrag hier selbst wieder zurück gezogen wurde, ist das gut so. Ich muß aber auch sagen, dass wenn ich an diesen HV des VfDSp denke, mich die Wut packt. Es wird jetzt richtig deutlich, dass der HV alles getan hat um schlechte und schlimmste Bedingungen bei Züchtern zu verschweigen und im Gegenzug wurden alle vom HV angegriffen, die auf diese Zustände aufmerksam gemacht haben. Die Denkweise des Haupvorstandes wird doch immer deutlicher, erst wird diese verlogene "Richtigstellung" aufgetischt obwohl man die Zustände im Zwinger Schneewittchen sehr wohl gekannt hat, dann wird das GB des VfDSp deaktiviert um den Beitrag von Herrn Kalkbrenner (der ja alles entlarvt) weg zu bekommen und jetzt nimmt man sich Frau Fischer wegen ihres sogenannten "vereinschädigenden Verhaltens" vor. Wenn die Damen und Herren im Vorstand noch einen Funken Anstand besitzen würden, so würden sie jetzt selbst zurücktreten und den Weg für Neuwahlen freigeben. Falls sie nicht an völligem Realitätsverlust leiden, sollte Ihnen klar sein, dass sie sich keine drei Jahre mehr auf ihren wackligen Ehrenamtssesseln halten werden, sie haben sich mitschulig gemacht an den Zuständen im Zwinger Kubsch und es wussten eben nicht nur Frau Dr Riedel und Herr Mende was da los war. Weitern Fällen wurde ebenfalls nicht nachgegangen und es gibt aktuell auch noch weitere Züchter gegen die amn innerhalb des VfDSp noch vorgehen müsste. Ich frage mich allen Ernstes, ob überhaupt jemand im HV einen Spitz hat, anders lässt sich dieses eisklalte Vorgehen des HV nicht erklären.


    Liebe Grüße an alle Spitzfreunde


    Detlef
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    06.08.2004, 06:59
    #158


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Beiträge beim VfDSp wieder möglich?

    Guten Morgen! :o)


    Auf der HomePage vom VfDSp gibt es jetzt unter 'Aktuelles' einen Verweis zu 'Diskussionsbeiträge aus dem Gästebuch'. Es ist zwar nur ein kleiner Auszug aus den vielen Beiträgen, doch immerhin ist der sehr informative Beitrag von Herrn Kalkbrenner auch dabei. Und wenn ich den einleitenden Text des VfDSp richtig interpretiere, ist es auch möglich per Mail weitere Beiträge hinzuzufügen. Ich weiß, das riecht nach Zensur, aber vielleicht probiert man's einfach mal aus?


    Lieben Gruß von der Lippe...


    ...Ulli :o)


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    06.08.2004, 11:04
    #159


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo Ulli,


    es ist Zensur! Es sind da ja nicht mal mehr die Beiträge von Frau Gross-Lambrecht drin, die ich sehr treffend, sachlich und kurz fand und sie behalten sich zusätzlich das Recht vor, Beiträge zu kürzen, wodurch man Beiträge auch verfälschen kann. Für mich hat dieser Hauptvorstand jeden Kredit verspielt, sollen sie sich doch mal jetzt dazu äußern warum sie Jahrelang alles unternommen haben, um Zustände wie bei Frau Kubsch zu verschleiern und dafür gegen Leute wie Herrn Kalkbrenner aktiv geworden sind, weil dieser dazu nicht geschwiegen hat. Ich habe sehr wohl von vielen anderen Mitgliedern des VfDSp gehört, dass man Herrn Kalkbrenner deshalb kalt gestellt hat. Einigen Mitgliedern war der Druck so groß, dass sie von der Gruppe Dresden (hier ist Herr Kalkbrenner 1. Vorsitzender) ausgetreten und zur Gruppe Westsachsen mit Herrn Riedel als 1. Vors. und der ehrenwerten Frau Dr. Riedel (der Zuchtwartin von Frau Kubsch) gewechselt sind. Wenn man den Tierschutz im VfDSp gewährleisten will, so kann man dies nur über vorzeitige Neuwahlen erreichen, mit dem HV der in diese Machenschaften aktiv verwickelt war, ist doch kein Tierschutz im VfDSp durchsetzbar!
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    06.08.2004, 23:22
    #160


    waltraud glaser
    Neues Mitglied

    Registrierungsdatum: 08.2004
    Beiträge: 16 Sehr geehrte Damen und Herren!


    ich habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde. Da mich das diskutierte Thema aber sehr berührt, habe ich mich entschlossen, doch hier zu schreiben.


    Mein Eintrag im Gästebuch des Vereins für Deutsche Spitze wurde einfach gelöscht, obwohl ich nur meine Meinung gesagt habe.


    Ist das dort so üblich? Habe ich etwas Falsches geschrieben? Muss denn eine solche Massenproduktion stattfinden?


    Nachdenklich und betroffen


    Waltraud Glaser


    waltraud glaser
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an waltraud glaser schicken


    Mehr Beiträge von waltraud glaser finden


    waltraud glaser deiner Buddy-Liste hinzufügen


    06.08.2004, 23:53
    #161


    farah-fussel
    Mitglied



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 88 Zitat:
    Zitat von Adriano
    Gestern hatte ich eine Wut,der HV verlangt von Fr.Fiscer dass sie sich entschuldigt,es wäre dem Verein immenser Schaden entstanden durch die Veröffentlichung des Schreibens und der Bilder.Der Schaden hat der HV selbst angerichtet,weil er Nie reagiert hat,wie nach zulesen ist.




    wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.


    das genau das passiert ist doch klar, so macht der HV seinen mitgliedern klar was passiert wenn man aus der reihe tanzt.


    das frau fischer schon ewig versucht hat das die sache mal angepackt wird, was spielt das für eine rolle?


    so schiebt man die eigene unfähigkeit auf dritte.
    ich hoffe nur das die mitglieder im VfDSp genug mumm in den knochen haben um die richtigen mitglieder zu unterstützen.


    jetzt stellt sich die frage ob einem die hunde wichtiger sind oder der erfolg im ring.
    __________________
    Wenn der Spitz steht auf dem Mist - der Hof in guter Obhut ist!

    Geändert von Marius u. Silke (06.08.2004 um 23:56 Uhr).


    farah-fussel
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an farah-fussel schicken


    Mehr Beiträge von farah-fussel finden


    farah-fussel deiner Buddy-Liste hinzufügen


    06.08.2004, 23:56
    #162


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von waltraud glaser
    Mein Eintrag im Gästebuch des Vereins für Deutsche Spitze wurde einfach gelöscht, obwohl ich nur meine Meinung gesagt habe


    Hallo Waltraud :o)


    Wenn du deinen Beitrag von heute um 22:43 Uhr meinst, der ist noch vorhanden. Allerdings hat das Gästebuch keinen offiziellen Zugang mehr, so dass nur noch Wenige hin finden werden. Versuch doch bitte mal, deinen Beitrag per E-Mail an den dortigen Webmaster zu schicken. Wäre interessant, ob es dann unter 'Aktuelles' veröffentlicht wird. ;o)


    Lieben gruß von der Lippe...


    ...Ulli :o)


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 02:21
    #163


    oona
    Neues Mitglied

    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 19 Hallo Waltraud,
    Herzlich Willkommen hier bei Spitzliebhabern und Hundefreunden.
    Schreibe doch Deine Beiträge die Du im Gästebuch des VfDSp. geschrieben hast hier in diesem Forum nocheinmal.
    Hier wirst Du bestimmt nicht gelöscht.Lasse Deinen Gefühlen freien Lauf.
    Mit spitzigen Grüßen
    Oona


    oona
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an oona schicken


    Mehr Beiträge von oona finden


    oona deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 09:32
    #164


    waltraud glaser
    Neues Mitglied

    Registrierungsdatum: 08.2004
    Beiträge: 16 Vielen Dank für die nette Begrüssung.


    Wie ich erst jetzt gesehen habe, ist mein neuer Beitrag auf der Seite des Vereins unter "Aktuelles" einzusehen, ohne dass ich eine e-mail gesendet habe.


    Meinen zuvor geschriebenen Eintrag konnte ich leider nicht mehr finden.
    Darin hatte ich mich kritisch gegenüber der Züchterin ausgesprochen, die neben Grossspitzen auch Kleinspitze, und die in großer Zahl, in meinen Augen "produziert". 5 Kleinspitzwürfe vom 06.09.03 bis zu 04.01.04, davon 3 Würfe vom 28.12.03 bis zum 04.01.04, insgesamt 19 Welpen mit den 5 Würfen. Ich muss mal die Zahlen für ein Jahr verfolgen. Wenn man dann noch nicht so lange züchtet, aber schon zweimal das Alphabet durch hat, spricht das meiner Meinung nach für sich.


    Ich weiss nicht, wie man hier darüber denkt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so vielen Welpen auf einmal gerecht werden kann, zumal da von 2 Personen auch noch eine Hundeschule- und Pension betrieben wird, das nimmt ja auch viel Zeit in Anspruch.
    Muss da nicht finanzielles Interesse dahinter stecken?


    Diese Menge an Würfen muss doch auch dem zuständigen Zuchtwart auffallen.


    Wenn wirklich mit einem Registerrüden in einem Jahr zwei Würfe gemacht werden, man aber zunächst die Welpen des ersten Wurfes ausstellen muss, um die Genehmigung für den zweiten Wurf zu bekommen, ist das doch ein Verstoss, oder?


    Naja, vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber ich mache mir mittlerweile Gedanken, was in diesem Verin noch alles gedeckt wird, denn wozu gibt es Vorschriften, wenn diese nicht eingehalten werden. Bleibt zu hoffen, dass sich so ein Fall, wie der von Frau Kupsch sich nicht wiederholt.


    Nachdenkliche Grüsse


    Waltraud Glaser


    waltraud glaser
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an waltraud glaser schicken


    Mehr Beiträge von waltraud glaser finden


    waltraud glaser deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 10:03
    #165


    Adriano
    Neues Mitglied



    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 28

    Meinen Beitrag von gestern habe ich auf Wunsch von Freunden gelöcht.


    Ingo


    Adriano
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Adriano schicken


    Mehr Beiträge von Adriano finden


    Adriano deiner Buddy-Liste hinzufügen



    Seite 11 von 24 « Erste
    <
    8
    9
    10
    11 12
    13
    14
    >
    Letzte »




    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »




    Themen-Optionen
    Druckbare Version zeigen


    Diese Seite per E-Mail verschicken


    Ansicht
    Linear-Darstellung


    Zur Hybrid-Darstellung wechseln


    Zur Baum-Darstellung wechseln


    Thema durchsuchen


    Erweiterte Suche


    Thema bewerten
    Du hast dieses Thema bereits bewertet
    Forumregeln


    Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
    Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
    Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten

    vB Code ist An
    Smileys sind An
    [IMG] Code ist An
    HTML-Code ist Aus
    Gehe zu






    Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.



    Kontakt - Forum deutscher Spitz - Archiv - Nach oben



    Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
    Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
    © by P.Kaiser





    Forum deutscher Spitz, das freie Forum für alle Spitz-Liebhaber! > Themen rund um den Spitz > HEISSE Themen


    Tierschutzaktion gegen VfDSp Züchterin
    Benutzername
    Angemeldet bleiben?


    Kennwort





    Registrieren
    FAQ
    Benutzerliste
    Kalender
    Heutige Beiträge
    Suchen





    Foren durchsuchen



    Erweiterte Suche



    Seite 12 von 24 « Erste
    <
    9
    10
    11
    12 13
    14
    15
    >
    Letzte »



    Themen-Optionen
    Thema durchsuchen
    Ansicht


    07.08.2004, 11:55
    #166


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Waltraud!


    Auch von mir bei uns im Forum!
    Ich freue mich sehr, dass sich in der letzten Zeit hier so viele Vereinsmitglieder eingefunden haben.


    @ Ingo


    Ich finde es ja schon sehr schlimm, dass Ihr in Eurem Verein Eure Meinung praktisch nicht äußern könnt, ohne "Eins auf den Latz" zu bekommen oder eine entsprechende Zensur, bei der jede unerwünschte Meinungsäußerung hinterher gelöscht wird.
    Aber noch schlimmer finde ich, wenn Du jetzt diese Zensur bei Dir selbst sogar schon im Kopf vornimmst und dann Deine Beiträge gleich wieder löschst.


    Ich habe Deinen Beitrag gestern natürlich gelesen, wo Du geschrieben hast, dass Frau Fischer sich jetzt entschuldigen soll und dass man ihr vorwirft, sie hätte den Verein geschädigt. Ebenso, dass man jetzt über Dich "herfällt". Deine Kritik war doch völlig korrekt!


    Ich denke, Euer Verein möchte das jetzt alles gern unter den Teppich kehren und was der HV am meisten fürchtet, ist Öffentlichkeit. Denn wenn Ihr den Mund aufmacht und Recht habt, habt Ihr die Öffentlichkeit auch hinter Euch. Sie macht Euch stark! Und genau deshalb setzt man Euch so unter Druck. Um Euch schwach zu halten und weil man einen Einzelnen ja auch viel leichter niedermachen kann, als den halben Verein.


    Eure Meinung kund zu tun ist Euer bester Schutz!!!


    Und unser Forum kann der HV nicht schließen!
    Zum Glück!


    Und inhaltlich: Wenn Euer HV auch nur halb so viel Energie darauf verwendet hätte, sich um solche Missstände zu kümmern oder sich jetzt zumindest Gedanken darum zu machen, wie das in Zukunft zu verhindern wäre, wie er jetzt darauf verwendet, vernünftige Mitglieder mundtot zu machen, dann wäre das ja alles nicht passiert. Und das zeigt doch eindeutig, wo die Prioritäten Eures HV sind.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 12:51
    #167


    Viveka
    Schon länger dabei

    Registrierungsdatum: 07.2004
    Beiträge: 229 Hallo Waltraud,
    willkommen hier im Spitzforum
    Ich habe deine kritischen Beiträge im Spitzforum gelesen und mußte schmunzeln.Habe mich nämlich schon mit einigen Leuten über Mrs. Hoopers "Zuchtfabrik" unterhalten.Ich habe mal auf ihrer HP gezählt, die Gute hat ja gut und gerne 30 Zuchtspitze.Man kann sich doch bei sooo vielen Hunden nicht mehr angemessen um jeden Spitz kümmern, so wie er es bräuchte!! Die Dame hat aber wohl nur noch Dollarzeichen in den Augen, wenn sie ihre Spitze sieht.
    Klar isses gut, dass sie wieder 6 vom aussterben bedrohte Großspitze hat.Aber das ist schon keine normale Zucht mehr, das ist schon Vermehrung !
    Grüße
    Gabriele *wink*


    Viveka
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Viveka schicken


    Mehr Beiträge von Viveka finden


    Viveka deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 12:55
    #168


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Zitat:
    Zitat von waltraud glaser
    Wie ich erst jetzt gesehen habe, ist mein neuer Beitrag auf der Seite des Vereins unter "Aktuelles" einzusehen, ohne dass ich eine e-mail gesendet habe.


    Meinen zuvor geschriebenen Eintrag konnte ich leider nicht mehr finden.
    Darin hatte ich mich kritisch gegenüber der Züchterin ausgesprochen, die neben Grossspitzen auch Kleinspitze, und die in großer Zahl, in meinen Augen "produziert". 5 Kleinspitzwürfe vom 06.09.03 bis zu 04.01.04, davon 3 Würfe vom 28.12.03 bis zum 04.01.04, insgesamt 19 Welpen mit den 5 Würfen. Ich muss mal die Zahlen für ein Jahr verfolgen. Wenn man dann noch nicht so lange züchtet, aber schon zweimal das Alphabet durch hat, spricht das meiner Meinung nach für sich.



    Hallo,
    auch von uns ein herzliches Willkommen. Ich freue mich auch ueber jedes Vereinsmitglied, was sich zu Wort meldet, unabhängig von seiner Einstellung zur Sache.
    Nur manchmal ist eben Schweigen nicht der "goldene" Weg.


    Unter Aktuelles im VfDSp jedoch werden, wenn überhaupt, nur Beiträge von Mitgliedern veröffentlicht. Die Meinungen von Privatpersonen wie Monika, Detlef und mir werden wohl direkt als inkompetentes Gezetere abgetan und nicht veröffentlicht, obwohl wir mit Namen dazu stehen. Schliesslich weiss man wohl nur über tiergerechte Zucht und Spitze Bescheid, wenn man aktives Mitglied ist.....? Aber ich glaube wir sind denen sowieso nur ein Dorn im Auge. Leute, die Ihre Meinung sachlich kundtun wollen um Missstände zu beheben, sind anscheinend auch im 3. Jahrtausend noch nicht überall gefragt


    Ich habe ebenso kein Verständnis für unkontrollierte Zuchten. Das muss alles etwas im Rahmen laufen, damit nicht immens mehr gezüchtet wird wie Nachfrage besteht, gesunde Tiere hervorkommen und die Elterntiere nicht als Maschinen ohne weiteren Lebenszweck eingesetzt werden.
    Eigentlich konnte man bei Spitzzuchten immer etwas stolzer sein, einen robusten und widerstandsfähigen Hund zu erhalten. Bei Zuchten wie in Ebersbach kommen diese Eigenschaften langfristig bestimmt nicht mehr durch, womit dieser beachtenswerte Vorteil gegenüber anderen Rassen verschwindet. Ich bin derzeit tief enttäuscht vom Vereinswesen des deutschen Spitzes.


    Wie viele wissen hat der HV bislang die Zusammenarbeit mit Spitze in Not abgelehnt, da wir auch Spitzmischlinge vermitteln. In der Werbezeile des VfDSp- Gästebuchs jedoch erscheint u.a. ständig ein link zu tiere.quoka.de, einer Online-Einkaufsmöglichkeit für Haustiere aller Art, ähnlich einem Quelle-Katalog. Ab in den Warenkorb damit . Na das ist doch eine viel sinnvollere Verlinkung als Spitze in Not, was?
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.


    Spitzfreund
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Spitzfreund schicken


    Besuche die Homepage von Spitzfreund!


    Mehr Beiträge von Spitzfreund finden


    Spitzfreund deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 13:36
    #169


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Was wollen wir zum Thema dieses Threads eigentlich noch besprechen? Der kritisierte Zwinger ist mittlerweile Vergangenheit. Es ist ausgiebig darüber berichtet worden und bedarf keines ewigen Wiederkäuens. Darüber, dass das Alles nicht in Ordnung war, sind die Meisten sich doch eh mittlerweile einig.


    Die Frage scheint doch jetzt wohl eine andere zu sein, nämlich was man tun kann, um künftig solche Probleme schon im Keim zu ersticken. Doch das ist meines Erachtens einen eigenen Thread wert, in dem konstruktive(!) Vorschläge gemacht werden sollten.


    Was kann man also tun und vor allem wie stellt man es am besten an? Es gibt immerhin eine Satzung, nach welcher der Haupt-Vorstand erst kürzlich für weitere drei Jahre gewählt wurde. Daran kommt man nicht mal eben vorbei! Ich selber kenne mich in rechtlichen Fragen jedenfalls nicht hinreichend aus, um zu wissen, welche realistisch Erfolg versprechenden Möglichkeiten in Frage kommen.


    In diesem Sinne...


    ...Ulli


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 14:48
    #170


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Zitat:
    Zitat von Ulli Urbschat
    Was wollen wir zum Thema dieses Threads eigentlich noch besprechen? Der kritisierte Zwinger ist mittlerweile Vergangenheit. Es ist ausgiebig darüber berichtet worden und bedarf keines ewigen Wiederkäuens. Darüber, dass das Alles nicht in Ordnung war, sind die Meisten sich doch eh mittlerweile einig.


    Hallo Ulli,
    wer ist sich dabei wie einig? Die wenigen VfDSp-Mitglieder die hier teilnehmen? Ich verstehe deinen Wunsch zur Beschwichtigung, aber für mich ist Ebersbach solange nicht erledigt, bis eben der ganze Vorfall geklärt ist und Wiederholung konsequent vermieden wird, da er einen Beispielcharakter sondergleichen hat, und bislang "nur" darüber geredet wird, aber nichts passiert. Nach wie vor ist die Sache ein offenes Buch mit tausend Fragen.
    Zitat:
    Zitat von Ulli Urbschat
    Die Frage scheint doch jetzt wohl eine andere zu sein, nämlich was man tun kann, um künftig solche Probleme schon im Keim zu ersticken. Doch das ist meines Erachtens einen eigenen Thread wert, in dem konstruktive(!) Vorschläge gemacht werden sollten.


    Wer soll was dem HV vorschlagen, der bislang auf keine Kritik eingegangen ist? Mir erscheint es eher so als würde man dort warten wollen bis die Wogen geglättet sind, und wie vorab erwähnt legt man auf die Meinung von Nichtmitgliedern keinen Wert. Also ergibt sich m.E. kaum eine Möglichkeit am VfDSp mit irgendwelchen konstruktiven Vorschlägen anzusetzen, zumindest nicht von hier aus. Wie die Mitglieder damit zukünftig umgehen, ist eine andere Frage, die nicht zuletzt vom Verhalten des HV bestimmt wird.
    Zitat:
    Zitat von Ulli Urbschat
    Was kann man also tun und vor allem wie stellt man es am besten an? Es gibt immerhin eine Satzung, nach welcher der Haupt-Vorstand erst kürzlich für weitere drei Jahre gewählt wurde. Daran kommt man nicht mal eben vorbei!



    Ich glaube kaum dass irgendetwas "externes" den Vorstand zu Handlungen bewegt, dafür war massig Gelegenheit und auch öffentlicher Druck vorhanden. Wenn der HV nicht in der Lage ist für sich selbst Konsequenzen zu ziehen, welcher Art auch immer, wird sich nichts tun.
    Deswegen bringe ich hier in diesem gutbesuchten Thread gerne immer wieder meine Meinung zu solch einer tierfeindlichen Angelegenheit ein. Und dazu haben wir Nichtmitglieder wohl NUR hier im Forum uneingeschränkte Möglichkeit, so wie es aussieht. Ausserdem kommt immer wieder mal ein Mitglied hier im Forum dazu, deswegen kann das wegen mir der längste Thread der Welt werden
    So meine Meinung.......
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.

    Geändert von Spitzfreund (07.08.2004 um 14:52 Uhr).


    Spitzfreund
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Spitzfreund schicken


    Besuche die Homepage von Spitzfreund!


    Mehr Beiträge von Spitzfreund finden


    Spitzfreund deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 17:08
    #171


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo!


    Ich sehe das hier als Plattform z.B. für Vereinsmitglieder und natürlich auch andere, erst mal damit "rauszukommen", welche Fehler / Probleme da überhaupt sind. Der Fall Kubsch scheint ja offensichtlich nur die Spitze des Eisberges zu sein.


    Wenn man das erst mal zusammen hat, muss man überlegen "Woran liegt es, dass es dazu kam / kommt?" und ich glaube, da ist es nicht unwesentlich, dass Leute aus dem Verein sich hier einfinden, weil sie sonst nirgends eine Möglichkeit haben, Kritik zu äußern und sich auszutauschen. Der HV nimmt ihnen ja sogar die letzte Möglichkeit, das über das GB wenigstens zu tun.


    Wenn aber der HV sogar verhindert, dass die Mitglieder nach Lösungen suchen.....?


    Diese Frage sollte man sich vielleicht als Erstes beantworten!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 19:30
    #172


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von Spitzfreund
    Wer soll was dem HV vorschlagen, der bislang auf keine Kritik eingegangen ist?


    Nicht dem Hauptverein, sondern mir! Ich brauche Vorschläge, wie man sich verhalten kann. Und dazu muss man nicht Vereins-Mitglied sein.
    Zitat:
    Zitat von Spitzfreund
    Ich glaube kaum dass irgendetwas "externes" den Vorstand zu Handlungen bewegt, dafür war massig Gelegenheit und auch öffentlicher Druck vorhanden.


    Es geht mir nicht um externe Aktionen, sondern um Tipps. Es soll ja auch noch andere Vereine geben, aus denen vielleicht Jemand Erfahrung hat. Von mir aus auch Karnevals-Club oder Schützen-Verein. ;o)


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 20:30
    #173


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Ulli!


    Ich hatte am Anfang dieses Threads, aber da warst Du noch nicht registriert, schon mal was dazu geschrieben und ich denke auch sonst sind hier noch ein paar Punkte angesprochen worden.


    1) In der Satzung müssen Punkte abgeändert werden, die benutzt werden können, Mitglieder nach Lust und Laune unter Druck zu setzen. Z.B. kann es nicht sein, dass Jemand wegen "Unsportlichkeit" oder ähnlich dehnbarer Begriffe ausgeschlossen werden kann. Solche Abschnitte verführen geradezu zum Missbrauch.


    2) Bestrafungen durch Schlechtbewertung von Hunden auf Ausstellungen müssen unmöglich gemacht werden. (Dazu fällt mir jetzt grad nichts Spezielles ein - aber es gibt ja hier auch noch andere Köpfe.)


    3) Es müssen Zuchtbeschränkungen gemacht werden. Es sollte eine Höchstzahl an Würfen pro Jahr festgelegt werden. Die Einhaltung dieses Punktes muss kontrolliert werden. Die Bestrafung für einen Zuchtverstoß muss so hoch sein, dass er sich nicht mehr lohnt. Wenn ich also z.B. fünf Welpen a 1000 € verkaufe und 500€ Strafe zahlen soll, lache ich mich nämlich darüber kaputt und mach das trotzdem. Man kann auch überlegen, ob jemand beim 3. Zuchtverstoß dieser Art aus dem Verein ausgeschlossen wird.


    4) Der Zuchtwart darf nicht durch den Züchter frei wählbar sein. Es können Zuchtwarte vorgeschlagen werden, die dann nach festzulegenden Kriterien ausgewählt und bestimmt werden. Dabei wird ebenfalls bestimmt, welcher Zuchtwart für welche Züchter zuständig ist. Die Bereiche, die der jeweilige Zuchtwart kontrolliert, wechseln.


    5) Es gibt nicht einen Hauptzuchtwart, sondern eine Zuchtkommission aus mehreren Mitgliedern. Meldungen der Mitglieder (wie z.B. solche von Frau Fischer über Frau Kubsch) erfolgen schriftlich an diese. Nach der Bearbeitung hat die Zuchtkommission eine schriftliche Stellungnahme zu diesem Vorfall abzuliefern (über ihr Tätigwerden, Ergebnisse usw.)


    Das waren jetzt erst mal fünf Vorschläge. Nur weiß ich nicht, was Dir die nutzen, solange Ihr einen HV habt, der seine Energien darauf konzentriert, die monarchischen Strukturen aufrecht zu erhalten, statt die eigentlich brennenden Probleme tatsächlich anzufassen. Und das Klima scheint mir so, dass, selbst wenn solche Vorschläge auf den Tisch kämen, viele sich aus Angst vor möglichen Repressalien nicht trauen würden dafür zu stimmen.


    In Eurem Verein fehlt m.E. in erster Linie Transparenz. Und der HV sorgt in jeder Hinsicht dafür, dass auch niemals welche entsteht. Oder warum gibt es beim VfDSp kein Forum? Und da sehe ich die größte Schwierigkeit.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 21:21
    #174


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von Arche
    ...Das waren jetzt erst mal fünf Vorschläge. Nur weiß ich nicht, was Dir die nutzen, solange Ihr einen HV habt, der seine Energien darauf konzentriert, die monarchischen Strukturen aufrecht zu erhalten, statt die eigentlich brennenden Probleme tatsächlich anzufassen. Und das Klima scheint mir so, dass, selbst wenn solche Vorschläge auf den Tisch kämen, viele sich aus Angst vor möglichen Repressalien nicht trauen würden dafür zu stimmen.


    In Eurem Verein fehlt m.E. in erster Linie Transparenz. Und der HV sorgt in jeder Hinsicht dafür, dass auch niemals welche entsteht. Oder warum gibt es beim VfDSp kein Forum? Und da sehe ich die größte Schwierigkeit.


    Eben! Und zu Letzterem bräuchte ich Vorschläge. Nicht Vorschläge, was in der Sache zu ändern ist, denn das sieht man recht schnell, wenn man die vorhandenen Dokumente mal darauf hin abklopft, wie man sie missbrauchen ...äh... missdeuten könnte, sondern Vorschläge, wie man vorgehen könnte, damit man dieses Ziel überhaupt erreicht, also strategische Vorschläge. Weißt, was ich meine?


    Ulli Urbschat
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Ulli Urbschat schicken


    Besuche die Homepage von Ulli Urbschat!


    Mehr Beiträge von Ulli Urbschat finden


    Ulli Urbschat deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 21:50
    #175


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Ulli!


    Ich glaube, das viele Vereinsmitglieder den Weg in unser Forum gefunden haben, ist ja schon mal ein erster Schritt. Weil es hier zumindest schon mal möglich ist, ein gewisses Maß an Transparenz herzustellen. Natürlich erreicht man so nicht alle Mitglieder, vor allem nicht die, die kein Internet haben. Von den anderen glaube ich, dass auch viele hier mitlesen.


    Über diesen Weg könnt Ihr Informationen austauschen und in Eure Gruppen tragen. Wenn Ihr das nicht so machen wollt, dass es gleich alle Welt lesen kann, könnte Sören ja vielleicht auch einen Bereich erstellen, in dem ausschließlich Foris lesen können. Dann weckt Ihr nicht gleich schlafende Hunde. Und Sachen, die alle lesen sollen, kommen dann weiter in einen öffentlichen Bereich.


    Das wäre sicher auch eine gute Möglichkeit, um die Gruppen, die ja wohl z.T. auch stark konkurrieren, mal wieder unter einen Hut zu bekommen, wenn es um so wichtige Sachen geht.


    Ist jetzt nur mal so ne erste Idee.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    07.08.2004, 22:03
    #176


    ErryLee
    Gast

    Beiträge: n/a Hallo!


    Nur so als Hinweis: Die "Plauderecke" kann nur von registrierten Mitgliedern gelesen werden.


    Ich würde gerne noch mehr schreiben, allerdings ist das in Punkto VfdS vergeudete Energie.
    Der HV würde sich niemals selbst entmachten. Die werden nie zurücktreten und Platz für neue Führungsmitglieder machen.
    Aktiver Tierschutz vom HV aus wird sich nicht durchsetzen, die spucken den Tierschützern eher ins Gesicht.


    Erst müsste der HV weg, dann müssten neue Leute da rein die auch wirklich etwas verändern wollen und auch können!


    Dann müsste eine neue Satzung ausgearbeitet werden zusammen mit den Mitgliedern und unabhänigen Tierschützern.


    Bis dahin ist m.E. nach jeder Versuch einer Änderung völlig Sinnlos.


    Schaut euch die Richtigstellung an. Das verdeutlicht doch nur das der HV alles daran setzt Tierquälerei zu unterstützen.
    Das strahlt eine eisige und gefühlslose Kälte aus. Kein Anzeichen von Besserung, Einsichtnahme oder Kritikfähigkeit.


    ErryLee
    08.08.2004, 04:21
    #177


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Sören!


    Ich finde es nicht sehr konstruktiv, dass Du hier jetzt so pauschalisierst.


    Es hat sich doch eine ganz klare Diskrepanz zwischen dem HV und vielen Mitgliedern des VfDSp gezeigt. Sowohl im GB des Vereins, wie auch hier haben sich viele Mitglieder von dem distanziert, was der HV da gemacht hat und machen sich Gedanken, wie man dieses Problem denn nun lösen kann.


    Du schreibst doch selbst, dass Leute, die auch etwas verändern wollen, in den HV müssen. Dann müsste es doch in Deinem Sinne sein, die Mitglieder des Vereins zu unterstützen, die sich hier einfinden um etwas zu verändern. Darin kann ich absolut keine Energieverschwendung erkennen.


    Im Gegenteil! Hier wird nach konkreten Vorschlägen gefragt. Man kann doch nicht einfach nur anprangern und selbst nicht mithelfen wollen, nach Lösungen zu suchen.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    08.08.2004, 09:15
    #178


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 moin zusammen,
    für mich ist das thema auch noch lange nicht erledigt und ich bin der meinung, dass unter diesem thread weitergeschrieben werden sollte. das thema ist immer aktuell, da diese aufgedeckte sache nicht die einzige ist. sicher ist vieles darüber geschrieben worden, aber konkrete lösungsvorschläge sind nicht in sicht.
    ich freue mich über die vielen neuen vereinsmitglieder hier im forum, die sich zu dieser sache geäußert haben. allerdings finde ich es äußerst fragwürdig, wie einige mitglieder dermaßen unter druck gesetzt werden, dass sie ihre meinungen nicht äußern. so lange es in einem verein derart zugeht, wird sich auch wohl kaum etwas ändern lassen. denn genau so, konnte die tierquälerische zucht jahrelang weitergeführt werden.


    ich staune immer noch, wie wenig der hund selbst im vordergrund eines nach ihm benannten vereins steht.


    erst wenn sich jemand gerne von einem anderen auf die finger gucken läßt ist die gewißheit erlangt, dass nichts zu verbergen ist.


    ich bleibe dabei, die "zuchtstätten" (wie ich finde, ein schreckliches wort) müssen von unabhängigen tierschützern kontrolliert werden. jeder anständige züchter würde mit freuden seine tiere präsentieren wollen....


    grüße silvia


    Friesenbande
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Friesenbande schicken


    Mehr Beiträge von Friesenbande finden


    Friesenbande deiner Buddy-Liste hinzufügen


    08.08.2004, 11:25
    #179


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von Friesenbande
    das thema ist immer aktuell, da diese aufgedeckte sache nicht die einzige ist. sicher ist vieles darüber geschrieben worden, aber konkrete lösungsvorschläge sind nicht in sicht.



    Hallo Silvia!


    Ich hatte Ulli auch so verstanden, dass er genau danach gefragt hatte!


    @ Alle


    Dann macht Lösungsvorschläge!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    08.08.2004, 12:04
    #180


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Hallo,


    vor nicht allzu langer Zeit wurde der Tierschutz im Gesetz verankert, wenngleich auch erstmal ganz grob und erweiterungsbedürftig.
    Ich denke nicht, dass der Tierschutz nun ebenso schon in Statuten der einzelnen Rassevereine übernommen wurde (berichtigt mich bitte wenn das falsch ist).
    Da sehe ich ersten Handlungsbedarf, dass z.B. ein Mitglied weniger wegen Unsportlichkeit, aber umso mehr wegen "nicht artgerechter Haltung" seiner Tiere kurzum ausgeschlossen werden kann. Erstmal sollten die Tiere eine Schutz geniessen können, der Fälle wie Ebersbach definitiv vermeidet und auch konsequent umgesetzt wird. Dafür müsste der in der Satzung festgehaltene Tierschutz mindestens direkt ans jeweilig aktuelle TSchG gekoppelt sein. Weiterläufige interne Verordnungen wären zudem hilfreich, denn wie gesagt ist der gesetzliche Tierschutz noch in den Kinderschuhen.
    Im weiteren Zuge könnte man Kompetenzverhältnisse innerhalb des HV so verteilen, dass Missbrauch der Funktion nicht ohne weiteres möglich ist, d.h. dass niemals der HV alleine zu solch diffizilen Angelegenheiten zu entscheiden hat, sondern vielleicht ein explizides Tierschutzgremium innerhalb des Vereines tätig wird. Für diesen Zweck werden sich nach dem Vorfall Kubsch ganz bestimmt passende Mitglieder finden lassen, denke ich doch.
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.

    Geändert von Spitzfreund (08.08.2004 um 12:16 Uhr).


    Spitzfreund
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Spitzfreund schicken


    Besuche die Homepage von Spitzfreund!


    Mehr Beiträge von Spitzfreund finden


    Spitzfreund deiner Buddy-Liste hinzufügen



    Seite 12 von 24 « Erste
    <
    9
    10
    11
    12 13
    14
    15
    >
    Letzte »




    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »




    Themen-Optionen
    Druckbare Version zeigen


    Diese Seite per E-Mail verschicken


    Ansicht
    Linear-Darstellung


    Zur Hybrid-Darstellung wechseln


    Zur Baum-Darstellung wechseln


    Thema durchsuchen


    Erweiterte Suche


    Thema bewerten
    Du hast dieses Thema bereits bewertet
    Forumregeln


    Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
    Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
    Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten

    vB Code ist An
    Smileys sind An
    [IMG] Code ist An
    HTML-Code ist Aus
    Gehe zu






    Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.



    Kontakt - Forum deutscher Spitz - Archiv - Nach oben



    Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
    Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
    © by P.Kaiser





    Forum deutscher Spitz, das freie Forum für alle Spitz-Liebhaber! > Themen rund um den Spitz > HEISSE Themen


    Tierschutzaktion gegen VfDSp Züchterin
    Benutzername
    Angemeldet bleiben?


    Kennwort





    Registrieren
    FAQ
    Benutzerliste
    Kalender
    Heutige Beiträge
    Suchen





    Foren durchsuchen



    Erweiterte Suche



    Seite 13 von 24 « Erste
    <
    10
    11
    12
    13 14
    15
    16
    >
    Letzte »



    Themen-Optionen
    Thema durchsuchen
    Ansicht


    08.08.2004, 12:30
    #181


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Werner!


    Das Problem ist, dass die Mitglieder das im Moment so wahrscheinlich nicht durchbekommen.


    Die erste Frage müsste sein "Welche Möglichkeiten haben sie z.Zt., vernünftige Leute in den HV zu bekommen?"


    Der ist ja jetzt erst mal für 3 Jahre gewählt. Und so ohne weiteres werden sie den auch nicht los!


    Was also können sie tun, um ihn dennoch los zu werden?
    Man müsste mal die Satzung durchgehen, wie und wann ein HV abgesetzt werden kann.


    Und dann bleibt auch immer noch das Problem, dass die Mitglieder untereinander sich zwar teilweise kennen, aber vielleicht nicht so gut, dass sie das Gefühl haben "Der ist jetzt gut!"


    Deshalb hatte ich gemeint, wenn viele Mitglieder z.B. dieses Forum nutzen würden, dann lernt man sich doch auch ein bisschen kennen und weiß, welche Leute welche Positionen vertreten. Dann kann man das besser einschätzen, wer ein geeigneter Kandidat ist. Das dauert natürlich auch ein bisschen.


    @ Sören


    Ich halte es auch nicht für einen geeigneten Vorschlag, die VfDsp-Mitglieder für solche wichtigen Diskussionen auf die "Plauderecke" zu verweisen. Das ist absolut unpassend!
    Da muss ein eigener geschlossener Bereich her. Den kann man "Vereinsbereich" oder so nennen. Wir haben immer gesagt, dass dieses Forum ebenso für die Vereinsmitglieder da ist, wie für alle anderen. Und da sollte es doch das Mindeste sein, sie in einer so schwierigen Situation mal mit einem Extra-Bereich zu unterstützen!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    08.08.2004, 14:50
    #182


    Spitzfreund
    KeinechtesMitglied



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 101 Zitat:
    Zitat von Arche
    Die erste Frage müsste sein "Welche Möglichkeiten haben sie z.Zt., vernünftige Leute in den HV zu bekommen?"Der ist ja jetzt erst mal für 3 Jahre gewählt. Und so ohne weiteres werden sie den auch nicht los!



    Hallo Monika,


    sorry, aber da tue ich mich etwas schwer. Das müssen ja nun wirklich die Betroffenen selbst entscheiden und auch handeln. Ich meinerseits kann da kaum Vorschläge machen, denn ich kenne die Strukturen nicht gut genug.


    Warum tun es nicht mehrere Mitglieder Herrn Olivier gleich und treten kurzum aus?? Wer zwingt sie zur weiteren Mitgliedschaft? Der HV hat nun wochenlang weder auf Meinungen der Mitglieder geachtet, noch auf sonst welche Meinungen, sondern beharrt seelenruhig auf Unschuldigkeit. Ich verstehe nicht ganz warum man da als Mitglied nicht konsequent handelt. Klar ist ein Hauptverband nicht schlecht wenn man vernünftig züchtet und auch ein Gütesiegel haben will. Aber welches Gütesiegel??? So eines wie bei Frau Kubsch??? Und Austritt ist erstens nichts endgültiges, und zweitens könnten dadurch ja auch Alternativen entstehen. Eine Zeit lang, bis irgendeine Reaktion folgt, steht man vielleicht ohne Hauptvereinszugehörigkeit da. Aber wenn dafür die Zukunftsaussichten umso besser sind.............das sollte es den Spitzen zuliebe wert sein.
    __________________
    Viele Grüsse
    Werner von Spitze in Not
    Der Hund ist nur dann des Menschen bester Freund, wenn er Hund sein darf.


    Spitzfreund
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Spitzfreund schicken


    Besuche die Homepage von Spitzfreund!


    Mehr Beiträge von Spitzfreund finden


    Spitzfreund deiner Buddy-Liste hinzufügen


    08.08.2004, 15:26
    #183


    Elfi
    Gast

    Beiträge: n/a Hallo Werner,


    ich finde aus dem Verein Austreten schlecht.


    Aber es gibt eine Möglichkeit, von der noch niemand geschrieben hat. Bei uns in der CH hat es sie jedenfalls erfolgreich gegeben.


    Einen gewissen Prozentsatz der Mitglieder verlangt eine ausserordentliche GV. (Wie hoch der ist sollte aus den Satzungen zu erfahren sein, ich bin nicht Mitglied in D). Es reicht aus, wenn ein Mitglied oder eine Gruppe Unterschriftenbögen vorbereitet und die Mitglieder die eine Änderung wünschen, unterschreiben.


    Und dorthin sollten dann alle hingehen um ihre Meinung per Abstimmung kund zu tun.


    Fällt die zugunsten des alten HV aus hat man immer noch die Möglichkeit, auszutreten. Wer vorher Austritt hat keinen Einfluss mehr im Verein, das Ruder herumreissen zu helfen.


    Elfi
    08.08.2004, 16:45
    #184


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo!


    Ich habe noch nie etwas gegen Alternativen einzuwenden gehabt!


    Bestimmt könnte ein alternativer Spitzverein auch für die Mitglieder des jetzigen Vereins ein zusätzlicher Anreiz sein, sich mal Mühe zu geben.
    Er könnte auch die Chance nutzen, zu zeigen, wie man es besser machen kann! Das ist bei anderen Hunderassen auch so. Und wer Mitglieder haben will, der kann sich natürlich einen Fall Kubsch, exzessive Inzucht und Inzestzucht und solche "Dönekes" nicht mehr leisten.


    Monopole waren noch nie gut und ich glaube, es ist auch an der Zeit, dass da nach immerhin 100 verstaubten Jahren mal ein bisschen Bewegung reinkommt. Und da, liebe Elfi (hast Dich ja auch wieder eingefunden! ), muss ich Dir widersprechen:


    Vielleicht hat man nicht als Dissident und auf sich allein gestellt, aber mit einem zweiten leistungsfähigen und tierschutzgerechten Verein sogar noch erheblich mehr Einfluss! Denn je besser der eine Verein ist, um so mehr Mühe muss sich der andere geben. Das könnte sich m.E. sehr zum Wohle der Hunde aufschaukeln!
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    08.08.2004, 17:22
    #185


    Elfi
    Gast

    Beiträge: n/a Hallo Monika,


    das Problem eines zweiten Vereines ist bloss, dass die FCI halt einfach pro Rasse nur einen Verein pro Land akzeptiert und der muss beim VDH angegliedert sein.


    Und hier wieder angemeldet habe ich mich, weil Detrein sehr viele gute Vorschläge gemacht hat, weil die Disskussion hier stattfindet und weil mein Beweggrund, hier zu verschwinden auch weg ist.


    OTon: wieso sieht man meine Signatur nicht?


    Elfi
    08.08.2004, 17:26
    #186


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Zitat:
    Zitat von Elfi
    Hallo Monika,


    das Problem eines zweiten Vereines ist bloss, dass die FCI halt einfach pro Rasse nur einen Verein pro Land akzeptiert und der muss beim VDH angegliedert sein.



    Wo ist da das Problem?
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    08.08.2004, 18:15
    #187


    Elfi
    Gast

    Beiträge: n/a Das Problem ist, dass ein anderer Verein von der FCI nicht anerkannt wird. Und die sind nun mal tonangebend und führen die gorssen internationalen Ausstellungen durch.


    Und auch wenn es jetzt in D nicht so aussieht, die nationalen Verbände sind verpflichtet, via die einzelnen Rassevereine Zucht- und Tierschutzkontrollen durchzuführen und zu Ahnden.


    Will ein Züchter sich wirklich guten Anforderungen unterziehen, wenn ihm sein Rasseclub zu wenig weit geht, hat er immer noch die Freiheit, sich zB bei Certodog anzumelden. Dann hat er ein Super-Zertifikat für seinen Zwinger, wenn er die strengen Anforderungen dort erfüllt, und kann trotzdem noch von den Vorteilen der FCI profitieren.


    Zu wissen, was seine Hunde für Vorfahren haben, ist wichtig. Gerade weiss ich von einem Malteser der taub geboren wurde, Mutter ohne Papiere, Vater zur Zucht gesperrt weil er Albinismus vererbt hat, die Mutter trägt es offenbar auch in sich und nun muss es der Kleine ausbaden.


    Elfi
    08.08.2004, 19:34
    #188


    Friesenbande
    Schon länger dabei



    Registrierungsdatum: 05.2004
    Beiträge: 257 Zitat:
    Zitat von Arche
    Man müsste mal die Satzung durchgehen, wie und wann ein HV abgesetzt werden kann.



    ganz ehrlich, sollten das die mitglieder schon selber machen. die satzung ist ja auf deren seite einzusehen und ich sehe da gleich mehrere punkte .....


    einer der gründe warum ich keinem verein angehöre, denn man kennt dat ja mit den rechten und pflichten und dem geschickten drumrumreden aus der politik.




    hier aber trotzdem mal ein paar zitate aus der satzung:


    § 2 Zwecke und Aufgaben des Vereins
    (3)
    Der Verein hat sich insbesondere folgende Aufgaben gestellt:


    (f)
    Beachtung tierschützerischer Belange und tierschutzrechtlicher Vorschriften bei der Zucht, Haltung und Pflegen von Hunden.


    § 7 Beendigung der Haupt- und Anschlussmitgliedschaft
    (7)
    Ausgeschlossen werden muss, wer


    Tiere quält oder gequält hat;


    (8)
    Ausgeschlossen werden kann, wer sich grober Verstöße gegen die Satzung, gegen Ordnungen des Vereins oder des VDH oder gegen Belange des Vereins schuldig macht, sich unehrenhaft oder unsportlich verhält oder wer den Vereinsfrieden stört.


    § 12 Rechte und Pflichten der Haupt- und Anschlussmitglieder


    (2)
    Die Mitglieder sollen die Bestrebungen des Vereins durch tatkräftige Mitarbeit und regen Versammlungs- und Veranstaltungsbesuch fördern. sie sind verpflichtet


    (a)
    die Satzungen, Ordnungen und sonstigen Bestimmungen des Vereins, des VDH und der FCI zu beachten;


    (b)
    ihre Hundezucht und -haltung gewissenhaft und redlich zu betreiben und ihre Hunde gut zu pflegen;




    und dann gibts da noch den ehrenrat ....



    grüße silvia


    Friesenbande
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Friesenbande schicken


    Mehr Beiträge von Friesenbande finden


    Friesenbande deiner Buddy-Liste hinzufügen


    08.08.2004, 20:18
    #189


    Detrein
    Moderator



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 231 Hallo,


    ich finde auch, dass es die Mitglieder und die in ihrer großen Mehrheit ordentlichen Züchter im VfDSp verdient haben, dass man sich Gedanken macht um Fälle wie Kubsch und Co in Zukunft zu verhindern. Vor allem aber, geht es mir hier um die Spitze, sie haben sowas nicht verdient und deshalb schreibe ich hier solange weiter wie es nötig ist, um sicherzustellen, dass sowas im VfDSp nicht mehr vorkommen kann. Ebenso müssen die Bedingungen bei einigen weiteren Züchtern noch verbessert werden.
    Wie kann es weitergehen?
    1. Da der Hauptvorstand des VfDSp eindeutig seit Jahren vom Fall Kubsch gewußt hat und aktiv darin verwickelt war, halte ich es für unmöglich mit diesen Leuten weiter zu arbeiten. Was man vom HV erwarten kann hat er durch seine sogenannte "Richtigstellung" deutlich unterstrichen. -Nichts-
    Das ging ja auch Ewigkeiten gut und ohne Internet hätte es wohl auch diesmal wieder geklappt. Spätestens durch den GB Eintrag beim VfDSp durch Herrn Kalkbrenner wurde der HV entlarvt. Dort kann jeder sehen, dass Herr Kalkbrenner schon vor Jahren versucht hat, etwas gegen die Zustände im Zwinger Schneewittchen von Frau Kusch zu unternehmen, aber da niemand im alten HV davon etwas wissen wollte, wurde lieber Herr Kalkbrenner kalt gestellt und alles vertuscht. Auch damals gab es schon Schreiben anderer Mitglieder die auf diesen und andere Zwinger und die schlimmen Zustände dort hingewiesen haben. Diese Schreiben, die mir z.T. Vorliegen und an Herrn Mende und auch an Herrn Machetanzgingen, wurden in der Regel noch nichtmal beantwortet. Bis auf Frau Annette Beck, die ich davon ausdrücklich ausnehmen möchte, ist der im Mai gewählte Vorstand leider in diese Vorgänge verwickelt (die jetzige Schriftführerin ist wohl auch neu).
    2. Der HV ist wohl nur durch eine Generalversammlung abzulösen, freiwillig zurücktreten wird da wohl keiner. Es gilt also festzustellen was nötig ist, um eine GV einzuberufen.
    3. Transparenz
    Es ist unbedingt erforderlich, alles bedeutende (vor allem auch die Zuchtbedingungen) im Verein für die Mitglieder transparent zu machen, dadurch wird es schon sehr schwer solche Fälle entstehen zu lassen. Den Mitgliedern muß die Möglichkeit gegeben werden sich öffentlich zu äußern, wenn sie dies für nötig halten. Briefe von Mitgliedern wurden in der Regel eben nicht beantwortet, dies könnte man sich bei einem Forum nicht leisten (naja, der jetzige HV leistet es sich schon, seinen Mitgliedern nicht Rede und Antwort zu stehen)
    4. Es ist jetzt festzustellen, was der HV damit gemeint hat, wenn er in seiner "Richtigstellung" geschrieben hat, man werde gegen die Beteidigten vorgehen.
    So soll sich Frau Fischer jetzt für ihre "vereinsschädigung" beim HV entschuldigen und kann noch froh sein wenn sie der HV nicht sofort aus dem VfDSp wirft. Damit wird man wohl warten bis es etwas ruhiger wird.
    5. Da ich nicht davon ausgehe, dass es den 25 VfDSp Gruppen egal ist, dass sechs Leute im HV den VfDSp und die Spitze dermaßen schädigen, müßten diese Gruppen untereinander Kontakt aufnehmen um so eine außerordentliche GV einzuberufen, um den HV neu zu wählen.
    6. Es mu8 vorher eine Plattform im Internet geben, auf der sich die Kandidaten vorstellen können, damit man sich ein Bild von ihnen und ihren Vorstellungen machen kann. So wie man es mir geschildert hat, waren die bisherigen Wahlverfahren lächerlich. Dabei stand dann in der Regel der bisherige Amtsinhaber zur Verfügung und es konnte jemand auf der GV vorgeschlagen werden, das bedeutet weder ein möglicher Gegenkandidat noch die Stimmberechtigten konnten sich vorher ein Bild machen und damit befassen. Da ist es dann auch kein Wunder wenn immer die Gleichen in den HV gewählt wurden und es keine bekannten Gegenkandidaten gab. Wenn mal Bewegung in den HV kam dann nur durch Pöstchenwechsel und dadurch, dass der HV schon vorher jemanden ausgesucht hatte, der dann entsprechend gepowert wurde.


    Also, wenn ihr diesen HV nicht noch drei Jahre haben wollt, dann tut jetzt was, knüpft eure Fäden und laßt euch nicht mehr von diesem HV für dumm verkaufen.


    Viele Grüße an alle Spitzfreunde


    Detlef
    __________________
    Liebe Grüße
    Detlef mit Alexa & Spike



    Für Dich schieb ich die Wolken weiter, sonst siehst Du die Sterne nicht, für Dich dreh ich so lang an der Erde bis Du bei mir bist....

    Geändert von Detrein (08.08.2004 um 20:26 Uhr).


    Detrein
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Detrein schicken


    Mehr Beiträge von Detrein finden


    Detrein deiner Buddy-Liste hinzufügen


    08.08.2004, 20:46
    #190


    Arche
    Spitzopath



    Registrierungsdatum: 02.2004
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 783 Hallo Elfi!


    Die FCI erkennt nur einen Mitgliedsverein pro Mitgliedsland an. Das ist in Deutschland der VDH. Der VDH erkennt aber pro Rasse durchaus mehrere Mitgliedsvereine an. Und damit hat die FCI nix am Hut.


    Wenn es einen weiteren Spitzverein geben sollte, dann kann der ebenso gut in den VDH eintreten, wie es der VfDSp getan hat und hat die gleichen Rechte wie dieser. Das bezieht sich ebenso auf die Erstellung eines Rassestandards, wie auf die Teilnahme an Ausstellungen u.a.m. Im übrigen braucht man nicht zwangsläufig Mitglied im VfDSp zu sein, um VDH-Papiere für Welpen zu bekommen, deren Eltern VDH-Papiere haben.
    Zitat:
    Zu wissen, was seine Hunde für Vorfahren haben, ist wichtig. Gerade weiss ich von einem Malteser der taub geboren wurde, Mutter ohne Papiere, Vater zur Zucht gesperrt weil er Albinismus vererbt hat, die Mutter trägt es offenbar auch in sich und nun muss es der Kleine ausbaden.



    Und was ist mit den ganzen schwer erbkranken Hunden im VfDSp, deren Vorfahren man kennt und die so tolle Pokale haben? Mehr als 50% der Pommis mit PL, Hypothyreose bei den Wölfen, Inzestzucht bis zum Abwinken u.v.m.?
    Solche Ahnentafeln sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt wurden!


    Wie die Zuchtkontrolle z.Zt. läuft, zeigt der Fall Kubsch. Und warum sie so läuft, zeigt die "Stellungnahme" des HV.


    Und um sowas zu verhindern, kann man verschiedene Wege beschreiten, die sich nicht gegenseitig ausschließen müssen! Ich halte eine Alternative für notwendig und ich halte es ebenso für notwendig, den Mitgliedern des VfDSp mit Rat zur Seite zu stehen, damit es auch bei ihnen besser wird.
    __________________
    Schöne Grüße


    Zwei Füße, acht Tatzen, zwölf Pfoten


    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    (Albert Einstein)


    Schlaue Menschen diskutieren Ideen;
    Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
    Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
    (Unbekannt)


    Arche
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an Arche schicken


    Mehr Beiträge von Arche finden


    Arche deiner Buddy-Liste hinzufügen


    08.08.2004, 20:57
    #191


    oona
    Neues Mitglied

    Registrierungsdatum: 02.2004
    Beiträge: 19 Hallo Elfi,
    Es ist nicht richtig das es pro Land nur einen Verein pro Rasse geben darf.
    Wir haben hier im VDH z.B. mehrere Chihuahua- Pudel- Dalmatiner- Rhodesian Ridgeback usw.um nur einige zu nennen.
    Warum sollte es nicht einen zweiten Spitzclub geben.
    Gruß Oona


    oona
    Öffentliches Profil ansehen


    Eine Private Nachricht an oona schicken


    Mehr Beiträge von oona finden


    oona deiner Buddy-Liste hinzufügen


    09.08.2004, 00:07
    #192


    Elfi
    Gast

    Beiträge: n/a Na, also, find ich super,


    wenn das so ist, dann sehe ich überhaupt keine Probleme für die seriösen Züchter.


    Elfi
    09.08.2004, 00:09 #193


    Elfi
    Gast

    Beiträge: n/a ich wollte oben editieren, aber der beitrag geht beinahe eine stunde bis er erscheint:


    ich sehe von aussen keine Probleme ....


    Elfi
    09.08.2004, 08:31 #194


    ErryLee
    Gast

    Beiträge: n/a Zitat:
    Zitat von Elfi
    Na, also, find ich super,


    wenn das so ist, dann sehe ich überhaupt keine Probleme für die seriösen Züchter.




    Hallo Elfi!


    Das Problem ist: Da kann alles und jeder Mitmachen in einem Verein wie der VfdS. VDH ist in diesem Falle kein Gütesiegel.


    Man muß schon diese Einstellung haben wenn man glaubt wer im VDH ist der wäre automatisch ein guter Züchter.


    Man hat gesehen das dieses "Gütesiegel" gar nichts bedeutet.


    Und falls Du da anderer Meinung sein solltest, schau Dir das Bild von diesem Hund an.
    Angehängte Grafiken



    ErryLee
    09.08.2004, 09:01
    #195


    Ulli Urbschat
    privat



    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Lippetal
    Beiträge: 99 Zitat:
    Zitat von Friesenbande
    moin zusammen,
    für mich ist das thema auch noch lange nicht erledigt und ich bin der meinung, dass unter diesem thread weitergeschrieben werden sollte. das thema ist immer aktuell, da diese aufgedeckte sache nicht die einzige ist. sicher ist vieles darüber geschrieben worden, aber konkrete lösungsvorschläge sind nicht in sicht.


    Dennoch macht es wenig Sinn, über Zustände in einem Zwinger zu diskutieren, den es praktisch gar nicht mehr gibt, bzw. eine Züchterin, die nicht mehr Mitglied unseres Vereins ist. Diese Angelegenheit war Anlass, um Missstände aufzuzeigen. Das ist mittlerweile erledigt. Ich habe keinen Bock, über Schnee von gestern zu lamentieren, wenn der von heute das Problem ist.
    Zitat:
    Zitat von Friesenbande
    ich staune immer noch, wie wenig der hund selbst im vordergrund eines nach ihm benannten vereins steht.[/B]


    Ich verbitte mir diese Verallgemeinerungen! Auch ich bin Mitglied dieses Vereins!
    Zitat:
    Zitat von Friesenbande
    erst wenn sich jemand gerne von einem anderen auf die finger gucken läßt ist die gewißheit erlangt, dass nichts zu verbergen ist.


    ''Gerne'' tut das ganz sicher Niemand. Arbeitspsychologen werden dir bestätigen, dass die nervliche Belastung selbst für den fleißigsten Mitarbeiter unerträglich werden kann, wenn der Chef ihm ständig auf die Finger schaut. Klare Regeln, deren Einhaltung stichprobenweise überprüft wird, reicht völlig aus. Mehr ist ohnehin nicht möglich. Das wird man spätesten sdann merken, wenn man Prüfer sucht, die das tun sollen.
    Zitat:
    Zitat von Friesenbande
    ich bleibe dabei, die "zuchtstätten" (wie ich finde, ein schreckliches wort) müssen von unabhängigen tierschützern kontrolliert werden. jeder anständige züchter würde mit freuden seine tiere präsentieren wollen....


    Zum Beispiel von wem? Zu so einer Kontrolle gehört auch eine gewisse Kompetenz. Guter Wille reicht da nicht.

  • moin zusammen,


    .... nicht selten staune ich darüber, wie menschen mit anderen lebewesen umgehen.
    .... genauso oft wundere ich mich, wie menschen ihre hochgelobten gesetze anwenden.



    in diesem fall, weiß ich wirklich nicht mehr was ich sagen soll:


    die staatsanwaltschaft hat das ermittlungsverfahren eingestellt.


    wenig erfreute grüße
    silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hi,


    kannst Du nur noch eines machen, das Buch von Bossi über die Halbgötter in Schwarz lesen,
    dann ist alles klar. Auch im puncto Justiz nähern wir uns immer mehr der Bananenrepublik an!!


    Grrrrrrrrrrrrüsse Conny

  • Hallo Silvia!


    Hattest Du nicht gesagt, die hätten geschrieben, die Tiere seien in einem arttypischen Zustand gewesen?


    Wir hatten ja die Erlaubnis zur Verwendung der Fotos.



    Frage an alle:


    Ist das ein arttypischer Zustand für einen weißen Spitz?


    Auf den Fotos sehen Eure Hunde irgendwie anders aus!
    Meine sehen auch anders aus!

  • [Zitat]
    zwar sei eine gewisse vernachlässigung der einzeltierpflege belegt, dies sei aber auch rassebedingt.




    keiner meiner rescue-spitze war in diesem zustand !!! hafny saß in einer tötungsstation in der sowakei ein und ximi 7 monate in unna. jede wette, dass beide nie gebürstet wurden.
    wenn so die behördliche auflage einer zuchtstätte aussieht, die rassehundverbände auch hübsch wegsehen, na dann... gute nacht.


    herzlichen glückwunsch frau kubsch ! :evil:


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Wie sagte Kleinspitz-Olli......Aussitzen-Totschweigen.
    Wie heisst es so schön,ist ja nur ein Tier,und die haben nun mal keine grosse Lobby.


    Eine Frage:Weiss Jemand,ob es ein Verfahren gegen Fr.Fischer geben soll in der Sache?


    Gruss Ingo

  • [Zitat]
    zwar sei eine gewisse vernachlässigung der einzeltierpflege belegt, dies sei aber auch rassebedingt.


    Im Übrigen:


    Ist das jetzt ein Freibrief?

  • Zitat

    [i]


    Ist das jetzt ein Freibrief?


    das war ein grund, warum ich überlegt habe, dass überhaupt ins forum zu setzen. jetzt wunder ich mich allerdings, dass die meisten so tun, als wäre die welt rosarot, alles in ordnung und weiter im text. versteh ich nicht .... ?(


    wäre ich züchter dieser tollen rasse, würde ich alles darum geben, gegen DIESE von der staatsanwaltsschaft getätigte feststellung anzugehen.


    leute, warum ist euch das egal???? ?( :(


    grüße von silvia, die weiterhin für eine artgerechte haltung der spitze kämpfen wird

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von dieFriesen


    wäre ich züchter dieser tollen rasse, würde ich alles darum geben, gegen DIESE von der staatsanwaltsschaft getätigte feststellung anzugehen.


    Das kommt vielleicht darauf an, wie man selbst züchtet.
    8o

  • Zitat


    Das kommt vielleicht darauf an, wie man selbst züchtet.


    ach weißte, ich bleib bei der marke wildwuchs.
    für mich ist jetzt klar, kein züchter wird von mir auch nur einen cent erhalten !


    ich bleibe bei den spitzen, die keiner mehr will und stelle sie auf dem nächsten misthaufen aus und das nur für sie selbst. bin glücklich und zufrieden mit meinen vagabunden, von dieser sorte wird es immer welche geben und damit auch immer den deutschen spitz.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia!


    Ich bin ja auch ein groooooooooßer Anhänger der wildwachsenden Spitze und schleppe immer wieder arme Spitzerl an, aber ich habe bei den "Produzenten" die Erfahrung gemacht das es überall solche und Solche gibt.


    Meistens sind die Absichten gut, oft spielt Geld später eine größere Rolle als anfangs gedacht und wirklich BÖSE Ausnützer der Kreatur, sind nur ganz wenige. Eine pompöse Zuchtstätte ist kein Garant für einen guten Hund und auch beim Mistkläffer vom Bauern kann man danebengreifen.
    Nein, ich gehe nicht so weit alle Züchter zu verurteilen auch wenn ich persönlich die Ausstellerei nicht mag und auch nicht als geeignetes Regulativ für die Hundezucht empfinde.


    So, und jetzt ab in die Hundeschule! Mir ist ja nichtmal Ostern heilig!


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s


    P S.: Das ist ein Dreckspitz .....

  • Zitat

    ....
    Nein, ich gehe nicht so weit alle Züchter zu verurteilen auch wenn ich persönlich die Ausstellerei nicht mag und auch nicht als geeignetes Regulativ für die Hundezucht empfinde.


    hi jutta,


    ooh, ich will nicht alle züchter dafür verurteilen, dass steht mir nicht zu. leider ist aber so viel unangenehmes hängen geblieben, dass das nötige vertrauen fehlt. angefangen mit inzüchtigen kranken hunden (barny ist auch so ein exemplar), rassestandards die die rasse aussterben lassen bis hin zu zuchtstätten wie die von der kubsch, wo jahrelang weggeguckt wurde. da greife ich lieber gleich ins ungewisse, wie ich das die letzten jahre mit hafny und ximi auch getan habe und werde komischerweise nicht enttäuscht.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)


  • Hallo Mo :o)


    Ich hab die Sense keineswegs vergessen. Aber abgesehen von persönlichen Ereignissen in den vergangenen Monaten, die für mich wichtiger (weil von existenzieller Bedeutung) waren, haben sich leider auch Verzögerungen bzgl. einer außerordentlichen Generalversammlung im Verein für Deutsche Spitze ergeben, mit denen ich anfangs nicht gerechnet hatte.


    Ich frage mich allerdings mittlerweile, ob das die Mehrheit hier in diesem Forum wirklich noch ehrlich interessiert!? Mir drängt sich nämlich immer mehr der Eindruck auf, dass es hier mehr um Sensations-Heischerei als um die eigentliche Sache geht.


    Es werden Schlagworte in den Raum geworfen, ohne jegliche Erklärung dazu zu liefern. Welche Staatsanwaltschaft soll zum Beispiel welches Verfahren eingestellt haben? Worauf bezieht sich das Zitat bzgl. der ''Einzeltierpflege'' (und wer sollte da überhaupt zitiert werden!)? Von welchem Verfahren gegen Frau Fischer ist die Rede? Usw. usw. usw.


    Der Fall Kubsch ist (und das sage ich nun zum zwölfunddrölfzigsten Male) keineswegs vergessen, aber er ist nun mal Vergangenheit und dient lediglich noch als Nachweis für Unterlassungen, Verfehlungen oder wie auch immer man es nennen will. Es gibt direkt vor Ort aber nichts mehr zu tun, da der Zwinger nicht mehr existiert und die Tiere bereits längst anderweitig geborgen sind.


    Dagegen gibt es aber (andere!) aktuelle Probleme, deren Bewältigung weit wichtiger ist, als die wiederholte verbale Aufbereitung der längst beseitigten.


    Öffentliche Diskussionen solcher aktueller Probleme werde ich persönlich aber möglichst zu vermeiden versuchen, da sie dem Erfolg eher abträglich sein könnten, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Diskussionen, nur um des Diskutierens willen, können zwar durchaus wertvolle intellektuelle Erfahrungen sein, wie ich noch aus meiner aktiven politischen Zeit an der Uni weiß, bringen aber hier in der Sache nicht wirklich weiter.


    In diesem Sinne...


    ...Ulli Urbschat


    PS: Kann vielleicht mal Jemand hinter die ersten Mammut-Beiträge einen Seiten-Umbruch setzen? Das dauert ja ewig, bis sich das hier aufbaut.

  • Hallo Ulli!


    Es geht hier nicht um Sensations-Heischerei und auch nicht um Schlagworte.


    Es geht um die Anzeige gegen Frau Kubsch wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, die von der Staatsanwaltschaft mit o.a. Begründung eingestellt wurde.


    Ich bin der Ansicht, ebenso wie Silvia und möglicherweise auch einige Andere, dass das Einstellen dieses Verfahrens, insbesondere mit dieser Begründung, skandalös ist. Skandalös, weil es richtungsweisend ist. Wenn, und deshalb habe ich zur Erinnerung extra noch einmal die Fotos eingestellt, solche Zustände von einer Staatsanwaltsschaft nicht als tierschutzwidrig angesehen werden, dann muss ich mich ernsthaft fragen, wo nach Ansicht eben dieser Staatsanwaltschaft Verstöße gegen das TierSchG beginnen.


    Darüber hinaus finde ich es sehr befremdlich, diese Zustände als "rassebedingt" zu charakterisieren. Was heißt in diesem Zusammenhang "rassebedingt"?
    Heißt es, dass es für langhaarige Hunderassen normal ist, dass ihr weißes Fell von ihren Exkrementen dunkelbraun verfärbt ist?
    Oder heißt es vielleicht, dass langhaarige Hunderassen selbstverständlich von Flöhen und Krätzmillben übersäht sind?


    Es geht hier auch keineswegs nur um den VfDSp, es geht ebenfalls um die Arbeitsweise der deutschen Iudikative im Zusammenhang mit der Aufklärung solcher erbarmungswürdigen Sachverhalte!
    Denn damit stellt sie jedem gewissenlosen Massenzüchter und Tierverschacherer einen Freibrief und sich selbst ein Armutszeugnis aus!


    Ich gebe zu, dass ich so etwas nicht für möglich gehalten habe, zumal ich selbst z.T. in diesem Bereich tätig bin und bin bereit, ansatzweise Verständnis dafür zu entwickeln, dass Vereinsleute sich hilflos fühlen können, wenn selbst die Justiz versagt.


    Zusammenfassend kann ich nur feststellen, dass hier offensichtlich jede Instanz versagt hat. Das ist für mich Management by Wrangler (an jeder entscheidenden Stelle eine Niete)!


    Wobei sich mir auch hier wieder der Verdacht verfilzter Strukturen aufdrängt!


    Und das, lieber Ulli, hat nichts mit Vergangenheit zu tun, sondern mit Zukunft!


  • Okay, Mo :o)


    Aber dass von dem Entscheid die Rede war, das stand hier nirgends. Auch vermisse ich (selbst jetzt noch) einen Verweis zu einer nachlesbaren Quelle (entweder Web-Link oder zumindest Name des Gerichts und Aktenzeichen, oder wie auch immer das heißt).


    Es werden im Internet leider immer wieder Gerichts-Urteile zitiert, aber wenn man mal nachbohrt, dann stellt man oft fest, dass sie entweder völlig aus dem Zusammenhang gerissen oder fehlinterpretiert oder gar nicht existent sind.


    Zum Beispiel das in vielen sogenannten Disclaimern aufgeführte Urteil zum Verlinken von Webseiten. Würden die Leute sich die Mühe machen und das besagte Urteil mal samt Begründung sorgfältig lesen (oder sich ggf. von einem Juristen erklären lassen), dann würden sie verstehen, dass das Gericht eben genau solche Disclaimer nicht nur als nichtig bezeichnet hat, sondern daraus sogar den Vorsatz ableitet, unzulässige Links rechtfertigen zu wollen.


    Mich würde an dem von dir jetzt genannten Urteil (oder Klage-Abweisung?) mal interessieren, auf welcher Basis entschieden wurde. Für einen Richter ist es sicherlich schwierig, sich alleine anhand der mir bisher bekannten Fotos ein wirklich aussagekräftiges Bild zu machen. Es ist zwar erkennbar, dass die Tiere vernachlässigt wurden, doch inwiefern damit gegen das gültige Tierschutzgesetz verstoßen wurde, kann man eventuell anhand der Fotos gar nicht belegen? Und Richter sind nun mal an den genauen Wortlaut der Gesetze gebunden.


    Ich will damit nicht sagen, dass ich die Entscheidung für gut halte. Im Gegenteil! Ich möchte aber nicht ausschließen, dass die vorliegenden Beweise vielleicht gar nicht für eine Verurteilung ausgereicht haben. Das hieße für mich aber, dass das Tierschutz-Gesetz als solches nicht weit genug reicht, und dort müsste man dann ansetzen.


    Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich jetzt unseriöse Züchter auf diese Entscheidung berufen werden, um sich daraus einen Freibrief zu konstruieren. Das Risiko, dass ein anderes Gericht oder eine höhere Instanz zu einer gegenteiligen Meinung kommt, ist einfach zu groß.


    Wie auch immer ... es ging mir ohnehin mehr um den spärlichen und ''etwas'' sorglosen Umgang mit Informationen und weniger um diesen speziellen Fall.


    In diesem Sinne...


    ...Ulli Urbschat :o)