Luxemburg Sept. 2007

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand von euch woher ich den Meldebogen für Luxemburg bekommen kann und wann dort Meldeschluß ist???


    Dank vorab für Infos.


    Gruß


    Dirk

  • eingeladen??????
    luxenburg ist eine schöne show, nur wenn man in den ehrenring muß, dann wird es sehr spät an diesem tag, aber wer verzichtet nicht auf schlaf, wenn es um den ehrenring geht!!!!! :D
    l.g.
    angelika

  • :D Ja,eingeladen,von ganz lieben Menschen,die einen wunderschönen Mittelspitzrüden in Schwarz von mir haben.Die bitten mich schon seit 4 Jahren endlich mal nach Luxemburg zu kommen zur Ausstellung und zu Besuch :D


    LG Christel

  • hallo dirk,
    die meldepapiere fü luxenburg sind online.
    es richtet frau ruth wagner aus luxenburg. sie ist unteranderem gruppenrichterin für die gruppe 5
    l.g.
    angelika

  • ooooh LUXEMBOURG???
    Das is ja toll das is ja gar nicht weit weg von mir :D *freu*
    Kann ich meinen Gismo da vorstellen oder is das eine andere austellung?
    Kenn mich da ja noch nicht so gut aus^^.

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • jetzt helfe mir mal bitte auf die sprünge!!!!!!!!!!???????
    wenn gismo VDH/FCI papiere hat, kannst du ihn natürlich ausstellen.
    wenn du fragen hast, dann mal los.
    l.g.
    angelika

  • @ Saskia Nein,du brauchst eine Ausstellung,wo ein Spezialzuchrichter für Deutsche Spitze,dir nach der Ausstellung,deinen Hund begutachtet und dann über den Verein ins Register aufnimmt.z.B.Obrigheim wäre so eine Ausstellung gewesen.
    Luxemburg hat glaube ich keinen Spezialzuchtrichter für Deutsche Spitze.
    Liebe Grüße


    PS.es sei denn daran hätte sich mittlerweile was geändert

  • hallo christel,
    du hast recht!!!!!!!!!!!! wenn gismo ins regiester aufgenommen werden muß, dann geht es nur über einen spezialzuchtrichter.
    da wäre z.b. ludwigshafen, dortmund am sonntag und dortmund-wischlingen.
    denke das sind auch die nächsten von saarbrücken aus.
    l.g.
    angelika

  • Also ist es dann eine ganz normale Ausstellung mit anderen Hunderassen etc.?
    Tschuldigung ich check das nie so richtig.
    Ach so und danke für die schnellen antworten

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • ja.luxemburg ist eine CACIB oder auch internationale ausstellung.
    zum registrieren brauchst du einen deutschen spezialzuchtrichter.diese sind in:
    ludwigshafen ( glaube im august ), bundessiegerzuchtschau dortmund ( im oktober, sonntag`s ) und dortmund - wischlingen ( clubausstellung, 2. september ). in wischlingen sind nur spitze. auf den anderen beiden ausstellungen sind auch alle anderen rassen.
    du kannst mich aber auch gerne einmal anrufen, dann erkläre ich es dir in ruhe. es ist am anfang schon etwas kompliziert.
    l.g.
    angelika

  • Hallo,


    Danke für die Info - na endlich.....das wird die erste Ausstellung die wir selber mit unserem Yambo fahren, bislang immer nur Zuschauer gewesen........


    Bin schon gespannt, ob Yambo Spaß dran hat......


    Gruß


    Dirk

  • So habe meine mami um erlaubnis gefragt und komme warscheinlich samstag nachmittag und sonntag den ganzen tag.
    Leider muss ich samstags noch arbeiten wann werden die spitzchen denn gerichtet? Würde zu gerne mal wieder Leute aus dem Forum treffen

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • hallo,
    die spitze sind samstag morgen dran!10 uhr beginnt das richten. aber am hundeeinlaß ist es immer sehr voll. also früh kommen und zeit mitbringen.
    freue mich schon.
    ihr findet mich unter den startnummern von inay v. alten nierstal - veteranenklasse und schamayra`s ayani - zwischenklasse. wolfsspitze.
    frau wagner richtet nur die spitze, also sind wir auch die ersten.
    l.g.
    angelika