Hunderassenraten

  • @ Sebastian: Mmh - ich dachte Welsh und English sei das selbe *kraminmeinemRassenbuch*... ok, habe mich vertan, aber selbst in dem Buch sieht der Englisch Springer Spaniel anders aus, als auf Deinem Bild. Könnte aber auch daran liegen, dass der auf meinem Bild frisiert ist ;)


    Ok, wer macht nun mit dem nächsten Rätselbild weiter *dasmachtSpaß*?!?
    Ansonsten könntet Ihr Euch ja mal an dem Versuchen...


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying-paws ()

  • Hallo Corinna!



    Zitat

    Original von flying-paws
    @ Sebastian: Mmh - ich dachte Welsh und English sei das selbe *kraminmeinemRassenbuch*... ok, habe mich vertan, aber selbst in dem Buch sieht der Englisch Springer Spaniel anders aus, als auf Deinem Bild. Könnte aber auch daran liegen, dass der auf meinem Bild frisiert ist ;)


    English Springer Spaniel sind ein wenig größer und sehen mit ihrem lockigeren Fell "barocker" aus als die Welsh Springer Spaniel.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Öhm, da ja keiner mehr miträtselt, wollte ich wenigstens mal die Rasse nennen: Es ist ein Drentse Patrijshond, zu Deutsch Rebhuhnhund! Ist ein echtes Allroundtalent und soll bei der Schaffung des Kleinen Münsterländers mitgewirkt haben...

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Hallo Spitzfreunde!



    Warum hat da eigentlich keiner weitergeraten? ?(
    Ich wußte es so nicht, aber zu dumm, auf den Drentse Patrijshond hätte ich kommen müssen! :rolleyes:



    Sebastian.

  • Zitat

    Original von Balou_2004
    Ich wußte es so nicht, aber zu dumm, auf den Drentse Patrijshond hätte ich kommen müssen! :rolleyes:



    Sebastian.


    Klar doch :D War ja totaaaal einfach... die laufen hier überall zu Hauf rum... bei Dir auch? :g

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Hallo Corinna!




    Zitat

    Original von flying-paws
    Klar doch :D War ja totaaaal einfach... die laufen hier überall zu Hauf rum... bei Dir auch? :g


    Oh Maannooo! ;)
    Natürlich habe ich noch keinen in der Realität gesehen.
    Aber in der Literatur ist er mir viele, viele Male aufgefallen. Ich finde ihn sowohl vom Erscheinungsbild attraktiv, wie von der Beschreibung des Wesens sehr interessant, weil angenehm.
    Allerdings habe ich Jagdhunden gegenüber (für mich!) Bedenken, weil jagdliche Ersatzbeschäftigung nicht so mein Ding ist.


    Von der Abbildung her hätte ich auf die Rasse kommen müssen, meinte ich.
    Shar-Peis sind mir auch noch keine begegnet, trotzdem würde ich einen erkennen, würde ich ihn sehen.




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • @Sebastian: Hui, ich staune! Ganz ehrlich, hätte ich es nicht gewusst, hätte ich ihn für einen Kooikerhondje gehalten (habs bestimmt wieder falsch geschrieben!)


    Shar-Pei - jo, diese Faltendinger erkennt man auch in Original sofort! Sind ziemlich hässlich - auf dem Hof bei mir gegenüber wohnt nämlich einer!


    Mal ein Rätsel der anderen Art: Was ist das für ein Hund im neuen Ikea-Katalog, also der für 2006 auf Seite 171?


    Hier ein Link für die, die keinen "Papier-Katalog" haben...
    Ikea-Katalog

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Hallo Jutta!


    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Atilla ist ein American Akita und kommt aus Quito. Quito ist die Hauptstadt von ???. :D Die Welt ist klein, was?


    Ein Bananenhund? :D



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von flying-paws
    Mal ein Rätsel der anderen Art: Was ist das für ein Hund im neuen Ikea-Katalog, also der für 2006 auf Seite 171?


    Hier ein Link für die, die keinen "Papier-Katalog" haben...
    Ikea-Katalog


    Soetwas hätte ich auch!


    http://www.baur.de/is-bin/INTE…oryName=sh472696&showAll=


    Unten links auf "Zum Online Katalog" anklicken!
    Dann unten links "Zu Seite:" 869 eingeben!


    Auf der Seite 869 rechts, im unteren Drittel, befindet sich ein Hund! :)



    Alles Gute!


    Sebastian.