Knochen haltbar

  • Hallo,
    Micky hat heute seinen ersten frischen Knochen bekommen!Also so einen großn vom Fressnapf die gefroren sind!
    Habe ihn heute Morgne auftauen lassen und ihn dann so um 18 Uhr gegeben!


    Micky findet ihn ganz doll klasse,aber wie lange kann ich ihm den liegen lassen?Ich mein der Stinkt ja schon,aber wie lange ist das so haltbar?



    Lg Maggi

  • Im Moment geht das prima, bei den Temperaturen mit der Haltbarkeit.
    Einfach in einen Baumwollbeutel stecken und nach draußen verfrachten und bei Bedarf wieder hereinholen.
    Im Kühlschrank funktionierts nicht so gut, da wurden meine Knochen immer schnell grün.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ah das ist ja super!Und wie lange kann ich das dan so machen?Also seit gestern ist er aufgetaut!Aber friert er draußen dann nicht wieder ein?


    Dann bringe ich ihn mal raus auf den Balkon und hole ihn nachher wenn wir aus dem Wald kommen wieder rein!


    Soll ich ihn nicht lieber in einen Plastikbeutel stecken?Bei mir auf dem Balkon regnet es rein.


    Lg Maggi

  • Hallo Maggi,


    nein, keinen Plastikbeutel. Luftdicht abgeschlossen können sich für den Hund schädliche Bakterien bilden. Ich nehme an, darum hat auch Silke dir einen Baumwollsack empfohlen. Und ich denke, deinem Hund ist es ziemlich egal, ob der Knochen nass ist :D.

  • Ich weiß ja nicht, von was für einen Knochen du sprichst und wie groß dieser ist...aber in der Regel wird der Knochen ja gefressen und wird somit gar nicht alt. Gib deinen Hund doch erst mal den Kochen - aber bitte unter Aufsicht, da er es ja nicht gewöhnt ist - dann siehst du weiter.

  • Bei uns liegen die angenagten Kalbsknochen - inzwischen ohne jegliches Fleisch - seit Silvester in einer offenen Plastikschüssel draussen auf einem Terrassentisch. Die Teile riechen nur sehr gering (und ich habe eine sehr empfindliche Nase) und werden fast jeden Tag aufs Neue bearbeitet.
    Wenn ich ehrlich bin - bei uns ist noch kein Knochen an der frischen Luft schlecht geworden - selbst wenn er mehrere Wochen im Freien liegt ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Bei uns liegen die Rinder oder Kalbsknochen immer eine ganze Woche,drinnen wie draussen,wenn das Fleisch erst mal ab ist riechen die Knochen nicht mehr.Nur verpackt in Plastikbeutel oder Schale überleben sie nicht lange.Bei uns gibts jeden Donnerstag frische Knochen und dann entsorge ich die Alten.Wenn überhaupt noch was übrig ist :D

  • Ok dann kann er ja liegen bleiben zum bearbeiten!
    Er hat den Knochen ja schon seit gestern ;) !Und ich bin ganz erstaunt noch nichteinmal durchfall! =)


    Ich warte schon ganz geduldig auf mein Barf Buch!
    Flisch ist an dem Knochen kaum noch dran!Ist halt so ein großer hihi weiß n icht wie er heißt!



    Lg Maggi

  • Nee, wenn er den gut verarbeitet, paßt das, es gibt, wenn, eher Verstopfung.
    Du must den Output beobachten und die "Knochenbremse" ziehen, wenns Häuflein zu hell wird.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Merkste schon, wenn der Knochen zu sehr austrocknet, wird er hier uninteressant, das Interesse läßt dann nach ;)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Maggi,


    Rocco schleppt seinem Konochen immer in der Garten. Habe ihn jetzt draußen liegen lassen. Das heißt der Knochen liegt schon seid Weihnachten draußen. Rocco knabbert hinundwieder darann rumm.
    Im Sommer hat der Knochen nach einiger Zeit Innenleben bekommen(Maden)da habe ich das Ding dann entsorgt.


    LG Margret