Abgeaufenes Fleisch?

  • Hallo,
    Ich habe gerade in meiner True noch Fleisch gefunden!
    Aber es ist am 23.12.06 abgelaufen.
    Kann ich es noch verfüttern oder sollte ich es lieber weg tun?
    Da es vom Schwein ist würde ich es natürlich vorher kochen!



    Lg Maggi

  • Hallo Maggi,


    das MHD gilt meines Wissens nach für Fleisch aus dem Kühlfach, nicht für gefrorenes Fleisch. Ich würde es auch noch verfüttern.
    Wenn ich Frischfleisch hole, dann ist auch immer erst mal mein kompletter TK voll. Das würde Josh niemals innerhalb 2 Wochen wegbekommen.

  • Na wäre es kein Schwein würde ich es auch roh verfüttern!Doch roh soll es ja nicht gut sein daher koche ich es!
    Deshalb frage ich ja,ansonsten würde ich es weg tun!

  • Schweinefleisch kann das aujezkysche Virus übertragen, was für Hunde tödlich ist. Gekocht ist es aber unbedenklich. Nur im gekochten Zustand gehen natürlich auch Nährstoffe verloren. Was aber nicht heißt, dass du es nicht verfüttern könntest. Es ist auf jeden Fall nicht gefährlich für deinen Hund.

  • Ok dann werde ich es ihm noch schön kochen mit reis und gemüse!Ist ja auch zu schade um es wegzuschmeißen!


    Aber wenn es wirklich bedenken im gekochten zustand gibt bitte bescheid geben dann tue ich es nicht!Will ihm ja nichts schlechtes!



    Lg Maggi!

  • Hallo Maggi,


    gönn´ es ihm ruhig!
    Vom "Gammelfleisch" für Menschen ist auch niemand ernsthaft erkrankt - und die paar Tage übers Datum würde es wahrscheinlich nicht mal unter "Gammelfleisch" fallen 8o!
    Also koch es ihm wie du beschrieben hast, ist bestimmt immer noch x-mal besser als Fertigfutter!
    Guten Appetit wünscht
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine