Zwei mal zwei macht vier ... Dorfspitzerl

  • Hallo Spitzfreunde!


    Letzte Woche habe ich meine Spitzbauern wiedermal heimgesucht und bei der Gelegenheit gleich alles entwurmt was nicht bei drei auf den Bäumen war. :-)))


    Es gibt diesmal zwei Würfe mit jeweils einem Geschwisterpäärchen. Sie werden am Freitag das erste mal geimpft und in gut zwei Wochen hole ich sie dann zu mir.
    Mitte bis Ende Februar sind sie Kleinen dann abgabebereit.


    Diese zwei sind am 21.11.06 geboren .....

  • Reinrassig????????????


    Keine Vermehrung, gell???????????


    Auf ein Neues, die bringen (verscherbeln) wir auch noch an den Mann!!!


    Bei der nächsten Hitze "DÜRFEN???!!!!!" die Hündinnen wieder herhalten/produzieren ????????????


    Unterstützt man ja gerne, nicht wahr?


    Äusserst bedenkliche, und keine lieben Grüsse bezüglich der " Neverending Story"!!!


    Annette

  • Ein Hundefreund distanziert sich ganz klar von einem Freund einer sehr alten Rasse!


    Angebliche, untypische Spitze (Bauernspitze??? Wer hat deeeeen Ausdruck eigentlich erfunden????) nehmen einer urtypischen Rasse den Lebensraum!


    Hauptsache der Rubel rollt, gelle? Da ist auch der alte Franz-Josef nur noch ein Kopf im Kühlschrank, nicht wahr?


    Hauptsache "Roh macht froh", mit Allem drum und dran!


    Unschöne Grüsse


    Annete

  • Zitat

    Original von Die_echte_Sissi
    Ein Hundefreund distanziert sich ganz klar von einem Freund einer sehr alten Rasse!


    Oh, Jutta- daß Du das getan hast- muss ich wohl überlesen haben...! ;)


    Zitat

    Original von Die_echte_Sissi
    Hauptsache der Rubel rollt, gelle?


    Wird schon noch genug für die "Super-Star-Welpen" übrigbleiben... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Die_echte_Sissi


    Da ist auch der alte Franz-Josef nur noch ein Kopf im Kühlschrank, nicht wahr?


    Soweit mir bekannt ist wurde er "komplett" beigesetzt 8o! Wie pietätlos!


    Zitat

    Original von Die_echte_Sissi
    Hauptsache "Roh macht froh", mit Allem drum und dran!


    Na, wenn das des "Rätsels "Lösung ist, sollte sich so mancher Zweibeiner besser auch "roh" ernähren...und wäre dann ein wenig ausgeglichener..??!! ?(


    Zitat

    Original von Die_echte_Sissi
    Annete


    Muss wohl doch von Der_falschen_Sissi stammen- die "Echte" wüsste sicher, daß sie "Annette " heißt... ;)

  • Hallo Jutta :D


    Tolle Bilder von den süssen 2er Wurf.
    Ich finde es Persönlich klasse das es noch Menschen wie dich gibt.
    Die dafür Sorgen das die kleinen ein Tolles Zuhause bekommen werden.



    Gruss Rosemarie

  • Guten Morgen Annete!



    Zitat

    Original von Die_echte_Sissi
    nehmen einer urtypischen Rasse den Lebensraum!


    Na, das ist jetzt aber mal ein ganz neuer Ansatz, warum die großen Spitze auf der Liste der zum Aussterben bedrohten Haustierrassen stehen. Sie werden verdrängt! Von Bauernspitzen!


    Jetzt ist mir klar warum Du als echter Spitzfreund so sensibel auf die Dorfspitze reagierst. Du sorgst dich das die Papierspitze aus diesem Grund aussterben könnten?


    DAS muß ich erst mal verabreiten!


    Amüsierte Grüße


    Jutta und die J`s


    @ all


    Die Haltungsbedingungen für die Welpen haben sich un 1000 % verbessert und ich finde das sieht man den Kleinen auch an.


    Ich freue mich schon wenn ich die Kleinen in gut 14 Tage holen kann und habe auch extra Urlaub bekommen. Bin schon gespannt wie Jakobus auf die Zwerge reagieren wird.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Zitat

    Original von Die_echte_Sissi


    Hauptsache "Roh macht froh", mit Allem drum und dran!


    Nur der Ordnung halber Annette oder Annete :


    Die Müslitante, die ihre Pelze ROH ernährt - das bin ich !!!


    Vielleicht solltest Du Deinen Hetz-Thread in DEINEM Forum nochmals genau durchlesen - dann kommt es auch nicht zu solchen peinlichen Verwechslungen :D :D :D


    Und nun darfst Du dieses Vermittlungsgesuch gerne auf Deine charmante Art und Weise in DEINEM Forum wie üblich weiter diskutieren - hier interessiert es allerdings niemanden !!!


    @ Jutta,


    die besseren Haltungsbedingungen sieht man den Kleinen schon auf den Bildern an. Und was den Bauern angeht - dieses Thema haben wir in unserem Forum ja bereits diskutiert und wissen um die Hintergründe. Mein persönlicher Respekt gilt jedem Hundefreund, der sich solch kleiner unschuldiger Wesen annimmt und versucht, sie in ein liebevolles Zuhause zu vermitteln. Lass Dich also nicht beirren und gehe weiter DEINEN Weg :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Annette,


    das Thema hatten wir doch schon mal, damals hast du allerdings abgestritten, dass die "Dorfspitze" den "Papierspitzen" den Lebensraum nehmen. Das ist mir jetzt neu, dass sich das auf die kurze Zeit gleich so gedreht hat ?(


    Da du offentsichtlich den Hintergrund nicht kennst, warum bei dem Bauern - wenn auch schon weniger oft - immer wieder mal Welpen fallen würde ich dich bitten, informiere dich oder halte dich raus.


    Jutta hat es echt nicht leicht mit denen und ich finde sie tut was sie kann und das macht sie mit Erfolg!


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    meine persönliche Meinung ist, dass es nicht darauf ankommt, ob ein Wuffi Papiere hat oder nicht.
    Unser Blacky ist eine Mischung aus Spitz, Border-Collie und Chow Chow - und wir lieben ihn so wie er ist! Er hat keine Papiere und wir persönlich brauchen auch keinen Wuffi, der wer weiß was an Papieren hat. Es kann doch wohl nicht angehen, dass hier unterschwellig zum Tragen kommt, dass "nur Papierwuffis" eine Daseinsberechtigung haben!


    Sicherlich sind auch wir nicht davon begeistert, dass eine Hündin immer wieder gedeckt wird und somit sicherlich mehr Welpen zur Welt bringt, als ihr gut tut. Aber wenn es so jemanden gibt, der das - aus welchen Gründen auch immer macht - dann sind wir persönlich froh um jeden Menschen wie z. B. Jutta. Einen Menschen der hingeht und sich darum bemüht, den Welpen ein artgerechtes und gesundes Hundeleben zu ermöglichen.


    Gruß,
    Mechthild mit Olaf & Blacky

  • Zitat

    Original von Blacky
    Einen Menschen der hingeht und sich darum bemüht, den Welpen ein artgerechtes und gesundes Hundeleben zu ermöglichen.


    Gruß,
    Mechthild mit Olaf & Blacky


    Nicht nur das, denn Jutta leistet ja in erster Linie Aufklärungsarbeit, und das mit Erfolg. Denn ansonsten hätten sich die Haltungsbedingungen ja nicht so sehr zum Vorteil der Hunde geändert. Hut ab vor deiner Arbeit, Jutta!


    @ die echte Sissi: Glaubst du wirklich, mit deinen Papierspitzen was Besseres zu haben? Oder was gesünderes? Oder was? Erklär es mir doch mal bitte!


    Ich bin weder für noch gegen die Zucht mit Papieren. Ich plädiere für die Vernunft, und die gibt es sowohl hier als auch da (oder auch jeweils eben nicht!). Und die Aufklärungsarbeit, die Jutta leistet, ist tausendmal produktiver, als Sprüche zu klopfen und Hetzkampanien loszutreten...pfui.

  • Zitat

    Original von Mela
    Nicht nur das, denn Jutta leistet ja in erster Linie Aufklärungsarbeit, und das mit Erfolg. Denn ansonsten hätten sich die Haltungsbedingungen ja nicht so sehr zum Vorteil der Hunde geändert. Hut ab vor deiner Arbeit, Jutta!


    Hundertprozentige Zustimmung!!!


    LG,
    Mechthild, Olaf & Blacky

  • Zitat

    Original von Blacky


    Sicherlich sind auch wir nicht davon begeistert, dass eine Hündin immer wieder gedeckt wird und somit sicherlich mehr Welpen zur Welt bringt, als ihr gut tut.


    Hallo Mechthild,


    solche " ZUSTÄNDE " mit dem Hintergrund des " rollenden Rubel´s " gibt es nicht nur bei den sogenannten Vermehrern. Allerdings wird darüber nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen und wer es trotzdem wagt, sich öffentlich darüber zu echauffieren, der sollte ein mächtig dickes Fell und einen besonders breiten Rücken haben ...


    Solche Papier-Rassehunde-Züchter und die ihnen ausgelieferten armen Gebärmaschinen findest Du jedenfalls auch in feinen, dem VDH angegliederten Vereinen. Wie z.B. eine mir persönlich bekannte Hündin, die wenige Tage vor ihrem achten Geburtstag ihren ACHTEN Wurf geboren hat :( . Den traurigen Rest erzähle ich Dir dann morgen ...


    @ Horst,


    könntest Du diesen Thread bitte abtrennen, damit die kleinen weissen Pelznasen ohne diesen unnötigen Ballast weiterhin nach einen neuen liebevollen Zuhause suchen können - vielen lieben Dank !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo,ich schließe mich an.


    Außerdem kann man die Kleinen verwöhnten und überzüchteten Zwergspitze nicht mit einem,wenn auch nicht immer vorzuglichen Haltungsbedingeungen unterlegenen "Dorfspitze" miteinander in Vergleich bringen.
    Und ich glaube ich habs schon mal gesagt,es ist nicht die ganze Welt in einem Verein zu sein der nichts,aber auch gar nichts tut für den Spitz auch ist es nicht die Welt dem VDH angeschlossen zu sein.Jeder sollte versuchen mit seinen Hunden so gesund wie möglich zu züchten und auch wenn mir persönlich das mit den Dorfspitzen auch nicht so ganz gefällt,bei diesen Hunden wäre ich mir sicher,ein gesundes Exemplar zu bekommen.Hätte ich nicht nur Kleine,hätte ich mir aus dem letzten Wurf gerne den Grauling wie ich ihn nenne genommen.
    Und die Dollarzeichen,liebe Annette,hat wohl ebenfalls keiner in den Augen,schön wärs,aber selbst du müßtest mittlerweile auch wissen,daß das nicht so ist.
    Und was könnte ein Groß,oder Mittelspitz euch wegnehmen??????Das ist lachhaft und wie ich finde regelrecht peinlich solche Äußerungen zu treffen.


    Grüße Christel


    Ps. erstaunlich,daß die Geister doch Gelegentlich wieder auftauchen,aber anscheinend immer nur um Unruhe zu stiften,da schließe ich mich Martina an,mach deine Hetzkampanien doch in deinem eigenen Forum und laß uns damit in Ruhe .

  • @Martina,


    Wen ich diesen Thread trenne/teile ergeben viele Beiträge keinen Sinn mehr, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen sind. Auch möchte ich keine Beiträge löschen.


    Setze einfach wieder ein paar Bildchen von den Würfen rein, der Charme dieser Welpen wird siegen ;)


    @Alle


    Wer über Vermehrung, Zucht mit oder ohne Papiere, rollende Rubels usw. diskutieren möchte, findet hier ausreichend Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Dort kann man problemlos das Thema fortsetzen und weiter diskutieren.


    Und ein Letztes, hier wird kein User, Fori, Züchter, Spitzfreund usw. persönlich angegriffen, das schließ natürlich nicht aus, das Ihr sachlich über bestimmte Themen, Vorfälle und Sachverhalte diskutiert. Das aber bitte in dem richtigen Thread.


    In diesem Thread geht es um die Vermittlung von Spitze.


    LG


    Horst