Kennt jemand diese Zwingernamen ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin da über was gestolpert.....


    Zwergspitzhündin für den gehobenen Anspruch - geeignet für die Zucht oder auch für den Sport mit Kindern Black und aus hervorragenden Linien:
    -vom Schäferbrunnen
    -vom Hause Gerbig
    -von Gottswinden


    Schauen Sie selbst.....


    denn Sie wissen ja, GUTES gibt es nicht wie Sand am Meer.....


    dhd Anzeige


    Als ob jemand ein Auto verkaufen will.... aber kennt jemand von Euch die genannte Züchter ?


    Viele Grüsse
    Janine

  • Hallo Janine,


    ich bin auch schon über diese Anzeige gestolpert, aber die Zwinernamen hab ich auch noch nie gehört oder irgendwo gelesen. Würd mich also auch mal interessieren!

  • Ich hab auf ner HP mal gelesen, dass greugewolkte Zwerge auch locker bis zu 2.500 € kosten können. Irgendwann erfüll ich mir diesen Traum! Aber das hat noch etwas Zeit!

  • Hey,


    also 1200€ sind für einen Zwerg nichts ungewöhnliches. Und zu graugewolkt kann ich nur sagen: Nicht überall wo graugewolkt drin steht kommt auch graugewolkt raus.


    LG Ulrike

  • Die kleinen können im Laufe ihrer ersten Lebensjahre ja mehrmals die Farbe "wechseln". Lici war am Anfang sehr dunkel, dann relativ hell und jetzt hat sie ein schönes Orange-Sable.

  • Zitat

    Original von gremlin1
    Wer sich einen Spitz z.B. in Amerika bestellt muß alle mal mit 3000.- Euro rechnen,und man weiß nicht unbedingt was man bekommt.Habe lebenden Beweiß.


    Liebe Grüße


    Meinst du das kleine Knöpfchen? Wie sollte der kleine Kerl denn eigentlich werden?

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich habe gestern abend noch eine Antwort bekommen....
    Ich hatte nach der "Farbvergangenheit" und dem Verband gefragt....


    Die Hündin ist nicht komplett schwarz duchgezüchtet, aber beide Elternteile sind schwarz.
    Der Grossvater, väterlicherseits ist cremefarben, die
    Grossmutter jedoch ist auch wieder schwarz. Reinschwarz!!
    Bei Deckakt mit einem schwarzen Rüden, würden die Welpen wiederum natürlich reinschwarz werden.


    Es ist der Bayrische Rassehunde Verband e.v.
    Abstammung:


    Hopsi vom Schäferbrunnen
    Vater: Urmel vom Haus Gerbig
    Mutter: Elly von Gottswinden Grossmutter : VDH vom Kuckucksbach


    Natürlich gechipt und tätowiert.


    Viele Grüsse
    Janine

  • Nein,Sabrina,das Knöpfchen ist aus den Phillipinen,und hat mal mindestens genauso viel gekostet.Der Züchter sitzt in Manila,und bei dem geht kein Hund unter 2500.-Dollar raus.Er züchtet speziell auf creme und hell orange.Selbst dort verkauft er keinen Hund unter diesem Preis,auch nicht an Landsmänner.
    Meinen Amerikano hätte ich euch gerne gezeigt,aber sie war hoch heiß,das hatte wohl keinen Wert :D :Dsie mit zum Treffen zu bringen.

  • Hallo,


    auf einem Bild in der Anzeige ist ein Vorderpfötchen ein bisschen weiss..... Ich dachte sowas ist bei "reinschwarz" nicht gern gesehen?! ?(
    Immerhin wird die Hündin "als Zuchthündin für gehobene Ansprüche" angeboten...
    Oder machen ein paar weisse Haare nix aus? ?(
    Christel, was hälst Du als Fachfrau für schwarze Spitzerl davon?


    Fragende Grüsse
    Bianca

  • Hallo,Bianca,


    bei einem schwarzen Spitz,sagt man wenn ein paar wenige weiße Haare am Bauch zu finden sind,daß man davon ausgehen kann,daß er wirklich schwarz ist.Weiße Flecken jedoch,z.B. an den Füßen,oder am Latz .also erkennbare Flecken,sind ein Zeichen,daß der Hund nicht nur andersfarbig Träger ist sondern auch Weißträger.