Ebay auf chinesisch????

  • Hallo,
    Ich bin gleich mal auf diese Seite.Es ist ja unglaublich.Aber da kann man nichts machen,denn in China ist ein Hund eine Handelsware.So schrecklich wie das ist.
    Gruß Gabi

  • Hallo!


    Das ist ja schrecklich...... wer weiss bei welchen Leuten all die armen Geschöpfe mal landen werden...
    ....ich darf gar nicht darüber nachdenken da wirds mir schon schlecht.



    Traurige Grüsse
    Bianca

  • Ich will jetzt bestimmt nicht chinesische Zustände verteidigen, aber auch bei uns kann man an Autobahnhalteplätzen(Rasse-) Hunde aus dem Kofferraum kaufen und seltsamerweise werden die dort auch gekauft, da sie ja zu Schnäppchenpreisen zu haben sind. Bei uns landen sie bei Nichtgefallen zwar nicht im Kochtopf sondern zuhauf im Tierheim. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie z.B. bei Karstadt in der Zooabteilung Welpen, Vögel und andere lebende Tiere verkauft wurden. Auch bei uns ist der Hund eine Ware mit der manchen Leute ganz schön Geld verdienen. Auch bei uns werden auf Wochenmärkten Welpen angeboten, und wenn sich Interessenten nicht gleich entscheiden, wird ihnen gesagt, wenn er (der Welpe) bis zu Marktschluss nicht verkauft ist, wird er tot geschlagen. Manche Leute können dann nicht Nein sagen und das Tier wird gekauft.Auch in den kostenlosen Anzeigenblättern und natürlich auch im Internet wird eifrig mit Welpen "gehandelt" So weit weg ist China auch bei uns nicht!
    Gruß - Christine

  • Hallo Christine,


    ich weiss ja nicht wo in Bayern du wohnst, aber bei uns werden auf dem Wochenmarkt keine Welpen verkauft! Und an Autobahnraststätten/parkplätzen hab ich auch noch keine Welpen aus dem Kofferraum gesehen!


    Ich finde es eine Sauerei, wie manche Menschen mit Tieren umgehen! Die armen können doch gar nichts dafür!


    Welpen über Ebay verkaufen.... 8o?( Das will nicht in meinen Kopf rein! Ich kann und will es nicht verstehen! Wie kann man nur auf solche Ideen kommen.


    Klar wird überall gehandelt und den Menschen, die das machen, denen ist egal mit was sie handeln, hauptsache sie verdienen Geld dabei. Hier bei uns gibt es auch genügend Internetseiten auf denen Tiere angeboten werden, aber doch nicht in Ebay...


    z.B. bei Welpen.nu sind auch Anzeigen. Dort ist meistens ein Preis genannt und dieser wird dann auch nicht verhandelbar sein. Ich würde da gar nicht auf die Idee kommen zu handeln.


    verwunderte und geschockte Grüsse

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Ob es was hilft sich dort zu beschweren? "Unser" Ebay lässt sowas ja nicht zu, aber andere Länder, andere Sitten.


    Wahrscheinlich gelten sie als Lebensmittel! :rolleyes:



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat

    Original von Balou_2004


    Wahrscheinlich gelten sie als Lebensmittel! :rolleyes:


    http://www.animalsasia.org/ind…module=44&menupos=3&lg=ge

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Christine!


    Zitat

    Original von Christine. Auch bei uns werden auf Wochenmärkten Welpen angeboten, und wenn sich Interessenten nicht gleich entscheiden, wird ihnen gesagt, wenn er (der Welpe) bis zu Marktschluss nicht verkauft ist, wird er tot geschlagen.


    Sag mir doch bitte wann und wo diese Wochenmärkte sind, den DAGEGEN kann ich von hier aus was unternehmen.
    Auf den Wochenmärkten, auf denen ich hier in Nierderbayern rumkrebse ist der Verkauf von Hunden und Katzen untersagt und es sind ständig Kontrolleure unterwegs die ein Auge darauf haben.


    Kannst auch gerne per PN machen ..... :D


    Und wo die Rastplätze sind, hätte ich auch gerne gewußt. Hab jetzt drei Wochen Urlaub und meine Kamera immer dabei!


    Kämpferische Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Martina!



    Zitat


    Auch wenn Du mich jetzt schlachtest, ich kann das Thema nicht so emotional sehen, wie andere und wohl auch Du hier.
    In China gelten Hunde als Nahrungsmittel.
    Man darf nicht vergessen, daß man in China näher am Verhungern ist als bei uns.
    Kulturelle Gesichtspunkte spielen auch eine Rolle.
    Ich habe natürlich auch Verständnis, daß man es als Hundefan mit Entsetzen sieht, wenn woanders Hunde verzehrt werden.
    Ich würde meinen Wauwau auch nicht unbedingt schlachten (lassen). 8o


    Aber würdet Ihr auf Schweine- oder Geflügelfleisch verzichten, nur weil in einer anderen Kultur diese als Kuscheltiere gehalten werden? ?(



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Sebastian,


    ich denke, darum geht es auch gar nicht. Natürlich finden wir hier es schrecklich, wenn dort Hunde gegessen werden. Wenn es aber "nur" das wäre, so könnte man es durchaus als eine kulturelle Angelegenheit sehen, auch wenn es schwer fällt. Es geht aber um dieses bestialische abschlachten. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Kultur zu tun X(.
    Und ja, ich weiß, dass unsere hiesigen Bedingungen für Schlachtvieh auch nicht unbedingt die Besten sind.

  • Hallo Mela!



    Zitat

    Original von Mela
    Es geht aber um dieses bestialische abschlachten. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Kultur zu tun X(.
    Und ja, ich weiß, dass unsere hiesigen Bedingungen für Schlachtvieh auch nicht unbedingt die Besten sind.


    Ja, wenn wir das Schlachten sogar schon Maschinen überlassen, macht es das auch nicht ethisch besser.


    Es ist schwer, den anderen einen Vorwurf zu machen, wir sitzen alle im selben Boot. :rolleyes:



    Sebastian.



  • Also Sebastian - ich gebe die - wenn auch nur sehr eingeschränkt - recht!


    Auch wir essen Tiere - sogar welche, die andere nicht mit der "Kneifzange" anfassen würden weil sie als "Unrein" gelten. Verständnisslos schütteln manche fremde Kulturen über unser "Essverhalten" den Kopf.(z.B. geronnen Milch zu essen=Käse käme Asiaten nicht in den Sinn!)


    Die Tiertransporte sind - in meinen Augen - reine Tierquälerei ,
    aber mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, daß wir Tieren bei vollem Bewußtsein das Fell über die Ohren ziehen - um die Fleischqualität zu verbessern, durch die Streßhormone, die die Tiere dabei freisetzen!!


    Hier gibt es für mich eben doch den entscheidenden Unterschied!


    Ich weiß, daß Menschen, die extremen Hunger leiden, zu vielem fähig sind - deswegen empfinde ich eine derartige Art der Tötung trotzdem als absolut beschämend, zutiefst widerlich, und extrem sinnlos! ;( ;(

  • Hallöle Barbara! :)



    Zitat

    Original von Wombat1
    (z.B. geronnen Milch zu essen=Käse käme Asiaten nicht in den Sinn!)


    Asiaten vertragen meist keine Milch (Laktoseintoleranz).
    Daher haben sie womöglich auch mit Käse nicht viel im Sinn.



    Zitat

    Original von Wombat1
    Ich weiß, daß Menschen, die extremen Hunger leiden, zu vielem fähig sind - deswegen empfinde ich eine derartige Art der Tötung trotzdem als absolut beschämend, zutiefst widerlich, und extrem sinnlos! ;( ;(


    Ja, Recht hast Du, wenn sie verhungern, verringert sich das Problem der Überbevölkerung.
    Ich finde, wir sollten uns mit Urteilen über Menschen, die sich in einer Lage befinden, die wir nicht im Geringsten nachvollziehen können, doch stark zurückhalten.
    Ich glaube, als in unserem Land nach dem Krieg Schweine geschlachtet wurden, hat der Tierschutzgedanke auch kaum eine Rolle gespielt.


    Wir leben im Luxus, Tiere "human" behandeln zu können, tun es aber oft doch nicht.
    Wie können wir uns dann anmaßen, über Menschen zu urteilen, denen dieser Luxus nicht offen steht?



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat


    Ich weiß, daß Menschen, die extremen Hunger leiden, zu vielem fähig sind - deswegen empfinde ich eine derartige Art der Tötung trotzdem als absolut beschämend, zutiefst widerlich, und extrem sinnlos! ;( ;(


    Es tut mir leid, daß ich mich hier so missverständlich ausgedrückt habe ! Der Satz besteht eigentlich aus zwei Sätzen- Ich verstehe sehr wohl, warum Menschen es tun (Kopf!) aber mein Gefühl wehrt sich trotzdem dagegen!


    Das hat nichts mit Verurteilen zu tun - zumindest war das nicht meine Absicht! Ich urteile auch nicht über Sitten und Gebräuche anderer Kulturen!


    Deswegen behalte ich mir trotzdem das Recht vor, zu sagen wie etwas auf mich wirkt :rolleyes:!

  • Zitat

    Original von Balou_2004
    Hallo Martina!
    Auch wenn Du mich jetzt schlachtest, ich kann das Thema nicht so emotional sehen, wie andere und wohl auch Du hier.
    In China gelten Hunde als Nahrungsmittel.


    Hallo Sebastian,


    ich hatte auf Dein Post : " Wahrscheinlich gelten sie als Lebensmittel ! :rolleyes: " den besagten Link als Bestätigung ohne jeglichen Kommentar eingestellt. Und zwar ganz speziell ohne jedweden Kommentar, weil ich aufgrund familiärer Verknüpfungen sehr wohl andere Länder und ihre anderen Sitten kenne. Und da ist das Essen ( ich spreche jetzt nicht vom Abschlachtprozess ) von Hundefleisch noch harmlos ...


    Keine Ahnung, wo DU nun hier Emotionen meinerseits herausgeslesen hast und warum ICH DICH schlachten sollte ?(

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hoppala!


    So, hatte ich die Ebaygeschichte nicht gesehen! Nun gut, mein Chinesisch ist ein bischen eingerostet, aber anhand der Bilder denke ich doch das die Hunde nicht zum Essen verkauft werden.
    Es sind eindeutig Rassehunde die als "Pets" angeboten werden. Bischen weiter "oben" gibts dann auch Deckanzeigen, Hundezubehör und den üblichen Krimskrams für Hund und Katz.


    Ich denke das es in China durchaus verschiedene Bevölkerungsschichten gibt und das jemand der einen PC und so viele Kompjuterkentnisse hat, das er bei Ebay einstellen kann, keine Hunde zum Essen kaufen oder verkaufen muß, oder mag.
    Auch in China scheint ein Rassehund ein Statussymbol zu sein und es wäre wahrlich rausgeschmissenes Geld, die teuren Importe zu verspachteln!


    Mir ging es nicht darum irgendwelche Tierschutzstories auszugraben, sondern darum ob es Ebay beeindrucken könnte wenn man sich darüber beschwert das lebende Tiere online versteigert werden.
    Nichtmal im Ami-Ebay habe ich lebende Tiere gefunden, also könnte es ja durchaus sein, das die Chinesen da nachziehen.
    Es werden dort auch sehr viele Zuchthunde angeboten, Bordercollies, Schäferhunde, viele Zwergrassen. Diese Hunde stammen sicherlich auch aus Europa von GUTEN Züchtern, die bestimmt erstaunt wären wie ihre Lieblinge und deren Nachkommen hier feilgeboten werden.


    Übrigens ist es sehr interessant in einem so fremden Ebay zu schmöckern und ich hoffe nicht das ich aus versehen mal mitbiete, weil ich die Buttons nicht lesen kann. Das Porto wäre heftig! 8o



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Natürlich werden die Welpen auf einem Autobahnparkplatz nicht öffentlich zur Schau gestellt, sondern über irgendeine Anzeige werden billige Welpen angeboten. Sie können dann nicht beim "Züchter" besichtigt werden sondern man trifft sich auf einem Parkplatz, kann einen Blick in den Kofferraum mit den Welpen werfen und kaufen, der mir bekannte Fall war in NWR, jetzt anscheinend auch in Grenznähe zu den ehem. Ostblockstaaten. Wo die Leute damals ihren Welpen auf dem Markt kauften, weiß ich nicht mehr, ist schon länger her. In beiden Fällen fielen aber erst mal Tierarztkosten an.
    Und jetzt noch was zum Thema China und Kochtopf:


    http://www.ndrtv.de/doku/20010726/folge3/china.html


    Bin besonders betroffen, da wir in der Familie auch mal einen superlieben Bernhardiner hatten, macht mich einfach nur traurig!
    Christine


    PS: Aber sooo lange ist es doch auch noch nicht her, dass bei uns bei e-bay Welpen zu ersteigern waren, oder?

  • Hallo Martina!


    Zitat

    Original von Martina
    Keine Ahnung, wo DU nun hier Emotionen meinerseits herausgeslesen hast und warum ICH DICH schlachten sollte ?(


    Nichts für ungut!


    Ich meinte, Deine Beweggründe aus Deinen Beiträgen aus der Vergangenheit hier deuten zu können.


    Errare humanum est!


    Entschuldige bitte!



    @Jutta
    Mit Chinas Hunden kenne ich mich nicht gut genug aus, ich meine aber zu wissen, daß in Beijing beispielsweise Hundehaltung verboten oder zumindest stark eingeschränkt ist.
    Wenn die Leute Hunde sehen wollen, gehen sie in den Zoo!
    Das ist kein Witz!
    http://www.chinatoday.com.cn/chinaheute/2005n/5nn8/8n5n5.htm
    Aber offenbar haben sich die Zeiten geändert.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Jutta,


    ich kann leider kein Chinesisch und von daher kann ich auch nicht sagen, wie man sich bei Ebay direkt in China über den Verkauf bzw. das Ersteigern von lebenden Tieren - in diesem Fall also Spitze - beschweren kann. Meines Wissens orientieren sich solche Anbieter an den jeweils gültigen Gesetzen der betreffenden Länder - bei manchen ist es also erlaubt, bei anderen nicht. Vielleicht meldest Du die Angelegenheit hier bei Ebay in Deutschland ( oder direkt in den USA ), damit man sich dort um die Sache kümmern kann.


    Die teuren Importe werden übrigens nicht verspachtelt - man mästet sich seinen Fleischbedarf in sogenannten Hunde-Fleischfarmen selbst - mehr wollte ich mit dem eingestellten Link auch nicht zum Ausdruck bringen.


    @ Sebastian,


    egal, ob man etwas schreibt oder auch nicht - die Gefahr der Fehlinterpretation ist bei Menschen, die sich nicht persönlich kennen, immer gegeben. Wir haben es geklärt und Du brauchst Dich nicht extra bei mir zu entschuldigen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)