Stuttgart 04.November 2006

  • Zitat

    Original von Die_echte_Sissi
    ?(


    Wieso Fragezeichen? Ist es dir noch nie passiert, dass du mal umgeknickt bist und der Schmerz nach ein paar Minuten oder Stunden wieder weg war.

  • Zitat

    Original von Biene
    Hallo Sabrina,


    wir hatten ja darüber gesprochen und ich teile deine Einschätzung voll und ganz.


    LG Ulrike


    Danke, Ulrike!


    Wenigstens 2 Leute glauben mir hier. und verstehen mich.

  • Hallo Sabrina,
    das geht relativ fix mit dem Lahmen. Hatte Valentino auch mal in Hannover und was stellte sich hinterher heraus? Da war ein Nagel auf dem Boden und da war Valentino wohl unglücklich draufgetreten und schwups lahmte er hinten etwas. Habe es beobachtet und es dauerte nicht lange und er lief wieder wie immer. Also beobachte und wenn's denn nicht besser wird kurz den TA drüber gucken lassen. Das ist meine Meinung.
    Gruß
    Jutta2

  • Hallo Jutta,


    das denke ich auch. Wenn es wieder vorkommt, dann werde ich selbstverständlich zum TA gehen, damit er sich sich anschaut. Aber ich vermute mal, dass sie sich einmal vertreten hat beim Springen. Der Boden war halt auch glatt. Oder sie hatte wirklich keine Lust und hat ein auf krank gemacht. Das gibt es auch. Da ist der Hund von meinen Eltern auch ein Spezialist drin.

  • Leider nein. War mal wieder viel zu nervös.


    Ich kann nur ein paar Ergebnisse sagen, die ich so nebenbei mitbekommen hab.


    Jugendklasse Zwergspitz


    Delicia Deelayla von der Weissenhöhe (mein Baby)
    SG3


    Jüngstenklasse Kleinspitz


    Emma von der Weissenhöhe (Welpi von Ulrike lebt bei Heike)
    v


    Kleinspitz (ich glaub Offene Klasse)


    Janus von der Illerau (auch von Heike)
    V1, BOB, CAC




    Vielleicht ist Steffi ja so lieb und schreibt sie auf. Ihr Mann hat nämlich mitgeschrieben.

  • Hallo,


    war heute mit Lici mal wieder zur Kontrolle beim TA. Hab auch gleich mal nach dem linken Hinterlauf schauen lassen. Alles in Ordnung. Nichts an der Pfote, Kniescheibe sitzt richtig (ist nicht locker) und die Hüfte ist auch o.k. Hab ich doch gleich gesagt!

  • Hallo Sabrina!
    Wie hat der TA denn festgestellt, das die Hüfte o.K. ist ?(?
    Patella kann ich ja nachvollziehen.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Na also, dann ist ja alles in Ordnung und Lici kann am sechsten Jänner im Jahre des Herrn 2007 mit den ganzen Pelzen durchs Gelände toben :)
    Finde ich übrigens gut, dass nicht gleich ohne begründeten Verdacht geröntgt wurde - macht meine TÄ auch nicht, denn Röntgenstrahlen sind auch nicht ohne ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Sabrina!
    Hat sie gedreht, aha, und wie kam er nun darauf, das alles in Ordnung ist?
    Weil Lici keinen Schmerz äußerte?
    Ist schon irre, was manche TÄ so an Veranstaltungen drauf haben.
    Nicht böse sein, ich kann mir auch niocht vorstellen, das Lici was an den Knochen hat, mir gehts nur um die Art dieser Untersuchung, das finde ich spannend :rolleyes:.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von Martina
    Na also, dann ist ja alles in Ordnung und Lici kann am sechsten Jänner im Jahre des Herrn 2007 mit den ganzen Pelzen durchs Gelände toben :)
    Finde ich übrigens gut, dass nicht gleich ohne begründeten Verdacht geröntgt wurde - macht meine TÄ auch nicht, denn Röntgenstrahlen sind auch nicht ohne ...


    Genau. Man kann ja vieles auch schon durch Tasten erkenne. Er hätte es ja gespürt, wenn das Gelenk raus gesprungen wäre.


    Dann hat er sie auch noch abgehört, weil sie die letzten Tage etwas gehustet hatte. Alles o.k. Nichts geschwollen oder sonst was. Wollte ihr aber Sicherheitshalber ne Spritze geben, das wollte ich aber nicht. Dann hat er mir Echinazea mitgegeben, davon soll ich ihr die nächsten vier Tage einschl. gestern jeweils 5 ml geben. Nur zur Stärkung der Abwehrkräfte, da im Moment ne Erkältung umgeht.

  • Das hat dein Tierarzt sehr gut gemacht.Schön daß es Lici gut geht,warum auch nicht???
    Und man kann durchaus die Knochen abfühlen,auch die Hüfte und durch bestimmte Bewegungssimulationen ist es durchaus möglich eine Veränderung zu erkennen.
    Liebe Grüße