Öle fürs Futter!!!???

  • Hallo,


    wer von euch gibt seinen Hunden Öl übers Futter?
    Ich gebe schon ewig verschiedene Sorten.
    Das beste bei mir fürs Fell ist Lachsöl,gerade bei den Schwarzen.


    Liebe Grüße glänzende Schwarze und Christel

  • Hallo Christel,


    ich gebe Öle nur zu, wenn die Pelze Gemüse bekommen - und das ist höchstens zweimal pro Woche.
    Die verwendeten Sorten sind dann im Wechsel Lachsöl, Olivenöl, Leinöl, Traubenkernöl oder Rapsöl.
    Und ja - glänzen tun meine auch alle :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich gebe Leinöl. Dadurch bekommen sie auch ein ganz glänzendes Fell. Hab das damals angefangen als Jule so ein stumpfes Fell hatte. Da hat sie Extravitamine bekommen und eben Öl. Das mit dem Öl hab ich beibehalten.

  • Hallo,Ulrike


    auf Dauer wirst du einen Erfolg feststellen.
    Ich gebe eine Mischung,aus Sonnenblumen-Lein-Schwarzkümmel-Distel und Traubenkernöl.
    Olivenöl verwende ich gar nicht,da bei einer VDH-Zuchtwarttagung erwähnt wurde,daß Hunde Olivenöl nicht verwerten können.
    Lachsöl geb ich in Kapseln von Gute Zeiten-Schlechte Zeiten :D!!!
    Da ist es am günstigsten und ich weiß daß jeder was bekommt.Hab da Spezialisten,die fressen 10 Kapseln auf einmal.


    Ansonsten auch Pferdefutteröl,wenn ichs mal Preiswert bekomme.


    Liebe Grüße =)

  • Hallo !!
    Ich gebe meinen Hunden auch öle mit ins gemüse oder mit Früchte im quark.Was ich ganz persönlich mache ist leimsamen abkochen,wobei man gut aufpassen muss, da er schnell überkochen tut.Dann kippe ich es im sieb, weil man darf nur den sud mit ins Trinckwasser tun,die Leinsammenkörner verursachen dünnfieff(durchfall) .Es gibt einen wunderbaren glanz im fell.Das ist noch ein altes Hausrezept von meinem Opa.das habe ich mir immer zu Herzen genommen.
    Viele liebe grüße, sendet euch die Koboldsbande und Rebecca.

  • Hallo,


    meine TÄ hat mir empfohlen, becel-Öl (Sonnenblume, Raps und Lein) zu nehmen. Wir machen das aber noch nicht lange.
    Ein bisschen geschroteten Leinsamen gebe ich immer in den Hundekuchen - gab aber noch keinen Durchfall.
    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • hallo zusammen :P


    meine bekommen auch täglich einen löffel leinöl ins futter und wöchentlich eine knoblauchzehe zerdrückt für ungeziefer.


    gruss rosemarie

  • Die letzte Woche gab es eine Sendung über die Gewinnung von Leinöl.War sehr interessant.Muß eines der besten Öle sein,das man für sich und seine Hunde verwenden kann.Leider etwas in Vergessenheit geraten,werde mir davon mehr besorgen......LG :)


    Im Pferdefutteröl ist Leinöl immer mit drin.

  • Hallo,Steffi :D :D :D
    mein Geschmack ist eh was merkwürdig veranlagt,ich esse z.B. sehr gerne Schwarzkümmelöl über Tomatensalat.....das kann man auch nicht von jedem verlangen(ganz ehrlich hab bis jetzt noch gar niemand kennen gelernt der das isst,wenn dann wirds in Kapseln eingenommen ;)) aber da ;) ich es esse nehmens meine Hunde auch :D