Leon

  • Hallo Sebastian,


    das ist doch schön für Leon wenn er schon vermittelt ist, hoffentlich hat er eine gute Familie gefunden die ihn so lieben wie er ist.


    Leila

  • hallo,


    seit april05 ist leon in holzwickede, er heisst jetzt flockie und hat sich in den 8 monaten toll gemacht. mein ein und alles!!!
    ich schicke auch noch ein bild mit!


    michaela

  • Hallo Michaela,
    herzlich willkommen im Forum.
    Schön das der Bub bei dir ein neues zu hause gefunden hat.
    Freue mich schon auf Beiträge und Bilder von euch.
    LG Margret

  • hallo sonnenfell,


    wir haben die gleich box, aber bisher habe ich es noch nicht hingekriegt, dass unsere hunde da hinein gehen und drinbleiben.
    gibt es da nen trick???

  • klar gibt es da Tricks:
    Box auf einen Lieblingsplatz der Hunde stellen und regelmäßig Leckerlies und Spielzeug hineinlegen/-werfen.
    anfangs die Box auf keinen Fall verschließen, sondern erst wenn die Hunde gerne in der Box verweilen diese erst kurz und in Deiner Anwesenheit dann immer länger und auch in Abwesenheit verschließen.


    LG,
    Helga

  • Hallo Michaela!



    Auch ein herzliches Willkommen von mir!


    Es ist schön, einen ehemals heimatsuchenden Hund in seinem neuen Zuhause zu sehen. :)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Michaela,
    hier auch nochmal willkommen 8)


    Wie Helga schon sagte, legst du was Beliebtes in die Box. Ich mache es dann noch oft interessanter, indem ich vor der Box hocke und selber damit "spiele" oder Leckerlis "sortiere". Die Hunde sehen interessiert zu, was Fraulchen denn da macht und sehen gaaanz genau nach (zugegeben, das wird vielleicht etwas eng im Boxeingang).
    Die Tür wirklich erst schließen, wenn die Hunde die Box akzeptiert haben und dann auch erst mal nur anlehnen, dass sie selber noch aufmachen können.
    Ach, ja und lege eine Lieblingsdecke der Hunde hinein.
    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • hi beate ,


    ich arbeite dran, habe die letzten tage bällchen und tau reingelegt. sie krabbeln rein und legen es mir vor die füsse.


    warten wir mal ab, wie es weiter geht...


    mfg, michaela

  • hallo Michaela,


    dann hast Du den ersten Schritt schon getan. also langsam weiter... bloß mit dem Tempo nicht übertreiben, sonst gibt's Rückschläge. es kann je nach Hund wenige Tage bis mehrere Wochen dauern. also, Geduld!


    wenn unsere Hunde die offene Box erst einmal halbwegs akzeptiert haben, habe ich ihnen in der Nähe ihr Lieblingsspielzeug/Ziemer im Spiel streitig gemacht und gelegentlich in die Box geworfen. wenn sie sich in die sichere Box "geflüchtet" haben, hatten sie ihre Ruhe vor mir. das hat die Gewöhnung doch sehr beschleunugt :D


    ob diese Methode anschlägt, hängt aber vom Spieltrieb, Temperament und Selbstbewußtsein des Hundes ab.


    LG,
    Helga