Hunde Cäppi????

  • Hallo,


    Hat von euch schon mal jemand was von so Hunde Cap's gehört???
    Wie nennt man die richtig??
    Und wer weiss wo man sie bekommt??


    LG Ulla

  • Hallo Ulla,
    meints du diese Cäppi's mit dem Schirmchen vorne, die sogenannten Schlägercäppis? Die habe ich mal auf einer Ausstellung gesehen und gleich für unseren Valentino gekauft. Aber Valentino fand das nicht so toll wie ich ihm die aufsetzte, dabei stand ihm die so toll.
    L.G.
    Jutta2

  • Hi Hi....... genau so was meinte ich :D


    nur die wo wir gesehen haben war net ganz so globig aber jetzt habe ich mal die genaue bezeichnung und schau mal im Netz ob ich noch was finde aber danke erst mal.


    @Jutta2 wie sieht deine denn aus? verkaufst du sie evtel??



    LG Ulla

  • Hallo Ulla,
    diese Kappe ist im roten Schottenmuster. Sieht hervorragend zu weiß aus. Na und verkaufen wollte ich sie eigentlich nicht. Bin nun auf Suche nach einer Zweiten. Weil, wie schaut es aus wenn ein Hund eine Kappe trägt und der Andere nicht. Wollte mal in Dortmund im Mai auf Suche gehen. Sollte ich fündig werden merke ich mir die Händleranschrift für weitere Interressenten.
    Gruß
    Jutta2

  • Ich glaub, ich bin im falschen Film!!!


    Das sind Hunde!!!! Keine Menschen!


    Tut mir leid, ich finde es absolut abartig, einem Hund solche Kleidungsstücke anzuziehen.


    2(

  • Hallo Arche,



    Tharus ist es gewohnt Mützen zu tragen, das muß er ja beim Fressen auch. Also wenn er es auf lässt warum nicht, das hat doch nix mit Krank zu tun???
    Und zu dem kommt ja auch noch dazu das es gut ist für die Rasse da sie sehr langes Ohrenfell haben da wird man nimmer froh wenn es draußen nass ist und schmutzig also ich finde das jetzt nicht so schlimm.


    LG Ulla

  • Hallo Ulla!



    Mir ist es zwar bislang aufgefallen, daß Dein Tharus soetwas wie eine Mütze trägt, ich habe mich aber entweder nicht getraut zu fragen oder aber es erschien mir unpassend.
    Daher hole ich es hiermit nach:
    Gibt es eine Notwendigkeit, für Deinen Afghanen, eine Kopfbedeckung zu tragen?


    Ich hätte eine Verletzung oder Ähnliches vermutet. :rolleyes:



    Spitze dagegen halte ich für so eine ursprüngliche Rasse, daß sich Kleidungsstücke praktisch verbieten müßten.


    Spitze finde ich so attraktiv, daß jedes von Menschen gemachtes Accessoir an Ihnen verunstaltend wirkt.


    Sorry, das ist aber meine Meinung.
    Ein Loblied an den Deutschen Spitz! :)



    Sebastian.

  • Hallo Sebastian,



    Ja das hat was damit zu tun, wenn er mit dem Kopf nach unten geht, fallen die Ohren vor und somit Frist er die Dann an, oder eben das Fell.
    Es gibt die Mützen, auch genannt Snoods in Windhundgeschäften zu kaufen.
    Also meinem Socke würde ich das jetzt nicht gerade aufsetzen.
    Aber bei Tharus schon da es die Ohren nach hinten hält.
    Heute hat er mal wieder Gras gefressen und danach :2
    und alles auf das Fell der Ohren so was ist Dann nicht toll Darum suche ich für Tharus eine Hübsche Mütze für draußen


    LG Ulla

  • Zitat

    Original von Ulla769
    Ja das hat was damit zu tun, wenn er mit dem Kopf nach unten geht, fallen die Ohren vor und somit Frist er die Dann an, oder eben das Fell.
    LG Ulla


    hi ulla,


    warum nimmst du keinen hochrandigen napf für "langohrige" hunde?


    sagt mal ganz ehrlich, wenn das solche probleme für das tier macht, fällt das nicht unter qualzucht?


    grübelnde grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Ulla!


    Ich sehe das mit der Qualzucht schon auch. Und neben der Tatsache, dass es spezielle Langohrnäpfe gibt, kann man sicherlich auch das Rell an den Ohren kürzen, falls den Hund das tatsächlich behindern sollte.
    Hättest Du Lust, womöglich im Hochsommer zum Essen oder auch zu anderen Beschäftigungen eine Mütze aufzusetzen?
    Die Haut darunter kann doch überhaupt nicht vernünftig atmen. Das ist doch eine echte Quälerei!
    Das das Tier daran gewöhnt sein mag, so eine Quälerei aushalten zu müssen, ändert doch nichts daran, dass es eine ist!



    @ Jutta2

    Zitat

    Original von jbrin
    Hallo Ulla,
    diese Kappe ist im roten Schottenmuster. Sieht hervorragend zu weiß aus. Na und verkaufen wollte ich sie eigentlich nicht. Bin nun auf Suche nach einer Zweiten. Weil, wie schaut es aus wenn ein Hund eine Kappe trägt und der Andere nicht. Wollte mal in Dortmund im Mai auf Suche gehen. Jutta2


    Hier geht es doch wohl eindeutig mehr um Dein Bedürfnis, Hunden Mützen aufzusetzen, nicht um die Bedürfnisse der Hunde.
    Wo bleiben die?
    Hältst Du Deine Hunde, um sie nach Belieben zum Kasper zu machen?


    Wäre dafür nicht ein Stoffspitz geeigneter?

  • Guten Morgen,


    Qualzucht ?(?(?(



    Es ist ja nicht so das er den ganzen Tag mit einer Mütze rum rennt er hat eine an wenn wer Frist und das sind maximal am Tag 20 min.


    Der Afghanen hat nun mal ein wunderschönes Fell gehänge und das schon seit etwa 2000 v. Ch. man könnte auch genau so ein Haargummi rein tun wie bei anderen Rassen, wo man auch Dann überlegen muß ob das nicht Qualzucht ist!!!!!


    sicherlich muß er wenn er raus geht keine Mütze tragen, das ist jedem selbst überlassen.


    Wenn du mal auf einer Ausstellung schaust wo auch Afghanen sind wird das Ohrenfell eingewickelt damit es nicht schmutzig wird.Wiederum gibt es Menschen die ihre Hunde ganz anziehen beim Regen wenn sie raus gehen damit das Fell nicht nass und schmutzig wird.
    Ich finde jetzt nicht das es eine Qualzucht ist, da gibt es Rassen wo man ernsthaft darüber nachdenken sollte ob das nicht eine Qualzucht ist



    LG Ulla

  • Hallo Arche,
    werde meine Hunde sicherlich nicht zum Kasper machen. Und wir werden den Bedürfnissen der Hunde auch gerecht.Das kann ich mit gutem Gewissen sagen. Aber es gibt halt schon mal Gelegenheiten wo man auch mal einem Hund eine Mütze aufsetzt. Aber zu deiner Beruhigung dieses Cäppi liegt nun seit gut 2 Jahren so rum. Aber du hast recht, warum rumliegen man kann es tatsächlich einem Stoffhund aufsetzten. Gute Idee!!!!!
    Gruß
    Jutta2

  • Hallo Ulla!


    Zitat

    Original von Ulla769


    Es ist ja nicht so das er den ganzen Tag mit einer Mütze rum rennt er hat eine an wenn wer Frist und das sind maximal am Tag 20 min.
    [...]
    sicherlich muß er wenn er raus geht keine Mütze tragen, das ist jedem selbst überlassen.


    Und warum schreibst Du dann:

    Zitat

    da wird man nimmer froh wenn es draußen nass ist und schmutzig
    [...]
    Darum suche ich für Tharus eine Hübsche Mütze für draußen

    ?


    Wenn Du schreibst, das sei jedem selbst überlassen, ob er eine Mütze trägt, meinst Du mit "jedem" aber nicht den Hund, sondern den Besitzer, oder?
    Denn der Besitzer, in diesem Fall Du, ist doch derjenige, der das nicht so toll findet, wenn Schmutz an das schöne Fell kommt, oder sehe ich das falsch? Wenn Tharus das nicht gut fände, würde er vermutlich selbst darauf achten.


    Dein Verweis auf noch viel abartigere Qualzuchten und Umgehensweisen mit Tieren legitimiert in meinen Augen nicht die Problematik der Afghanen. Ein Unrecht wird doch nicht recht, nur weil es viele begehen!


    @ Jutta2


    Zitat

    Aber du hast recht, warum rumliegen man kann es tatsächlich einem Stoffhund aufsetzten. Gute Idee!!!!!


    5)

  • ..............sicher meine ich damit den Besitzer, ich wäre nicht die einsigste wo das macht.Bezogen aber nur auf die Mütze für Draußen,zum fressen hat wohl jeder eine an. Es geht doch mehr Darum das wenn er draußen ist bei dem Dreck, das man ihm Dann das Ohrenfell waschen muß. Ist sicher auch kein Problem, dies zu tun, aber warum soll ich mir das täglich mehrmals antun wenn es so zu verhindern ist.Ich Denke das jeder für sich die richtige Lösung sucht und Dann auch findet. Aber das als Qualzucht hin zu stellen finde ich etwas übertrieben. Ich bin auch fast der Meinung das man es bei der Rasse saluki genau so macht, da die befederung an den Ohren auch sehr lang ist.
    Qualzucht finde ich bei englische bulldoggen,die keine 10 meter laufen können ohne fast zu ersticken.



    LG Ulla