1,5 Jahre alter Wolfsspitz in slowenischem Tierheim

  • Danke Jessica und Christel für die lieben Worte.


    @Jessica:
    Nein, ich denke, das einzige, was man da machen kann, ist ständige Aufklärung der Bevölkerung vor Ort durch ortsansässige Tierschützer. Man muss den Menschen das Problem bewusst machen und auch, daß es bei IHNEN persönlich anfängt, direkt vor der eigenen Haustür, daß es sie alle angeht und das nur sie selbst etwas dagegen tun können. Deshalb bin ich ja normalerweise auch gegen das Hunde-exportieren nach Deutschland. Nur bei diesem einen, da bin ich schwach geworden - bin halt auch nur ein Mensch... .

  • Hallo Astrid!

    Zitat

    Nur bei diesem eigenen, da bin ich schwach geworden - bin halt auch nur ein Mensch... .


    Ich verzeih Dir, Astrid :D :D, aber nur noch dieses eine Mal!!
    Sonst gibts Gehirnwäsche in Cloppenburg :P :P!!


    Freche Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von Taschenwolf
    Danke Jessica und Christel für die lieben Worte.


    @Jessica:
    Nein, ich denke, das einzige, was man da machen kann, ist ständige Aufklärung der Bevölkerung vor Ort durch ortsansässige Tierschützer. Man muss den Menschen das Problem bewusst machen und auch, daß es bei IHNEN persönlich anfängt, direkt vor der eigenen Haustür, daß es sie alle angeht und das nur sie selbst etwas dagegen tun können. Deshalb bin ich ja normalerweise auch gegen das Hunde-exportieren nach Deutschland. Nur bei diesem einen, da bin ich schwach geworden - bin halt auch nur ein Mensch... .


    Ich kann dich nur zu gut verstehen. Das Helfersyndrom ist bei mir auch sehr ausgeprägt. Wir können z.B. in Spanien, Türkei, Ägypten, Ungarn u.s.w. wegen mir keinen Urlaub machen. Ich würde das nicht verkraften. :(
    Wir waren dieses Jahr 2 Tage in Bosnien und 6 Tage in Kroatien um die Familie von meinem Männe zu besuchen. Ich habe in Bosnien Neurodermitis bekommen, was bei mir immer ausbricht, wenn ich seelische Probleme habe..... So sehr hat mich die Situation der Hunde dort mit genommen. ;(
    Und deshalb gehe ich erst garnicht in solchen Ländern in Urlaub. Ich bewundere die Vereine, die vor Ort arbeiten und ihre Hilfe anbieten, Aufklärungsarbeit leisten! Von Import halte ich auch nicht viel, jedoch tun mir manche Hunde einfach ZU leid. Unsere Boxerdame haben wir z.B. aus Frankreich. Die haben wir im Internet bei Boxer-im-Tierheim gesehen und uns verliebt, da wäre es uns egal gewesen ob sie aus Deutschland, Frankreich oder Timbuktu kommt :D
    Wäre schon unnormal, wenn man einerseits angibt Hunde zu lieben, und dann die Augen verschliesst vor dem Elend im Ausland.
    Hoffen wir dass die Zukunft Einsicht bringt....und die Menschen lernen ihre Tiere mit Respekt und Anstand zu behandeln....siehe auch meine Signatur von Gandhi....

  • Schade das sowas immer sein muß................................so ne tolle rasse--das geht ja gar nicht--habe selber eine Wolfsspitzhündin mit 5Jahren
    Schöne Grüße !!!



    Karin

  • Zitat

    so ne tolle rasse--das geht ja gar nicht--habe selber eine Wolfsspitzhündin mit 5Jahren

    Ja, ich habe auch einen Wolfsspitz. Deshalb hat mich speziell dieser Hund ja auch so betroffen gemacht! (Obwohl mir natürlich die anderen auch leid tun...)