Roh macht Froh :-))

  • Hy,Mela


    würde ich auf jeden Fall machen.!Eigentlich müssen sie recht appetitlich riechen...warum die so komisch riechen sollen sie dir erklären,und die Pollen sind ja auch nicht gerade billig........ne,bring sie lieber wieder hin.LG

  • Juchu!!!!


    Lici futtert Karotte, Birne, Banane und Kaki!!! *ganzdollefreu* Zwar nur aus der Hand, wenn wir es auch essen, aber endlich futtert sie es! Nicht gekocht, nicht püriert oder sonst was. Einfach nur roh und am Stück!


    Hab am Samstag beim Einkaufen Hühnerherzen, Hühnermägen, Hühnerleber, Fenchel, Karotten usw. mitgenommen.


    Fleisch gewolft, Karotten, Fenchen und Birne auch gewolft und zusammen gemancht! Sie hat es auf einmal leer gefuttert! So langsam klappt das also auch mit dem Gemüse! *freu* *freu* *freu*

  • Das ist ja schön .Freut mich .Dafür verweigert luna seit neuestem jedes Gemüse und Obst.
    Manchmal hab aber sogar ich (besser meine Hunde ) Glück .Wir bekommen jetzt jede Woche einen ganzen Pansen und auch der Blättermagen .Meine Beiden freuen sich darüber sehr ,ich notgedrungen auch . Für meine Süßen ist mir doch nicht,s zuviel.Ich muss ihn ja zerkleinern.Igitt ,zäh wie Gummi und sehr stinkig.Die Hunde finden ihn echt voll klasse.
    Was man nicht alles tut,für seine Lieben.

  • Ich kann dich verstehen Claudia!


    Ich hatte für Lici auch schon frischen Pansen am Stück und musste ihn Zerkleinern. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt den Fleischwolf noch nicht. Ich konnte das Ding nur mit Handschuhen anfassen. Sogar der Hund von meinen Eltern hat sich auf den frischen pansen gestürzt obwohl er sonst nur sein Nassfutter bekommt (TroFu steht aber auch immer da).

  • Hallo Sabrina,
    ich ziehe eigentlich für keine Arbeit Handschuhe an .Auch nicht wenn mal Analdrüsen ausdrücken angesagt war.(brauchen wir zum Glück alles nicht mehr).Beim Pansen hab ich auch welche angezogen .Ich will ihn nicht Wolfen ,die sollen sich ruhig die Arbeit machen und schön kauen.Also nur in Stücke schneiden.Reicht aber auch vollkommen ,stinken tut er auch kräftig im Ganzen.

  • Lici mag ihn am Stück nicht. Die Stücke, die zu gross sind, die werden aussortiert! Aber Naja, Wenigstens die Hühnerhälse knabbert und kaut sie mitsamt Knochen! Analdrüsen ausdrücken musste ich noch nicht. Hab auch kein Plan wie das gehen soll.

  • Pansen schneiden finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm. Ich würde ihn Josh auch lieber am Stück geben, aber er verträgt ihn nicht im Ganzen. Er bekommt Durchfall davon. Gewolften Pansen verträgt er gut, den mag er aber widerrum nicht soo gerne.

  • Ehrlich gesagt,frischen Pansen find ich auch nicht so schlimm,aber wenn man halt aus nem alten metzger und gewürzhaushalt stammt,ist man nicht empfindlich.
    Dennoch,ich kaufe ihn zerkleinert und tiefgefroren und laß mir das Ganze nach Hause liefern,ist doch viel bequemer. :D :D
    Faule und Spritsparende Grüße 8) Christel und bei Pansenexpress gibts Kehlköpfe vom feinsten,da kann man sogar Suppe draus kochen :P :P

  • WIEEE, geviertelt ?( Die sind doch voll hart. Oder was hab ich da im TK liegen ?(. Also von Schlund bekommt Josh auch merkwürdigen Output, darum trau ich mich an den Kehlkopf nicht ran. Hängt doch alles irgendwie zusammen.

  • Heute haben wir vom Bauern eine Riesen Kiste mit Rindfleisch bekommen (für den menschlichen Verzehr). Habe aber auch an die Hunde gedacht und die Sachen die ich nicht esse für sie reserviert. Nun frage ich mich ob die das alles roh essen können. Also das wäre Leber, Nieren, Zunge und Knochen natürlich. Wie ist das denn, darf der Hund alles vom Rind roh essen??? ?(

  • Hallo Jessica,


    bei roher Leber wäre ich auch vorsichtig - die führt nämlich bei grösseren Mengen schnell zu Dünnpfiff.
    Falls Du zweimal täglich fütterst, gib jeweils nur eine kleine Menge - den Rest kannst Du ja portionsweise einfrieren.



    @ Mela und Christel,


    ich habe auch Kehlköpfe im Kühler und meine lassen sich auch nur sehr schwer zerteilen trotz bestem Metzgermesser. Da muss dann immer Männe ran :P

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)