TV Tipp

  • Hallo,


    Die Superfrauchen – Einsatz für vier Pfoten
    Vierteilige Doku-Soap, Folge 1 am 31. März um 20:15 Uhr bei RTL II
    20,15 Uhr




    Dauerjaulen und Eifersucht - Manche Hunde spielen den Chef im Ring und sind vor lauter Energie kaum zu bändigen. Herrchen und Frauchen sind in solchen Fällen oft ratlos und trauen sich mit ihren Vierbeinern kaum noch vor die Tür. „Die Superfrauchen“ Angela, Gaby und Rita zeigen jetzt, wo es lang geht: Mit ihren Tipps und Anregungen zur Hunderziehung erleichtern die drei Tierpsychologinnen das Zusammenleben von Tier und Mensch.


    LG Ulla

  • Hallo Spitzfreunde!


    Zitat

    Original von Ulla769
    ohhhhhhh man bin ich froh das ich nicht solche Hunde habe ........................


    Es liegt nicht an den Hunden, sondern an den Besitzern!
    Die Hunde verhalten sich nur so, wie es ihre "Herren" :D zulassen.


    In vielen Fällen ist es aber eher traurig (für die Hunde!). :(



    Alles Gute!



    Sebastian.

  • Zitat

    Es liegt nicht an den Hunden, sondern an den Besitzern!


    ;) ;) ;)


    also, ganz ehrlich, ich hab mich köstlich amüsiert bei der sendung 8)


    vor allem über die leute mit thyson. der kleine war zu gut !!! :D


    da kann man mal sehen, wie es läuft, wenn man dem hund das ruder überläßt. immerhin kamen die hunde als welpen bei ihren leuten an
    .... traurig genug, wenn man überlegt wieviele solcher tickenden zeitbomben rumeiern.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo,


    ich habe die Sendung auch teilweise mitverfolgt! War gar nicht so schlecht! So können sich doch, die einen oder anderen Hundehalter ein paar Tipps abgucken.


    Viele Menschen haben immense Probleme mit ihren Vierbeinern. Da war so eine Sendugn schon lange überfällig.
    Ich hatte ja zuerst Bedenken, daß es zu reißerisch wird. Aber es war ganz okay!
    Ich werde nächste Woche wieder einschalten. Ich bin schon ganz gespannt auf den eifersüchtigen Dobermann!


    Viele Grüße
    Bianca

  • Hallo,
    ich Doof habe es verpasst. Doch wenn ich eure Antworten lese kann ich mir vorstellen wie es war. Leider kann ich die nächsten Folgen nicht sehen weil dann Donnerstags Joga angesagt ist. :( :( :(
    Wenn Hundebesitzer untereinander Erfahrungen austauschen würden könnte so manches besser laufen. Doch da gibt es die einen die alles besser wissen,die anderen die nur ihre Meinung gelten lassen. Ich finde es gibt viel zu wenige mit den man sich wircklich austauschen kann. Selbst in der Hundeschule gibt es solche Leute und die können das ganze Klima vernichten. Bei uns hat sich das jetzt von selbst erledigt, diese Leute sind freiwillig gegangen.Jetzt macht das Arbeiten mit den Hunden auch wieder Spaß. :g :g :g
    LG Margret

  • Hallo,


    wir haben es auch teilweise gesehen und uns königlich amusiert. Thyssen war wirklich klasse.
    Logisch ist es traurig , daß es die Besitzer so weit haben kommen lassen. Da sieht man leider wieder, wie wenig sich die Leute informieren bevor sie sich ein Tier anschaffen.


    Ich hatte befürchtet, dass das eher gefährlich würde für die ahnungslosen Fernsehzuschauer, die dann irgendwelche Tipps umsetzen würden und war angenehm überrascht, dass es wirklich brauchbare Tipps gab.


    Kann das wirklich sein, dass man innerhalb von 4 Tagen einen Hund derart umkrempeln kann? Daran habe ich allerdings schon ein paar Zweifel.

  • Hallo,
    ich habe mir die Sendung auch sehr interessiert angeschauen, das mit den 4 Tage konnte ich auch nicht so recht glauben. Beide Hunde waren aber noch ziemlich jung, das hilft sicherlich auch ungemein bei der Umerziehung, aber am wichtigsten ist ja die Therapie der Herrchen und Frauchen im Umgang mit dem Hund.


    Leila