Ratet mal schön!

  • Er heisst Bajas... . (Das ist ein nordischer Gott der Freude und des Lichts.) DEN Namen fand ich gar nicht mal sooo toll, da waren echt bessere dabei, grade bei den vielen Inuit-Namen, die ich aufgelistet hatte. Aber denen gefiel nun mal dieser... .

  • Seufz. Leider bleiben uns die kleinen hier nicht erhalten, sondern sie werden in andere Zoos abgegeben. (Naja, ist ja auch irgendwie klar - wenn die erwachsen werden, gibt´s Hauererei... .) Zwei gehen in die Schweiz. Aber so etwa einen Monat werden sie noch bleiben!

  • Jetzt werden die kleinen Weltentdecker auch schon wieder gaaaanz müde... .=)
    So, das war´s - mehr hab ich leider nicht!
    Oooch Mööönsch, am liebsten würd ich gleich morgen wieder hingehen! Ich würd mir ein Klapphöckerchen mitnehmen und nur vorm Polarfuchsgehege sitzen... .:D

  • Barbara:
    Die Jungs heissen Baldur und Bajas. Und zwei Mädchen heissen Tyra und Bitja. Bloß den Namen des Mädchens, der mit I anfängt, den hab ich vergessen, sorry... .

  • Polarfüchse taufen?


    :P


    Das ist auch nicht gerade jedem im Leben vergönnt! :D


    Klasse, Astrid, danke für die Photos und den Bericht! Vielleicht sehen wir ja noch mal einen von denen "in groß" - später ... ;)

  • Ja, es war wirklich sehr bereichernd! =)
    Bin echt am überlegen, was ich mit meinen Tageskarten mache - ob ich sie noch ein bischen aufschone, weil ich ja nun grad im Zoo war oder ob man nicht doch schon sehr bald wieder hingeht, um die Kleinen noch mal sehen zu können... . Wahrscheinlich eher das letztere! :)

  • Mein Gott,sind die süß!!
    Da hätte ich mich auch nicht trennen können....lassen die sich einfach so anfassen?Hoffentlich sehen wir noch ein paar Bilder bis sie groß sind,und wie sich das Erwachsenenleben so gestaltet....liebe Grüße alle Pfoten und Christel

  • Zitat


    mir gefällt ja besonders die dunkle Füchsin


    War klar! :D



    Zitat


    lassen die sich einfach so anfassen?


    Na klar, die sind, was das angeht, genau wie Hundewelpen! Sie haben ja auch den Kontakt mit den Pflegern und kennen deshalb ja auch Menschen. Natürlich sind wir nicht mit der ganzen Belegschaft ins Fuchsgehege marschiert - wär ja noch schöner! Zwei Pleger haben die Füchschen für die Taufe aus ihrem Gehege geholt und mussten die ganze Zeit aufpassen wie die Schiesshunde, weil die Kleinen die ganze Zeit versucht haben, aus der Kiste zu klettern... . Sie fühlen sich auch genau so weich und flauschig an wie Hundewelpen! (*schwärm*) =)Flavius fand sie auch sehr interessant - er fing gleich an zu fiepen und wollte sie unbedingt näher kennenlernen! Aber den Eisbären fand er auch hochinteressant... . :D