• Hallo Spitzfreunde!


    Nachdem ich jetzt wieder richtig großzügig mit meinen Fotos sein kann, will ich Euch Die Bilder nicht vorenthalten, die ich von meinen Kleinsten beim Festtagsschmaus gemacht habe. Sooooo roh bekommen sie ihr Futter nicht immer...... aber immer öfter!



    Viele Grüße


    Jutta und die verfressenen J`s


    EH! Es geht immer nur ein Bild! Na, dann muß eines halt genügen ..... oder guckst Du hier

  • Hallo


    Was war das den für ein tier ?( sieht ja echt lecker aus :D
    also Rohes fleisch hat meiner noch nicht bekommen dachte immer das wäre nicht gut wenn er mal Blut leckt habt ihr das extra für die Hunde geschlachtet??????
    Gruß Ulla

  • Hallo Ulla!


    Das war ein Schaf und zwar ein Mickerling, der sich nicht recht entwickelt hat. Es war für den menschlichen Genuß nicht geeignet. Normalerweise esse ich meine Lämmer schon selber und die Hunde bekommen nur die Abfälle. Es fällt halt immer etwas mehr ab als üblich. :D


    Ich finde das rohes Fleisch für Hunde die natürlichste Ernährung ist, die es gibt. Der Hund ist schließlich ein Fleischfresser. Auch die Geschichte, das Hunde "wild" werden wenn sie Fleisch oder Blut bekommen fällt in die Karegorie Jägerlatein.
    Meine Hunde unterscheiden sehr genau zwischen Schafen zum essen und Schafen zum hüten. Auch haben sie sich noch nie an meinen Hühnern vergangen, obwohl sie rohes Geflügel bekommen. Sind schlau, meine Hunde!


    Nur Mäuse werden erlegt und gegessen, sonst nix.


    Viele Grüße


    Jutta und dei J`s

  • Na dann guten Hunger.
    Ich füttere kein rohes Fleisch aber das hat keinen besondern Grund.Rocco bekommt auch Kaninchenohren, doch die Mümmels im Wald sind ihm egahl und unser Kaninchen zu hause lebt auch noch.
    LG Margret

  • Hallo Jutta


    JA das war eigentlich schon mein Gedanke das wenn sie Blut lecken Dann auch jagen wobei mein Socke im Dezember ein Huhn erlegt hat da waren wir jemanden besuchen und vom Nachbar waren die Hühner draußen mein bekannter meinte das mein kurzer gar nicht hinter dem Huhn her kommt da hat er sich aber getäuscht Socke ist ganz schön schnell
    Gruß Ulla

  • moin zusammen,


    blut lecken, weil beute gemacht oder blut lecken, weil fleisch gefressen ist ein R I E S E N -unterschied !


    meine sehen diese winkenden ohrmarken an den noch lebenden rindern nicht als ihr futter an, obwohl es sich mit den marken nach dem futtern der ohren, so schön spielen läßt oder oder oder ...


    für mich ist dies ein gesunde und natürliche art der fütterung. undefinierbare krümmel hab ich für meine hunde nicht im haus.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Ulla,
    wenn es um Haarwild geht kann Rocco der beste Braten an der Nase vorbeilaufen er beachtet es nicht.Doch wenn es Federn hat ist der Ofen aus.Dann wird sogar ein kleiner Pipmatz im Garten gejagt.Ich denke wenn Rocco die Gelegenheit hätte ein Huhn zuerlegen würde er es tun.
    LG Margret

  • Guten Morgen


    So heute schon viel geschafft kaum geschlafen Kinder fertig machen und mit den Hunden raus und ab ins Auto schnell 20 km fahren und ein leckeren Knochen holen für mein Socke und natürlich auch für Puschel der andere kommt erst heute Nachmittag so daheim angekommen das große Knurren und bellen aber lecker ist er der Knochen jeder hat einen aber wehe einer schaut dem anderen sein Knochen an Dann muß man schon schimpfen er könnte ja ein Stück weg schauen die sind ganz gierig darauf freut mich das ich meinen Hunden eine Freude bereiten konnte
    Gruß Ulla


    P.S. danke für den Tipp

  • Hallo Ulla,
    ja,ja, was tut man nicht alles für die lieben Vierbeiner.Rocco bekommt jeden Sonntag eien Leberwurst Toast und sobald ich den Toaster aus dem Schrank hole sitzt mein Hund in der Küche und kann es nicht abwarten bis es soweit ist.
    LG Margret
    :P :P :P

  • Liebe Silvia,


    bitte sei mir nicht böse, auch ich füttere sehr oft roh, nicht aber in solch exrem goldig-lebendiger Ansicht. Roh hin oder her, den Hund mit dem Kopf im Maul finde ich extrem ekelig. Ich habe zwar selbst schon Hühner schlachten müssen (in meinem Alter hat man da noch diverse Erfahrungswerte), esse heute bedingt Fleisch, aber so etwas, entschuldigung, finde ich sehr extrem.


    Liebe Grüße


    Waltraud


    PS: Schlachtet ihr selber?

  • Hallo Waltraud!


    Meine Hunde sind auch ganz wild aufs Köpfeabzausen und natürlich schmeiß ich die Schafsköpfe auch nicht weg nur weil es nicht so schön aussieht.
    Ich gebe Dir recht, es siehr gruselig aus, ist aber ehrlich, der Kreatur gegenüber, die getötet worden ist.
    Früher habe ich die Köpfe gekocht und wenn die so aus dem Dampftopf schaun, ist das fast noch schlimmer. Auch geräucherter Fisch kann einen noch anschaun und ich bin nicht wild darauf. Der Kopf gehört aber nunmal zum Schlachtkörper und Ochsenmaulsalat und Schweinszüngerl auch auf den menschlichen Speiseplan.


    Ich verfüttere auch die Köpfe und schau halt nicht so genau hin .....
    auch nicht beim "Hundespagettiessen"


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Zitat

    Original von Waltraud Glaser
    Liebe Silvia,


    bitte sei mir nicht böse, auch ich füttere sehr oft roh, nicht aber in solch exrem goldig-lebendiger Ansicht. Roh hin oder her, den Hund mit dem Kopf im Maul finde ich extrem ekelig. ....


    moin waltraud,
    erstmal vorweg: ich bin niemanden böse, warum sollte ich? genau das ist die normale reaktion von den meisten hundehaltern. ich frage mich nur warum?
    diese schlachtreste gibt es nunmal. ist es besser, wenn diese in den müll wandern? ich bekomme sie von unserem schlachter und für die hunde sind solche abfälle durchaus ein nahrhafter leckerbissen, der sie nebenbei auch beschäftigt und noch nicht einmal was kostet.


    dazu ist zu sagen, dass ich fernab von nachbarn wohne, so das ich niemanden mit solchen gartenfunden belästige.


    ich halte hunde und keine stofftiere. wenn mein kater mir ein angefressenes karnickel bringt, muß ich das auch ertragen.


    grüße silvia, die selbst kaum fleisch ißt nebst fleischfressender vierbeiner

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

    Einmal editiert, zuletzt von dieFriesen ()

  • Zitat

    Original von lumi
    Hallo Ihrs,


    schon gut, Ihr habt mich überzeugt! Ich möchte jetzt nur noch wissen wie es funtkioniert, das Ximi auf dem Handtuch futtert!


    Gruss Conny


    hi conny,
    hm... das ist eigentlich nicht schwierig. jeder meiner hunde hat in der küche einen "knabberplatz", welcher bei den jungs auch gleichzeitig ein liegeplatz ist, für hafny auch sein reserve-versteck, wo er seinen kram einbuddelt und drauf achtet, dass diese reserve keine beine kriegt.
    die sortieren sich automatisch dahin, wenn es was gibt, weil nur dort gibt es im haus was zu knabbern. die ximi knabbert ihre sachen am freßplatz, da sie keinen eigenen platz in der küche braucht. die handtücher liegen nur zuerst drunter, kann gut sein, dass sie die im eifer des gefechts später verlassen, weil es verrutscht, aber dann ist die "blutigste" sache erledigt. allerdings werden auch alte abgenagte knochen immer mit auf die eigenen plätze geschlürrt. sowas liegt hier selten im weg rum.
    die liegeplätze sind bei mir mit alter bettwäsche bezogen und die flickenteppiche lassen sich auch prima waschen. also is dat nich weiter dramatisch.


    allerdings fressen sie meistens draußen. son knabberkrams im haus gibt es in der regel dann, wenn ich das haus verlasse.


    grüße aus dem kalten weißen norden
    siliva

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von Arche
    ... oder sowas?


    bäääääääääääh, der mensch das tier !
    back to nature .....


    ne, also ich laß doch lieber meine hunde die abfälle weiterfuttern, die der mensch bei seinen eßgewohnheiten übrig läßt, weil es "pfui" ist.
    wenn ich mir vorstelle, was alles in den müll wandert, nur weil der mensch sich zu fein ist oder es ekelig findet ..... :(


    grüße von der ekeligen wilden friesenhorde, denen es damit super geht

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo !


    Was könnte man denn Hunden, die noch nie Rohfleisch gefressen haben, als " Anfängerhappen " anbieten ?
    Muß ich sie vorher hungern lassen oder werden sie sich gleich draufstürzen, wie sind da die Erfahrungswerte ?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi Silke,


    da ich immer nur Second-hand-Hunde hatte, weiss ich nicht ob sie schon mal Rohes gegessen haben. Nur draufgestürzt haben sie sich! Rinderherz wird gerne gefressen, Leber mochten sie sehr gerne, aber es könnte wohl leicht zu Durchfall führen, wenn sie zuviel essen, wobei ich bei 300 gr. Fleisch/Tag zur Hälfte Leber und zur Hälfte Herz noch nie Probleme hatte.


    Gruss Conny

  • Hallo Conny !


    Ich hatte eher an ein Stück mit Knorpel oder Knochen gedacht, damit sich die beiden mal ordentlich die Zähne dabei putzen.
    Ist Leber denn nicht zu sehr mit Schadstoffen belastet, daß Hunde dafür sterben, ist mir bekannt :] ?


    Metzgereiplündernde Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !