Geschirr

  • Huhu,
    welches Geschirr ist das beste für einen Spitz?
    Oder welche habt ihr?
    Micky hat zur Zeit so ein stink normals aus dem Fressnapf,aber das regt mich total auf! :rolleyes:


    Vielleicht hapt ihr ein paar Tips,gerne auch mit Bildern =) und Preis!


    Halsband hatten wir auch schon,finde ich persöhnlich aber nicht so gut!


    Lg Maggi

  • Hallöle,


    Diina hat nun endlich ein passendes Geschirr das nicht mehr verrutscht. Es ist ein Camirogeschirr
    Es wird maßgefertigt, ich habs mit Neoprenepolsterung gewählt weil das besser trocknet wenn es gewässert wurde, und kostet ca. 30 € incl. Versandkosten. Ein Bild gibts im Thread Osterbesuch bei den Friesen. Bevor sie quasi ausgewachsen war hatten wir ein Huntergeschirr aus dem Fressnapf, das taugte auch nix. Gurtband zu locker gewebt, einmal draufbeissen und man sah schon Beschädigungsspuren und es rutsche wie ein Stück Butter auf ner heissen Kartoffel. Dafür lässt es sich aber 4-fach verstellen, was bei den GM-Geschirren nicht geht.

  • Hallo Maggi,


    wie Conny habe ich für meine beiden erwachsenen Hunde ebenfalls Camiro-Geschirre .
    Zur besonderen Fellschonung kann ich Dir dann aber ein sogenanntes Chow-Geschirr empfehlen ( habe ich ebenfalls bei Gabi Meier auf Mass anfertigen lassen ). Es besteht nur aus einem Bauchgurt mit Rückenring und der zweite Gurt läuft locker quer über den Halsbereich - unterfüttert ist das ganze mit Neopren. Meine Mädel´s sind sind sehr angetan von diesen leichten Geschirren und trotz der Körpergewichte bei z.B. den beiden Grossen von 22 und 24 KG hat man im Bedarfsfall alles voll im Griff ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Die schauen wirklich toll aus,doch kann man es auch irgendwo im Geschäft kaufen?
    Ich habe da Angst das es nicht passt wenn es vorher nicht anprobiert wird :rolleyes:

  • Hallo Maggi,


    es gibt wohl einige ausgesuchte Fachgeschäfte, die Camiro-Geschirre im Programm führen - aber wo genau, weiss ich leider nicht.


    Wenn Du Angst vorm Ausmessen hast, rufe doch einfach mal unverbindlich bei Gabi Meier an (den Link hat Conny weiter oben eingestellt) - sie wird Dir ganz bestimmt weiterhelfen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Maggi,


    ich habe noch ein Geschirr für Dunja benutzt.


    Sie trägt einen selbst genähten Rundwürger, mit Stop aus Kletterseil.


    Lässt sich schick über den Kopf ziehen und schont das Fell. Ich wurde allerdings schon mehrfach gefragt, ob der Hund überhaupt ein halsband trägt :D


    Viele Grüsse
    Janine

  • Schau mal bei Rb-Hundesport dort gibt es Norwegergeschirre zu kaufen die haben auch keinen Steg zwischen den Beinen und sie sitzten bei unseren Hunden besser.
    Hanne