Dogdance??????

  • hallo ulla,
    ich habe in dortmund schonmal,dogdance mit einem weißen spitz gesehen.
    klar können unsere spitze das!!!! sie sind doch SEHR clever!!!!!!!
    und schaden!!!! nein, das nicht. es sind keine bewegungen oder sprünge, die unsere lieben nicht könnten.
    kannst es mal mit socke probieren.
    inay bewegt sich gerne zu orientalischer musik, am liebsten bei einem schleiertanz. ich hatte als sie klein war viele auftritte und habe viel üben müßen, da hat sie einfach mit gemacht, :] :D =)
    also suche dir eine schöne musik und übe, macht echt spaß.
    l.g
    angelika

  • Hallo Ulla,


    ja, logo ist das was für unsere Spitze! Ich habe sogar mal einen gescheckten Spitz im Fernsehen gesehen, der Dogdancing machte.


    Chilly kann auch schon etliche Schritte und ist mit Begeisterung dabei. Allerdings hapert es bei der Choreografie an Fraulchen... aber der Hund macht seine Sache suuuper!


    Viel Spaß dabei,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • 9) 9) 9)


    Hallo Ulla,
    seid ich zum Erstenmal Dogdancing in Dortmund auf der Messe gesehen habe bin ich begeistert. Nur weis ich bei mir in der Nähe keinen der das anbietet.
    Unsere Spitze können das mit Sicherheit ganz schnell lernen, sie sind doch schlaue Kerlchen.
    LG Margret


    1(

  • Kann schon sein dass es Spitze gibt die das gerne mitmachen. Meine 3 bzw. 4 Spitze jedoch würden mir was husten - jeder einzelne davon würde für sich zu wenig Sinn darin sehen. Jonny würde es vielleicht eine zeitlang mitmachen, aber irgendwann würde auch er das Handtuch werfen. Die stehen deutlich mehr auf Streifzüge durch Feld und Wald, oder eine spielerische Rauferei um einen dicken Ast, eben Dinge wo sie ihre Instinkte und Sinne ausleben können.


    Dogdancing wuerden sie vielleicht mir zuliebe tun, aber wie ich sie kenne wäre das eigene Vergnügen dabei kaum vorhanden. Ich hätte grosse Probleme sie dafür zu motivieren, denn sie kennen ihre Alternativen zum Zeitvertreib bestens.


    "Tanzen" aus eigener Motivation tun sie nur dann, wenn ich die Leinen und Halsbänder in die Hand nehme :D


    Gruss
    Werner

  • Hallo Werner,
    wenn deine Hunde lieber raufen, schnüffeln und sostige Dinge lieber tunist das doch in Ordnung. Rocco hat Spaß am Agility. Ob das mit Dogdancing etwas wird muß ich noch testen. Wenn der Hund keinen Spaß daran hat höhre ich auf.
    LG Margret
    9) 9) 9)