Ohne Überschrift

  • Hallo!


    Ich habe diesen Artikel schon irgendwo im Netz gefunden und ihn nur so oberflächlich wie möglich gelesen.


    Was dieser Mensch getan hat war unüberlegt und panisch. Was er aber darüber schreibt ist krank!


    Leider gibt es solche Leute nicht erst seit den Zeiten des Internets, sondern ihre "Geschichterl" wurden schon immer am Stammtisch, oder einem anderen geeigneten Medium, verbreitet.


    Ich kenne auch ein paar solche Sachen und habe sie wohlweißlich in der allerhinterste Eck meiner biologischen Festplatte verbannt .... ;(


    Jutta und die J`s

  • Hallo Leona,


    ich finde es reichlich geschmacklos auch noch für die Verbreitung solchen geistigen Mülls zu sorgen.

  • Oh mein Gott!!


    Wie kann man denn sowas ins Internet stellen???? Ich halt die Welt nicht mehr aus.... das macht mich aeusserst traurig..... moecht ich gleich losheulen....

  • Zitat

    Original von Brixi
    habe den Artikel nur kurz über schlagen,konnte nicht weiter lesen
    Gruß Gisela


    So ging es mir auch! Ich habe es dann so flüchtig gelesen, dasss ich sogar noch einen völlig falschen Kommentar dazu geschrieben habe - weil ich es gar nicht verstanden habe. Die Augen verklebt hatte.Bis jetzt habe ich nicht jedes Wort gelesen und will es auch nicht.


    Was ich wichtig finde, ist die Frage des (buddhistischen) Ladhakis: "Was hat der Hund Dir denn getan?"


    Es ist eine Frage an unsere Kultur! Denn hier - bei uns! - werden Hunde erschlagen. Und in Viehtransporten täglich Tausende von Rindern, Schafen, Pferden, Schweinen zu Tode gequält.Und schaut Euch die Seite der Tierschutzengel an (vgl. Spitz Tali).


    Oder schaut sie besser nicht an.


    Grüße

  • Hei Leona,


    das ist zweifelsohne der Kernsatz.


    Die andere Seite ist aber auch recht denkwürdig: die Hündin hing im Gartenzaun einer Pension. Das hat keiner dort mitgekriegt? Was hat sie den Anwohnern getan, das sie ihr nicht halfen? Diese Gleichgültigkeit macht mich dann doch nachdenklich.
    Weder das eine noch das andere Extrem kann ich für gut heissen: Quälen und nicht helfen.

  • Conny,
    ich finde überhaupt keine Worte dafür und habe mich bis jetzt nicht getraut, das genau zu lesen. Es ist so eine furchtbare furchtbare Schande.
    Es ist - eine menschliche Fähigkeit! Machen wir uns da nichts vor! So sind - Menschen! Und weg gucken - das was Du mit der Pension ansprichst - ist wohl eine der allergrößten menschlichen Fähigkeiten! Der Satz: "Was geht mich das an ..." - kann mich oft krank machen!


    Grüße

  • also ne sorry...bei so etwas raste ich aus.... 2(


    Man hätte dem Tier einfach HELFEN sollen, im Sinne von BEFREIEN und VERARZTEN!!!!


    Aber nein, man ist anscheinend auch noch stolz drauf und verbreitet diesen kranken Müll im Internet....


    Den Typen würde ich auch gerne :x