Tierfutter

  • Sehe ich genauso. Leider gibt es aber diese Leute zuhauf.
    Ich finde es immer wieder unglaublich, wieviele völlig verfettete Hunde man hier sieht. Ich find´das immer so traurig, wenn man diese viel zu dicken Hunde sieht, wie sie schwerfällig hinter ihren Besitzern hertrotten und sich bei der ersten Gelegenheit hinsetzen.
    Genauso oft wundere ich mich auch in den Fachgeschäften, was für Schwachsinnigkeiten viele Leute offenbar für ihre Tiere kaufen. Denn wenn es keiner kaufen würde, würde es ja nicht dort im Regal liegen.
    Irgendwie beschreibt der Artikel schon die Realität. Man kann heute den größten Quatsch auf den Markt werfen - nichts ist so bescheuert, das es nicht gekauft wird! Der Bedarf ist da! Ist er nicht? Dann muss man ihn wecken! Alles, was man dafür braucht, ist eine gute Werbekampagne, dann läuft das!
    Am wirkungsvollsten ist da die Fernsehwerbung. Zeige den Leuten etwas im Fernsehen und dann wollen sie es! Bestes Beispiel: Noch vor gar nicht allzu langer Zeit war der Golden Retriever ein Jagd-Gebrauchshund, den man auch überwiegend in Jägerkreisen hielt und nicht als Familienhund in städtischen Wohnzimmern. Dann aber kam die Pedigree - Werbung! Und heute sehe ich hier Golden Retriever an jeder Strassenecke rumstehen. Wollte ich einen haben, ich bräuchte nicht weit zu fahren um einen Züchter zu finden! Genau das gleiche mit den West Highland White Terriern aus der Cesar - Werbung. Und es kann mir keiner erzählen, daß das diesen Rassen gut getan hat! Deshalb finde ich auch, daß der Spitzverein doch besser daran täte, nicht allzuviel Werbung für die Rasse zu machen. Man liest ja öfter mal sowas in Richtung "....daß unsere schöne Rasse bekannter wird...". Dazu sage ich nur: Um Gottes Willen! Bekanntheit und Beliebtheit sind der Untergang jeder Hunderasse! Doch wer ernsthaft sich dafür interessiert, der findet auch so zum Spitz. Das habe ich auch, und ich kannte niemanden, der so einen Hund hatte und mir erzählt hätte, wo ich einen herbekomme. Im Gegenteil, ich bekam zu hören: "Waaas willst du dir holen - einen Spitz? Bist du irre - was willst du denn mit so´m Kläffer?" Heute beneiden sie mich um diesen schönen, freundlichen Hund! Und ich bin total froh, nicht zu den Leuten zu gehören, die sich ein Bein ausreissen müssen, um ihren Hund auszulasten, damit er nicht völlig durchdreht, weil er ja ursprünglich für was ganz anderes gezüchtet wurde.

  • Ich sags ja immer wieder... der Spitz war noch nie ein Modehund.... zum Glueck der Rasse.


    Wie bereits gesagt wurde, werden die Spitze ja auch nicht wie wild gezuechtet, was sich in der Gesundheit und der langen Lebenserwartung des Spitzes deutlich bemerkmar macht.
    Ich muss Taschenwolf da auch nur recht geben.... Gott sei Dank ist der Spitz nicht in der Werbung.... auf der einen Seite, wegen der Irrenzuechterei, allerdings auf der anderen Seite ist es auch wieder schade, dass der deutsche Spitz am aussterben ist, weil diverse Zuchtvereine (ich sags immer wieder gern.... der VDH) keine anderen Hundevereine zur Zucht zulassen und jetzt fast nur noch Inzucht gilt.... naja ich reg mich mal wieder auf.....


    Was auch noch recht schlimm ist, dass Hundefutter wie Frolic (auch wenn mein Pascha das Zeug mal bekommen hat) einen bestimmten Stoff besitzen, der die Hunde suechtig macht..... wer schon mal das Hundefutter vom schlechten zum guten gewechselt hat, weiss wie problematisch das sein kann, wenn klein Wuffi einfach nicht essen mag.


    Aber naja, so ist das Halt... Heute muss mit allem Geld gemacht werden, zum Nachteil unserer kleinen Vierbeiner....

  • Hallo Ihr Beiden

    ich bin ganz Eurer Meinung, zudem muss ich auch sagen,dass ich keines der in der Werbung vertretenen Futter verwende.


    Die absolute Krönung habe ich in einem Bericht im Fernsehen gesehen, als eine Frau ihrem Mops Filet gekocht hat, dieser es verschmähte, worauf sie es in den Müll warf, mit einem Lächeln auf den Lippen und dem Kommentar in etwa, na dann halt nicht....


    und woanders verhungern Menschen und Tiere!!!!!