Bissiger Welpe...?

  • Hallo Sabrina,


    die Leckerchen gibst du ihr in der Box? Geht sie freiwillig rein? Wenn nicht, mußt du ganz von vorne anfangen.


    Also die Box ist für dich völlig uninteressant und es ist dir egal, ob Lici rein geht oder nicht - das mal zu deiner Grundeinstellung ;)


    So, die Box stellst du im Wohnzimmer oder sonst wo im Haus an einem Platz auf, an dem sie gerne ist. Dann legst du Leckerchen rein (ruhig die der "besseren" Sorte... Salami oder was auch immer Lici unwiderstehlich findet).
    Lici holt sich das Leckerchen und geht wieder raus - lass immer die Tür auf!!!
    Gib Lici ein paar Tage Zeit, lege ihr immer wieder was rein.


    Hat Lici ein Spielzeug oder einen Lieblingsknochen? Stecke ihn rein, mache ihn mit "Beschwörungsformeln" interessant und spiele mit Lici, auch wenn dein Arm gerade noch in die Box passt.
    Die Tür bleibt immer noch auf.


    Irgendwann geht Lici alleine rein und legt sich hin, dann kannst du die Tür KURZ schließen, wie Margret schon geschrieben hat.


    Wenn du dich für den Karton entscheidest mußt du sie ähnlich daran gewöhnen, denn Lici wird es ziemlich egal sein, ob sie in der Box oder einem Karton unter "Arrest" steht und würde sich auch im Karton beschweren


    Es dauert vielleicht ein bisschen, aber es lohnt sich!
    liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Es ist mir nicht egal, ob sie rein geht oder nicht. es ist im Auto sicherer für uns beide, wenn sie in der Box ist.


    Sie geht ja freiwillig rein, aber wenn sie dann drin ist, dann meckert sie immer rum und beisst in die Stäbe der tür.


    Ich hatte die Box tagelang im Wohnzimmer stehen und die ist auch rein und hat sich hingelegt zum schlafen, aber im Auto würde sie viel lieber rumspringen, aber das geht nicht.

  • Hallo Sabrina,


    also legt sich Lici zumindest in der Wohnung doch in die Box zum Schlafen - dann probier´s doch für die Nacht geich mal aus!


    Im Auto geht natürlich die Sicherheit vor, ist schon klar - aber auch daran wird sich die Kleine noch gewöhnen.


    Viel Erfolg!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Nachts will ich sie nicht in der Box lassen.
    Sobald ich die Tür zugemacht hatte ist sie wach geworden und hat gejammert. sie würde so nachts nicht schlafen.


    Sie hat jetzt nachts seit fast ner Woche nicht mehr rein gemacht. Ich glaube, wir schaffen das auch ohne Box.


    Gestern hat sie allerdings wieder ins Wohnzimmer gemacht. Ich war eine Minute zu langsam. War grad dabei mir die Schuhe anzuziehen und schwupp ist es passiert.