Tierheim Heinsberg

  • Hallo Spitzfreunde!



    Heute in der Sendung 'Tiere suchen ein Zuhause' wurden auch Hunde des Tierheims Heinsberg vorgestellt.


    Im Tierheim befinden sich zwei spitzige Hunde, ein reinrassiger Spitz, der Sepp, den ich eher für einen Kleinspitz halte und ein Wolfsspitzmischling, der Murphy.


    Was mich wieder verwundert ist, daß der Sepp, ein wunderschöner Hund, schon seit Juli 2005 im Tierheim sitzt!
    Der müßte doch überall hinpassen!


    Ich denke, dafür ist wieder einmal das typische Problem, das Spitze in Heimen einmal haben, verantwortlich:
    Sie werfen sich nicht bei der ersten Gelegenheit dem Interessenten an den Hals, sondern benötigen Zeit zum "auftauen".
    Diese Eigenschaft ist bei 'Sepp' auch beschrieben.



    http://www.tierheim-heinsberg.de/index.php?id=2


    'Sepp' ist übrigens auch bei 'Spitze in Not' zu finden.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Spitzfreunde!



    Das Tierheim Heinsberg hat von den im WDR vorgestellten Tieren Filme bereitgestellt:
    http://www.flashexpert.de/tierheim/tsez.htm


    Darunter sind natürlich auch der 'Sepp' und der 'Murphy'.
    Offenbar immer noch im Tierheim. ?(



    Alles Gute!


    Sebastian.


    P.S.:
    @Margret
    Von der Kopfform müßte der 'Sepp' ein Kleinspitz sein.

  • Die Floro sieht ja aus wie ein Mini Mini Julchen =)
    Bestimmt findet sie schnell ein neues Zuhause, bei DEM Gesichtchen...


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Hallo Jessica!



    Zitat

    Original von Julchen
    Die Floro sieht ja aus wie ein Mini Mini Julchen =)
    Bestimmt findet sie schnell ein neues Zuhause, bei DEM Gesichtchen...


    DER Floro bitte! ;) :D



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Oh, da hab ich DEN kleinen einfach mal "kastriert" :D
    Zum Glück hat ER das nicht gelesen. :D
    Ist aber auch ein blöder Name für einen Rüden, oder ? :rolleyes:


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Hallo Jessica!



    Zitat

    Original von Julchen
    Ist aber auch ein blöder Name für einen Rüden, oder ? :rolleyes:


    Das ist hier mindestens das zweite Mal, daß mir ein Spitzmix namens 'Floro' begegnet. :)
    Es gab einmal einen 'Floro' bei "Spitze-In-Not" unter den kleinen Mischlingen.
    Und das war auch ein Rüde! :D



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Jessica!



    Zitat

    Original von Julchen
    Ja, stimmt, das war doch so´n ganz winziger zarter...?


    Das war der 'Floro', dem man mit einem Messer den Chip herausgeschnitten hat.


    Zitat

    Floro ist ca. 7 Jahre alt und männlich. Er ist ca.5-7 Kg schwer. Floro wurde von seiner Familie auf der Autobahn aus dem Auto geworfen , wie eine Mülltüte. Bevor sie ihm das angetan haben, haben sie ihm mit einem Messer den Chip aus dem Hals geschnitten, so das man nicht nachvollziehen kann wo er her kommt . Floro hat Glück gehabt , daß dieser Vorfall beobachtet wurde und er sofort gerettet werden konnte . Er ist zur Zeit in einem Tierheim in Spanien wo er Tierärztlich versorgt wird, seine Wunde ist fast verheilt. Nun wartet er dringend auf eine Familie die ihm eine zweite Chance gibt. Er ist sehr ängstlich und kann nicht mit anderen Rüden zusammen. Wenn er die Leute nicht kennt, ist Floro sehr ängstlich , erst wenn er ein bisschen Vertrauen gefasst hat wird er zutraulich . Floro kommt komplett geimpft , entwurmt und auf verschiedene Krankheiten getestet nach Deutschland.


    Er ist übrigens schon seit einer ganzen Weile vermittelt.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Spitzfreunde!



    Der 'Sepp' scheint vermittelt zu sein!


    'Floro' sucht aber noch immer!



    Alles Gute!


    Sebastian.



    Huch! Umgekehrte Aussage zu Julchens! ?(

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Balou_2004
    Das ist hier mindestens das zweite Mal, daß mir ein Spitzmix namens 'Floro' begegnet. :)
    Es gab einmal einen 'Floro' bei "Spitze-In-Not" unter den kleinen Mischlingen.


    Zitat

    Original von Balou_2004


    Das war der 'Floro', dem man mit einem Messer den Chip herausgeschnitten hat.


    Offenbar handelt es sich um ein und denselbben Hund!


    Zitat

    http://www.tierheim-heinsberg.de/191_06_Floro.232.0.html
    Floro kommt ursprünglich aus dem Süden und soll dort aus einem Auto geworfen worden sein. Als man ihn fand, stellte man fest, dass man ihm mit einem scharfen Gegenstand eine Wunde am Hals zugefügt hatte.


    Er befindet sich offenbar immer noch im Tierheim.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo!
    Ich habe mich im Tierheim erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass Floro vor einiger Zeit vermittelt wurde.


    Dann hoffen wir mal, dass er dort ein leibevolles Heim gefunden hat.