Ali, spitziger, bunter Mix

  • Hallo Spitzmixfreunde! :D


    Um das Trio voll zu machen, stelle ich Euch den Ali auch gleich vor.
    Ali kommt auch aus der Slowakei und besteht aussen zu 50% aus Spitz und innen zu 100%!


    Ali ist ein Hund für Fortgeschrittene! Er mag gar nicht gerne angefasst werden und kennt scheinbar sehr wenig. Er ist ein introvertierter Hund und es braucht noch eine Menge Geduld um aus ihm einen angenehmen Begleiter zu machen.


    Ali ist mit Hunden gut verträglich, hat aber ein lästige Angewohnheit. Er zwickt Rüden in die Fersen! Gestern hat er von meinem Jack eine kleine Abreibung bekommen und war dann die ganze Stunde zu tiefst beleidigt.
    Es scheint wirklich als hätte Ali keine Erfahrung mit solchen Sachen. Vielleicht hat er ja weit abseits auf einem Hof gelebt?
    Andererseits hüpft er Nachts in mein Bett und lässt sich durchkraulen .... aus dem Hund soll einer schlau werden!


    Ali hat seinen Tierartzbesuch noch vor sich, denn er hat eine Geschwulst am Zahnfleisch, die ich gerne abklären lassen möchte. Außerdem hat er keine Hoden, scheint aber nicht kastriert zu sein.


    Ali ist gut 40 cm hoch und seeeeehr haarig. Er hat schon einige Federn lassen müssen und ich habe noch nicht alle verfilzten Stellen durch. Wer so plüschige Hunde mag?????


    Ali ist entwurmt, gechippt, gegen Tollwut geimpft und hat einen EU-Ausweis. Jetzt braucht es nur noch einen Menschen, der sich einen solchen Buben wie Ali zutraut. Bei mir läuft er problemlos im Rudel und beim Gassi halt an der Leine. Er lässt sich auch schon gut anfassen und macht täglich Fortschritte mit der zwischenartlichen Kommunikation.


    Mehr über Ali unter juttaj@aussieborder.de

  • Hallo Spitzfreunde!


    Ali meldet sich aus der langen Liste der Vermittlungshunde ab!


    Nein, er hat kein neues Zuhause, er bleibt seine verbleibenden Tage bei den J`s.


    Mit Besorgniss bebachte ich die letzen Tage seinen Tumor am Oberkiefer und jetzt ist es sicher, das das Ding weiterwächst.
    Erst dachte ich noch das sich vielleicht sowas wie eine Gnadenbrotstelle für ihn finden ließe, aber ich mag ihm jetzt keine Umstellung mehr zumuten.


    Auch macht ihm die Wärme sehr zu schaffen und mein Gefühl sagt mir, das seine Tage gezählt sind. Sobald das Aliberti sichtlich Schmerzen hat werde ich ihn einschläfern lassen.
    Er hatte hier sicherlich das schönste halbe Jahr seines Lebens und er muß sich am Ende nicht noch quälen. Ich denke auch das Ali wesentlich älter ist, als er geschätzt wurde. Nach dem Zahnbild ( vor dem Tumorwachstum!) muß er mindestens zehn Jahre sein ....


    Auffällig auch, das mein Rudel jetzt immer wieder an seiner Schnauze schnuppert, das haben sie zuvor noch nie getan. Es heißt ja, das Hunde Krebs riechen können .....

  • Hallo Jutta,


    die Entscheidung, dass Ali nun bei Dir bleiben soll, ist sicherlich für Ali die beste Lösung!
    Ich hoffe, dass Ali noch eine schöne, möglichst lange schmerzfreie Zeit, bei Dir hat. Der alte Bub hatte auf seine letzten Tage nochmal viel Glück, dass er bei Dir gelandet ist!


    Alles Gute für Ali bei den J´s!


    Bianca

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s


    Nein, er hat kein neues Zuhause, er bleibt seine verbleibenden Tage bei den J`s.


    Er hatte hier sicherlich das schönste halbe Jahr seines Lebens und er muß sich am Ende nicht noch quälen.


    Hallo Jutta,


    ich kann mich Bianca nur anschliessen und finde es wunderbar, dass Du Ali die ihn noch verbleibende Zeit unter Deiner Fürsorge ermöglichst.
    Und da sich kein Lebewesen am Ende unnötig quälen sollte, wirst Du auch ganz bestimmt zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung für Ali treffen - da bin ich mir ganz sicher.


    Meine Damen und ich wünschen Ali noch viele schöne und hoffentlich schmerzfreie Erden-Tage.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Jutta,


    ich wünsche Euch noch eine schöne, schmerzfreie Zeit. Ich bewundere Dich immer wieder, wie toll Du Dich um verlassene Wautzies kümmerst.


    Alles Gute
    Janine

  • Hallo Jutta,


    ach das arme Spitzerl. Schön das er den Rest seiner Zeit noch bei dir verbringen darf. Bin mir ganz sicher das du das richtige für den Bub tust.
    Wünsche Euch noch eine schöne Restzeit.


    LG Margret