Dado, Dorfspitz, 9Jahre sucht ...

  • ... eine Heimat!


    Dado ist ein netter, cremefarbener Spitz mit gut 40 cm Stockmaß. Auch er ist verträglich mit Hunden und die Sache mit den Katzen kriegen wir auch noch hin. Dado lernt sehr schnell auch wenn er es anfangs nicht fassen könnte das ich die Katzen NICHT auf den Bäumen haben möchte. Inzwischen hat er schon verstanden, das er sie in Ruhe lassen soll und das sein Arbeitsbereich wo anders liegt.


    Dado ist im Augenblick noch klapperdürr und neigt zum Bellen wenn er frustriert ist. Er mag am liebsten nah bei seinem Menschen sein und es fällt ihm nicht leicht mich mit sooooo vielen anderen Hunden zu teilen.
    Dado ist ein kleines bisschen reserviert bei Fremden, aber taut schnell auf wenn man ihm schmeichelt.
    Auch Dado mag gerne Autofahren und bleibt beim Rudel wenn wir spazierengehen. Im Moment kann er aber nur auf kleine Runden mitgehen, weil er wunde Pfoten hat, die auf dem harschen Schnee immer wieder aufbrechen. Er läuft im Augenblick mit Kindersöckchen rum und lässt sie auch brav an.


    Dado ist gechippt und gegen Tollwut geimpft, er hat einen EU-Pass und ist frei von Ungeziefer ..... ;-)



    Für 150,- Euro und gegen einen Schutzvertrag ist er zu haben!



    Weitere Infos unter juttaj@aussieborder.de

  • Hi Jutta,


    na da hast du dir ja drei süße Spitzmäuse ins Haus geholt. Besonders der Dado hat´s mir angetan *schwärm*


    Ich habe garkeine Bedenken, dass alle drei bald ein gutes Zuhause finden. Auch Dado,denn soweit ich von meiner Jule ausgehen kann sind 9 Jahre für einen Dorfspitz wirklich noch kein Alter


    Liebe Grüße und viel Glück bei der Vermittlung wünscht
    Jessica mit Julchen

  • Hallo Jessica!


    Ja, der Dado macht sich wirklich super und sein Alter ist ja nur geschätzt. Er könnte genausogut erst fünf sein ...
    Jetzt, nachdem der Zahnstein weg und die Wackelzähne gezogen sind, blüht er immer mehr auf. Er sammelt alle alten Kaustäbchen ein und verknuspert sie. Sowas hat er schon lange nicht mehr beißen können. Gestern gabs dann Brustbein vom Schwein und leider konnte ich sein zufriedenes Grinsen beim Knabbern nicht mit der Kamera einfangen, aber jeder der Spitze kennt, weiß wie so ein selbstzufriedenes Lächeln aussieht.


    Dado ist übrigend superlieb mit Hundekindern ... Papa Dado!

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s


    Dado ist übrigend superlieb mit Hundekindern ... Papa Dado!


    Hallo Jutta,


    und Du bist wirklich sicher, dass Du auf Dado verzichten kannst bzw. willst 8) ?

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s


    Gute Reise Dado!


    Das wünsche ich dem süssen Pelz auch :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)