Unverträglichkeit zwischen Hündinnen

  • Hallo Basima

    Zitat

    erst mal richtig lesen ! Ich habe lediglich nachgefragt , wie so ein Beurteilung von statten geht. Alles klar?


    Ich liebe Menschen die sich den schuh anziehen der ihnen auch passt! Ich mag jedoch keine Menschen die sich hinter solchen Äußerungen verstecken wie:
    Ehrliche Meinung, man ist nur für den niedergeschriebenen Text verantwortlich aber nicht hinter die Interpretation etc. pp.
    Für mich sind solche Äußerungen provokant genug und hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.Man zwängt anderen seine Meinung auf und wenn sie nicht akzeptiert oder geteilt wird, wird man schnell unfreundlich oder eben wie in deinem Fall in vielen Posts schon gelesen, persönlich.
    Ich gebe Ehrlich zu ich mag deine Ansichten und Art Dich hier im Forum auszudrücken rein garnicht.
    Sie ist sehr unhöflich, unüberlegt und verurteilend. :thumbdown:


    Zitat

    Kann ich nicht beurteilen - und wie hier erwähnt wurde : wer lesen kann........ Über den evtl Zustand irgendeiner Zuchtstätte habe ich mich ja auch nicht geäussert - erst mal richtig lesen ! Ich habe lediglich nachgefragt , wie so ein Beurteilung von statten geht. Alles klar?


    Und aufs Thema zurückzukommen, wie Du schon schreibst Du kannst das nicht und solltest es nicht beurteilen, verurteilen nichtmal anhand dem was Tosca geschrieben hat in vorherigen Posts.Du kannst Dir hier kein urteil erlauben, wie groß Ihre Hunde sind und wie viel Platz sie in Ihrem Umfeld haben, geschweige denn wie lange sie sich in dieser Wohnung aufhalten...
    Kann ja auch sein das sie von 10-22Uhr mit den hunden unterwegs und in freier Natur ist und die räumlichkeiten nur zum Schlafen nutzt, selbst dann könnte diese Problematik auftreten.
    Und Du willst uns weiss machen das Du in ihrem Fall derzeit auf Teufel komm raus, um jeden Preis die Zusammenführung der zwei Streitdamen austreiben würdest.Oder was genau willst Du hier jetzt Sagen???
    Meinung Haben schön und Gut aber man muss auch mal einfach die Kl*** halten können und sie nicht immer und jeden aufzwängen wollen. ;) Weniger ist oft mehr.
    Ich denke auch so vieles über Viele Erziehungsmethoden oder Leute und gebe es nicht Kund nur weil es ja MEINE MEINUNG ist.
    Ich möchte Dir gar nie den Mund verbieten, nur mal zum nachdenken anregen. ;)
    in diesem Sinne Ciao...

  • Ich freue mich von Herzen , dass es auch hier Menschen zu geben scheint , die wohl perfekt sind.


    =) Danke für deine Belehrungen , ich werde versuchen mich zu bessern! 8) Versprochen!!!

  • Hi
    Das freut mich das Du verstehst was ich meine ;)

    Zitat

    Ich freue mich von Herzen , dass es auch hier Menschen zu geben scheint , die wohl perfekt sind.

    Ja kannst auch GOTT zu mir sagen :D:D:D

  • 8) Uuuuuuh . jetzt wollen "wir" aber mal nicht päpstlicher werden als der Papst.......


    Und ich wäre schon zufrieden , wenn man verstehen würde , was und wie ich so manches meine ! :D :D :D

  • Hallo Tosca,
    nun ist ja inzwischen eine Gute Woche vergangen, gibt es denn schon was neues?
    einen Versuch der Zusammenführung, oder eine wirkliche Entscheidung?
    Darf sie gegef. vielleicht doch bleiben? :?:

  • gibt es denn schon was neues?


    Nun ja..., es ist einiges passiert nur leider nicht so wie wir es gern hätten.


    Vorgestern war mein Sohn mit Alina da, auch unser HuTr. war wie vereinbart gekommen um sich das Geschehen noch einmal vor Ort anzusehen.
    Vorsichtshalber hatte ich, als Alina kam, Kessy erst mal eingesperrt.
    Unser HuTr. meinte das wir beide Hunde anleinen sollen, haben wir auch gemacht, ( nur gut), denn als die beiden Damen wieder aufeinander trafen, ging es schon gleich wieder los.
    Unsere süße Alina baut sich Kessy gegenüber richtig auf, macht sich groß und starrt Kessy provozierend an, Kessy versucht diesem auszuweichen hat aber die Möglichkeit nicht, da Alina dann schon wieder einen Schritt näher auf Kessy zugeht.
    Kessy verwarnt sie dann, ja und das ist für Alina dann das Zeichen zum Angriff.
    Sie geht sofort wie eine doofe ernsthaft auf Kessy los, da wir beide an der Leine hatten war das Risiko der Verletzungen gering, aber ohne Leine wäre es absolut nicht möglich gewesen.
    Wir haben dann beide bis mein Sohn gegangen war wieder getrennt.
    Unser HuTr ist der Meinung das es für Alina besser wäre wenn sie in Einzelhaltung o. zu einem kastr. Rüden kommt, denn es wäre auch mit einer längeren Trennung nicht möglich beide wieder zu einander zuführen.

  • Hallo,
    leider bin ich die ganze Zeit noch nicht dazu gekommen, mal meine Erfahrungen, die ich gemacht habe bzw. immer noch mache, zu schildern.


    Ich habe hier 4 Hündinnen im Alter zwischen 9 und 14 Jahren, alle mit verschiedenem Charakter + 2 Rüden (8 Jahre + 14 Jahre)
    Die Bessy hat sich noch nie mit jemandem gezankt. Sie zeigt lediglich ab und an den Rüden die Zähne, wenn sie sich belästigt fühlt.
    Lissi und Alexa sind die Zicken im Haus und Bienchen sehe ich als eine, die eigentlich nur gutes und ihre Ruhe will, aber dann auch mitmacht, wenn „es nicht anders geht“
    Wir hatten in der Vergangenheit schon öfter Kämpfe unter den dreien bzw. meist sind es zwei und die dritte kommt dann – gerne- dazu.
    Über die Jahre haben wir gelernt, in welchen Situationen „es“ passieren könnte und versuche dann, den Dampf rauszunehmen. Es gibt meistens dann bei uns Zoff, wenns um ein Leckerli geht und die Nähe „ zu nah“ ist.
    Situation vor ca. 4 Wochen: Wir sitzen am Tisch, Alexa liegt bei Detlef an den Füßen. Lissi stellt sich bei Detlef hoch, will was zu futtern (und bekommt es). In dem Moment steht auch Alexa auf und schon geht das Geknurre und Gezanke los. Detlef hat dann die Lissi geistesgegenwärtig im Nacken geholt und sofort in die Küche gesetzt (ist mit nem Babygitter abgetrennt). Dann konnte die dort rumkeifen. Bienchen hätte sich wahrscheinlich auch gerne eingemischt, aber sie kam – bedingt durch Schwerhörigkeit und tiefen Schlaf, etwas zu spät.
    Irgendwann, wenn sich alle beruhigt haben, lassen wir sie dann wieder zusammen- und gut ist. Ich denke, mit so einen kleinen 5 kg Hund sollte man eigentlich fertig werden.
    Diese Situationen gibt es bei uns mal alle paar Monate. Anfangs gabs das sehr oft z.B. auf engem Raum oder, wenns geklingelt hat. Ich hatte auch mal eine Zankerei zwischen Lissi und Bienchen – beide hochtragend! Da mußte ich die beiden auch auseinander „zerren“ - auch entstanden, weils geklingelt hat. Lissi hatte damals eine kleine Verletzung am Ohr, war aber nicht soooo schlimm. Ansonsten war alles okay, auch bei den Babys.
    Aber wir haben beobachtet und können inzwischen mit den Situationen sehr gut umgehen und sie – meist- rechtzeitig entschärfen. Das alles funktioniert aber nicht innerhalb von 14 Tagen sondern dazu braucht es Geduld und Zeit. Wir haben sie uns genommen.
    Was wir bei Bienchen bemerken: sie geht nach ner Zankerei immer zu Lissi und leckt ihr das Maul – quasi als Entschuldigung


    Wo es bei uns gar keinen Ärger gibt, ist zwischen den beiden Rüden. noch nichtmal, wenn die Hündinnen läufig sind.



    Was ich nicht verstehe: jeder Hundetrainer (jedenfalls die, die ich so kenne und lese) baut auf Zeit. Wie kann jemand so schnell aus einer einzigen kurzen Situation raus ein Urteil fällen?


    Wenn allerdings die Situation eskaliert und man es auch nach Monaten nicht in den Griff bekommt, kann man vielleicht übers abgeben nachdenken.
    Also, bei uns hat sich beobachten und Situationen richtig einschätzen echt gelohnt.

  • Guten Abend
    :S mhh das klingt ja richtig negativ, zu schade...
    Ich weiß auch nicht genau wie dieser Hundetrainer das sieht aber wäre es nicht besser gewesen es draussen im Gassigehen zu versuchen und dann im Privaten Umfeld, zudem es wirklich auch so schnell zu deklarieren und sich so sicher zu sein das es NIE! wieder etwas wird, finde ich auch sehr voreilig.


    Mir kommt da aber ein Gedanke:
    Alina war ja noch recht zeitnah läufig (bedeutet Hormone),
    Hinzu kommt Kessy in der Schwangerschaft (Hormone)
    Was wäre denn wenn Du Alina kastrierst?
    Dann kannst Du sie ja vielleicht doch behalten :D
    Und Wenn Kessy ihren Wurf großgezogen hat, und die Babys ausm haus sind ist sie ja auch schon 6,5Jahre und wäre ja zur Zucht dann zu alt und somit auch für eine Kastration eine Option, vielleicht beruhigt sich das schon mit einer Kastration von einer Hündin?
    Kessy würde ich zumindest nach diesem Wurf in diesem alter kein Wurf mehr zutrauen bzw. zumuten!
    Bitte nicht böse sein über meine Gedankenkundgabe, aber ich sehe da noch lange keine Abgabe, sondern nur eine Herrausforderung an Arbeit und ideenreichtum :D

  • Unsere süße Alina baut sich Kessy gegenüber richtig auf, macht sich groß und starrt Kessy provozierend an, Kessy versucht diesem auszuweichen hat aber die Möglichkeit nicht, da Alina dann schon wieder einen Schritt näher auf Kessy zugeht.


    Warum hatte Kessy die Möglichkeit nicht? Konnte sie weder nache rechts/ links oder nach hinten weg gehen?Und wenn ja , warum nicht?


    Was ich nicht verstehe: jeder Hundetrainer (jedenfalls die, die ich so kenne und lese) baut auf Zeit. Wie kann jemand so schnell aus einer einzigen kurzen Situation raus ein Urteil fällen?


    Der Meinung bin ich auch! Zumal kein Trainer bei einem ersten Kennenlernen , die Hunde nicht wirklich einschätzen und beurteilen kann. Daher finde ich eine solche , meiner Ansicht nach , vorschnelle Entscheidung , nicht angebracht.


    Vor allem wäre es sinnvoll gewesen , wenn der Trainer sich die Hunde erst mal einzeln angeschaut hätte , um sie in einer stressfreien Situation zu erleben und einschätzen zu können.


  • HuTr. war wie vereinbart gekommen um sich das Geschehen noch einmal vor Ort anzusehen.


    Ich glaube nicht geschrieben zu haben, dass er nur einmal da war, oder?


    um sie in einer stressfreien Situation zu erleben und einschätzen zu können.


    Diese gibt es leider auch draußen nicht, haben wir alles schon probiert und getestet, die beiden sind wie Feuer und Wasser.

    Konnte sie weder nache rechts/ links oder nach hinten weg gehen?


    Das hätte sie gekonnt, aber sobald sie sich in irgendeiner weise in irgend eine Richtung hätte bewegt, wäre Alina noch schneller zum Angriff übergegangen.


    Sie zeigt lediglich ab und an den Rüden die Zähne


    Meine zeigen sich leider nicht nur die Zähne, sonder es geht richtig zur Sache, es gab auch schon, Gott sei Dank, nur kleinere Wunden, aber es muss ja nicht erst was schlimmeres passieren.
    Ihr seit hier nicht dabei und könnt den Ernst der Lage gar nicht einschätzen, dass sind keine kleinen Plänkeleien, dass ist bitterer Ernst, leider.


    So, dass sollte nur noch einmal ein kurzes Statement dazu sein, denn wie ich schon im vorhergegangenen Beitrag geschrieben habe werde ich mich, bevor es wieder ausufert, hierzu nicht mehr äußern.

  • Ihr seit hier nicht dabei und könnt den Ernst der Lage gar nicht einschätzen, dass sind keine kleinen Plänkeleien, dass ist bitterer Ernst, leider.


    Das ist korrekt! Aber wenn du hier über deine Sorgen und Nöte postest , solltest du auch damit rechnen , dass so mancher seine Meinung dazu äussert. Dafür sind wir doch in einem Forum , oder?

  • Hallo Tosca;

    Zitat

    So, dass sollte nur noch einmal ein kurzes Statement dazu sein, denn wie ich schon im vorhergegangenen Beitrag geschrieben habe werde ich mich, bevor es wieder ausufert, hierzu nicht mehr äußern.


    Schade :( fühle ich mich doch jetzt so richtig ignoriert mit meiner Aufzeichnung einer möglichen Lösung.
    Niemand will den ernst deiner Mädels zueinander anzweifeln, man zweifelt lediglich deine Entscheidung an und auch ich bin gerade Entsetzt und langsam sogar davon angep***


    Wir Zwei hatten telefoniert!
    Du Hast mir gesagt das DEIN SOHN sich erstmal um sie kümmert und die Chance und möglichkeit besteht sie zu behalten?.Sowie den preis für Alina;
    und nun sehe ich die Anzeige welche ständig im Datum aktualisiert wurde und sogar der Preis auch inzwischen angegeben ist und das 300Euro weniger als Du mir sagtest? :thumbdown:
    Du bist mir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber was um Alles in der Welt soll das? ?(
    Das wirft nun auch auf Dich von mir hier gar kein gutes Licht mehr, meine Meinung zu Dir und der Situation wirft sogar noch mehr Fragen auf.
    Für mich wirkst Du gerade sehr unseriös.Sorry. :!:

  • Für mich wirkst Du gerade sehr unseriös.Sorry.


    Da Du ja keine PN. mehr möchtest werde ich es ganz genau wie Du eben hier einstellen.


    Danke für Deine sooo lieben Worte der Beleidigungen in deiner PN. als Spezialist, werde sie so umgehend weiterleiten, danke noch mal!
    Ach so, dass wie und was ist ganz allein meine Sache und noch mal zum mitschreiben, jede Hündin bekommt bei mir nur einmal in einem Jahr Welpen, keine zwei, oder drei mal, wenn Du richtig gerechnet hast bekommt Kessy jetzt mit 6Jahren ihren Dritten Wurf, also Bitte wo ist da ein vermehren.
    Eh Du irgend etwas in die Welt setzt, Bitte informiere Dich erst richtig, wie und wann und ob ich Kessy kastrieren lassen ist auch meine Sache.
    Ich Züchte in einem Verein und wenn Du dir da mal die Mühe machst und die Voraussetzungen genau durchgeliest, dann wirst Du ganz schnell erkennen, dass es keine einfachen Bestimmungen sind die da erfüllt werden müssen.
    Du kannst, selbstverständlich sauer auf mich sein, wie Du willst, aber mich beleidigen muss ich mich von Dir nicht lassen.
    Wenn Du deinen Beitrag den Du eben geschrieben hast nicht löschen lässt, werde ich mich weiter wenden, denn das muss ich mir wie gesagt nicht gefallen lassen.
    Schönen Tag noch!!!


    PS.


    Du bist doch nur sauer weil Du Alina nicht bekommst, mit meinem Bauchgefühl lag ich da ja richtig u. wusste auch warum!